Original von fw16
Hummels hatte ich auch die letzten beiden Jahre, war mir aber jetzt zu teuer. Habe letzte Saison den Fehler gemacht, zu sehr auf wenige teuere Spieler zu setzen. Nachdem sich dann einer dauerhaft verletzt hatte und zwei ziemlich außer Form waren, hatte sich meine Saison erledigt.
Natürlich kannste mit deinen Spekus richtig liegen. Lasogga war ja in der 2. Liga recht gut und Son habe ich selber und ist bei dem Preis und der Vorbereitung schon ein Pflichtkauf.
Aber bei Ujah habe ich bedenken. Ich kenne ihn zwar nicht, aber Mainz wird es diese Saison nach den Abgängen von Holtby, Schürrle und Fuchs sehr schwer haben. Da kann man nicht viel erwarten, wenn du da richtig liegen solltest, biste natürlich der King, weil den wahrscheinlich keiner deiner Mitstreiter haben wird. Aber so richtig wahrscheinlich ist das nicht.
Eine Änderung wäre auf jedenfall beim Torwart zu empfehlen. Ter Stegen ist zwar sehr stark, da du aber Mickel hast würde es mehr Sinn machen Drobny zu nehmen. Der kostet genausoviel wie ter Stegen und ist auch sehr solide und du hättest den passenden Ersatz dazu. Bei Gladbach kostet halt Heimeroth als ersatz 1.0 Mio, die du nicht mehr hast (nehme ich mal an, ohne nachzurechnen).
Ansonsten würde ich glaube ich einen deiner teuren Mittelfeldspieler gegen einen etwas billigeren eintauschen und die Differenz in einen etablierten Stürmer stecken.
Danke für die Tips!
Letzte Saison, als ich zum ersten Mal mitgespielt habe, hab ich auch auf wirklich teure Spieler verzichtet und damit sehr viel Glück gehabt. Diese Saison fällt mir die Auswahl wirklich schwer...
Über Drobny hab ich auch nachgedacht, aber Ter Stegen hat mir letzte Saison schon sehr imponiert. Schlecht sind beide aber nicht, das ist durchaus noch eine Option, das zu ändern!
Im Mittelfeld würde ich am ehsten noch auf Pinto verzichten, Götze ist einfach zu gut und ich glaube, daß Kagawa auch wieder eine gute Rolle spielen wird. Und Reus ist auch ein Spieler, den ich unbedingt im Kader haben will, wenn er sich nicht verletzt, rockt er die Liga.
Schmiedebach ist relativ günstig und ich erhoffe mir einiges von ihm.
Was Ujah angeht: Klar haben wir mit Schü, Holtby und Fuchs wirklich unglaublich wichtige Spieler verloren, diese Saison einen Top10-Platz zu erreichen wird deutlich schwerer werden. Aber da Szalai noch bis zur Winterpause mit seinem Kreuzbandriß pausieren wird, gebe ich ihm bei einem 4-2-3-1 System, das TTT wohl bevorzugt, wobei im offensiven Mittelfeld außen zwei schnelle Spieler (Risse, Stieber, Baumgartlinger,...) spielen, doch einige Spielzeit. Schätze ihn stärker ein als Choupo-Moting und Allagui kann nicht immer spielen. Riskant ist es aber schon, muß ich zugeben.