Zum Forum springen
Kaufberatung Fußbal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Fußballschuhe

59 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
7,251 Ansichten
s1nful
Beigetreten: 01.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Bommel64

Original von shock89

die kaiser5 fürs training und die copa fürs spiel.

wie ich es damals GENAU so gemacht habe!!! :heart: :heart: :heart:

wieso verschiedene schuhe fürs training und fürs spiel?

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Original von s1nful

Original von Bommel64

Original von shock89

die kaiser5 fürs training und die copa fürs spiel.

wie ich es damals GENAU so gemacht habe!!! :heart: :heart: :heart:

wieso verschiedene schuhe fürs training und fürs spiel?

Weil bei Teamkollegen die Stahlkappen nicht so gut ankommen...

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

was anderes als "Lotto"-Fußballschuhe kommt mir nicht mehr ins haus. liegt wohl einfach daran, dass ich n breites fußbett brauche und mir dadurch adidas und konsorten einfach nicht passen. komischerweise ist das nur bei fußballschuhen ein problem. wirklich mysteriös

Antwort
Zitat

Original von exe203
was anderes als "Lotto"-Fußballschuhe kommt mir nicht mehr ins haus. liegt wohl einfach daran, dass ich n breites fußbett brauche und mir dadurch adidas und konsorten einfach nicht passen. komischerweise ist das nur bei fußballschuhen ein problem. wirklich mysteriös

solltest mal Nomis testen, die haben auch sehr gute Modelle extra für breite Füße, die sind atm total im kommen weil sehr innovativ und ohne unnötigen Schnick Schnack

http://www.shopnomis-de.com/

Antwort
Zitat
oleole12345
Beigetreten: 24.11.2006
PokerStrategist

predator, was sonst? viel zu teuer, gehen schnell kaputt aber unschlagbar beim spielen

Antwort
Zitat

Original von oleole12345
predator, was sonst? viel zu teuer, gehen schnell kaputt aber unschlagbar beim spielen

teuer? die Modelle kosten nach 3 monaten nur noch 75 euro... also teuer is was anderes, wenn du natürlich immer die erste linie direkt nach release haben willst musste 200 euro blechen

http://cortexpower.via.cc/product_info.php/info/p1575_Adidas-Fussballschuhe-Predator-POWERSWERVE-FG-654307.html

werd morgen zum ersten mal meine neuen Nomis Futspeed testen in der Halle fühlen sich schonmal richtig geil an!

Antwort
Zitat

Hallo,
gestern bei ´nem Saisonspiel haben sich meine Kunstrasenschuhe endgültig verabschiedet. Hatte schon ´nen neues paar, aber die zieh ich nur zum Training an, da ich mich derbe wohl fühle in den alten und dadurch definitiv mehr Leistung bringe
Jetzt ist das Problem, dass ich die Schuhe nichtmal im Netz wiederfinde.
Auf der Sohle steht "Traxion" und die Treter sind von Adidas. Das Predator Modell sieht dem ganzen schon sher ähnlich. Jemand ´ne Ahnung wie ich sie finden kann ? Hilft mir die Artikel-Nr weiter ?
Danke im vorraus.

Antwort
Zitat
schleppschiss
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Habe mir grad die Nomis Spark bei Ebay für nen 100er geholt. Da gibs ja alle Nomis extremst billig ca. 50% billiger als auf deren Homepage. Hab gelesen die seien insolvent und deswegen sind die Preise so runter. Hoffe ma, dass das dann auch "echte" Nomis sind wenn sie bei mir ankommen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Nachdem ich den Puma Powercat 2.10 FG ein halbes Jahr getragen und stark gelobt habe, weil er mir gut gefiel und zudem endlich mal ein Fußballschuh war, welcher mir wirklich passt, ist mir das zweite Modell nun nach etwa 2-3 Monaten an der Innenseite aufgerissen. Ich war nun heute nochmal im Sportgeschäft, wo mir zunächst einige Schuhe (Adidas Adinova, Nike Tiempo) wieder mal gar nicht passten, bis ich dann den Nike CTR360 Trequartista II AG am Fuß hatte. Da war die Sohle endlich mal breit genug, sodass ich nicht auf der Kante lief und auch von der Spannhöhe passte das soweit, sodass ich auch vorne endlich mal keinen Zentimeter Platz hatte, sondern mein Fuß insgesamt wirklich gut im Schuh saß. Ich habe die Schuhe erstmal zurücklegen lassen, werde sie mir aber wohl kaufen, denke ich. Etwas zweifeln tue ich noch an der AG-Sohle, probiere die aber wohl mal aus. Die beiden Powercat-Schuhe habe ich im Internet gekauft, zuvor aber im Sportgeschäft die 3.10-Variante anprobiert. Nach der schlechten Erfahrung mit dem zweiten Modell zahle ich nun aber gerne ein paar Euro mehr und kann dafür sehr einfach umtauschen, wenn mir mit dem CTR360 das gleiche passieren sollte. Der Verkäufer hat mir die Schuhe auf jeden Fall als Kunstrasen-Schuhe angeboten und gemeint, dass er die Schuhe selbstverständlich zurücknimmt, wenn sie auch so schnell aufreißen sollten. Ich bin gespannt...

Hat jemand schon Erfahrungen mit der CTR360-Reihe gemacht?

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Ich finde auch die "klassischen" Fußballschuhe am Besten. Heißt also, Adidas Copa, Nike Tiempo oder Puma King. Sind alle ziemlich geil.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Bin vor 3 Monaten auf den Adipure umgestiegen (davor Copa) und muss echt sagen, pervers genialer Schuh, absolut empfehlenswert!

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von Stetti
Ich habe die Schuhe erstmal zurücklegen lassen, werde sie mir aber wohl kaufen, denke ich.

So, ich habe mir die Nike CTR360 Trequartista AG jetzt gekauft. Ich bin wirklich gespannt. Auf jeden Fall hat der Verkäufer mir diesen Schuh als reinen Kunstrasenschuh verkauft, sodass man bei eventuellen Schäden nach kurzer Zeit sehr kulant sei, da ich den Schuh ja auch wirklich fast nur auf Kunstrasen anziehen werde. Der Powercat 2.10 FG, von dem ich ja jetzt zwei Modelle getragen habe, sei eigentlich ein Rasenschuh. Ich hatte gedacht, dass FG = Firm Ground für Asche- und Kunstrasenplätze steht, was aber laut dem Verkäufer nicht der Fall ist. Passen tut der CTR360 wirklich gut. Der Puma Powercat ist zwar einen Tick breiter, aber der Nike ist mir trotzdem nicht zu eng und vor allem vorne deutlich flacher, was mir sehr gut gefällt. Ich ziehe die Schuhe jetzt gleich mal vor dem TV an, auch wenn ich mir damit doof vorkomme, damit der Schuh sich schonmal ein wenig anpasst und ich mir Sonntag beim Spiel nicht direkt Blasen laufe.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Hatte mir damals von meinem ersten Zivigehalt (ja, Fahnenflüchtiger) adidas Predator geholt (original; 199€)
Habe die jetzt seit fünf Jahren und sie haben keinen Schaden. Der Schuh passt sich deiner Fußform, wenn oft genutzt, perfekt an, ist leicht und hat eine große Fläche auf dem Innenrist.

Davor habe ich mir ca jedes Jahr Schuhe für 40-50€ gekauft, bin jetzt quasi breakeven.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Die Predators mögen sich zwar gut anpassen, sind für meinen Fuß aber dennoch zu schmal. Ich laufe dort an der Innenseite mehr oder weniger auf der Kante der Sohle. Egal wie weit sich das Leder also weitet oder anpasst, die Sohle bleibt natürlich leider zu schmal.

Antwort
Zitat
Toppa
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Mundial Team 70€

Auch für harten Rasen perfekt.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hatte mal die nike mercurical. waren für mich aber zu leicht als schuh. hat sich angefühlt, als würde ich barfuß spielen und das gefällt mir nicht. das einzige gute, war das synthetische leder, welches man nicht pflegen muss.

habe jetzt die nike tiempo und finde sie einfach nur geil. fühle mich sehr wohl mit dem schuh. ist echtes leder. hat halt den nachteil, dass man es pflegen muss, und es bei nassen bedingungen der schuh komplett nass wird. das pflegen selber stört mich nicht. erinnertm ich immer an meine bundesheer zeiten ;)

Antwort
Zitat

Original von pokahface
hatte mal die nike mercurical. waren für mich aber zu leicht als schuh. hat sich angefühlt, als würde ich barfuß spielen und das gefällt mir nicht. das einzige gute, war das synthetische leder, welches man nicht pflegen muss.

und wie sieht es mit haltbarkeit aus? sind die schnell kaputt gegangen?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

qualität war top. hatte die ag Version, mit denen man auf Kunstrasen und normalen rasen spielen kann. Griffigkeit war auf beiden Belägen gut besonders auf kunstrasen.
Hab eine Saison gespielt und hätte sicher noch eine weitere spielen können

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Original von budelak

Original von pokahface

Hatte die Schuhe auch 1-2mal im Jahr, normalerweise sollten sie schon so ein Jahr halten, kommt aber drauf an wo man spielt.
Wenn man regelmäßig auf Kunstrasen spielt gehen sie eher schneller kaputt ( ~halbes Jahr)

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von royal678

Original von budelak

Original von pokahface

Hatte die Schuhe auch 1-2mal im Jahr, normalerweise sollten sie schon so ein Jahr halten, kommt aber drauf an wo man spielt.
Wenn man regelmäßig auf Kunstrasen spielt gehen sie eher schneller kaputt ( ~halbes Jahr)

Wenn nen Fußballschuh weniger als nen halbes Jahr hält bring ich ihn immer zurück und kann mir einen neuen nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: