Zum Forum springen
Ist der Hoeneß noch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist der Hoeneß noch ganz dicht?

75 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
5,094 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von nerdixx
wenn ich schon höre 2€ für Fußball ausgeben zu MÜSSEN im monat kommts mir echt hoch absolute scheisidee auch wenns nur ne idee is. man es ist fußball. unglaublich

von müssen ist keine Rede ;)

naja würde genausoviel gez zahlen wie jetzt auch

aber fussball soll schön bei premiere bleiben, da gibts nichts an der übertragung mit konferenz usw auszusetzen

es geht ihm darum das die vereine mehr gelder bekommen, um noch andere deutsche manschaften außer bayern für den spitzen club fußball fit zu machen, ich hätte damit kein problem.

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von crackpfeife
naja würde genausoviel gez zahlen wie jetzt auch

aber fussball soll schön bei premiere bleiben, da gibts nichts an der übertragung mit konferenz usw auszusetzen

Naja dann wäre wenigstens der Reif und das Taxi weg. Die können eh nichts ;)

schön, dass hier doch einige lesen können, manche aber nicht:

Uli hat weder gesagt, dass jeder Haushalt 2 Euro zahlen MUSS, noch dass das JETZT Passieren wird.
Er hat gesagt, dass es dem deutschen Fussball gut tun würde, wenn IN DEN NEXTEN JAHREN diese Mentalität sich durchsetzen würde. Also mal den Ball flach halten. Ausserdem zahlt jeder dieser 37 Mio Haushalt knapp 18 Euro pro Monat, um dann doch die Privaten zu schauen oder die Glotze ganz auszuschalten.

Sorry, aber ich schau auf den ÖRs nur Sportschau und evtl Nachrichten, den Rest der Grütze kannste wegen mir auch in die Tonne klopfen... Heul ich deswegen rum und memm, dass die 18 Euro zu viel sind? Obv Not.

Anyway, die leute die hier rumwhynen sind die, die Fussball scheisse finden (ist ihr gutes Recht) und die, die überhaupt keinen Plan von Medien und Gelderverteilung haben. Da läuft so einiges schief, da sind 2 Euro für die BuLi wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, im Gegensatz zu den jährlichen GEbührenerhöhungen für nix und wieder nix...

Das einzige was ich auf den ÖR gucke ist Buli und ganz selten Boxen ....

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Mich würde mal interessieren, was genau mit den 2euro passiert. Also wieviel Prozent wofür ausgegeben werden und wieviel jeder Verein bekommt.

Ich meine mein Club spielt um den Abstieg und ob sich Bayern dann für 50mio Euro mehr im Jahr Stars holen kann interessiert mich mal garnicht.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

mal ein interview von hoeneß, in dem er noch mal genauer drüber spricht:

spox

mal von den einzelheiten, wie sowas durchgesetzt werden könnte, abzusehen. ich stimme ihm in einigen punkten zu:

fußball ist in deutschland eine volksangelegenheit. die öffentlichen sollten diese volksangelegenheiten vertreten. stattdessen zeigen sie sachen wie volksmusik, die zwar auch ins ÖR gehören um ältere zuschauer zu bedienen, aber einfach längst nicht den großteil der bevölkerung interessiert. und ich stimme auch zu, wenn er sagt, dass 2 euro nicht viel ist. man gibt doch im monat x-mal so viel trinkgeld, warum also nicht so viel aufbringen um den fußball zu unterstützen?

ich fände es jedenfalls toll, wenn fußball wieder sache des öffentlichen fernsehens sein würde.

edit:
Ab kommender Saison kassiert die Liga durch den neuen TV-Vertrag insgesamt 412 Millionen Euro pro Jahr. Davon kommen allein von der ARD für die Sportschau-Berichterstattung rund 100 Millionen Euro und vom Bezahlsender Premiere, der alle Begegnungen live übertragen darf, 225 Millionen Euro.
q: spox

wtf? premiere bezahlt nur 125mio mehr und darf dafür so viel mehr fußball zeigen?

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

also wenn ihr eure vereine suporten wollt dann kauft trikots ,geht ins stadion werden mitglied oder was weiss ich.

aber das über die gEZ zu machen ist eine zwangsabgabe die eigentlich alle zahlen müssten.

Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Grundsätzlich hat der Wurst-Uli ja nicht unrecht. Wir bezahlen GEZ für Volksmusik, für Soaps, Kochsendungen und anderen Schrott und können es uns nicht aussuchen. Allerdings auch für Sport, darunter auch für Fußball.
Wenn wir 2€ für Fußball zahlen würden, kämen 2 Tage später die Basketballer, die Handballer usw. und wollen auch nicht ganz zu unrecht auch Geld.
Zudem werden die Fußballer mehr als großzügig bezahlt und es wird die Zeit kommen, wo in Italien, England und Spanien die ersten Vereine kaputt gehen. Dann gleicht sich das Niveau auch wieder an, nur von der anderen Seite.

also

ich würde 20€ im monat zahlen, wenn die ÖRechtlichen versprechen

- mehr fußball
- mehr handball

- weniger volksmusik (-> 0)

Original von 2weiX
also

ich würde 20€ im monat zahlen, wenn die ÖRechtlichen versprechen

- mehr fußball
- mehr handball

- weniger volksmusik (-> 0)

Quiesel
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von soneji
es geht ihm darum das die vereine mehr gelder bekommen, um noch andere deutsche manschaften außer bayern für den spitzen club fußball fit zu machen, ich hätte damit kein problem.

Ich schon, weil warum sollen diese Hampelmänner von Spielern immer merh verdienen, die sollen sich lieber mal Gedanken machen wie man diese Gehaltsexplosion international in der Griff bekommt, weil man hat ja auch in Italien schon gesehen wo das hinführt, die Vereine gehen vor die Hunde.
Und wer bereit ist denen noch mehr hinterherzuwerfen der soll es tun, aber ich bin mit der Buli so wie ist ist zufrieden und finde nichts schlimmes daran international keine Chance gegen Vereine zu haben hinter denen ein Ölmilliardär sitzt...

Original von eltazo
also wenn ihr eure vereine suporten wollt dann kauft trikots ,geht ins stadion werden mitglied oder was weiss ich.

aber das über die gEZ zu machen ist eine zwangsabgabe die eigentlich alle zahlen müssten.

immerhin sind wir einmal einer Meinung :)
Ich finds nicht schlimm, dass Uli sowas mal sagt, weil ers eh nicht zu 100% ernst meint. Eigentlich ists aber totaler mist. Warum soll jemand für Fußball zahlen, den das nicht interessiert?

GEZ ist schon eine frechheit. Diese durch sowas noch zu erhöhen machts noch schlimmer. Morgen würden dann die Volksmusiker kommen und sagen, dass sie für ihr Überleben noch 2€ von jedem Menschen brauchen und sie eine "volksangelegenheit" sind. Sagt auch schon der Name....

Ich sehe mir kein Fußball an und hätte auch keinen Bock, dafür zu zahlen. Von mir aus können sie dann bei Fußballsendungen Bild und Ton für mich abschalten, das sollte ja bei Digitalfernsehen keine Schwierigkeit sein.

Es gäbe genug andere Dinge, für die man ein paar Euronen locker machen könnte. Aber das wäre off-topic.

Original von Peter87

Original von eltazo

immerhin sind wir einmal einer Meinung :)
Ich finds nicht schlimm, dass Uli sowas mal sagt, weil ers eh nicht zu 100% ernst meint. Eigentlich ists aber totaler mist. Warum soll jemand für Fußball zahlen, den das nicht interessiert?

GEZ ist schon eine frechheit. Diese durch sowas noch zu erhöhen machts noch schlimmer. Morgen würden dann die Volksmusiker kommen und sagen, dass sie für ihr Überleben noch 2€ von jedem Menschen brauchen und sie eine "volksangelegenheit" sind. Sagt auch schon der Name....

+1000

das ist ja alles ganz niedlich, aber es gibt da einen umstand auf grund dessen wir uns nichtmal im ansatz gedanken machen müssen das dieses konzept umgesetzt wird.

der uli meinte ja das jeder der es sehen will die 2€ zahlen kann und dann wird der sender zugeschaltet. ist sicherlich heutzutage möglich.

das prinzip der gez ist aber das die ör überall und selbst nur mit nem nassen draht aus dem fenster zu empfangen sind und somit ja jeder die 18€ schonmal zahlen muss wenn er nen fernseher hat, ob er will oder nich.

wenns jetzt auf einmal doch möglich ist das ganze senderabhängig ab und zuzuschalten, könnt ihr aber davon ausgehen das ein nicht geringer teil der bevölkerung den leuten von der regierung aufs dach steigt.

hier wird sich aber im endeffekt wieder über 2€/Monat aufgeregt (was für Live Buli wenn man es nur zahlt wenns einen interessiert absolut nicht zuviel ist) statt einfach nochmal über die 18€ für 95% inhalt die einen absolut garnicht interessieren.

an sich keine schlechte idee, aber in dem fail system deutschland einfach nich machbar.

edit: ich bin auch kein fußballfan und mir die buli total wayne. ich denke vom grundansatz könnte man das system aber auch auf andere sportarten anwenden, da dort die rechte ja nicht soviel kosten und somit auch ein geringerer teil interessierter den aufschlag zahlen müsste um es zu finanzieren. naja aber wird leider eh nich stattfinden :)

Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008
Oldschool Grinder

Aus meiner Sicht stimmen die Argumente vom Uli.
Welches Programm zieht regelmäßig mehr Zuschauer an den Bildschirm?
Eine Erhöhung der Gebühren finde ich allerdings aus missplayed.
Lass einfach mal die Rundfunkanstalten ihr Programm auf ein erträgliches Maß kürzen. Wofür gibt es WDR1, WDR2, WDR3,WDR4, WDR5, NDR1, NDR2, NDR3,.... Die Rundfunkanstalten bedienen sich großzügig aus einer Zwangsabgabe, um dann beim einer ach so wichtigen Pressekonferenz im Bundeskanzleramt von jedem Sender einen eigenen Reporter zur PK zu schicken.
Die ÖRs haben den Auftrag der Grundversorgung. In einem Land mit Volkssport Nummer 1 Fussball gehört eine Berichterstattung über Fussball für mich zur Grundversorgung.

Also spart die Kohle bei den ÖRs ein und gebt sie für Fußball aus.

Alternativ wäre dies auch akzeptables Modell für Premiere. 2 statt 20 Euro für Fussball, dann gäbe es keine Kartenhacker und Internet-Viewer.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Wie hat gestern auf RTL der Moderator gesagt: Hoeneß wurde schon oft anfangs belächelt und am Ende... =)

Finde es auch lächerlich das so ne Forderung ausgerechnet vom reichsten Verein Deutschlands kommt. :rolleyes:

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Ich meine ich bin grundsätzlich mal dagegen...
aber angenommen:
uli meint das natürlich so, dass die Gelder (so gut wie) nur dem großen FC Bayern zu gute kommen. Ich hasse den FC Bayern.
Wäre es nicht klug diese Gelder nur den Vereinen aus dem unteren Tabellendrittel der Vorsaison und den Aufsteigern zukommen zu lassen. Der höhere Etat bedeutet ja (zumindest nach Uli (ich halte das für nur bedingt richtig)) das die Mannschaft besser ist. Die größeren Vereine erhalten dann mehr Konkurrenz und müssen ihre Leistungen steigern, ohne dabei auf einen höheren Etat setzen zu können.
Gegenargumente?

Teilen: