Mich verblendet zwar die Bayernfanbrille etwas, aber sehe ihn offensiv - wenn er fit ist - unter den Top 3 der Welt.
Seine Quote ist unfassbar und selten hat es einen Spieler in der Bundesliga gegeben, der so überlegen war - selbst Ribery kommt in seiner überragenden Form meiner Meinung nicht an ihn ran. (Um mal die prägendsten Bsp. der letzten Jahre aufzuzeigen)
Seine größte Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit. Es ist so verdammt traurig, dass ein Spieler mit solchen Fähigkeiten immer wieder zurückgeworfen wird.
Sehe mit ihm meine Offensive nochmal auf einem neuen Level.
nilton santos ist n ziemlich guter. klasse mann, aber garrincha > santos ♦
robben ist obv :heart:. wenn er nicht verletzt ist unter den top 5 aktuell.
ich bin grad schon zu voll und muss gleich los, daher nur kurz, ich wähle peter schmeichel, den letzten torwart, der in meiner topgruppe ist (neben kahn und yashin). Ich werd morgen noch ein bischen mehr dazu schreiben.
edit:
9 Meisterschaften (3 in Dänemark, 5 in England, 1 Portugal) in 14 Jahren, CL Sieger ( ;(), 2 mal lol Welttorhüter und Europameister 92.
Genauso wie Kahn konnte er nicht verlieren und es gibt wohl einige Verteidiger, die noch heute psychische Betreuung brauchen, weil er mal ein bischen lauter wurde. Dazu hat er noch 2 Tore aus dme Spiel geschossen.
der letzte verbliebene torwart, den ich vor den letzten 2 runden genommen hätte.
Südamerikas Fußballer des Jahres: 1991
Argentiniens Fußballer des Jahres: 1998
Bester ausländischer Spieler der Serie A: 1998
FIFA 100
Torschützenkönig:
Copa América: 1991, 1995
Confed Cup: 1992
Serie A: 1995
Coppa Italia: 1996
Qatar Stars League: 2004
Zweitbester Torschütze („Silberner Schuh“) bei der WM 1998
jo, dachte auch, er wäre viel früher weg. bei fifa mit bergkamp mein absoluter lieblingsspieler.
selbst heute sieht man noch ziemlich regelmäßig leute mit den alten Argentinien Trikots mit seinem Namen.
Btw, Ludacris ist dran, da WorldChampion noch einen Pick im Rückstand ist und hier wohl schon seit 3 Tagen oder so nicht mehr reingeschaut hat.
Damit haben WordlChampion2007, Pokerfreak und texinho noch 2 Picks nachzuholen.
Ich war zwischen Batistuta und Kempes. Ich halte Batigol zwar nicht für einen schlechten Pick, aber irgendwie siehts auf dem Papier doch komisch aus was er erreicht hat. Ich hab ihn ja noch selber gesehen und meine mich zu erinnern, dass das ein absoluter Weltklassestürmer war, aber wie gesagt nicht so richtig auf dem Papier. Zu kurze Glanzzeit imo...
Van Der Saar war einer meiner Favorites. Über seine ganze Karriere Hinweg ein herausragender Keeper und hat die letzten Jahre gerade international seine Klasse gezeigt.
Ich wähle als Trainer Ottmar Hitzfeld
Zitat aus Wikipedia über seine Anfänge:
"Nach seiner Spielerlaufbahn wurde er 1983 Trainer beim SC Zug, den er in der damaligen Nationalliga B (heute Challenge League) übernahm und auf Anhieb in die höchste Liga, die Nationalliga A (heute Super League), führte. Trotz des Aufstiegs verließ er nach nur einem Jahr den Verein und wechselte zum FC Aarau in die Nationalliga A, mit dem er gleich im ersten Jahr Vizemeister wurde[5] und ein Jahr später, 1985, den Schweizer Cup gewann. Im selben Jahr wurde er zum Schweizer Fußballtrainer des Jahres gewählt. 1988 wechselte er zu den Grasshopper Zürich, mit denen er zwischen 1988 und 1991 insgesamt fünf nationale Titel holte (darunter die Schweizer Meisterschaft 1990 und 1991)."
Anschließend die sehr erfolgreichen Jahre mit Borussia Dortmund und Bayern München. Ein Trainer, der es geschafft hat, zwei Mannschaften mit den finanziellen Möglichkeiten der Bundesliga in die Weltspitze zu heben.
Andere, gleichwertige Spitzentrainer haben bei ihren Erfolgen und i.A. eine andere Transferpolitik mit teilweise unerschöpflichen und/oder ungesunden finanziellen Möglichkeiten ihre Erfolge gefeiert.
Dann wähle ich als Spieler Gaetano Scirea:
Zitat Wikipedia:
"Scirea begann seine Profikarriere als Mittelfeldspieler beim damaligen Serie A-Verein Atalanta Bergamo im Jahre 1972. Bereits in seiner ersten Saison musste er allerdings einen Abstieg hinnehmen und spielte seine zweite Saison als Profi in der Serie B. Im Sommer 1974 wechselte er, auf Drängen von Giampiero Boniperti, zu Juventus Turin. Hier wurde er schnell zum unangefochtenen Rückhalt des folgenden Jahrzehnts in der Turiner Abwehr und löste den langjährigen Libero von Juventus Sandro Salvadore auf der Position des Libero ab. Salvadore hatte seine Laufbahn 1974 gerade beendet. Als Spieler, dem man nachsagte, das Spiel "lesen"" zu können, koordinierte er mit Bedacht die Turiner Abwehr: während seiner gesamten Karriere wurde er nicht einmal des Feldes verwiesen. Dies brachte ihm viel Respekt, auch von seinen Gegenspielern ein. Er gilt als einer der komplettesten Verteidiger in der Geschichte des Fußballs.
Auch in der italienischen Nationalmannschaft konnte Scirea große Erfolge feiern. Er war Teil der Weltmeistermannschaft von 1982 und brachte es insgesamt auf 78 Spiele mit der Nationalmannschaft in seiner Karriere - 18 davon bei Weltmeisterschaften. Bei der WM '86 war er Kapitän der Nationalmannschaft.
Noch heute hält er Serie A- und Vereinsrekorde. Mit 552 bestrittenen Partien (377 davon in der Serie A) ist er nach Alessandro Del Piero Rekordspieler von Juventus. Insgesamt sieben mal wurde er Meister, darunter auch zum prestigeträchtigen 20. Mal 1981/82."
Teert und Federt mich aber ich stelle somit auf ein System mit Libero um. Ein herausragender Spieler wie er, der immer diese Position spielt, muss auch dort eingesetzt werden.
Original von ChrisSiegert
Ich wähle als Trainer Ottmar Hitzfeld
sehr nice. scheiß auf mourinho!
hätte ihn glaub auch zu dem Zeitpunkt jetzt genommen.
Original von HijackerStar
Du wiederholst die Worte Integrität und Stabilität immer wieder. Ohne weitere Details kann ich nichts damit anfangen. Was soll damit gemeint sein?
chris, willst du nur mit 10 spielern spielen oder überseh ich was?
Original von mODOROK
aber als ich mir half life 2 gekauft habe war ich so geil drauf und hab mich so gefreut, dann beim auspacken nen mongoanfall aus totaler geilheit auf der spiel die cd beim herausnehmen zerbrochen.
[...]
Original von Blinzler
jo, dachte auch, er wäre viel früher weg. bei fifa mit bergkamp mein absoluter lieblingsspieler.
selbst heute sieht man noch ziemlich regelmäßig leute mit den, im Italien Urlaub gekauften, Fake As Rom Trikots mit seinem Namen.
So Jungs,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war eine Woche im Urlaub!
Seit meinem letzten Pick sind eigentlich nur 2 Spieler gepickt worden, die ich eventuell haben wollte: Stam und Terry!
Seit ich übersprungen wurde zum Glück übehaupt keiner!
Meine beiden Nachholpicks sind: Frank Lampard und Alessandro Nesta
Lampard als einer der besten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt. Wahrer Spielmacher und Führungsspieler. Dazu so gut wie nie verletzt.
Bei Nesta gibt es wohl noch ein paar Innenverteidiger, die auf einem ähnlichem Niveau sind wie er. Außer Puyol und die oben genannten Stam und Terry gibt es in meinen Augen aber keinen, der deutlich besser ist als er zu seiner besten Zeit.
Imo der beste Trainer aller Zeiten. Er ist seit 1986 (!!!!) Trainer bei ManU und alleine das ist schon eine Auszeichnung wert. ich meine er ist dort schon länger Trainer als ich auf dieser Welt bin
Außerdem hat er ManU an die Spitze der Premier League geführt. In den Jahren von 1993 - 2011 gewann er 12 mal die englische Meisterschaft.
Desweiteren hat er schon einige Titel mit nach Englang gebracht. U.A 3 Meistertitel mit dem FC Aberdeen.
Sehe ihn ganz weit oben zusammen mit einem deutschen Trainer. Hab mich letztlich für ihn entschieden, aufgrund seiner krassen Vereinstreue. Heutzutage eine außergewöhnliche Sache.