Skip to forum
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.4 K Ansichten

*puuuuuuuuuuuuush*

Come on, die 2 Punkte hol ich noch :)

Wobei es sicher auch keine Schande ist, gegen so starke Konkurrenz-Teams knapp zu unterliegen.

Pokersaft

da fehlen im ausgangpost noch einige Mannschaften wenn ich mich nicht täusche

Hier mal die Teams, die ich bewertet habe:

Blinzler

Trainer: Lobanovsky

ChrisSiegert

Original von ChrisSiegert
Trainer: Ottmar

------------------Eusebio-------------------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --
C.Ronaldo---------Raul-----DiStefano-----
------------Pirlo------Gerrard-------------
-----------------Buchwald-----------------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ---
-----Kohler-----------------------Stam----
-------------------Scirea-------------------
--------------------Maier-------------------

Stoxx81

Original von Stoxx81
Trainer: Ernst Happel

------------------------Lew Yashin-----------------------------

Cafu-------------Ferrara----------Augenthaler-----Lizarazu---

---------------------Beckenbauer/Sammer--------------------

Möller-------------------------------------------------Rivaldo--

-----------------------Seeler----------Kempes-----------------

Miczor

Original von Miczor
------------------------------Iker Casillas---------------------------

F. de Boer----------Adams--------------Maldini---------Brehme--

S. Matthews--------Kubala------------Maradona-----------Zico--

------------------Bergkamp--------------Lineker-------------------

Trainer: Carlos Alberto Parreira

Lionix

Original von lionix2006

--------------Inzaghi----------Del Piero---------

------------------------Zidane---------------------

---------------Scholl-------------Totti-------------

------------------------Seedorf--------------------

-------Lahm----Lúcio--- Terry---Borowka------

--------------------------Kahn----------------------

Trainer: Thomas Schaaf

texinho

Original von texinho
Trainer: Arsène Wenger

--------Romario-------Shearer--------
-----------------Messi-----------------
---Kaká-------------------Beckham---
---------------Lampard----------------
-Evra---Ferdinand---Nesta---Ramos-
-----------------------------------------
---------------Trautmann--------------

njaa

Original von njaa

____________Buffon______________
_Ronaldinho_____________Nedved__
_____________Cruyff_____________

Trainer: Kloppo

hannebombel

Original von hannebombel
Trainer: Sepp Herberger

--------------------Müller-----------------------
----Breitner----Ronaldo------Robben----
----------------Cocu-------Albertini--------------
--Krol-----Desailly-----Hierro-------Neville---
------------------------Illgner--------------------

Pokerfreak18

Original von Pokerfreak18
Coach: Sir Matt Busby

__________Zoff_________
_________ Baresi____
Alves______________V.Bronckhorst
____Scholes____Xavi____
_Pires____________Littbarski_
________Gullit (C)_______
_____Henry_______Rooney__

Pokersaft

Original von Pokersaft
Trainer: Udo Lattek

FRFR

Coach: Jose Mourinho

1 Punkt für pokerfreak18, das Team hat keinen Top10 Spieler und die Abwhr scheint mir auch nicht sehr solide zu sein.

2 Punkte für Lionix, das Team ist mir einfach zu "modern" und italienlastig ;) und außer Zidane und Kahn hats auch keine wirklichen Legenden.

3 Punkte für ChrisSiegert, zwischen 3 und 9 wars mir fast unmöglich zu entscheiden :evil:. Aber mit Eusebio, Raul, Di Stefano und C. Ronaldo spielen da de facto 4 Stürmer (wenn auch geniale) und hinten ohne Vierkette scheint mir das zu löchrig zu sein. Mit Pirlo und Gerrard geht da außerdem alles durch die Mitte, mir fehlen da die klassischen rechten und linken Außenspieler.

4 Punkte für Stoxx81, schaut eigentlich alles sehr ordentlich aus, insbesondere Yashin hinten drin is nat. genial. Aber vorne fehlt mir da der absolute Topstar ( Möller _confused: ).

5 Punkte für Pokersaft, sehr ausgewogenes Team, wo ich mir das zusammenspiel schon gut vorstellen kann. Aber Ribery, Netzer und Figo werden sich mit Sicherheit keinen Schritt nach hinten bewegen. also hinten dürfte es schwierig werden, auch wenn mir die Abwehrspieler gefallen. Aja, Top Trainer _thumbsup:

6 Punkte für hannebombel, definitiv eine Aufstellung, die so ohne weiteres spielen könnte. Vorne absolut Top, hinten aber imo zu viel Durchschnitt -> 6 Punkte.

7 Punkte für Blinzler, von den Einzelspielern bestimmt sogar Top 3, aber da spielen mir zu viele nicht auf ihren eig. Positionen und die Innenverteidigung könnte ne Schwachstelle sein.

8 Punkte für texinho, mit Beckham einen absoluten Standardspezialisten und Shearer der die Dinger verwertet. Dazu ein Trio, das die Gegner schwindelig spielen wird und Lampard der im Zweifel aus der zweiten Reihe für Tore sorgt.
Sonst hätte ich mir aber wie bei lionix auch eine bessere Mischung aus neuen und alten Spielern gewünscht.

9 Punkte für Miczor, mit Maradona meinen absoluten Lieblingsspieler, sehr ordentliche Aufstellung und keine grobe Schwachstelle die ich ausmachen könnte.

10 Punkte für FRFR, super Team, jeder spielt da wo er hingehört und mit Pele natürlich die Nuts vorne. Gefällt _thumbsup:

Sorry, verstehe hier einige Bewertungen echt überhaupt nicht. Und das liegt nich dadran, dass ich insgesamt schlecht wegkomme...aber die Begründungen sind teilweise echt unausgereift.
Da wird mir einfach viel zu wenig auf Teamfähigkeit und die Fähigkeit sich auch mal unterzuordnen Wert gelegt. Meiner Meinung nach könnten hier einige Teams nicht so zusammenspielen, auch wenns aufm Papier gut aussieht.

Naja, ist alles subjektiv,ich bewerte auch demnächst,hab im Moment viel um die Ohren.;)

Ignite

schade, dass mein letzter post übergangen wurde...

das hier sollte doch pokersafts team sein, das bewertet wird...
---------------Neuer----------------
Vogts--Moore--Alberto--Briegel
-------------Matthäus--------------
Figo---------Netzer--------Ribéry
-------Batistuta------Puskas-----

Original von Ignite

Ich hab wie gesagt Pokersafts Team bewertet, net deins ;)

Pokersaft

Original von FRFR

Original von Ignite

jo, finde das nachträglich abändern auch nicht so sexy, alles richtig gemacht :)

@ Ignite, damit müssen wir nun leben (natürlich würden wir die ganzen Teams wegballern ;) )

Update

Übersicht:

1. FRFR: 37 Punkte
2. Blinzler: 36 Punkte
3. Stoxx81: 32 Punkte
3. Miczor: 32 Punkte
5. ChrisSiegert: 31 Punkte
6. njaa: 24 Punkte
7. hannebombel: 22 Punkte
7. texinho: 22 Punkte
9. Pokersaft: 15 Punkte
10. Pokerfreak18: 12 Punkte
10. lionix: 12 Punkte

bisher gevotet:
- FRFR
- Blinzler
- hannebombel
- ChrisSiegert
- njaa

Fehlen noch 6 gültige Stimmen, davon haben 3 ihre Votes bereits angekündigt. Schön, dass das hier auch über so eine recht lange Zeit noch nicht völlig tot ist :)

Ignite

Original von FRFR

Original von Ignite

das bewertete war doch ursprünglich "meins"...aber pokersaft hat dann doch nach ner alternative verlangt...naja...wie auch immer...eh zu spät jetzt...

Da njaa nicht sehr glücklich über mein System mit Libero ist, möchte ich dazu meine Gedanken aufschreiben.

Wir sind in einem Fußballlegendendraft und einige Legenden sind nun mal klassische Liberos. Würden wir diese Ausnahmekönner in ein 4-4-2 System mit Viererkette pressen wollen wären sie heutztage die perfekten 6er, die mit ihrer Übersicht die Räume eng machen und das Spiel aufbauen.

Und zu den 4 Stürmern bleibt zu sagen, dass Real Madrid auch heute mit 4 Stürmern + Khedira und Alonso als 2 6er spielt. C. Ronaldo und Di Maria müssen in diesem System viel Defensivarbeit leisten, schalten schnell von Abwehr auf Angriff um. Mein System ist imo nicht so ausgelegt, dass da viel durch die Mitte geht.

Ignite

Original von ChrisSiegert
Da njaa nicht sehr glücklich über mein System mit Libero ist, möchte ich dazu meine Gedanken aufschreiben.

Wir sind in einem Fußballlegendendraft und einige Legenden sind nun mal klassische Liberos. Würden wir diese Ausnahmekönner in ein 4-4-2 System mit Viererkette pressen wollen wären sie heutztage die perfekten 6er, die mit ihrer Übersicht die Räume eng machen und das Spiel aufbauen.

Und zu den 4 Stürmern bleibt zu sagen, dass Real Madrid auch heute mit 4 Stürmern + Khedira und Alonso als 2 6er spielt. C. Ronaldo und Di Maria müssen in diesem System viel Defensivarbeit leisten, schalten schnell von Abwehr auf Angriff um. Mein System ist imo nicht so ausgelegt, dass da viel durch die Mitte geht.

seh ich ganz genau so...

Ein letzter verzweifelter Puuuuuuuuush :/

Original von FRFR
Ein letzter verzweifelter Puuuuuuuuush :/

Nachdem ihr alle so viel Arbeit in die Picks investiert habt, habt ihr nimmer die Zeit für einen finalen Bewertungspost? :(

Ich weiß, die Sommerpause ist rum, aber wo man doch so kurz vorm Ende steht, wärs doch schad, das jetzt so untergehen zu lassen...

this, gogogo

btw, hatte ganz am anfang mal gesagt, dass ich 4 spanier auf der pele liste gesehen hätte und bis auf hierro wurde auch keiner von denen gepickt.

die 3 anderen waren alle auf meiner Liste und zumindest bei Guardiola war ich mir fast sicher, dass ihn irgendjemand pickt. Xavi in weniger erfolgreich mit der Nationalmanschaft.

Die anderne beiden wären Francisco Gento, der erfolgreichste Spieler im Vereinsfußball mit 6 Europapokalsiegen in 8 Finals und ner ich glaube 2 stelligen Anzahl Meisterschaften. Dann hat mir auch noch Luis Suarez gefehlt, nicht der verkappte Uru Handballer, sondern der, der bei Inter im Mittelfeld gespielt hat.

btw, finde die sache mit libero auch nicht wirklich schlimm. ihc habe ja meinen figueroa da auch ein bischen reingepresst, aber auch eher, da er ein richtig guter verteidiger war. aber ein system mit libero wurde ja doch über Jahre gespielt und selbst 2004 wurde Griechenland damit noch Europameister.

Miczor

ich bewerte aufjedenfall morgen (vor)mittag damit es weiter geht ;)

ich glaube, wenn einer alle aufstellungen graphisch aufbereiten würde..
als screenshot via bild hierreinstellen würde,
hätte man so alle aufstellungen auf einem blick und das würde die leute
eher zum posten animieren.

Miczor

So meine Bewertung:

1 Punkt für pokerfreak18, das Team hat keinen Top10 Spieler, hätte auch mehr punkte erreichen können mit 1-2 Top Leuten.

2 Punkte für Lionix, das Team ist einfach zu modern und was machen da Scholl und borowka?

3 Punkte für pokersaft Ein starkes Team aber einfach nur offensiv ausgerichtet, die Defensive gibt es so eig nicht.

4 Punkte für hannebombel Vorne sehr gut, aber die durchschnittliche Verteidigung zieht die Mannschaft herunter.

5 Punkte für njaa Ein sehr ausgeglichenes Team mit einem guten Mittelfeld, der Sturm ist zu schwach für mehr Punkte.

6 Punkte für texinho Ein modernes Team das ein richtig gutes Mittelfeld hat und ein treffsicheren Sturm mit Romario und Shearer.

7 Punkte für Stoxx81 Sehr gutes Team mit der Ausnahme von Möller.

8 Punkte für ChrisSiegert Von der Offensivstärke das beste Team aber die Abwehr ziemlich offen, natürlich spielen da top leute wie Stam und Kohler aber es bleibt trotzdem ziemlich viel platz für die gegnerischen Stürmer.

9 Punkte für FRFR ein sehr harmonisches Team mit keiner Schwäche im Aufbau.

10 Punkte für Blinzler Ein richtig geiles Team wo alles stimmt. Meazza, Garrincha, Laudrup, Platini ein richtig geiles Allstar Team.

Lyseroto

Ok, hier meine Punkte:

1 Punkt Pokersaft
2 Punkte Stoxx81
3 Punkte Pokerfreak18
4 Punkte lionix2006
5 Punkte njaa
6 Punkte Miczor
7 Punkte hannebommel
8 Punkte FRFR
9 Punkte ChrisSiegert
10 Punkte Blinzler

Stoxx81

Ich machs auch noch, ich hab nur viel zu viel zu tun um ne genaue Analyse zu schreiben und muss leider momentan andere Prioritäten setzen...