Zum Forum springen
Gehaltsobergrenze e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehaltsobergrenze einführen!

165 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
8,354 Ansichten

Ma ernsthaft, was die Fussballer verdienen ist ja schon jenseits von gut und böse.

Dabei hat deren Tätigkeit ja gar keinen Mehrwertfür die Gesellschaft.

Gegen den Ball treten ist weder eine soziale Tätigkeit, noch eine produktive. Es geht nur darum dass wir uns dadurch unterhalten fühlen.
Wenn man jetzt eine strikte Gehaltsobergrenze einführt, ist die Konsequenz dass alle 1. und 2. Bundesligaspieler ins Ausland gehen.
In der Bundesliga spielen nur noch mittelmäßig gute ehemalige Amateurspieler.

Aber fällt dann dadurch der Unterhaltungsfaktor weg?

Ich sage Nein. Allein der 1. FC Köln beweist dass
a) auch Profis keine Garantie sind für schöne Spiele und
b) die Leute trotzdem ins Stadion rennen weil sie eben Fan des Vereins sind und nicht der Spieler.

Deswegen sag ich: Obergrenze von 5000 € einführen, die Überschüsse der Vereine kommen in die Staatskasse.

Keine Sau wird deswegen aufhören Fussballfan zu sein und in maximal 5 Jahren wird alles so sein wie heute nur dass die Europacup spiele wegfallen aber dafür auch die Dominanz der Bayern und die lächerlichen Gehälter der Balltreter.

Antwort
Zitat
164 Antworten
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006

Unterhaltung ist ein Mehrwert für die Gesellschaft.... kann dann zu

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

tip:
interessiere dich für frauenfussball - da dürftest du alles haben was du willst

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Mehrwert nach Marx :yaoming:

Angebot und Nachfrage und so. Frag mal nen Beachvolleyballer aus der 1. BL was er so verdient.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

"Selten was dümmeres hier in den Fussballforen gelesen." - Miroslav Klose

Ps.: Salary Cap fände ich aber gut.

Antwort
Zitat

Wir leben aber zum Glück nicht in Marx kommunistischer Welt! Gehälter zu deckeln ist Schwachsinn, egal in welcher Branche.

Deshalb Gegenfrage, was hast Du persönlich davon, wenn alle Profisportler weniger Geld verdienen??

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von IpayUplay

Original von draghkar
Mehrwert nach Marx :yaoming:

Angebot und Nachfrage und so. Frag mal nen Beachvolleyballer aus der 1. BL was er so verdient.

Genau das mein ich. Und obwohl sich beide nur sportlich betätigen, verdient der eine mehr als der andere. Also gehts nur um die Unterhaltung- aber die Unterhaltung der Sportart!

Ergo: 11 ehemalige Regionalligaspieler im Bayern Trikot machen das Stadion auch voll. Die Masse sucht sich dann ja keine andere Sportart sobald keine Millionäre mehr auf dem Platz stehen.

Du hast das mit Angebot und Nachfrage wohl nicht so ganz verstanden..

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

ich halte 5000€ für lächerlich

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von paulfelzpp
Ps.: Salary Cap fände ich aber gut.

#

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Bin dafür das wir einfach dem 1. FC Kölle verbieten die profis zu bezahlen das ist ja der ursprung des übels

Spoiler

wo kommen in letzter Zeit eigentlich die ganzen scheiß trolls her

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von cherubium

Das war auch mein erster gedanke. 5k (ich vermute mal wir reden von brutto/monat?) ist jetzt wirklich was, man auch in normalen berufen locker verdienen kann.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von pg89

Original von cherubium

Das war auch mein erster gedanke. 5k (ich vermute mal wir reden von brutto/monat?) ist jetzt wirklich was, man auch in normalen berufen locker verdienen kann.

für op ist das n jahresgehalt, muss man wissen

Antwort
Zitat

außerdem gaebe es wettbetrug en masse

mittel-bis langfristig ist es allerdings gar nicht unwahrscheinlich bez. salary cap

bin mal gespannt wenn die engl. teams ihre etats nach den neuen tv vertraegen angepasst haben, aber is noch bissl hin

die diskussion wird auf jedenfall noch kommen

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Wieso füttert ihr so offensichtliche Trolle? 5000€

Verdienste als Akademiker irgendwann immer wenn man nicht doof ist. Da hat man aber nicht dieses massive Risiko es nicht zu schaffen/sich zu verletzen. Außerdem kann man Fussballer nur ca. 15 Jahre professionell ausüben. Was dann? Nach oben wirds immer extrem, ist fast überall so. Der beste der Welt in x oder y verdient damit immer ein Vermögen. Aber schau mal was jemand beim SC Paderborn verdient. Ausgesorgt haste da nach der Karriere definitiv nicht.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von IpayUplay

Original von nareion
Wir leben aber zum Glück nicht in Marx kommunistischer Welt! Gehälter zu deckeln ist Schwachsinn, egal in welcher Branche.

Deshalb Gegenfrage, was hast Du persönlich davon, wenn alle Profisportler weniger Geld verdienen??

und ein letztes mal: die nachfrage bliebe genauso groß wenn ribery nur 5000 € im monat verdienen würde.

Das ist einfach nur ein stumpfe Behauptung von dir, der wohl ca. 95% hier im Fussballforum widersprechen würden.

DIe Nachfrage würde wohl eher stark sinken. Alleine schon dadurch, dass es keine TV-Übertragungen mehr geben würde. Es gibt ja nicht nur die Fans die jedes Spiel im Stadion sind sondern viel mehr vor den Fernsehern. Niemand bezahlt aber Geld um Fussball zu sehen, den er auch beim Kreisliga Club vor Ort sehen kann. Denn ein Ribery würde niemals für 5000€ in Deutschland spielen wenn er woanders mehr bekommt. Würde er woanders auch nur 5000€ bekommen, dann wäre er jetzt immer noch Bauarbeiter.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

and the oscar goes to....

denk halt mal einen Millimeter weiter. Ich glaube ja, du kannst dir ohne hilfe nicht mal die Schuhe binden. Von daher stimme ich MyLady zu und frage mich gerade selbst, warum ich hier überhaupt was schreibe.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Iplayupay

IpayUplay

:f_ugly:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von IpayUplay
:wtf:
hast bestimmt n erfülltes leben

Antwort
Zitat

Ein Cap in Sachen Account-Registrierung auf PS.de ist wichtiger imo

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von IpayUplay

Original von nareion

Die Staatskasse profitiert davon und damit auch ich.

weil der Staat die gehälter der fußballer bezahlt bzw weil er weniger Lohnsteuer von nem einkommensmillionär als von nem 5k-verdienstler bekommt ne?
muss man wissen

Antwort
Zitat