Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von MFR

Original von you3betIcap

Original von MFR

Original von you3betIcap
Den Süden als Bauern bezeichnen obwohl wir euch in ALLEN Belangen, nicht nur fussballerisch, überlegen sind und ihr nichts, aber auch gleich gar nichts habt was als ansehlich bezeichnet werden könnte.... lol
Nicht mehr wie ein Abszess Deutschlands..

PS: Schalke wird bestimmt Meister...

Das hat dir wohl der Stotter-Stoiber in den Block diktiert.

Sogar unseren ehemaligen MP kennst du... und wieder bleibt: und was habt ihr?

Sicherlich ist der Schalker Vorstand nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens dichten sie nicht wie ein Dreijähriger wie euer Rotbäckchen Rummelfliege.

Dafür übertragen sie ihre gesamte Macht nach etlichen "erfolglosen" Jahren einem Mann, in der Hoffnung, dass alles gut geht.

....*thumbs up* O_o

Aber davor verschliesst ja jeder Schlacker die Augen, solangs "erfolgreich"(wenn man diesen Fussball so nennen will) läuft....

Antwort
Zitat
Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

OMG wird wirklich diese Rasengeschichte hier diskutiert? Verletzungsgefahr?
Wenn irgend eine Gefahr bestehen würde gäbe es das Spiel nicht weil der Schiedsrichter da eingreifen würde.

Alles nur ausreden,Bayern lässt Punkte bei irgendwelchen Clubs liegen die nur 1/12 von dem Bayern trupp Wert ist und der Rasen auf Schalke soll schuld sein...

Saisonziel mehr als erreicht,mit ein wenig Glück ist noch mehr drinn.
Also verpisst euch mal ihr Hater!

€ geht mal im Bayern Thread diskutieren wo die nächsten 40 mio Euro angelegt werden sollten...

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Original von AvantiC

Original von MFR

Original von you3betIcap

Original von MFR

Original von you3betIcap
Den Süden als Bauern bezeichnen obwohl wir euch in ALLEN Belangen, nicht nur fussballerisch, überlegen sind und ihr nichts, aber auch gleich gar nichts habt was als ansehlich bezeichnet werden könnte.... lol

Das hat dir wohl der Stotter-Stoiber in den Block diktiert.

Sogar unseren ehemaligen MP kennst du... und wieder bleibt: und was habt ihr?

Sicherlich ist der Schalker Vorstand nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens dichten sie nicht wie ein Dreijähriger wie euer Rotbäckchen Rummelfliege.

Dafür übertragen sie ihre gesamte Macht nach etlichen "erfolglosen" Jahren einem Mann, in der Hoffnung, dass alles gut geht.

....*thumbs up* O_o

Aber davor verschliesst ja jeder Schlacker die Augen, solangs "erfolgreich"(wenn man diesen Fussball so nennen will) läuft....

Wenn man dem glaubt, was in diesem Zusammenhang alles geschrieben worden ist, dann war Schalke im Winter schon zahlungsunfähig und hätte den Spielbetrieb einstellen müssen. Der Hoeneß ärgert sich heute noch schwarz, dass er Magath entlassen hat. Aber er kann ja nie einen Fehler zugeben, da keilt er lieber in Rundumschlägen aus.

Höchste Zeit, dass das Spiel beginnt, mal sehen welchen Mist sich Rummelfliege, der Wurstfabrikant und sein farbloser Nachdackler sich vor diesem Spiel wieder einfallen lassen, worüber sie weinen können, vielleicht dass man ihnen das Frühstücksmüsli versalzen hat, und der Attentäter in den Schalker Reihen zu suchen ist.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Eisfuchs
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man (selbst als Fan) diesen Acker noch verteidigen kann.
Hätte mein Team sonen Geläuf, wäre es mir jedenfalls peinlich, denn der Rasen ist einfach einem hohem Fussballniveau unwürdig und hat in nem Stadion einer europäischen Topliga nichts verloren.

Ich kann nur für Schalke und Bayern hoffen, dass sich da am Samstag keiner verletzt.
Für Schalke wäre es einfach nur peinlich und für Bayern fatal bzgl. ManU.
Und den Uli möchte ich dann nicht erleben....

Also serious:
Bei dem Rasen muss sich was tun, da sind ja in Russland meist bessere Verhältnisse.
Und wenn eben momentan aufgrund schwammiger Paragraphen(wobei "guter, ebener Zustand" eigentlich schonmal eindeutig als auf den Acker nicht zutreffend beschrieben werden kann) noch keine Pflicht dazu besteht, dann sollte die DFL mal ihre Statuten ändern.

also mir ist das nicht peinlich, mir ist es egal. ich habe schon schlimmeres gesehen.
fußball ist halt eine "freiluft" veranstaltung, ich denke niemand hat freiwillig den rasen so vergammeln lassen und sobald es möglich ist wird er auch repariert oder erneuert. aber wenn es wirklich so schlimm ist, wird der schiri die begegnung nicht anpfeifen, fertig.

mir wäre es mehr peinlich wenn ich "meine" mannschat seit 2 wochen fast täglich irgendetwas zum heulen findet. erst ist es die spielweise, dann die vielen fouls, dann die bösen schiedsrichter die die bösen fouls nicht richtig pfeifen und dann der rasen.

Antwort
Zitat

@Zensationell
Der Schiri beurteilt nur, ob das Spielfeld "bespielbar" ist, nicht mehr und nicht weniger.
Daher fliessen da viel mehr irgendwelche Witterungsgeschichten mit ein(verwässert, eisglatt, etc.) als der Zustand des Rasens selbst.

Sprich ein Schiri beurteilt nicht, ob der Rasen selbst in gutem Zustand ist, und genau das ist ja das Problem beim Acker auf Schalke:
Der Rasen selbst ist bespielbar, aber keinesfalls in "gutem Zustand", wie es die Statuten besagen.

Und deine Polemik kannst dir sparen:
1.Ja, es besteht erhöhte Verletzungsgefahr.
2.Das hat nichts mit Spielen gegen andere Clubs zu tun
3.Wieso Ausreden? Das erste Spiel auf dem Acker hat Bayern gewonnen, das zweite kommt noch.
4.Irgendwelches "Für eine eventuelle Niederlage" Ausreden blabla ist auch Nonsens.
Das passt nicht zu den Bayern und nach dem Spiel im Pokal und gegen ManU werden sie auch kaum mit ner "wir verlieren vermutlich" Einstellung anreisen.

Dass der Rasen auf Schalke ist, ist bei der Geschichte total egal.
Problem ist: Er ist und bleibt einfach schlecht und erstligaunwürdig und regt daher viele auf(z.B. ja auch Löw, und der ist weissgott nicht als Bayernfan verschrien).
Und Felix kann da noch so sehr rumbocken und die Geschichte als lächerlich abtun, der war schon immer in manchen Dingen stur und uneinsichtig(und daher ja bspw. auch nie Liebling der Fans in München).
Hier liegt er objektiv einfach mal absolut daneben und sollte was für das Geläuf tun.

Antwort
Zitat
Poehli
Beigetreten: 12.01.2007

Original von Fireandice23

Original von Eisfuchs
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man (selbst als Fan) diesen Acker noch verteidigen kann.
Hätte mein Team sonen Geläuf, wäre es mir jedenfalls peinlich, denn der Rasen ist einfach einem hohem Fussballniveau unwürdig und hat in nem Stadion einer europäischen Topliga nichts verloren.

Ich kann nur für Schalke und Bayern hoffen, dass sich da am Samstag keiner verletzt.
Für Schalke wäre es einfach nur peinlich und für Bayern fatal bzgl. ManU.
Und den Uli möchte ich dann nicht erleben....

Also serious:
Bei dem Rasen muss sich was tun, da sind ja in Russland meist bessere Verhältnisse.
Und wenn eben momentan aufgrund schwammiger Paragraphen(wobei "guter, ebener Zustand" eigentlich schonmal eindeutig als auf den Acker nicht zutreffend beschrieben werden kann) noch keine Pflicht dazu besteht, dann sollte die DFL mal ihre Statuten ändern.

also mir ist das nicht peinlich, mir ist es egal. ich habe schon schlimmeres gesehen.
fußball ist halt eine "freiluft" veranstaltung, ich denke niemand hat freiwillig den rasen so vergammeln lassen und sobald es möglich ist wird er auch repariert oder erneuert. aber wenn es wirklich so schlimm ist, wird der schiri die begegnung nicht anpfeifen, fertig.

mir wäre es mehr peinlich wenn ich "meine" mannschat seit 2 wochen fast täglich irgendetwas zum heulen findet. erst ist es die spielweise, dann die vielen fouls, dann die bösen schiedsrichter die die bösen fouls nicht richtig pfeifen und dann der rasen.

Selten so einen Acker gelesen...

Antwort
Zitat
Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

Das Magath nie beliebt in München war ist genau der grund für diese stichelei mit dem Rasen. Der Rasen ist nur nebensächlich.

Das er scheisse aussieht ist ganz klar aber unbespielbar? Beeinträchtigung des Spiels? Und vor allem vorzuwerfen das es vorsätzlich geschehen sein soll ist ja wohl ne frechheit!
Daran merkt man das die Geschichte eher son Magath/Bayern vorstand mimimimi ist.

Bleibt mal sportlich und lasst euch nicht auf die scheisse ein.

Antwort
Zitat

Dass Schalke und Bayern um die Meisterschaft kämpfen, ist mit Sicherheit der Grund für Stichelleien wie "viele Fouls"(da fand ich den Konter von Magath bezgl. Nerlingers eigener Spielweise echt klasse) oder allgemein über die unattraktive Schalker Spielweise(da hat das Spiel gegen Leverkusen ja gezeigt, dass sie es auch anders können).

Solche "Giftpfeile" sind natürlich objektiv nicht mehr als Störfeuer.
Wobei einem das als Fan doch eher positiv stimmen kann, wie ernst der eigene Club von Bayern genommen wird und wie gut er demzufolge in diesem Jahr sein muss.

Der Rasen aber ist eine andere Geschichte:
Das hat weder was mit Magath vs. Rummenigge/Hoeneß oder Schalke vs. Bayern zu tun, sondern da geht es mal wirklich um die Sache, nämlich die schlechtere Bespielbarkeit und die erhöhte Verletzungsgefahr.
Das merkt man schon daran, dass dort im Gegensatz zu obigen Geschichten nachgesetzt und die Kritik erneuert wird.
Und wem das noch nicht reicht, der sollte mal sehen, dass hier auch Kritik von anderen Leuten kommt, seien es DFB Angestellte wie Löw und Sammer oder anfangs auch seitens der DFL("werden Untersuchungen einleiten")(die jetzt aufgrund eigener schwammiger Paragraphen in zurückgiften umschlägt...)

Und Magath ist einfach nur stur und uneinsichtig, wenn er da nicht mal über die Sache nachdenkt.
Denn dann würde er einsehen, dass er hier im Unrecht ist und nachbessern sollte.

Antwort
Zitat

Ach und übrigens bezüglich "wenn es ginge, würde es mit Sicherheit schnellstmöglich erneuert werden":
Der HSV hat es heute an einem Tag geschafft und Bremen, Leverkusen und noch ein dritter(ev. Stuttgart) vor ein paar Tagen auch, und deren Rasen waren vorher bereits in einem wesentlich besserem Zustand als der auf Schalke es ist (und schon vor dem Bayernspiel war).

-->Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und da ich bei Magath keine Unfähigkeit in Betracht ziehe, kann es sich nur um Absicht(sportl. oder finanzielle Aspekte) oder Sturheit/Uneinsichtigkeit handeln

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Erstens: Ich bin Bayernfan.
Zweitens: Ja, unser Vorstand sendet manchmal vor wichtigen Spielen imo absichtlich Störfeuer.
Zum Beispiel das mit dem Foulen.
Klar ist das eines der Hauptmittel eurer Mannschaft. Aber das gehört nunmal im Fussball seit jeher bei manchen Mannschaften dazu. Es ist fussballerisch nicht schön, kann aber zum Erfolg beitragen. Das weiß der Uli auch und deshalb kommt dann schon mal so ein Spruch der alle schon vorher darauf hinweist damit auch ja allen auffällt wie viel Schalke foult. Auch dem Schiri. Dafür liebe ich ihn. :heart:
[Magath ist übrigens kein Stück besser(schlechter) in der Beziehung]
Drittens: Der Rasen ist wirklich erbärmlich und senkt die technische Überlegenheit von uns ein bisschen herab. Das ist nen Vorteil für euch und das wisst ihr auch alle. Komisch das das hier kein Schalkefan zugeben will. Aber was solls. Im Endeffekt spielen halt zwei Mannschaften auf dem gleichen Platz. Dann müssen wir halt auch mehr über den Kampf kommen als über gepflegtes Kurzpassspiel.

Ich glaube das ihr am Samstag keine Chance habt. Wenn es drauf ankommt gewinnen wir. Das haben wir im Halbfinale schon bewiesen und ich denke das werden wir auch am Samstag bestätigen.

Wenn nicht, haben wir es auch nicht verdient Meister zu werden.

Ganz ehrlich: Ich mag Schalke überhaupt nicht und hasse die Art wie sie seit Jahren Fussball spielen. Aber ich hab großen Respekt davor was sie zurzeit aus den Mitteln und dem Kader in Sachen "Punkte" machen.

Antwort
Zitat
Fireandice23

Drittens: Der Rasen ist wirklich erbärmlich und senkt die technische Überlegenheit von uns ein bisschen herab. Das ist nen Vorteil für euch und das wisst ihr auch alle. Komisch das das hier kein Schalkefan zugeben will.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von Schnaps

Original von you3betIcap

Na, mal nicht frech werden. Immerhin hat der Ruhrpott Deutschland mit aus dem Dreck geholt.

Trotzdem mag ich Schalke auch nicht. Das hat aber eher mit ihrem Fußball und dem selbstgegebenen Titel "Meister der Herzen" zu tun.

Mein Herz hatten sie nämlich nie. :P

Leider hast Du mit dem "selbstgegebenen Titel" Recht.
Irgendjemand hat tatsächlich ein solches Banner ins Schalker Rund gehalten und die Blöd hat's als Schlagzeile in ihre Gazette gesetzt (oder war's doch umgekehrt).

Du wirst aber heute keinen einzigen Schalker finden, der bei "Meister der Herzen" keinen akuten Blutrausch bekommt.

Ohne den Strukturausgleich, den gerade auch das Bundesland (sorry, liebe Bayern, aber den kann ich mir einfach nicht verkneifen) Bayern aus NRW nach dem 2. Weltkrieg erhalten hat, wäre "the Wirtschaftswunder" wohl anders verlaufen.

@Eisfuchs:
Der Rasen ist in einem relativ schlechten Zustand [PUNKT]
Von schalker Seite ist im Verlauf dieses "Skandals" niemals etwas anderes behauptet worden.

Die "Bespielbarkeit" des Rasens ist allerdings vor dem Halbfinale gegen die Bayern durch den Schiri festgestellt worden [PUNKT]

So what?

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Original von paulfelzpp
Zweitens: Ja, unser Vorstand sendet manchmal vor wichtigen Spielen imo absichtlich Störfeuer.
Klar ist das eines der Hauptmittel eurer Mannschaft. Aber das gehört nunmal im Fussball seit jeher bei manchen Mannschaften dazu. Es ist fussballerisch nicht schön, kann aber zum Erfolg beitragen. Das weiß der Uli auch und deshalb kommt dann schon mal so ein Spruch der alle schon vorher darauf hinweist damit auch ja allen auffällt wie viel Schalke foult. Auch dem Schiri. Dafür liebe ich ihn. :heart:
Drittens: Der Rasen ist wirklich erbärmlich und senkt die technische Überlegenheit von uns ein bisschen herab. Das ist nen Vorteil für euch und das wisst ihr auch alle. Komisch das das hier kein Schalkefan zugeben will. Aber was solls. Im Endeffekt spielen halt zwei Mannschaften auf dem gleichen Platz. Dann müssen wir halt auch mehr über den Kampf kommen als über gepflegtes Kurzpassspiel.

Ich glaube das ihr am Samstag keine Chance habt. Wenn es drauf ankommt gewinnen wir. Das haben wir im Halbfinale schon bewiesen und ich denke das werden wir auch am Samstag bestätigen.

Ganz ehrlich: Ich mag Schalke überhaupt nicht und hasse die Art wie sie seit Jahren Fussball spielen. Aber ich hab großen Respekt davor was sie zurzeit aus den Mitteln und dem Kader in Sachen "Punkte" machen.

Wo hast du das denn je bei Bayern gesehen, das ist ja blanke Träumerei. Ihr habt zwei aussergewöhnliche Solisten in Robben und Ribbery, aber für attraktives Spiel ist Bayern ja nunmal nachweislich nicht bekannt. Effizient und erfolgreich, nicht umsonst spricht man ja immer von den Duselbayern. Für gepflegten Fußball sind immer andere bekannt gewesem wie Leverkusen und Bremen.

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von MFR

Original von paulfelzpp

Wo hast du das denn je bei Bayern gesehen, das ist ja blanke Träumerei. Ihr habt zwei aussergewöhnliche Solisten in Robben und Ribbery, aber für attraktives Spiel ist Bayern ja nunmal nachweislich nicht bekannt. Effizient und erfolgreich, nicht umsonst spricht man ja immer von den Duselbayern. Für gepflegten Fußball sind immer andere bekannt gewesem wie Leverkusen und Bremen.

Eben, die Bayern haben nicht umsonst das DFB-Pokalhalbfinale gewonnen, beim Thema Rumpeln sind die Bayern immmer noch die unangefochtene Nr. 1.

Ich würd am Samstag auch lieber ein Spiel auf einem guten Rasen betrachten. Da könnte Schalke sein gepflegtes Kurzpasspiel einsetzen und die Sache wäre klar. _cool:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ich bete zu Gott, daß am Samstag in der 94 Minute ein versprungener Ball das Spiel und die Meisterschaft zu gunsten der Bayern entscheiden wird.
So einen Acker noch schön zu reden regt mich schon auf. Ich hab ja sogar Verständniss dafür, daß ihr das zu eurem Vorteil nutzen wolltet, aber das dann danach noch bestreiten und zu behaupten das dem eben nicht so ist find ich erbärmlich PUNKT

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731

Original von josch2001
Ich bete zu Gott, daß am Samstag in der 94 Minute ein versprungener Ball das Spiel und die Meisterschaft zu gunsten der Bayern entscheiden wird.
So einen Acker noch schön zu reden regt mich schon auf. Ich hab ja sogar Verständniss dafür, daß ihr das zu eurem Vorteil nutzen wolltet, aber das dann danach noch bestreiten und zu behaupten das dem eben nicht so ist find ich erbärmlich PUNKT

So lächerlich. Keiner bestreitet das der Rasen im schlechten Zustand ist. Aber das die Schalker den Rasen extra ramponiert haben um gegen Bayern zu gewinnen, ist wohl der letzte Witz und wiedermal ne asoziale Anwandlung der Bayernoberen.

Schließlich haben die Rumpelnbayern auf Schalke gewonnen und das eigene Heimspiel haben sie gegen Schalke nicht gewinnen können.

die Heulerei der Bayern geht mir so aufn Sack, sowas unsportliches.

Haben die Schalker geheult, weil sie auf dem schlechtesten Rasen aller Zeiten in Osnabrück spielen mußten? Nö, die haben nämlich noch Ehre im Leib.

Antwort
Zitat
Fireandice23

wird immer besser

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
AvantiC

doppelpost, sry ._.

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von Michael731

Haben die Schalker geheult, weil sie auf dem schlechtesten Rasen aller Zeiten in Osnabrück spielen mußten? Nö,[..lol..]

Oder man ist es einfach eh schon gewöhnt?! :)

Antwort
Zitat
Michael731 Themenstarter
Michael731

Original von AvantiC

Original von AvantiC

Original von Michael731

Haben die Schalker geheult, weil sie auf dem schlechtesten Rasen aller Zeiten in Osnabrück spielen mußten? Nö,[..lol..]

Oder man ist es einfach eh schon gewöhnt?! :)

Gewöhnt? Komischerweise haben sie auf gutem Rasen sogar die besseren Leistungen gebracht. Ach, was red ich überhaupt mit euch.Als ob ein Bundesligist seinen Rasen extra verkommen läßt. Was fürn Witz. Das darüber überhaupt diskutiert wird.

Antwort
Zitat
Teilen: