Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Eastwood

Original von Fireandice23
Und alle Baumaßnahmen für das Gelände inkl. neuem Stadion auf Eis gelegt.
Jetzt weiß man auch wie der transfer finanziert wurde ;(.

Oberste Restriktion ist: Keine neuen Schulden machen. Denke da sind wir uns alle einig.
Dann hat man 20 Mios durch das erreichen der Gruppenphase der CL und muss halt entscheiden, Kohle in die Infrastruktur oder in die Mannschaft stecken. Der Mannschaft mußte man neue Qualität zuführen, nur mit Jugendspielern gehts halt auch nicht. Deshalb kann man das schon so nachvollziehen. Hoffe aber auch, das die notwendigen Baumassnahmen bald beginnen werden und nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

Ich weiß ja nicht. Genau zu dem Zeitpunkt kommt jetzt auch noch die neue Anleihe dazu.
Mir bereitet das gerade etwas Sorgen. Peters Äußerung hilft mir das auch nicht positiv zu sehen (weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht) aber "wir brauchen die neue Anleihe, damit wir jetzt schon mit den CL Geldern arbeiten können die wir erst nach der Gruppenphase bekommen.

Hört sich für mich eher danach an: Wir sind momentan nicht liquide, deswegen können wir natürlich nicht in die Infrastruktur investieren und den restlichen Betrieb können wir ebenfalls nicht ohne frisches Geld zahlen.
Im Endeffekt soll es dann heißen: Gute Nacht bei Nichterreichen der CL.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

laut twitter hat sich der prince am knie verletzt. ich kotze!

Als ich heute auf Spox war, konnte man diesen Link unter einem Artikel finden.
Ich merkte, als ich draufklickte, erst relativ spät das kleine Detail. :rolleyes:
Boateng fällt vier Wochen aus.

Spoiler

Wieso man solche Artikel immer noch bei irgendwelchen Artikeln als Links ziemlich weit oben findet, wissen die wohl selbst nicht

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Ich weiß ja nicht. Genau zu dem Zeitpunkt kommt jetzt auch noch die neue Anleihe dazu.
Mir bereitet das gerade etwas Sorgen. Peters Äußerung hilft mir das auch nicht positiv zu sehen (weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht) aber "wir brauchen die neue Anleihe, damit wir jetzt schon mit den CL Geldern arbeiten können die wir erst nach der Gruppenphase bekommen.

Hört sich für mich eher danach an: Wir sind momentan nicht liquide, deswegen können wir natürlich nicht in die Infrastruktur investieren und den restlichen Betrieb können wir ebenfalls nicht ohne frisches Geld zahlen.

Naja ist ja im Grunde nichts neues, das wir zum sporlichen Erfolg verdammt sind. Bei uns sind die Spielergehälter immer noch zu hoch. Damit meine ich nicht die der Topspieler wie Huntelaar, Farfan, Draxler und jetzt Boateng, sondern bspw. die von Jones angeblich 4 Mios und Barnetta 3 Mios. Wahrscheinlich müssen wir bei Barnetta noch ein Teil des Gehaltes übernehmen, damit er jetzt gegen uns spielt. :rolleyes:
Da die CL Gelder erst wärend und am Ende der Serie fließen, wir aber jetzt schon die neuen (Ablöse+Gehalt) bezahlen müssen, muss man das halt vorfinanzieren. Ehrlich gesagt, glücklich bin ich auch nicht damit, aber die Investitionen in die Mannschaft waren notwendig, wenn man wieder oben dabei sein will. Schlimmer aber wäre es gewesen man hätte die Spieler vor der Quali geholt und dann auf die Gruppenphase "gehofft". Zeigt immerhin, das die Verantworlichen nicht mehr jedes finanzielle Risiko gehen.
Unterm Strich bleibt aber wohl, das die "stillen Reserven" Papa und Jule wohl nach der Serie aufgelöst werden müssen, um in die Infrastruktur zu investieren und den Schuldenabbau weiter voranzutreiben.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Eastwood

Naja ist ja im Grunde nichts neues, das wir zum sporlichen Erfolg verdammt sind. Bei uns sind die Spielergehälter immer noch zu hoch. Damit meine ich nicht die der Topspieler wie Huntelaar, Farfan, Draxler und jetzt Boateng, sondern bspw. die von Jones angeblich 4 Mios und Barnetta 3 Mios. Wahrscheinlich müssen wir bei Barnetta noch ein Teil des Gehaltes übernehmen, damit er jetzt gegen uns spielt. :rolleyes:
Da die CL Gelder erst wärend und am Ende der Serie fließen, wir aber jetzt schon die neuen (Ablöse+Gehalt) bezahlen müssen, muss man das halt vorfinanzieren. Ehrlich gesagt, glücklich bin ich auch nicht damit, aber die Investitionen in die Mannschaft waren notwendig, wenn man wieder oben dabei sein will. Schlimmer aber wäre es gewesen man hätte die Spieler vor der Quali geholt und dann auf die Gruppenphase "gehofft". Zeigt immerhin, das die Verantworlichen nicht mehr jedes finanzielle Risiko gehen.
Unterm Strich bleibt aber wohl, das die "stillen Reserven" Papa und Jule wohl nach der Serie aufgelöst werden müssen, um in die Infrastruktur zu investieren und den Schuldenabbau weiter voranzutreiben.

Ich denke, es sollte reichen, wenn lediglich einer der beiden aus der “stillen Reserve“ veräußert würden. Zudem seh ich das ganz genauso; Spieler wie Jones und Barnetta verdienen weit über dem Preis-Leistungverhältnis. Da liegt ja schon seit Jahren - genau gesagt - seit dem Monopoly-Manager Müller unser Problem. Diese Altlasten müssen wir irgendwann aber mal weg bekommen. Wobei Barnetta wurde von HH geholt. Wieso er ihm so ein Gehalt bewilligt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Gute Sache. Die Prügelknaben als beleidigte Leberwurst ist auch nice

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von otb11
Komische Reaktion

Auch gerade gelesen und selten so gelacht.

Insbesondere die teilweise schon als schwachsinnig zu bezeichnenden Kommentare haben eine recht hohen Unterhaltungswert.

Aber echt geil unser NRW-Innenminister! Erst die Bullerei prügeln lassen, dann schön Lügen verbreiten und hinterher bei Gegenwehr die beleidigte Leberwurst spielen. Was für ein armer Jammerlappen.

Nun gut, wenn alles klar geht, verpissen sich die Prügelbullen (endlich (?)) aus unserem Stadion.

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005

Endlich wieder sicher im Stadion!

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Jäger trollt auf ganz hohem Niveau

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006

lulz, hat die Polizei nicht iwo die Pflicht bei solchen Veranstaltungen vor Ort zu sein um ggf für den Schutz den Menschen zu sorgen?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Wenn was passiert kommt sie ja trotzdem. Alles andere ist ja eher Abwägungssache.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Jäger :facepalm:
Aber sobald der seinen Mund aufmacht kommt eh nur Scheiße raus.

Antwort
Zitat
Eastwood

Immerhin hat er Mut. Er stellt sich kurz vor der Wahl selbst als kompletten Deppen da.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Eastwood

Immerhin hat er Mut. Er stellt sich kurz vor der Wahl selbst als kompletten Deppen da.

Die einzigen Straftaten wurden an dem Tag von Uniformierten begangen. Deshalb sollte man ihm zu Gute halten, dass seine Entscheidung unter Präventionsgesichtspunkten durchaus sinnvoll erscheint.

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007

"Straftaten" wurden an dem Tag NICHT NUR von Polizisten begangen. Und ich rede nicht von der Flagge, um die es ging.

Ich bin auf jeden Fall irre gespannt auf die nächsten S04 Heimspiele.

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von housebesuch

Original von Eastwood

Die einzigen Straftaten wurden an dem Tag von Uniformierten begangen. Deshalb sollte man ihm zu Gute halten, dass seine Entscheidung unter Präventionsgesichtspunkten durchaus sinnvoll erscheint.

Stimmt, unter diesem Aspekt habe ich das eigentlich noch gar nicht betrachtet.

Pro Bullen raus aus dem Stadion!

Die können sich ja draußen an einer Bierbude die Rübe zuschütten oder ne Wurscht reinpfeifen.

Aber jetzt mal in echt:
Haben wir in DE eigentlich wieder eine gleichgeschaltete Presse?

Bis jetzt habe ich KEINEN Journalisten gesehen oder gehört, der in Interviews mit Vertretern der Polizeigewerkschaft, Polizisten oder Politikerdonks einmal die tatsachenverdrehenden Äußerungen, die wir bis dato so haben vernehmen dürfen, kritisch hinterfragt hätte.

Echt beschämend!

Mein Tip an diese Journalisten: Werdet Regierungssprecher bei Angie!

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von Kowalski80
"Straftaten" wurden an dem Tag NICHT NUR von Polizisten begangen. Und ich rede nicht von der Flagge, um die es ging.

Ich bin auf jeden Fall irre gespannt auf die nächsten S04 Heimspiele.

NOTSUREIFSERIOUSORTROLLING.jpg

Auf den Videos, die ich bis jetzt von diesem Vorfall gesehen, und dem, was ich im Stadion während des Spieles gegen PAOK wahrgenommen habe, war NICHTS aber auch rein GAR NICHTS von Straftaten zu sehen, die von Schalke-Fans ausgingen.

Bitte hier nicht die Lügen von Herrn Wendt und Konsorten unreflektiert wiederholen!

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Guesswhat

Aber jetzt mal in echt:

Bis jetzt habe ich KEINEN Journalisten gesehen oder gehört, der in Interviews mit Vertretern der Polizeigewerkschaft, Polizisten oder Politikerdonks einmal die tatsachenverdrehenden Äußerungen, die wir bis dato so haben vernehmen dürfen, kritisch hinterfragt hätte.

Echt beschämend!

Hier aus der Welt:

Schalke stellt sich hinter die eigenen Fans

Saloniki-Fans hätten sich derart provoziert gefühlt, dass sie mit Platzsturm und Spielabbruch gedroht hätten, hieß es aus Polizeikreisen. Später allerdings kam heraus, dass ein griechischer Polizist die deutschen Kollegen auf die Fahne aufmerksam gemacht hatte, den Fans soll das Banner recht egal gewesen sein. Das Zeigen besagter Fahne ist in Deutschland nicht verboten.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article119969686/Polizei-aus-dem-Stadion-Das-ist-nicht-haltbar.html

Leider geht das überall unter: Die deutsche Polizei hat sich von griechischen Kollegen erpressen lassen und unter der Ausrede der "Volksverhetzung" den Schalker Block gestürmt und völlig unbeteiligte mit Schlagstöcken und Tränengas attackiert.
Verstehe ich auch nicht, das dieser Sachverhalt nicht in der Mitte der Disskusion steht. Man stelle sich mal ähnliches Szenario im Ausland vor. Da würden in so einer Situation niemals z.B. spanische oder englische Polizisten auf die eigenen Leute losgehen. Sowas gibt es nur in Deuschland.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

laut spiegel wusste die vereinsführung wohl doch von dem durchgreifen der polizei

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Eastwood

Original von Guesswhat

Aber jetzt mal in echt:

Echt beschämend!

Hier aus der Welt:

Schalke stellt sich hinter die eigenen Fans

Saloniki-Fans hätten sich derart provoziert gefühlt, dass sie mit Platzsturm und Spielabbruch gedroht hätten, hieß es aus Polizeikreisen. Später allerdings kam heraus, dass ein griechischer Polizist die deutschen Kollegen auf die Fahne aufmerksam gemacht hatte, den Fans soll das Banner recht egal gewesen sein. Das Zeigen besagter Fahne ist in Deutschland nicht verboten.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article119969686/Polizei-aus-dem-Stadion-Das-ist-nicht-haltbar.html

Leider geht das überall unter: Die deutsche Polizei hat sich von griechischen Kollegen erpressen lassen und unter der Ausrede der "Volksverhetzung" den Schalker Block gestürmt und völlig unbeteiligte mit Schlagstöcken und Tränengas attackiert.
Verstehe ich auch nicht, das dieser Sachverhalt nicht in der Mitte der Disskusion steht. Man stelle sich mal ähnliches Szenario im Ausland vor. Da würden in so einer Situation niemals z.B. spanische oder englische Polizisten auf die eigenen Leute losgehen. Sowas gibt es nur in Deuschland.

Immerhin haben sie dafür jetzt Stadionverbot bekommen

Antwort
Zitat
Teilen: