Zum Forum springen
Fußballschuh Strump...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballschuh Strumpf?

24 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,375 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von CoJSchnicker

Original von LilaLitschi
ich hab immer n stützstrumpf unter den socken, das beugt verletzungen vor

Ist langfristig aber nicht gut für die Bänder und schwächt sie eher, weil ihnen "Arbeit" abgenommen wird. Deshalb soll man nach Verletzungen eigentlich auch nicht ewig mit irgendwelchen Bandagen rumrennen, es sei denn es geht ohne halt absolut nicht mehr.

Bist du da sicher? Ich glaube eine Sehne ist eine Sehne. Die wächst oder schrumpft nicht belastungsabhängig wie ein Muskel. Hab mal gehört, daß das auch ein Grund für die steigende Zahl an Verletzungen der Bänder ist: Muskulatur wird immer stärker austrainiert, während die Sehnen gleich bleiben und somit überlastet sind. Hört sich jedenfalls recht logisch an, obs so stimmt weiß ich nicht.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von josch2001

Original von CoJSchnicker

Original von LilaLitschi
ich hab immer n stützstrumpf unter den socken, das beugt verletzungen vor

Ist langfristig aber nicht gut für die Bänder und schwächt sie eher, weil ihnen "Arbeit" abgenommen wird. Deshalb soll man nach Verletzungen eigentlich auch nicht ewig mit irgendwelchen Bandagen rumrennen, es sei denn es geht ohne halt absolut nicht mehr.

Bist du da sicher? Ich glaube eine Sehne ist eine Sehne. Die wächst oder schrumpft nicht belastungsabhängig wie ein Muskel. Hab mal gehört, daß das auch ein Grund für die steigende Zahl an Verletzungen der Bänder ist: Muskulatur wird immer stärker austrainiert, während die Sehnen gleich bleiben und somit überlastet sind. Hört sich jedenfalls recht logisch an, obs so stimmt weiß ich nicht.

glaub ich eher nicht. also ich knick beim fußball spielen immer um, nachdem ich ne längere pause gemacht habe und meine muskeln untrainiert waren

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ja OK umknicken tut man evtl. leichter weiß ich nicht. Aber wenn ständig ein übertrainierter Muskel an einer nicht dafür ausgelegten Sehe zerrt kann das schon was ausmachen denke ich. Dein umknicken ist ja ein einmaliger Vorgang, das andere ist ja ne Dauerbelastung.

happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

wenn du hilfsmittel benutzt dann entlastest du die körperteile halt auch. das führt zu schwächung von sehnen und muskulatur. und damit die muskeln in der lage sind der sehne ernsthaft zu schaden musst du schon krass übertrainiert sein

Teilen: