Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,779 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
146.1 K Ansichten
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Stanislawski hält wohl auch recht viel von ihm...aber ich find den jetzt auch nicht so doll, dass ich ihn mir holen würde.

Was meint ihr denn, wie Tiffert diese Saison so abschneiden wird?
Letzte Saison war natürlich überdurchschnittlich gut. Glaub auch kaum, dass er sowas nochmal hinbekommt, aber ich für meinen Teil denk schon, dass er auf jedenfall die 100 Punkte knackt. Lautern wird zwar gegen den Abstieg kämpfen, aber auch letzte Saison wars ja in der Rückrunde nicht mehr wirklich gut und trotzdem punktete er weiter super.

Antwort
Zitat
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008

Jentzch 2.0
Pander 1.0 - Dante 1.6 - Rodnei 2.0
Ballack 3.5 - Kagawa 4.8 - Wesley 2.0 - Hajnal 2.6
Gomez 8.5 - Lasogga 2.5 - Petric 4.0

abwehr: habe noch naldo bis er wieder fit ist. wird dann wohl pander verdrägen. ebenso als backup löwe. bin mir sicher der spielt öfter mal für schmelzer wenn die dortmunder rotieren. rodnei und dante zwei ganz gute IV die beide torgefährlich sind.

mittelfeld: als backup l. bender. vorallem weil er auch die gleiche posi wie ballack spielen kann und sofern der ausfällt ich direkt den ersatz habe. von wesley erwarte ich recht viel. hat in der letzten bremer katastrophen saison schon teils gezeigt wie gut er ist. hajnal für den preis ein pflichtkauf imo. super spielgestalter des vfb und eine grandiose rückrunde gespielt. kagawa selbsterklärend.

sturm: backup son. vorallem als backup für petric falls der ausfällt und dann hätte son einen sicheren stammplatz. gomez klar, lasogga ist son bissle risky, kann gut sein das er ziemlich abgeht.

als spekus die vl. einschlagen und dann zumindest backups sein können: brooks, trinks, ayik

Antwort
Zitat
rotweisser18
Beigetreten: 20.04.2006

wie sind denn die prognosen für die spieler:

plattenhardt
frantz (fcn)
stieber
yilmaz (mainz, kam von bayern)

für 1,8mio denk ich kann man auch cohen holen. der hat ja wohl mal voll überzeugt?

ahja und novakovic im sturm zu empfehlen? :)

Antwort
Zitat
ChrisDePiss Themenstarter
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009

Mhh Wesley habe ich jetzt auch schon öfter gehört! Bin auch noch am Überlegen ob ich mir den holen soll! Bremen spielt halt nur national und kann sich so voll auf die Liga konzentrieren. Kann schon gut sein, dass er da abgeht...

Das ist übrigens auch der Grund warum ich glaube, dass Hannover und Mainz ins untere Mittelfeld abkacken könnten...

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

moin

hier meine spieler. ist fürs tippspiel der regionalen tageszeitung, man hat 100 mio budget

kritik erwünscht, bin irgendwie nie zufrieden, noch 4 mio übrig

system 3-4-3

tor: ter stegen 1,0 - weidenfeller 2,0

abwehr: boateng 10,0 - dante 5,0 - wollscheid, diekmeier, simunic je 2,0 - wolf 1,0

mittelfeld: müller, kagawa, wesley je 10,0 - sigurdsson 5,0 - hajnal, draxler 2,0 - brazzo 1,0

sturm: ya konan 10,0 - schieber, arnautovic, babel, de camargo je 5,0 - son 1,0

Antwort
Zitat
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008

Original von GK1984
moin

hier meine spieler. ist fürs tippspiel der regionalen tageszeitung, man hat 100 mio budget

system 3-4-3

abwehr: boateng 10,0 - dante 5,0 - wollscheid, diekmeier, simunic je 2,0 - wolf 1,0

mittelfeld: müller, kagawa, wesley je 10,0 - sigurdsson 5,0 - hajnal, draxler 2,0 - brazzo 1,0

bei den torwärten würde ich immer so gut es geht geld sparen. die stammtorhüter nehmen sich eigentlich alle nie viel in der punktzahl und das geld kann man wo anders besser gebrauchen.

simunic steht bei hoffenheim eher auf dem abstellgleis. für boateng bekommt man gleichwertige IV für günstiger oder welche im gleichen preissegment die besser punkten. was kostet denn ein hummels beispielsweise bei euch?

sigurdson hat keinen sicheren stammplatz. firminio macht da mächtig druck. draxler auch keinen sicherer stamm. denke da wird viel rotiert bei schalke.

bei ya konan glaube ich nicht das er nochmals so gut punktet dadurch das hannover auf gar keinen fall so eine saison wiederholen kann. schieber, babel ok, de camargo glaube ich nicht das der gut punktet und arnautovic ist auch eher eine wundertüte. niemand weiß ob er endlich sein potential abruft oder wieder so eine diva saison wie die letzte spielt. son auch ok.

Antwort
Zitat
GK1984

Original von ChrisDePiss
Mhh Wesley habe ich jetzt auch schon öfter gehört! Bin auch noch am Überlegen ob ich mir den holen soll! Bremen spielt halt nur national und kann sich so voll auf die Liga konzentrieren. Kann schon gut sein, dass er da abgeht...

Das ist übrigens auch der Grund warum ich glaube, dass Hannover und Mainz ins untere Mittelfeld abkacken könnten...

wesley kann alles von 6-10 spielen, war verletzt letzte saison, ich glaub an den jungen, genauso wie an arnautovic, der muss nur kapieren dass es seine letzte chance ist

Antwort
Zitat
GK1984

Original von bozzoTHEclown

Original von GK1984

Spoiler

moin

system 3-4-3

bei den torwärten würde ich immer so gut es geht geld sparen. die stammtorhüter nehmen sich eigentlich alle nie viel in der punktzahl und das geld kann man wo anders besser gebrauchen.

simunic steht bei hoffenheim eher auf dem abstellgleis. für boateng bekommt man gleichwertige IV für günstiger oder welche im gleichen preissegment die besser punkten. was kostet denn ein hummels beispielsweise bei euch?

sigurdson hat keinen sicheren stammplatz. firminio macht da mächtig druck. draxler auch keinen sicherer stamm. denke da wird viel rotiert bei schalke.

bei ya konan glaube ich nicht das er nochmals so gut punktet dadurch das hannover auf gar keinen fall so eine saison wiederholen kann. schieber, babel ok, de camargo glaube ich nicht das der gut punktet und arnautovic ist auch eher eine wundertüte. niemand weiß ob er endlich sein potential abruft oder wieder so eine diva saison wie die letzte spielt. son auch ok.

thx erstmal

3 mio für zwei gute torhüter find ich ok, glaub nich dass man da noch mehr sparen kann?!

simunic hab ich als notnagel gekauft wenn gar nichts mehr geht. hummels kostet 20 mio, da müsst ich was umschichten, auch nicht mein favorit.

würd eher ya konan ersetzen, nur gegen wen?

Antwort
Zitat
rotweisser18
Beigetreten: 20.04.2006

wer spieltn bei mainz in der innenverteidigung? bin ich mit bungert gut beraten?

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

anmerkungen? :)

Antwort
Zitat

Ich würde auch mal gerne eure Meinungen zu meinem Kader hören. :)

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

finde beide Kader sehr solide. Über paar Einzelspieler kann man immer streiten (Draxler und Sigurdsson überzeugen mich jetz nicht so, aber man kann wirklich nicht sagen, dass sie stark überteuert wären).
Die Lösung Petric + Son werd ich wohl auch für meinen eigenen Kader übernehmen :)

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Original von rotweisser18
wer spieltn bei mainz in der innenverteidigung? bin ich mit bungert gut beraten?

In der Innenverteidigung sind imo Noveski und Svensson gesetzt, Bungert war und wird wieder nur BackUp sein. Rechts wird wahrscheinlich Pospech oder Zabavnik ihm vorgezogen werden und auf links ist Fathi gesetzt.

Ich würde ihn also nicht kaufen, da ich ihn nicht als Stammspieler sehe.
Aber bei TTT weiß man nie, der hat uns schon oft mit der Aufstellung überrascht ;-)

Antwort
Zitat
SSvvBB
Beigetreten: 19.12.2009

würde schieber nicht holen da vfb wahrscheinlich nur mit einer spitze spielt, und er mit cacau und pogrebnyak konkurenz hat, würd vllt als stamm in die saison gehen aber kann auch ziemlich schnell wieder ersatz werden.
son hat wohl jeder ist kein geheimnis
dante.
hajnal stammspieler ohne konkurenz beim vfb
ottl für 2 mio
ferati für 1 mio (stamm?

alles gute spieler für relativ wenig geld die ihre punkte machen und kein großes geld wegnehmen.

dazu dann ein paar star spieler und fertig ist die mannschaft die mir den sieg einbringen wird.

sturm: novakovic für 3,5 mio. stamm spieler torgefährlich und elfmeterschütze.

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Original von fw16
Hummels hatte ich auch die letzten beiden Jahre, war mir aber jetzt zu teuer. Habe letzte Saison den Fehler gemacht, zu sehr auf wenige teuere Spieler zu setzen. Nachdem sich dann einer dauerhaft verletzt hatte und zwei ziemlich außer Form waren, hatte sich meine Saison erledigt.
Natürlich kannste mit deinen Spekus richtig liegen. Lasogga war ja in der 2. Liga recht gut und Son habe ich selber und ist bei dem Preis und der Vorbereitung schon ein Pflichtkauf.
Aber bei Ujah habe ich bedenken. Ich kenne ihn zwar nicht, aber Mainz wird es diese Saison nach den Abgängen von Holtby, Schürrle und Fuchs sehr schwer haben. Da kann man nicht viel erwarten, wenn du da richtig liegen solltest, biste natürlich der King, weil den wahrscheinlich keiner deiner Mitstreiter haben wird. Aber so richtig wahrscheinlich ist das nicht.

Eine Änderung wäre auf jedenfall beim Torwart zu empfehlen. Ter Stegen ist zwar sehr stark, da du aber Mickel hast würde es mehr Sinn machen Drobny zu nehmen. Der kostet genausoviel wie ter Stegen und ist auch sehr solide und du hättest den passenden Ersatz dazu. Bei Gladbach kostet halt Heimeroth als ersatz 1.0 Mio, die du nicht mehr hast (nehme ich mal an, ohne nachzurechnen).
Ansonsten würde ich glaube ich einen deiner teuren Mittelfeldspieler gegen einen etwas billigeren eintauschen und die Differenz in einen etablierten Stürmer stecken.

Danke für die Tips!
Letzte Saison, als ich zum ersten Mal mitgespielt habe, hab ich auch auf wirklich teure Spieler verzichtet und damit sehr viel Glück gehabt. Diese Saison fällt mir die Auswahl wirklich schwer...
Über Drobny hab ich auch nachgedacht, aber Ter Stegen hat mir letzte Saison schon sehr imponiert. Schlecht sind beide aber nicht, das ist durchaus noch eine Option, das zu ändern!

Im Mittelfeld würde ich am ehsten noch auf Pinto verzichten, Götze ist einfach zu gut und ich glaube, daß Kagawa auch wieder eine gute Rolle spielen wird. Und Reus ist auch ein Spieler, den ich unbedingt im Kader haben will, wenn er sich nicht verletzt, rockt er die Liga.
Schmiedebach ist relativ günstig und ich erhoffe mir einiges von ihm.

Was Ujah angeht: Klar haben wir mit Schü, Holtby und Fuchs wirklich unglaublich wichtige Spieler verloren, diese Saison einen Top10-Platz zu erreichen wird deutlich schwerer werden. Aber da Szalai noch bis zur Winterpause mit seinem Kreuzbandriß pausieren wird, gebe ich ihm bei einem 4-2-3-1 System, das TTT wohl bevorzugt, wobei im offensiven Mittelfeld außen zwei schnelle Spieler (Risse, Stieber, Baumgartlinger,...) spielen, doch einige Spielzeit. Schätze ihn stärker ein als Choupo-Moting und Allagui kann nicht immer spielen. Riskant ist es aber schon, muß ich zugeben.

Antwort
Zitat
Klemmee
Beigetreten: 04.01.2011

Original von GK1984
moin

system 3-4-3

Etwa IVZ - BuLi Trainer?

Antwort
Zitat
ChrisDePiss Themenstarter
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009

So, hier dann nochmal mein überarbeiteter Kader: Denke ich hab ganz gute Alternativen auf allen Positionen!

Antwort
Zitat
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

Hab meinen jetzt auch nochmal ueberarbeitet

Abwehr: Hat sich nichts geaendert.
3 Stammspieler die ihre Punkte bringen sollten und mit Naldo und Pander zwei im Moment noch verletzte die, wenn sie zurueckkommen, auch punkten sollten.

Mittelfeld: Bender durch Hajnal ersetzt
und auf der Bank Moritz, Petit und Caligiuri durch Wesley, Klich und Kroos ersetzt

Sturm: Hab mich jetzt doch gegen Poldi und fuer Petric(+Son) und Babel entschieden
Esswein ist ein solider Ersatzmann

Unsicher bin ich mir im Moment noch bei Sigurdsson und Schieber. Was waeren gute Alternativen?

edit: Was haltet ihr von De Camargo (Gladbach) 2.4 Mio

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

Original von ChrisDePiss
So, hier dann nochmal mein überarbeiteter Kader: Denke ich hab ganz gute Alternativen auf allen Positionen!

ich weiss nicht ob es sinnvoll ist 2 teure torhüter zu haben.

ob schieber spielt weiss man noch nicht, er muss sich gegen cacau durchsetzen.

ansonsten finde ich den kader richtig gut :)

Antwort
Zitat
eXuc3s
Beigetreten: 03.02.2006

ma ne kurze deppert frage.. wieso könnt ihr 22 spieler haben ? ich kann nur maximal 18 haben =(

Antwort
Zitat
Teilen: