Zum Forum springen
Ist der Hoeneß noch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist der Hoeneß noch ganz dicht?

75 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
5,093 Ansichten

Original von Robert0BlankO
bin dafür! damit die Deutschen wieder mal was internationales holen !

ach was ist daran schon noch deutsch heutzutage wenn man für 60mio. drei profis ausm ausland holt die's dann richten sollen?

die alte begrenzung mit max 3 ausländischen spielern find ich im nachhinein mehr als notwendig, ok man hätte es auf 5 erhöhen können, so dass aber immer noch der großteil der mannschaft der jeweiligen nationalität angehören muss.

wenn, wie vor kurzem geschehn, z.b. ne spanische mannschaft mit mehr englischen spielern gegen die englische mannschaft spielt find ich das irgendwie grauenvoll und der nationalstolz verebbt auch etwas.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Hmm Nationalstolz bei Vereinsmannschaften? Naja, sowas besitz ich nicht. Mir is grad egal wer für meine Farben spielt, solang er sich den Arsch aufreißt und alles gibt kann er aus Berlin oder Timbuktu kommen, grad egal.
Klar ist es toll wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend kommt oder aus der Region und sich mit dem Verein indentifizieren kann, jedoch am Ende zählt nur die Leistung.
Btw waren es früher auch nur 3 "Nicht EU-Ausländer" und nicht 8Deutsche +3 aus anderen Länder.
Also konnte man auch damals mit 11Franzosen spielen ;)

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

jein das stimmt nich, vor dem bosmann urteil galt die beschränkung 3 ausländer da wars egal ob das ösis oder afrikaner waren

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

mittelfristig brauch der deutsche fussball schon mehr geld, ka woher

oder man zwingt die spanier und englaender dazu weniger milliarden in ihre vereine zu pumpen

schon traurig wie der unterschied zwischen den ligen immer groesser wird :(

Ich finde die Idee nach wie vor super und finds schade, dass sie so wenig Beachtung in der Öffentlichkeit gefunden hat.

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, wer bereit wäre bis zu x€ für so ein Angebot zu zahlen. Ich bin mir eigtl sicher, dass locker 20-30 Mio Haushalte für 5-10€/Monat live-Fußball annehmen würden, was ja schon genug wäre. Wenn man das mal mit Premiere vergleicht, ists immer noch sehr günstig.

Original von NattyDread
Ich finde die Idee nach wie vor super und finds schade, dass sie so wenig Beachtung in der Öffentlichkeit gefunden hat.

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, wer bereit wäre bis zu x€ für so ein Angebot zu zahlen. Ich bin mir eigtl sicher, dass locker 20-30 Mio Haushalte für 5-10€/Monat live-Fußball annehmen würden, was ja schon genug wäre. Wenn man das mal mit Premiere vergleicht, ists immer noch sehr günstig.

20-30 Mio Haushalte in Deutschland???
Is klar

Meinte Menschen :P

Wieviele TVs/Haushalte das jetzt sind, kann ich nicht sagen. Aber gut 25% schauen mit Sicherheit regelmäßig Fußball und wären bereit, für Liveübertragungen eine kleine Gebühr zu zahlen.

Wenn man beim Programm der öffentlich rechtlichen etwas ausmistet, fällt die Gebühr sogar noch niedriger aus.

Das ist die beste Idee der Hoeneß je hatte.
In england werden auch viele spiele live bei BBC Sport übertragen, außerdem interessieren sich 40 mio. Deutsche für Fussball. und ich meine 2 Euro mehr GEZ ist ja nichts wenn ich mal bedenke das wir so 17 Euro (oder wieviel das sind) bezahlen ohne das ich die Öffentlichen Sender schaue. so sitze ich und familie Freitags,samstag und Sonntags vorm Fernseher und jeder kann sein eigenen Verein aufm seinem Fernseher schauen und darf nicht nur mal alle paar Minuten schaun wie es dort steht.

Also Hoeneß weiter mal dein Maul auf machen bevor wieder nur scheiße rauskommt!

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Einfach die Clubs privatisieren. Hoffenheim zeigt wies geht obwohl es rechtlich in Deutschland ja nicht mal möglich ist einen "eigenen Verein" zu besitzen.
Warum auch nicht...

In anderen Ländern gehts doch auch. mail an abramo und gut is

Also fussball Fan bin ich gegen Kommerz und gegen investoren in fussballclubs. Mein verein (BVB) hat gott sei dank aus der Vergangenheit gelernt und neulich bei der letzten Mitgliedsversammlungbeschlossen, dass dies nie passieren wird und vorsichtiger mit geld umgegangen wird.
Bei Honeß Vorschlag find ich vorallem gut, dass sich auch der nicht so einkommensstarke Bundesbürger fussball live anschauen kann, obwohl er nicht genug Geld für Premiere oder ein Stadionticket hat.

sommermeer
Oldschool Grinder

Ähh- bin zwar kein Experte darin ; aber was spricht denn dagegen?

Ist doch obv. dass auch im Fußball die Vereine mit dem meisten Geld oben mitspielen; und wenns arme Vereine sind gehen am Ende der Saison alle guten Spielr zu den reichen Vereinen. Ist doch der Grund warum deutsche Vereine international nichts mehr reißen können.

Der Hoeneß kann sich seine 2€ sonst wo hinschieben. Soll er halt seinen Stars bisschen weniger zahlen. Ist ja wie wenn man die Alkoholsteuer erhöht um dann Zigaretten billiger zu machen. Nicht jeder ist so ein Fußballnarr dass er 2€ im Monat mehr zahlt.

Deswegen wäre ja eine freiwillige Abgabe top. Man fragt einfach erstmal unverbindlich, wieviele Haushalte da mitmachen würden, nachdem man über die Vor/Nachteile aufgeklärt hat. Anschließend teilt man den gewünschten Ertrag durch die Haushalte und macht allen Haushalten dann ein Angebot.

So wären ja alle froh.

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von sommermeer

Ist doch obv. dass auch im Fußball die Vereine mit dem meisten Geld oben mitspielen; und wenns arme Vereine sind gehen am Ende der Saison alle guten Spielr zu den reichen Vereinen. Ist doch der Grund warum deutsche Vereine international nichts mehr reißen können.

Der Hoeneß kann sich seine 2€ sonst wo hinschieben. Soll er halt seinen Stars bisschen weniger zahlen. Ist ja wie wenn man die Alkoholsteuer erhöht um dann Zigaretten billiger zu machen. Nicht jeder ist so ein Fußballnarr dass er 2€ im Monat mehr zahlt.

ich bin auch kein rosamunde pilcher-narr und dafür wird doch indirekt auch geld verlangt...

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Das einfachste wär, wenn Premiere die Gebühren etwas nach unten dreht. Dann würden sich ersten mehr Menschen Premiere zulegen und weniger würden sich die Mühe machen, das ganze "gratis" zu sehen. Wenn ich für Premiere sagen wir 25 Euro bezahlen müsste und dafür alle Sportsender bekommen würde, würd ich gestern bestellen.

Ergebnis:
Mehr Neukunden
Weniger Kündigungen
Weniger Schwarzzuseher

MEHR Geld. Die genauen Kalkulationen kenne ich zwar nicht, aber das müsste sich langfristig sicher rentieren für Premiere und auch für die Fussballclubs.

sommermeer
Oldschool Grinder

Original von Chrisia90

Original von sommermeer

ich bin auch kein rosamunde pilcher-narr und dafür wird doch indirekt auch geld verlangt...

Jepp deswegen gehören diese Pflichtabgaben auch schon längst abgeschafft.
Scheiss Kopfgeldjäger von der GEZ ^^.

Teilen: