Neues aus dem Schalker-Rasen-News-Ticker:
"Greenkeeper auf Schalke entlassen!
Während der ersten Probefahrt auf dem heiligen Rasen der Veltinsarena mit dem neuen VW Polo "Berger-Feld Edition" [wir berichteten] kam es zum Eklat. Niemand geringerer als der Greenkeeper selbst setzte das neue Gefährt, beim Versuch die Elfmeterpunkte zu tupfen, gegen den kurzen Pfosten des Tores vor der Südtribüne.
Erste Ermittlungen ergaben, dass er versehentlich die Koordinaten des Platzes des SV Horst-Emscher 08 in das GPS seines Fahrzeugs eingegeben hat.
Der Greenkeeper auf sein Maleur angesprochen:
"Falsche Koordinaten? An allem ist nur die Kuhweide schuld!
Auf dieser schlampigen Wiese kann man ja nur die Koordinaten falsch eingeben. Unter solch unwürdigen Umständen geht's nicht anders."
Zu seiner beruflichen Zukunft äußert er sich wie folgt:
"Ich geh' zu den Bayern. Die haben wenigstens den Durchblick und sind uns in ALLEN Belangen, nicht nur fußballerisch, überlegen."
Magath zur Entlassung:
"Es ging leider nicht mehr so weiter. Der Rasen ist und bleibt einfach schlecht und erstligaunwürdig. Ich habe selten so einen Acker gesehen.
Dem Greenkeeper ging es nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um dieses GPS. Die schlechte Bespielbarkeit und die erhöhte Verletzungsgefahr haben ihn gar nicht mehr gekümmert.
Ich bete zu Gott, dass am Samstag in der 94 Minute kein versprungener Ball das Spiel und die Meisterschaft zugunsten der Bayern entscheiden wird!"