Original von spliff77
ish als D,dorfer sag dan mal OL333/ F95
okok ;()
schade. D hätte es tausend mal mehr verdient gehabt als Hamburg.
Echt sehr beindruckend, wie die gekämpft und gespielt haben.
pfeift nur leider kein schiri wenn der keeper nicht auf der linie bleibt...lächerlich
letzte saison im elferschießen gegen bremen wurde er zurückgepfiffen und schon konnte er keinen mehr halten.. rost is ne mogelpackung beim elferschießen
tja, da hat man eben mal wieder gesehen, wie schnell plötzlich die ganze Euphorie hätte verfliegen können.
Düsseldorf hat aber auch echt einen super Fußball gespielt, nach dem 1-0 dachte ih "naja, easy going", aber dass Düsseldorf da nochmal zurückkommt hätte ich nie gedacht, Respekt!
Wobei man halt als neutraler Zuschauer sich auch immer nur an die Szenen erinnert, die eine Sensation herbeigerufen hätten, hätte Guerrero oder Pitroipa das 2-0 gemacht kurz nach dem ersten, dann wäre es ein totlangweiliges Pokalspiel geworden, so nahe liegt es eben beieinander.
Insgesamt muss auch jeder objektive Betrachter sagen, dass wir verdient gewonnen haben, Melka hätte Rot sehen müssen usw.
Wie gesagt, Hut ab vor Düsseldorf, ich hoffe, die spielen auch in der 2. Liga ne gute Rolle, wobei ich da vorsichtig geworden bin mit Prognosen, man hat schon oft gesehen, dass gerade solche Vereine dann richtig versagen im Ligaalltag.
Insgesamt ein wichtiges Spiel für uns, wir haben viel gelernt und gesehen, dass man nicht alles mit Hurra-Fußball lösen kann und nach hinten nichts tun, dass wir trotzdem mit nem blauen Auge davongekommen sind ist natürlich ein doppelter Gewinn
Wichtige Erkenntnisse imo:
1. Choupo-Moting kann gar nichts, wir müssen hoffen, dass nie mehr 2 Stürmer gleichzeitig verletzt sind.
2. Pitroipa ist zwar immer bemüht, effektiv aber auch nicht.
3. Zé Roberto ist ne Granate (naja wusste man auch schon vorher) und Boateng spielt echt solide hinten.
4. "Wer wird deutscher Meister? H-H-H-HSV"
Würd mal sagen ganz souverän die nächste Runde erreicht und dabei ne grandiose Abwehrleistung gezeigt
Was will man denn mehr?
Original von Burgerking06
jaja, wenn en zwerg sich hohe schuhe anzieht...bleibt er immernoch en zwerg
Ka wo das Problem ist die Leistung der Düsseldorfer anzuerkennen.
Erst wird im Vorfeld das Maul aufgerissen und den Düsseldofern ne "Reise" versprochen und dann kommt so ein Gewürge von einem selbsternannten Titelanwärter raus.
Ich habe nix gegen den HSV, aber einige "Supporter" sind mir hier derbe unsympathisch.
Dass das Foul von Melka ne Rote Karte war, ist glasklar. Genauso muss allerdings fast jeder 2. Elfer gegen Rost zurückgepfiffen werden, weil der Lellek ständig 1-2 Meter vor der Linie steht, wenn der Schütze den Ball berührt.
Alles in Allem jedoch ein unterhaltsamer Pokalabend. Ich wünsche dem HSV noch viel Glück, sie werdens (dank dem "großartigen" Trainer) bitter nötig haben.
Wie wir einfach höchst souverän gegen diese unwichtige Stadt gewonnen haben x ♠_love:
Alle, die sich über Rost aufregen können sich mal nen Finger in Po stecken gehen. Der unwichtige Stadt Torwart hätte die Verlängerung ab min 95. obv nicht mehr mitspielen dürfen aber ihr habt dem Schiri wohl mehr Geld geschickt
Original von Burgerking06
jaja, wenn en zwerg sich hohe schuhe anzieht...bleibt er immernoch en zwerg
lol zwerg.....
gegen bremen II (!!!) waren letzte saison 51.000 im stadion und gestern trotz Fernsehspiels immerhin 36.000.
und nach zwergen-fußball sah das gestern auch nicht aus.
...und machen wir das 3:1 vor der pause (christ oder jovanovic) geht der abend vlt. auch anders aus.
zum spiel: kann mich nur an ein spiel erinnern wo es noch aufregender zuging als gestern abend. das war das 5:5 in braunschweig in der letzten saison.
fortuna spielte gut mit und hat teilweise recht ansehnlich kombiniert, wobei man natürlich sagen muss das der HSV technisch besser war, aber irgendwo muss sich ja ein Kader unterscheiden, bei dem ein spieler soviel wert ist wie der jahresetat (ca. 5 mio) von düsseldorf.
freu mich auf die saison mit schönen auswärtsfahrten nach münchen, st. pauli oder karlsruhe. ist halt schon was anderes als emden, aalen oder sandhausen.
dem hsv wünsche ich viel glück für die neue saison und hoffe das sie oben mitspielen.
Original von happyhumping
Wie wir einfach höchst souverän gegen diese unwichtige Stadt gewonnen haben
Welches sind denn so die wichtigen Städte für Dich, ausser Hamburg jetzt mal?
Was ist denn so der Gradmesser für die "Wichtigkeit" einer Stadt? Der sportliche Erfolg der städtischen Vereine? Das Bruttosozialprodukt? Die Einwohnerzahl? Die Anzahl der Wahlberechtigten? Anzahl und Größe der Kulturdenkmäler? Museen? Ansässige Industrie?
Klär mich doch bitte mal auf
Das Rumgehampel von Rost vor der Linie ist leider eine Unart, die bei immer mehr Torhütern im professionellen Bereich um sich greift.
Wenn Du selber schonmal Fussball gespielt hast und das nicht nur im Affenkäfig oder mit den Gelenksteffen auf der Wiese, dann solltest Du wissen, dass es für den 11m-Schützen mehr als asozial ist, wenn der Keeper den Abstand zum Ball dermassen verkürzt. Rost ist (war) eigentlich immer gut genug, um soetwas NICHT machen zu müssen.
Wie bereits oben erwähnt, braucht man über die fällige Rote Karte gegen Melka nicht diskutieren, die war imo ein MUSS. Dass Rafati etwas "eigen" pfeift sollte aber auch bekannt sein -.-a.
Viel Glück wie gesagt in der kommenden Spielzeit, die Neuzugänge sind recht ordentlich, nur der Trainer ist leider ne Vollwurst, da war Jol um einiges kompetenter fürchte ich.
Einfach mal locker mit 7:4 in die nächste Runde eingezogen ♦
In 3 Tagen fragt eh niemand mehr nach dem Spiel.
Schön wie sachlich und nordisch kühl die HSV Fans mit Ihrem Sieg umgehen.
Apropos Sachlich und kühl, geiler support von den HSV Fans gestern...
NOT
Ausser Bänke rausreissen und ein wenig Pyro war das schon ziemlich erbärmlich. Da hat so mancher 3.-ligist mehr rabatz bei uns gemacht.
Ach so schlimm ist es auch nicht.
trotzdem waren die stuttgarter kickers lauter als die fans des hsv... ♦