Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.8 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
429.2 K Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von nomi2k

Original von AbbAUbaR
Wer die Hockey-Wm verfolgt (hat), der weiß, dass auch der Videobeweis ziemlich fürn Arsch sein kann^^

weil man Hockey mit Fussball vergleichen kann?
mir fällt keine Szene beim fussball ein die man heutzutage mit der Kameratechnik nicht mit 2-3 mal schauen aufklären könnte oder zumindest in 999 von 1000 Fälle eine richtige Entscheidung treffen kann.

- passives Abseits
- knappes Abseits im Allgemeinen
- absichtliches/unabsichtliches Handspiel

Gibt imo genug, worüber man auch noch nach dem Videobeweis streiten kann.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Original von chr00

Original von Pokerfox68
Der Schiri hat zwar keine absoluten Fehlentscheidungen getroffen, aber alle strittigen Entscheidungen für die Heimmannschaft getroffen. Den Elfer darf man eigentlich nicht geben, ist ja kein Basketball. Allerdings wenn man die Regel ganz streng auslegt, er hatte die Hand kurz an der Schulter.

Nach welcher Regel soll das denn ein Elfer sein? Dieses Handauflegen behindert doch den Stürmer gar nicht.

Denke auch das er da ein wenig gezogen haben könnte. In der Zeitlupe hat man dann gesehen, das er wohl deswegen wahrscheinlich nicht hätte fallen müssen. Aber was macht die Hand überhaupt dort, wenn er nicht ziehen oder sich abstützen will. Und der Schiri muss schnell entscheiden und das bei aufgeheizter Atmosphäre. Ich möchte kein Schiri sein!

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

dass es kein elfer war ist obv. wieso das ganze aber jetzt so hochgepusht wird versteh ich nicht. wie war das nochmal bei ENG - GER bei der WM 2010?

war das die erste fehlentscheidung in einem match?
war das die letzte fehlentscheidung in einem match?
varianz, irgendwann gleicht sich alles aus.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Vielleicht gibts bald nen zweiten Teil von Referees at work :f_love:

Möchte btw auch kein Schiri sein. Eine Fehlentscheidung und du bist der Arsch, machst alles richtig spricht keine Sau über dich wie gut du warst.

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Original von feinheit
dass es kein elfer war ist obv. wieso das ganze aber jetzt so hochgepusht wird versteh ich nicht. wie war das nochmal bei ENG - GER bei der WM 2010?

war das die erste fehlentscheidung in einem match?
war das die letzte fehlentscheidung in einem match?
varianz, irgendwann gleicht sich alles aus.

Liest du hier zum ersten Mal im Fußballforum? Schirientscheidungen werden hier Wochenlang diskutiert. Stell dich auf was ein, war ja erst das erste Spiel der WM und im Normalfall wird es noch krasse Fehlentscheidungen geben

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013

Original von Pokerfox68

Original von chr00

Original von Pokerfox68
Der Schiri hat zwar keine absoluten Fehlentscheidungen getroffen, aber alle strittigen Entscheidungen für die Heimmannschaft getroffen. Den Elfer darf man eigentlich nicht geben, ist ja kein Basketball. Allerdings wenn man die Regel ganz streng auslegt, er hatte die Hand kurz an der Schulter.

Nach welcher Regel soll das denn ein Elfer sein? Dieses Handauflegen behindert doch den Stürmer gar nicht.

Denke auch das er da ein wenig gezogen haben könnte. In der Zeitlupe hat man dann gesehen, das er wohl deswegen wahrscheinlich nicht hätte fallen müssen. Aber was macht die Hand überhaupt dort, wenn er nicht ziehen oder sich abstützen will. Und der Schiri muss schnell entscheiden und das bei aufgeheizter Atmosphäre. Ich möchte kein Schiri sein!

Also ich kann da nirgendwo ein Ziehen vom Kroaten erkennen. Ich kann da nix, aber auch gar nix bei dem Kroaten erkennen. Das kann ich mir noch so oft anschauen. Und zu dem Schiri: Er kann doch aus seiner Perspektive nichts gesehen haben, und auf Verdacht darf er keinen Elfmeter geben.

Antwort
Zitat
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

freu mich heute schon auf spanien vs holland :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von feinheit
wieso das ganze aber jetzt so hochgepusht wird versteh ich nicht.

Ganz einfach: Es war das WM-Eröffnungsspiel und dieser Witzbold in schwarz hat es mit seiner Fehlentscheidung zumindest ganz stark zu Gunsten der Brasilianer gelenkt. Andere werden weiter gehen und sagen, dass er es entschieden hat.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Brieftraeger
freu mich heute schon auf spanien vs holland :heart: :heart: :heart:

same here =)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wird ein lahmes 0:0. Sorry fürs spoilern.

Antwort
Zitat
feinheit

Original von michimanni

Original von feinheit
wieso das ganze aber jetzt so hochgepusht wird versteh ich nicht.

Ganz einfach: Es war das WM-Eröffnungsspiel und dieser Witzbold in schwarz hat es mit seiner Fehlentscheidung zumindest ganz stark zu Gunsten der Brasilianer gelenkt. Andere werden weiter gehen und sagen, dass er es entschieden hat.

ist das die erste fehlentscheidung im fussball oder wie?
wenn das im finale passiert muss man ja angst haben dass der 3.WK ausbricht

Antwort
Zitat

Hoffen wir, dass es wie Portugal gegen Holland WM 2006 wird.

Spoiler

Bis wir das durchdiskutiert hätten wäre die WM längst vorbei

Antwort
Zitat

Kroatien ist das Dortmund der Nationalmannschaften :coolface: ;(

Antwort
Zitat

das war eindeutig kein elfmeter, wer so dumm ist und das nicht sieht hat von fußball keine ahnung. "die hand gehört da nicht hin", wie dummdreist kann man eigentlich sein???? eindeutige fehlentscheidung und ende! der schiedsrichter ist scheiße und das hat zwar nichts mit dem land zu tun aus dem er kommt aber wenn man sich die schlechten schiedsrichter bei einer wm ansieht, dann kommen die nun mal aus asien oder afrika, aus amen fertig. das hat auch nichts mit rassismus zu tun, verschissener kindergarten hier.
der elfer ist sowas von schlecht gepfiffen, erstens nur ganz leichte berührung und die ist erlaubt, zweitens steht der schiedsrichter miserabel und er muss sich eben sicher sein damit er sowas pfeifen kann, vor allem hatte fred ja nicht einmal eine riesenchance und war nicht im begriff einen torabschluss zu machen, also muss er sich 1000 prozentig sicher sein. schiedsrichter war einfach lächerlich, aus amen. kann er zwar nix dafür sondern die fifa, aber so ist das nun mal.

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009

Original von Schnicker
Kann man sich die Spiele irgendwo nachträglich in voller Länge anschauen?

In der ZDFmediathek.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/2107848/fifawm2014

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von jean66Luc

Original von Schnicker
Kann man sich die Spiele irgendwo nachträglich in voller Länge anschauen?

In der ZDFmediathek.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/2107848/fifawm2014

Echt? Alle Spiele? Wie geil ist das denn?

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

Original von robinhood2000
zweitens steht der schiedsrichter miserabel und er muss sich eben sicher sein damit er sowas pfeifen kann, vor allem hatte fred ja nicht einmal eine riesenchance und war nicht im begriff einen torabschluss zu machen, also muss er sich 1000 prozentig sicher sein.

:facepalm:

Die Regeln von Fussball hast du aber schon verstanden, oder ?

Antwort
Zitat
feinheit

Original von pille1337

Antwort
Zitat
Teilen: