Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.4 K Ansichten

Da hier in letzter Zeit immer mehr ominöse Listenthreads auftauchen und man merkt, dass Fußballfreie Zeit ist, schlage ich einfach mal vor, wir veranstalten hier nen Fußballlegenden Draft.

Läuft an sich so ab, dass 18 (?) Teamchefs der Reihe nach Spieler für ihr Team auswählen. Dabei sind aber alle Leute die jemals gespielt haben akzeptabel und es gilt obv Pele > Klose, auch wenn jedem klar ist, dass von der heutigen Leistungsfähigkeit Klose heute besser ist als es pele jemals war.
Spieler werden also relativ zu ihrer Zeit etc bewertet.
Die Reihenfolge wechselt jede Runde, wer also in der ersten Runde zuerst dran ist, ist in der zweiten als letzter dran.

Wer Interesse hat einfach hier reinschreiben, es sollten aber schon Leute sein, die hier mehr als einmal monatlich posten. ;)

Ansonsten muss jeder Spieler auch irgendwie begründet werden und ein bischen was dazu geschrieben werden, was ihn so super duper macht, etc.

Edit zu den Regeln:

Original von FRFR

Original von Stoxx81
Ich fände es aber gut, wenn wir ne Anmeldungsdeadline setzen und nicht zwingend warten bis ne gewisse Spieleranzahl da ist. Wer das hier bis Mittwoch nicht reingesehen hat wirds im Zweifel auch danach nicht tun und wenn wir dann ca. 10 Spieler haben wirds lustig genug...

Wäre ich einverstanden, wobei je mehr Spieler desto interessanter der Draft weil desto unterschiedlicher werden die Bewertungen. Trotzdem sollte man lieber einen Startpunkt finden und dann auch wirklich beginnen. Mit Mittwoch könnt ich leben.

Also um den Vorschlag von Blinzler aufzugreifen:

Zunächst wird die Reihenfolge ausgelost. Dann hat der erste 8 Stunden Zeit um seine Wahl zu treffen. Sobald der Pick eingegangen ist, hat der nächste in der Reihe 8 Stunden um seine Wahl zu treffen und zu verkünden. Sollte innerhalb dieser 8 Stunden kein Pick eingehen, dann beginnt die Zeit für den nächsten in der Reihe zu laufen. Der 'Übergangene' darf jederzeit seinen Pick verspätet einreichen, dabei aber natürlich nicht bereits gewählte Spieler nehmen - auch wenn diese noch frei waren, als er zuerst dran war. Der Modus ist Snake Draft (A, B, ...,Y, Z, Z, Y, ..., B, A, A, B, usw). Zwischen 0 und 8 Uhr läuft die Uhr nicht weiter. Bei angemessener Aktivität können durchaus viele Picks in kurzer Zeit eingehen, trotzdem verpasst man auch während eines normalen Arbeitstages so wenig wie möglich.

11 Runden? 16 Runden? Ergänzungsvorschläge? Trades? ;)

edit: Um dieses verspätete Picken noch deutlicher zu machen ein Beispiel

Spieler A's Zeit beginnt um 08:00 Uhr. Um 09:15 schreibt er einen Beitrag mit seinem Pick. Spieler B übersieht diesen Beitrag und hat bis 17:15 noch keinen weiteren Beitrag geschrieben. Um 17:16 schreibt nun Spieler C schnell seine Wahl. Von jetzt an läuft die Zeit für Spieler D, der bis 09:16 am nächsten morgen Zeit hat seinen Pick einzureichen. Um 20 Uhr bemerkt Spieler B seinen Fehler und wählt verspätet. Spieler D's Zeit ist davon nicht betroffen. Er hätte natürlich auch bereits um 17:17 wählen können um so auch noch vor Spieler B wählen zu dürfen.

<< wird das dadurch klarer oder eher verwirrender ?( Oder war sowieso alles klar?

Reihenfolge:

1. FRFR -> Pele
2. texinho -> Messi
3. lionix2006 -> Zinedine Zidane
4. pokerfreak18 -> Xavi
5. Miczor -> Diego Armando Maradona
6. Stoxx81 -> Franz "Der Kaiser" Beckenbauer
7. njaa -> Johann Cruyff
8. hannebombel -> Gerd "Der Bomber" Müller
9. Blinzler -> Michel Platini
10. Pokersaft -> Ferenc Puskas
11. WorldChampion2007 -> Sir Bobby Charlton
12. Ludacris87 -> Marco van Basten
13. ChrisSiegert -> Alfredo di Stefano
-------------------------------------------------------------
14. ChrisSiegert -> Eusebio
15. Ludacris87 -> George Best
16. WorldChampion2007 -> Eric Cantona
17. Pokersaft -> Lothar Matthäus
18. Blinzler -> Mane Garrincha
19. hannebombel -> Ronaldo
20. njaa -> Ronaldinho
21. Stoxx81 -> Cafu
22. Miczor -> Zico
23. pokerfreak18 -> Ruud Gullit
24. lionix2006 -> Oliver Kahn
25. texinho -> Bert Trautmann
26. FRFR -> Roberto Carlos
--------------------------------------------------
27. FRFR -> Maicon
28. texinho -> Romario
29. lionix2006 -> Clarence Seedorf
30. pokerfreak18 -> Franco Baresi
31. Miczor -> Paolo Maldini
32. Stoxx81 -> Uwe Seeler
33. njaa -> Karl Heinz "Kalle" Rummenigge
34. hannebombel -> Paul Breitner
35. Blinzler -> Michael Laudrup
36. Pokersaft -> Luis Figo
37. WorldChampion2007 -> Hristo Stoichkov
38. Ludacris87 -> Stefan Effenberg
39. ChrisSiegert -> Cristiano Ronaldo
---------------------------------------------------------------------
40. ChrisSiegert -> Jürgen Kohler
41. Ludacris87 -> Thomas "Icke" Hässler
42. WorldChampion2007 -> Daniel Passarella
43. Pokersaft -> Bobby Moore
44. Blinzler -> Frank Rijkaard
45. hannebombel -> Demetrio Albertini
46. njaa -> Oleh Blochin
47. Stoxx81 -> Matthias Sammer
48. Miczor -> Sir Stanley Matthews
49. pokerfreak18 -> Thiery Henry
50. lionix2006 -> Allesandro del Piero
51. texinho -> David Beckham
52. FRFR -> Fritz Walter
---------------------------------------------------------------------
53 FRFR -> Roberto Baggio
54 texinho -> Alan Shearer
55 lionix2006 -> Francesco Totti
56 pokerfreak18 -> Paul Scholes
57 Miczor -> Dennis Bergkamp
58 Stoxx81 -> Bixente Lizarazu
59 njaa -> Lilian Thuram
60 hannebombel -> Marcel Desailly
61 Blinzler -> Giacinto Facchetti
62 Pokersaft -> Berti Vogts
63 WorldChampion2007 -> Gheorge Hagi
64 Ludacris87 -> Carles Puyol
65 ChrisSiegert -> Jap Stam
-----------------------------------------------------------------------
66 ChrisSiegert -> Andrea Pirlo
67 Ludacris87 -> Ryan Giggs
68 WorldChampion2007
69 Pokersaft -> Günther Netzer
70 Blinzler -> Javier Zanetti
71 hannebombel -> Fernando Hierro
72 njaa -> Pavel Nedved
73 Stoxx81 -> Lew Yashin
74 Miczor -> Iker Casillas
75 pokerfreak18 -> Dino Zoff
76 lionix2006 -> John Terry
77 texinho -> Frank Lampard
78 FRFR -> Johann Neeskens
--------------------------------------------------------------------
79 FRFR -> Andres Iniesta
80 texinho Alessandro Nesta
81 lionix2006 -> Pippo Inzaghi
82 pokerfreak18 -> Wayne Rooney
83 Miczor -> Gary Lineker
84 Stoxx81 -> Mario Kempes
85 njaa -> Nilton Santos
86 hannebombel -> Arjen Robben
87 Blinzler -> Peter Schmeichel
88 Pokersaft -> Gabriel Batistuta
89 WorldChampion2007
90 Ludacris87 -> Edwin van der Sar
91 ChrisSiegert -> Ottmar Hitzfeld
--------------------------------------------------------------------
92 ChrisSiegert -> Gaetano Scirea
93 Ludacris87 -> Sir Alex Ferguson
94 WorldChampion2007
95 Pokersaft -> Udo Lattek
96 Blinzler -> Fabio Cannavaro
97 hannebombel -> Gary Neville
98 njaa -> Gianluigi Buffon
99 Stoxx81 -> Andy Möller
100 Miczor -> Tony Adams
101 pokerfreak18 -> Giovanni van Bronckhorst
102 lionix2006 -> Thomas Schaaf
103 texinho -> Rio Ferdinand
104 FRFR -> Jose Mourinho
------------------------------------------------
105 FRFR -> Josef Boszik
106 texinho -> Arsene Wenger
107 lionix2006 -> Mehmet Scholl
108 pokerfreak18 -> Dani Alves
109 Miczor -> Frank de Boer
110 Stoxx81 -> Rivaldo
111 njaa -> Michael Ballack
112 hannebombel -> Ruud Krol
113 Blinzler -> Elias Figueroa
114 Pokersaft -> Manuel Neuer
115 WorldChampion2007
116 Ludacris87
117 ChrisSiegert - Sepp Maier
---------------------------------------------------------
118 ChrisSiegert -> Steven Gerrard
119 Ludacris87
120 WorldChampion2007
121 Pokersaft -> Franck Ribery
122 Blinzler -> Giuseppe Meazza
123 hannebombel -> Bodo Ilgner
124 njaa -> Giuseppe Bergomi
125 Stoxx81 -> Ciro Ferrara
126 Miczor -> Andreas Brehme
127 pokerfreak18 -> Robert Pires
128 lionix2006 -> Philipp Lahm
129 texinho -> Kaka
130 FRFR -> Nemanja Vidic
-------------------------------------------------------
131 FRFR -> Gerard Pique
132 texinho -> Sergio Ramos
133 lionix2006 -> Lucio
134 pokerfreak18 -> Pierre Littbarski
135 Miczor -> Laszlo Kubala
136 Stoxx81 -> Klaus "Auge" Augenthaler
137 njaa -> Ronald Koeman
138 hannebombel -> Philipp Cocu
139 Blinzler -> Gunnar Nordahl
140 Pokersaft
141 WorldChampion2007
142 Ludacris87
143 ChrisSiegert -> Guido Buchwald
------------------------------------------------------
144 ChrisSiegert -> Raul
145 Ludacris87
146 WorldChampion2007
147 Pokersaft
148 Blinzler -> Valeriy Lobanovskiy
149 hannebombel -> Sepp Herberger
150 njaa -> Kloppo
151 Stoxx81 -> Ernst Happel
152 Miczor -> Carlos Alberto Perreira
153 pokerfreak18 -> Sir Matt Busby
154 lionix2006 -> Uli Borowka
155 texinho -> Patrice Evra
156 FRFR -> Toni Turek

Finale Teams:

Pokerfreak18:

Coach: Sir Matt Busby

__________Zoff_________
_________ Baresi____
Alves______________V.Bronckhorst
____Scholes____Xavi____
_Pires____________Littbarski_
________Gullit (C)_______
_____Henry_______Rooney__

Blinzler:

Coach: Valery Lobanovsky

FRFR:

Coach: Jose Mourinho

texinho:

coach: Arsene Wenger

njaa:

Coach: Jürgen Klopp

879 Antworten

Klingt interessant. I'm in...

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

bin dabei

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich ebenfalls.

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

bin dabei, sofern ich in PB regelmäßig ins Inet komme ...
atm dank Vermieter Probleme mit UnityMedia :rolleyes:

>>> I'm in

aber um was gehts am Ende eigentlich?!?!

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich bin drin.

Geht im Prinzip um nichts, außer dass wir uns schön über Fußball unterhalten können. Es wird reichlich Gesprächstoff bieten wenn zum Beispiel einer von den ersten 5 Messi nimmt oder Jürgen Kohler in Runde 4 noch zu haben ist. Am Ende kann dann jeder bewerten wer eigentlich die beste Mannschaft hat. Wird bestimmt lustig. Ich hab das doch richtig verstanden, oder? Also ne Mannschaft und nicht die besten 11 Spieler die ich bekommen kann, oder?

Original von Stoxx81
Ich bin drin.

Geht im Prinzip um nichts, außer dass wir uns schön über Fußball unterhalten können. Es wird reichlich Gesprächstoff bieten wenn zum Beispiel einer von den ersten 5 Messi nimmt oder Jürgen Kohler in Runde 4 noch zu haben ist. Am Ende kann dann jeder bewerten wer eigentlich die beste Mannschaft hat. Wird bestimmt lustig. Ich hab das doch richtig verstanden, oder? Also ne Mannschaft und nicht die besten 11 Spieler die ich bekommen kann, oder?

So hab ichs auch verstanden. Und weil wir einen Fußball-Mod mit an Bord haben könnte der am Ende sogar noch eine Umfrage starten um die beste Mannschaft von der Comm entscheiden zu lassen :)

jo, so in etwa war das gedacht. also sollte am ende schon so was wie ne manschaft rauskommen mit 1 torwart, n paar verteidigern, etc.

Stoxx81

Also ich werde jedenfalls versuchen so aufzustellen, dass meine Mannschaft ein fiktives Turnier gewinnen würde.

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich hab da schon so ne Inspiration - sowas wie Diego 9 mal gedoubelt

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

wär dabei

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

auch dabei

sollte halt an einem fixen termin gemacht werden (1 Tag) damit sich das nicht mehrere wochen hinzieht. Und dann sollte man immer 10min Zeit haben zu wählen, ansonsten kommt der nächste, und man darf erst wieder am schluss der runde wählen und muss nehmen, was noch übrig bleibt.

Stoxx81

Original von lionix2006
Ich hab da schon so ne Inspiration - sowas wie Diego 9 mal gedoubelt

Dann muss ich ja schon jetzt nicht mehr drüber nachdenken wer das schlechteste Team hat. :P

Original von texinho
auch dabei

sollte halt an einem fixen termin gemacht werden (1 Tag) damit sich das nicht mehrere wochen hinzieht. Und dann sollte man immer 10min Zeit haben zu wählen, ansonsten kommt der nächste, und man darf erst wieder am schluss der runde wählen und muss nehmen, was noch übrig bleibt.

Dieses 'on the clock' erscheint einerseits sinnvoll, andererseits aber auch problematisch. Selbst wenn jeder nur 11 Spieler draftet wären das bei 18 Leuten max. 11*180 Minuten = 33 Stunden :) Zumal wir ja auch gern Texte zu den gewählten Spielern hätten. Ich weiß aber grad auch net was optimal wäre. Wenn natürlich pro Tag nur 4-5 Picks reinkommen, dann dauerts halt echt 1-2 Monate.

hätte gesagt so ne art 6h deadline und grundsätlich eben so schnell wie möglich. weniger geht halt kaum, weil man ja auch mal arbeiten muss, etc.
Dazu eventuell über Nacht (1 Uhr bis 8 Uhr) läuft die Zeit nicht.

also so ne laufzeit von ca 4 wochen wär denk ich kein problem.

wenn es wirklich zu langsam gehen sollte könnte man die deadline dann ja auch anpassen.

Stoxx81

Finde den Vorschlag von Blinzler am Praktikabelsten. Da wir ja auch nicht alle ne Übersichtsliste vorliegen haben kann man innerhalb von 10 Minuten kaum guten auswählen und prognostizieren wer nächste Runde noch zur Verfügung steht ist ja quasi auch unmöglich.
Ich fände es aber gut, wenn wir ne Anmeldungsdeadline setzen und nicht zwingend warten bis ne gewisse Spieleranzahl da ist. Wer das hier bis Mittwoch nicht reingesehen hat wirds im Zweifel auch danach nicht tun und wenn wir dann ca. 10 Spieler haben wirds lustig genug...

Original von Stoxx81
Finde den Vorschlag von Blinzler am Praktikabelsten. Da wir ja auch nicht alle ne Übersichtsliste vorliegen haben kann man innerhalb von 10 Minuten kaum guten auswählen und prognostizieren wer nächste Runde noch zur Verfügung steht ist ja quasi auch unmöglich.

Ich hab meinen Draft-Sheet fertig ;)

Original von Stoxx81

Wäre ich einverstanden, wobei je mehr Spieler desto interessanter der Draft weil desto unterschiedlicher werden die Bewertungen. Trotzdem sollte man lieber einen Startpunkt finden und dann auch wirklich beginnen. Mit Mittwoch könnt ich leben.

Also um den Vorschlag von Blinzler aufzugreifen:

Zunächst wird die Reihenfolge ausgelost. Dann hat der erste 8 Stunden Zeit um seine Wahl zu treffen. Sobald der Pick eingegangen ist, hat der nächste in der Reihe 8 Stunden um seine Wahl zu treffen und zu verkünden. Sollte innerhalb dieser 8 Stunden kein Pick eingehen, dann beginnt die Zeit für den nächsten in der Reihe zu laufen. Der 'Übergangene' darf jederzeit seinen Pick verspätet einreichen, dabei aber natürlich nicht bereits gewählte Spieler nehmen - auch wenn diese noch frei waren, als er zuerst dran war. Der Modus ist Snake Draft (A, B, ...,Y, Z, Z, Y, ..., B, A, A, B, usw). Zwischen 0 und 8 Uhr läuft die Uhr nicht weiter. Bei angemessener Aktivität können durchaus viele Picks in kurzer Zeit eingehen, trotzdem verpasst man auch während eines normalen Arbeitstages so wenig wie möglich.

11 Runden? 16 Runden? Ergänzungsvorschläge? Trades? ;)

edit: Um dieses verspätete Picken noch deutlicher zu machen ein Beispiel

Spieler A's Zeit beginnt um 08:00 Uhr. Um 09:15 schreibt er einen Beitrag mit seinem Pick. Spieler B übersieht diesen Beitrag und hat bis 17:15 noch keinen weiteren Beitrag geschrieben. Um 17:16 schreibt nun Spieler C schnell seine Wahl. Von jetzt an läuft die Zeit für Spieler D, der bis 09:16 am nächsten morgen Zeit hat seinen Pick einzureichen. Um 20 Uhr bemerkt Spieler B seinen Fehler und wählt verspätet. Spieler D's Zeit ist davon nicht betroffen. Er hätte natürlich auch bereits um 17:17 wählen können um so auch noch vor Spieler B wählen zu dürfen.

<< wird das dadurch klarer oder eher verwirrender ?( Oder war sowieso alles klar?

Stoxx81

Find ich schön, dass du die 198 besten Spieler aller Zeiten schon aufgeschrieben hast aber mir fehlte da leider die Zeit für ;)

Original von Stoxx81
Find ich schön, dass du die 198 besten Spieler aller Zeiten schon aufgeschrieben hast aber mir fehlte da leider die Zeit für ;)

Ging eigentlich ganz schnell :P