Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Finde den Kader von Dortmund mittlerweile auch in de rBreite ganz gut aufgestellt.

Natürlich nicht so stark wie Bayern, aber momentan fehlen dem BVB ja 5676784 Spieler und sie könnten immer noch eine sehr gute Mannschaft nach MArseille schicken.

Weidenfeller, Pisczcek, Sokratis, Kehl, Durm, Kuba, Mkhitaryan, Großkreutz, Hofmann, Aubameyang, Lewandowski

Klar ist die Truppe nicht eingespielt und z.B. Pisczcek noch fast ohne Spielpraxis, aber die Mannschaft kann sich trotz der vielen Verletzten schon noch sehen lassen.

Auf der Bank wirds dann natürlich dünn.

Edit: Hab Reus vergessen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Adstriker87

Original von matusow
ohne euch zu nahe treten zu wollen, wars eh ein upswing dass es so lange gut gegangen ist. ihr habt einfach richtig gut gespielt die letzten jahre und das ohne einen breiten kader. solche teams werden hart rangenommen und euere momentane situation ist eine logische konsequenz.

kann ich nicht abstreiten.

finde ich quatsch
kader ist eigentlich breit genug
so eine seuche ist halt total abartig und kann keiner ahnen
und einen kader a la münchen können wir uns halt nicht leisten
srsly :f_confused:

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von Allejo

Original von nervermore
insgesamt starker Auftritt von Leverkusen, Respekt

mag sein, aber ne unsympathische Tretertruppe ist es trotzdem.

Spoiler

aber jetzt gibt es einen heißen Kampf um Platz 2-4 :coolface:

Was für ein Bullshit, da sitzt der Stachel wohl tief.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2013-14/0/fairplay-tabelle.html

Und Rot für Spahic kann man zwar geben, so brutal war das aber nicht. Dortmund war einfach schlecht, das mussten sogar Großkreutz und Klopp zugeben.

Antwort
Zitat

Original von Souls111

Original von Adstriker87

Original von matusow
ohne euch zu nahe treten zu wollen, wars eh ein upswing dass es so lange gut gegangen ist. ihr habt einfach richtig gut gespielt die letzten jahre und das ohne einen breiten kader. solche teams werden hart rangenommen und euere momentane situation ist eine logische konsequenz.

finde ich quatsch

aber er hat doch trotzdem nicht unrecht.

in den letzten jahren waren wir in der breite ja deutlich schwächer. hätten wir da solch ein verletzungspech gehabt, hätte es weitaus gravierender ausgehen.

@ schnickert

du hast recht, die spieler lesen sich nicht schlecht, aber das problem ist halt, dass da bis auf miki (der das bisher aber auch nur selten abrufen konnt) kein kreativer mehr dabei ist. hummels, sahin und vor allem gündogan fehlen halt umgemein. dazu wurde weder die kreativität von kagawa noch götze je ersetzt. und da wir in den allermeisten spielen inzwischen selber das spiel machen müssen (umschaltspiel, das was uns stark gemacht hat, können wir ja meist gar nicht mehr praktizieren), hakt es dann halt. wenn wir das nicht machen müssen, zeigen wir ja meist auch ansprechende leistungen (vgl. arsenal, neapen, bayern trotz hoher niederlage am ende, etc...)

Antwort
Zitat
Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006

Allejo ist Bayern-Fan, aber schön wie sich alle wieder einen drauf keulen wollen, dass "die Dortmunder" mal wieder schlechte Verlierer sind...

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Dann sitzt der Stachel wohl tief, weil sie in Leverkusen trotz Überlegenheit nur ein 1:1 geschafft haben... :coolface:

Wo wir gerade bei unsportlich sind: Da sollte man vor allem mal Reus erwähnen, der sich da in der 93. Minute einfach mal im 16er fallen lässt, obwohl da nicht mal ein Windhauch war. Und dann reklamiert als wäre es der klarste Elfmeter der Welt.

Antwort
Zitat
Souls111

Original von Adstriker87

Original von Souls111

Original von Adstriker87

Original von matusow

finde ich quatsch

in den letzten jahren waren wir in der breite ja deutlich schwächer. hätten wir da solch ein verletzungspech gehabt, hätte es weitaus gravierender ausgehen.

eh? nein?
er schreibt, dass die momentane situation logische konsequenz eines zu schmalen kader ist, oder?
das kann man jetzt natürlich schlau behaupten - vor der saison hätte das keiner gesagt

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von Souls111

Original von Adstriker87

Original von Souls111

Original von Adstriker87

Original von matusow

finde ich quatsch

eh? nein?
er schreibt, dass die momentane situation logische konsequenz eines zu schmalen kader ist, oder?
das kann man jetzt natürlich schlau behaupten - vor der saison hätte das keiner gesagt

wenn wir von zu schmalem kader sprechen, sprechen wir doch auch von der qualität. mir ist schon klar, dass man auch seine ganzen amas spielen lassen kann.
und ja, es ist logische konsequenz. jedes spitzenteam, das in allen wettbewerben weit kommen will und kann, durchläuft regelmäßig so eine verletzungsphase. es ist nur eine frage der zeit. gerade bei euerem laufintensiven spiel.

Antwort
Zitat
Souls111

Original von matusow

wenn wir von zu schmalem kader sprechen, sprechen wir doch auch von der qualität. mir ist schon klar, dass man auch seine ganzen amas spielen lassen kann.
und ja, es ist logische konsequenz. jedes spitzenteam, das in allen wettbewerben weit kommen will und kann, durchläuft regelmäßig so eine verletzungsphase. es ist nur eine frage der zeit. gerade bei euerem laufintensiven spiel.

keine ahnung ob du es nicht sehen willst, aber der kader ist per se breit genug ohne amas
und kein team durchläuft regelmäßig so eine verletzungsphase
und diesen quatsch, dass wir soviel verletzte habe weil wir so ein laufintensives spiel haben kann ich auch nicht mehr hören
schau dir einfach mal exemplarisch die beiden verletzungen von gestern an und erzähl mir, dass das vom vielen laufen kommt

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

na gut, redest du halt dagegen, weil du das ja aus prinzip bei mir machst. was soll ich zu deinen ersten 2 "argumenten" sagen? :rolleyes:
verletzungen kommen sehr oft von müdigkeit. der körper reagiert nicht mehr so schnell, koordination ist nicht mehr so vorhanden, die muskeln kontrahieren nicht mehr so schnell etc
verletzungen laufen eben nicht nur nach dem schema ab "er hat mir ins bein getreten - mein bein ist verletzt" oder "ich muss so viel sprinten- hab mir was im bein gezerrt". wenn man müde ist, verletzt man sich überall leichter, auch wenn man gefoult wird.

Antwort
Zitat
Souls111

für mich sind das weniger argumente als viel mehr fakten
ich kenne kein internationales top-team, das derart mit verletzungen zu kämpfen hat wie der bvb - du kannst mir gerne einige nennen, da es deiner argumentation nach ja gang und gebe ist
und die kaderbreite, da lass ich mich jetzt nicht mehr zu aus, kannst auch gern weiter denken, dass ein kader wie münchen ihn hat der normalfall ist
und deine erlärung der verletzungsmisere hat schon was von kaffeesatzleserei, hätte hätte fahrradkette - sind alles vermutungen, konjunktive

und das ich aus prinzip gegen dich rede ist eine unterstellung

Spoiler

ich lass dir so vieles durchgehen ohne dass ich mich dazu äussere

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Original von 4ultima
Dann sitzt der Stachel wohl tief, weil sie in Leverkusen trotz Überlegenheit nur ein 1:1 geschafft haben... :coolface:

Wo wir gerade bei unsportlich sind: Da sollte man vor allem mal Reus erwähnen, der sich da in der 93. Minute einfach mal im 16er fallen lässt, obwohl da nicht mal ein Windhauch war. Und dann reklamiert als wäre es der klarste Elfmeter der Welt.

Dortmunder fallen doch nur, wenn sie wirklich gefoult wurden. ?(

Antwort
Zitat

Original von AquArii420

Original von 4ultima

Dortmunder fallen doch nur, wenn sie wirklich gefoult wurden. ?(

stimmt schon, aber nur wenn sie 3-0 führen :coolface:

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Grad Boris beim Doppelkornpass.

Sieht aus wie Reus, nur 100 Kilo schwerer und 50 Jahre älter :f_frown:

Thomas Wark ist auch da :facepalm:

Antwort
Zitat
Souls111

ja mittlerweile kuckt man sich immer mehr ab von euch, sogar das fliegen ;(
könnten sich mal wieder das siegen abkucken

dopa _o:
wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, laden sie das bobbele ein

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Souls111
ja mittlerweile kuckt man sich immer mehr ab von euch, sogar das fliegen ;(
könnten sich mal wieder das siegen abkucken

dopa _o:
wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, laden sie das bobbele ein

gucken plz.. bin ja nicht so der hans, aber kucken sieht zudem einfach noch mega kacke aus

€: lol, nevermind.. grad gesehen, dass man sogar laut wörterbuch kucken schreiben darf :facepalm:@me und duden..

Antwort
Zitat
Souls111

mal ab vom duden
sprichst du es mit k oder mit g aus
finde g total behindert ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

pro gucken