Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Es ist, so zeigt nun gerade unsere derzeitige Situation, nur ein einziger CL-Platz dauerhaft vergeben. Bayern hat sich den aber über 40 Jahre hart verdient. Die 70er Truppe war natürlich _auch_ Glück. So eine Konzentration an historischer Klasse um die Ecke zu haben und zu bekommen ist ja nun einzigartig. Oder ist es das? Lahm, Schweinsteiger, Müller usw. sind vielleicht nicht Beckenbauer, Breitner und Co. aber zumindest die Light-Version. Sagen wir es so: Die Bayern haben zur besten sportlichen Führung der letzten 40 Jahre auch erstaunlich viel Glück dazu. Scheint sich ja zu bedingen.

Warum haben die Fohlen es nicht genau so lange geschafft? Was ist mit dem Verein der bis vor 2 Wochen immerhin 30 Jahre lang die längste ungeschlagene Serie der Geschichte hielt? Was haben die schwarz-gelben Freudenjahre der 90er fast gekostet? Wissen wir alle. Leverkusen stand vor bald 12 Jahren im CL-Finale und hat daraus keine dauerhafte Dominanz machen können.

Unterm Strich: Bayern wird nicht weggehen, aber deren Spielgefährten haben bisher noch immer in Zyklen gewechselt. In den 90ern gabs sogar anfangs und mittig Saisons in denen die Bayern nichts zu melden hatten. Werder, Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund waren alle in den letzten 10 Jahren Meister. Ist das so abwechslungslos?

Warten wir doch mal ab welcher Verein den nächsten großen Trainer und/oder Sportdirektor findet. Klopp, Watzke und Zorc hatte doch kein Schwein auf dem Zettel als Erschaffer von "diesem" Dortmund. Eberl wurde fast beschimpft als der in Gladbach anfing und Favre hätten auch andere holen können, aber da wächst eindeutig was.

Wenn eine Mannschaft sich mal in die CL luckt, dann meinen die immer gleich ihre 20 Mios ausgeben zu müssen. Und das ist der Knackpunkt, das können viele nicht. In meinen Augen wäre es sinnvoll das CL-Geld zu nehmen und toter Mann zu spielen. Dann werden sie eben 4ter ohne Punkt. Mit den 20 Mios kann man bei gleichbleibender Vorgehensweise viel mehr anfangen, als mit 2 Transfers...

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008

Original von skedar

Original von aeneus

Original von skedar
Wer guckt sich dann die Gruppenphase an, wenn da nur 5 gute Teams mitspielen?

Ist die Gruppenphase im Moment besonders spannend? Die CL wird doch erst ab dem Viertelfinale interessant.

Halte alle Gruppenersten für starke Teams, dazu gibt es auch noch ein paar wirklich gute Gruppenzweite. Alle Matches die diese 16 Teams untereinander spielen würde, würde ich mir gut angucken können.
Das heißt also, dass an jedem CL Spieltag gute Spiele dabei sind. Wären nur 5 gute Teams dabei, gäbe es in der Gruppenphase absolut nichts interessantes mehr.

Die 8 Gruppenersten sind übrigens aus 4 Ländern...

Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt und es müsste heißen: Wer guckt bei 5 guten Teams schon vorm Halbfinale zu?!

Vorneweg: Der Europapokal der Landesmeister war furchtbar, ich würde mir eher eine kleinere CL wünschen.

An Spieltag 6 sehe ich ein direktes Duell zwischen Titelkandidaten (Bayern-ManC), und das in dieser Todesgruppe D :O.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

also cl wie sie mal war, wo dortmund sie gewann ( ), das war noch ne cl, die ihren namen verdient hat
da war uefa-cup auch noch spannend (außer für franz ;( ), und wenn nicht durfte man wenigstens nach wladiwostok oder dneprpetrowsk

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Schöner Schuss von Lorenz gerade :)

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Naja die Euro Liga wäre schon cool wenn wenigstens Hamburg und Bremen wieder im Halbfinale gegeneinander spielen oder H96 nen run hat.

Und ja die sollen es halt mal umschichten ein bisl, wobei das halt auch realitätsfern ist, weil die dicken Sponsoren nunmal da in Scharen auftun wo es am besten läuft, völlig klar das die euro liga da zu kurz kommt. Geld kommt nunmal von den Konzernen.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

CL auf 16 Mannschaften begrenzen, dann wären sowohl CL als auch EL attraktiver.
Als Preis hätte man nur das Wegfallen des Achtelfinals in der CL zu bezahlen, was ich gerne in Kauf nehmen würde.

Mal ein Gedankenspiel, was das bedeuten würde:

Teilnehmer dieses Jahr:

Real
Barca
Atletico

Manchester United
Manchester City
Chelsea

Bayern
Dortmund

Juve
Neapel

FC Porto

Paris

ZSKA

Ajax

Donezk

Und dann noch ein Team wie Galatasaray, Anderlecht, Basel , Piräus.

Da wären schon sehr viele attraktive Spiele dabei.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wie er schalke extra gar nich auflistet, um flames vorzubeugen :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

wie Basel jedem der 3 englischen Vertreter den Arsch versohlen würde :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Alleine die Tatsache, dass Real 6 oder 7 mal in Folge im Achtelfinale ausgeschieden ist, zeigt eigentlich, dass die Runde in der CL viel zu stark und spannend ist, um einfach wegzufallen.

An der CL braucht man mMn gar nicht zu rütteln, die funktioniert doch. Und warum sollte man an der Königsklasse was ändern, um andere Pokale interessanter zu machen?
EL könnte auch so wesentlich interessanter sein, zB wenn nicht jede Stadt, die 20 Fußballer zusammenbringt, mitspielen darf.

Was geht eigentlich mit der FIFA?! Die können die Lostöpfe doch nicht selber zusammenbasteln wie es ihnen gerade einfällt. Es ist so krank, dass eine Organisation wie die FIFA, die wirklich alles dem Profit unterordnet, keine Steuern zahlen muss, weil sie rechtlich nicht als gewinnorientiertes Unternehmen gelten. Könnte mich da echt ewig drüber aufregen.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von skedar
Alleine die Tatsache, dass Real 6 oder 7 mal in Folge im Achtelfinale ausgeschieden ist, zeigt eigentlich, dass die Runde in der CL viel zu stark und spannend ist, um einfach wegzufallen.

- Das ist schon ein paar Jahre her und ich finde es auch etwas gewagt irgendeine "schlechte Phase"(international) eines Vereins als Argument herzunehmen. Aber das kann ja jeder sehen wie er mag.

An der CL braucht man mMn gar nicht zu rütteln, die funktioniert doch. Und warum sollte man an der Königsklasse was ändern, um andere Pokale interessanter zu machen?
EL könnte auch so wesentlich interessanter sein, zB wenn nicht jede Stadt, die 20 Fußballer zusammenbringt, mitspielen darf.

Was geht eigentlich mit der FIFA?! Die können die Lostöpfe doch nicht selber zusammenbasteln wie es ihnen gerade einfällt. Es ist so krank, dass eine Organisation wie die FIFA, die wirklich alles dem Profit unterordnet, keine Steuern zahlen muss, weil sie rechtlich nicht als gewinnorientiertes Unternehmen gelten. Könnte mich da echt ewig drüber aufregen.

-Die Fifa trägt ein Turnier aus. Ist doch deren Sache wie das regeln.
Und was die Lostöpfe mit steuerlichen Reglungen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
?(

Bezüglich CL wüsste ich im Moment auch keine bessere Regelung.
Vielleicht einfach die Gruppenphase wegschmeißen und ein reines KO-Turnier (mit Hin- und Rückspiel) austragen. Fände ich interessanter als heutzutage.

Bezüglich WM ist es mir recht egal wie die Lostöpfe aussehen. Wir sind sowieso immer in Lostopf 1 und finde es gut, wenn Europa (mit so vielen Teilnehmern) auch einen eigenen Lostopf bekommt.
Egal ob nach Kontinenten oder nach Weltrangliste - irgendwie bekommt man (fast) immer Gruppen zusammengestellt, über die man meckern kann... Aber man muss ja im Leben nicht immer nur meckern... wer tut das schon... :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Wenn aber eine Mannschaft wie Real, die als eine der größten gilt und die so viel Geld in den Kader pumpt, so oft hintereinander im AF ausscheidet, dann spricht das Bände über die Qualität der 16 Mannschaften. Da muss man mit Sicherheit nicht das AF rausnehmen weil da zu viele Freilose dabei wären.

Wegen der Lostöpfe bin ich wohl einfach der Stimmungsmache von Spox aufgesessen. Ist wohl schon seit längerem so und wohl auch lange nicht so willkürlich wie es klang.
Für mich klang es im ersten Moment einfach so, als würde die FIFA die Gruppen jetzt halt dahingehend manipulieren, dass das interessanteste für die TV Märkte dabei herauskommt.

Abgesehen davon bleibt die FIFA natürlich dennoch ein Sauhaufen. ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von skedar
Wenn aber eine Mannschaft wie Real, die als eine der größten gilt und die so viel Geld in den Kader pumpt, so oft hintereinander im AF ausscheidet

...dann haben sie zwar 11-22 Topleute ohne Sinn und Verstand gekauft aber keine Mannschaft ;)

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

FIFA soll einfach mal alle in einen Topf hauen. "Zunkünftige Weltmeister müssen eh jedes Team schlagen (können)."

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Fettes Ding von beister!

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

hsv :f_love:

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007

Ha ha HSV

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

menschen die nach einem zwischenfall im einzigen reinen sitzplatzstadion fordert stehplätze gänzlich abzuschaffen sollte man keine plattform bieten...

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

mal schauen ob es Hoffenheim wieder schafft mehr als 5 Tore zu produzieren

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Nette choreo von sb, obwohl ich eigentlich auf Pyro gar nicht so steh.

Antwort
Zitat
Teilen: