Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

wüsste gerne was das jetzt für extrakosten verursacht (muss ja jetzt ne security firma beauftragen?)

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von Eastwood
Immerhin haben sie dafür jetzt Stadionverbot bekommen

_biggrin: _biggrin: _biggrin:

Und außerdem können wir ganz gut selbst für unsere Sicherheit sorgen!

Wir haben schließlich die richtige Ausrüstung:

Hier noch das Fahrzeug für den Stab des neu einzurichtenden S04-Sicherheitscorps:

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Würde mich nicht wundern, wenn die Bullen jetzt Zivilbeamte in die Kurve schicken, um Streit anzuzetteln. Und danach: Seht her, ohne Polizei geht es nicht.
Machen sie bei Demos ja auch so:

Antwort
Zitat
Eastwood

ich schmeiss mich weg

Antwort
Zitat
Eastwood

Hier spricht mal einer der Ahnung hat:

http://www.wz-newsline.de/home/sport/thomas-feltes-polizeiwissenschaftler-der-rueckzug-ist-rechtswidrig-und-unverantwortlich-1.1424133

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von Guesswhat

Original von Kowalski80
"Straftaten" wurden an dem Tag NICHT NUR von Polizisten begangen. Und ich rede nicht von der Flagge, um die es ging.

Ich bin auf jeden Fall irre gespannt auf die nächsten S04 Heimspiele.

NOTSUREIFSERIOUSORTROLLING.jpg

Auf den Videos, die ich bis jetzt von diesem Vorfall gesehen, und dem, was ich im Stadion während des Spieles gegen PAOK wahrgenommen habe, war NICHTS aber auch rein GAR NICHTS von Straftaten zu sehen, die von Schalke-Fans ausgingen.

Bitte hier nicht die Lügen von Herrn Wendt und Konsorten unreflektiert wiederholen!

Stimmt, niemand hat fahnenstangen, Becher oder sonstiges geworfen. Niemand hat körperliche Gewalt gegen die Polizei eingesetz. Mit Sicherheit hat auch niemand irgendwelche Beleidigungen und gerufen. Und vor allem hat sich mal gar keiner den Beamten widersetzt.
Straftaten wurden also von Seiten der Schalker nicht begangen!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von ScaAra

Original von Guesswhat

Original von Kowalski80
"Straftaten" wurden an dem Tag NICHT NUR von Polizisten begangen. Und ich rede nicht von der Flagge, um die es ging.

Auf den Videos, die ich bis jetzt von diesem Vorfall gesehen, und dem, was ich im Stadion während des Spieles gegen PAOK wahrgenommen habe, war NICHTS aber auch rein GAR NICHTS von Straftaten zu sehen, die von Schalke-Fans ausgingen.

Bitte hier nicht die Lügen von Herrn Wendt und Konsorten unreflektiert wiederholen!

Stimmt, niemand hat fahnenstangen, Becher oder sonstiges geworfen. Niemand hat körperliche Gewalt gegen die Polizei eingesetz. Mit Sicherheit hat auch niemand irgendwelche Beleidigungen und gerufen. Und vor allem hat sich mal gar keiner den Beamten widersetzt.

Die Polizei hat in den Block Tränengas gesprüht auf Unbeteiligte.
Und du willst es nun den Schalkefans vorwerfen, dass sie ALS REAKTION darauf Becher schmeißen?
Klassischer Fall von Obrigkeitshörigkeit, alles hinnehmen, alles schlucken..

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von diego666

Original von ScaAra

Original von Guesswhat

Original von Kowalski80

Und du willst es nun den Schalkefans vorwerfen, dass sie ALS REAKTION darauf Becher schmeißen?

Du bist eher der klassische Fall von anti-obrigkeithörig, was du auch schon mehrmals bewiesen hast und die offensichtlich mal wieder davon abhält zu lesen was jemand schreibt und das auch zu verstehen. Ich habe überhaupt gar nichts dazu geschrieben was ich irgendjemandemvorwerfe.Und auch nichts ubüber Rechtfertigungen gesagt.

Sich aber hinzustellen und zu sagen die Schalker hatten keine Straftaten begangen ist genauso dumm wie dein Post. Ein ggf. Fehlverhalten der Polizei rechtfertigt nämlich auch kein eigenes Fehlverhalten.

Antwort
Zitat
Eastwood

Sie hätten vielleicht Beifall klatschen sollen, als sie ohne Grund mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegagen worden sind. Frage mich auch die ganze Zeit warum sie der Polizei aus Dankbarkeit kein Bier ausgegeben haben.

Antwort
Zitat
diego666

Original von ScaAra

Original von diego666

Original von ScaAra

Original von Guesswhat

Original von Kowalski80

Du bist eher der klassische Fall von anti-obrigkeithörig, was du auch schon mehrmals bewiesen hast und die offensichtlich mal wieder davon abhält zu lesen was jemand schreibt und das auch zu verstehen. Ich habe überhaupt gar nichts dazu geschrieben was ich irgendjemandemvorwerfe.Und auch nichts ubüber Rechtfertigungen gesagt.

Sich aber hinzustellen und zu sagen die Schalker hatten keine Straftaten begangen ist genauso dumm wie dein Post. Ein ggf. Fehlverhalten der Polizei rechtfertigt nämlich auch kein eigenes Fehlverhalten.

Doch, genau das tut es, sogar rechtlich halbwegs abgesichert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht
Wenn du NICHTS getan hast und dich die Staatsmacht mit Knüppeln und Tränengas angreift, wann, wenn nicht da, hast du das Recht, dich zu widersetzen?
DU würdest es natürlich hinnehmen. Wobei Stuttgart 21 ja sehr eindeutig bewiesen hat, wie der Teil der Bevölkerung, der normalerweise wie du argumentiert, reagiert, wenn er selber mal in die Situation kommt.
Genauso wie die anderen...

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007

diego :facepalm:

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

so was kann man doch nicht ernst meinen oder? :f_mad:

Antwort
Zitat
diego666

Jaja, immer :facepalm:, bis es zu spät ist.
Schaut euch die Entwicklung der letzten Jahre an. Die Art, wie die Polizei vermeintliches Recht umzusetzen versucht, Unschuldige zusammenschlägt (selbst ihre eigenen Kollegen), macht mir nur noch Angst.
Dazu ne Überwachungsarchitektur, die JEDEN bekommen kann, wer das nicht beängstigens findet, ist echt blind.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

#

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007

Original von Eastwood

Sowas gibt es nur in Deuschland.

Da bist du aber noch nicht weit rum gekommen ;) In anderen Ländern, werden solche Konflikte anders gelöst von der Staatsmacht.

Das mit dem Stadionverbot war sogar richtig lustig . Aber ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Polizisten in Deutschland sind in der Respekt-Kette ziemlich weit unten angelangt. Was die sich teilweise gefallen lassen müssen, würde von uns wahrscheinlich niemand aushalten ohne Selbstmord zu begehen, in den Knast zu wandern oder den Job hinzuschmeißen.

Und dass die Schalker die Fahne nach Aufforderung nicht rausgeben und somit den Einsatz im Block erst nötig gemacht haben, darf ruhig erwähnt werden. Dass dann die Polizei reingeht ist doch klärchen. Und dann wurden sie halt mit Gegenständen beworfen und geschlagen. Da ist eine Reaktion doch vorprogrammiert.

Und jetzt sagt mir bitte ein Schalker, dass diese Fahne aufgrund der Fanfreundschaft zu Skopje gehisst wurde (Arsch ablach). Da ging es nur um Provokationen.

Ich hätte es auch cleverer gefunden den griechischen Block zu sichern und einen Fanbeauftragten in den Block zu schicken um die Fahne zu holen. Aber der Befehl kam halt von oben und ein Polizist macht halt was man ihm von oben sagt. Und das ist auch gut so. Die ausführenden Beamten dann tätlich anzugreifen, ist einfach nur schlechte Kinderstube. Zudem bestand ja scheinbar eh keine Bereitschaft, die Fahne freiwillig abzugeben.

Wollt Ihr Anarchie auf den Straßen? Dann immer schön weiter auf die Polizei schimpfen (am Besten auf de "kleinen" Beamten, die nur ausführendes Organ sind).

Habt ihr mal gesehen, dass bei Dortmund - Bayern einer führt und der Gegner dann ne 60er oder Schalke Flagge hisst? Einfach wieder bisl mehr Respekt vor anderen, dann kann man sich so ne scheiß Publicity sparen...

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

So much fail...

Warum erläutert dir sicher auch demnächst jmd.

Antwort
Zitat
Kowalski80

Warum machst du das nicht? Keine Zeit? Keine Lust? Keine Argumente???

Antwort
Zitat
diego666

Original von Kowalski80

Warum sollte er, du hast so viele Fails in dem Post.
.
Es gibt lauter Provokationen im Stadion und mein Gott, diese Empfindlichkeit heutzutage immer, dass man mit kleinen Sticheleien plötzlich alles rechtfertigen will und erstmal ne Riesenhysterie aufbaut.
Nur zur Erinnerung, da hing ne Fahne...ein Lappen Stoff.
UND dann einfach mal ausschließen, dass Schalke diese Fahne NUR wegen dieses Spiels aufhängte.
Die haben ne Fanfreundschaft und das sowas gerade, wenns gegen Konkurrenz BEIDER Verein geht, dann natürlich auch aufgehängt wird, ist sowas von logisch und normal in jedem Stadion dieser Welt.
UND die Fahne wurde nicht von ALLEN Schalker aufgehangen, sondern von ein paar Schalkern. Und das Tränengas und die Knüppel bekamen andere vollkommen Unschuldige ab, die mit dieser Fahne NICHTS zu tun hatten.
UND du versuchst hier diese Vorgänge zu relativieren, indem du das Polizeiverhalten aus anderen Ländern mit reinziehst.
Nur weils noch schlimmere gibt, wird das nicht besser.

Ich wünsch euch allen mal, dass ihr Tränengas in die Fresse bekommt, weil 20m weiter jemand so ne Lapalie gemacht hat, wie die Fahne eines erlaubten Vereins aufzuhängen.
Einmal will ich euer Gesicht sehen, wie ihr ne richtige Ladung abbekommt, nur weil ihr zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort steht.
Und dann will die gleich Diskussion noch mal führen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Kowalski80

Auf Arbeit und nur mit Telefon ausgerüstet.

Die Sanitäter die rein sind mussten auch wieder raus, weil von Tränengas getroffen. Sicher nur Kollateralschaden und Schuld der Schalker Fans.

Antwort
Zitat
Kowalski80

Original von Kowalski80

Ich hätte es auch cleverer gefunden den griechischen Block zu sichern und einen Fanbeauftragten in den Block zu schicken um die Fahne zu holen. .

Es ging einfach darum, dass der griechische Block extrem aufgeheizt war und auch von außen angestachelt wurde. Und ich glaube mit dem Einsatz der Polizei, wurde in diesem speziellen Fall schlimmeres verhindert.

Bin bestimmt keiner der auf Seiten des Überwachungsstaat steht. Aber man sollte manchmal auch einfach nachdenken, um präventive Deeskalation zu betreiben...genau das, was von Polizisten scheinbar zu jeder Zeit erwartet wird.

Antwort
Zitat
Teilen: