Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Diesen Einfluss würde ich dann aber schon als sehr gering beeinflussen. Schlimmer wirds, wenn man nicht komplett ausgeheilte Spieler aufn Platz schickt. Das was Schlacke wohl mit Boateng macht. Da ist ein schmalerer Kader wirklich ein Problem. Bei Bayern haben wir das Problem natürlich nicht. :f_cool:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von matusow
mit einem schmalerem kader ist es halt ein teufelskreis. verletzt sich ein stammspieler, ist die belastung auf die fitten spieler größer, was zu einem höheren verletzungsrisiko führt.

ich find den kader aber gar nicht so dünn, man hätte vielleicht so jemanden wie friedrich schon vor der saison verpflichten können, weil man halt nur 3 innenverteidiger hatte, aber man hat da ja auch 2 talente von denen man was hält, die dann halt leider grad so gar nicht in form waren als man sie brauchte.

aber sonst hat dortmund halt schon n paar spieler wie großkreutz oder kuba, die viele positionen spielen können und wenn man solche leute hat, kann mans sich auch leisten nicht platz 20 im kader auch noch hochklassig zu besetzen, zumal man sich das ja auch überhaupt leisten können müsste.

dortmund hat für die 10 feldspielerpositionen halt schon 17 gestandene leute und dazu kommen dann noch die talente um hofmann, duksch und durm, kirch hab ich auch nicht zu den gestanden gezählt.

ich kann da halt keine schlechte kaderplanung erkennen.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

lol, Freiburg

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Fuck, gerade mal für 5min runtergegangen, komme wieder und es steht 0:2 :f_mad:

Antwort
Zitat

arnold :f_love:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

[x] in before Streich: "Wir sind halt Freiburg. Alle wollen, dass wir absteigen."

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

hat der kommentator grad 2 minuten einfachnurgeschwiegen? hab grad angemacht und musst erstmal checken ob ich die richtige tonspur anhab..

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von matusow

Original von Souls111
Ob 110 oder 120 Kilometer Laufleistung sei zwar „ein gewaltiger Unterschied in einem Spiel“, aber – erläutert der Trainer (Klopp fyi) – „das macht in der Regeneration keinen großen Unterschied“.

da hat er ja halbwegs recht (bisschen nen unterschied machts imo schon), aber es ging mir nie um die regeneration. da musst du mich missverstehen. egal, führt eh nirgendwohin. schönen sonntag ;)

ne ging dir wohl darum das man mit nem zu kleinen kader (siehe auch gern daberndls ausführungen - einer ist ja doch noch in der lage realistisch zu denken) eine verletzungsmisere, wie dortmund sie grad erlebt (die aber auch vollkommen normal ist, wie du schreibst - beispiele hast du für die behauptung leider nicht liefern wollen) nicht ausgleichen kann
und die verletzungen von gestern als folge der vielen spiele zu beschreiben finde ich schon ein wenig dreist und populistisch
dir auch einen schönen restsonntag ;)

Antwort
Zitat

Original von matusow
na gut, redest du halt dagegen, weil du das ja aus prinzip bei mir machst. was soll ich zu deinen ersten 2 "argumenten" sagen? :rolleyes:
verletzungen kommen sehr oft von müdigkeit. der körper reagiert nicht mehr so schnell, koordination ist nicht mehr so vorhanden, die muskeln kontrahieren nicht mehr so schnell etc
verletzungen laufen eben nicht nur nach dem schema ab "er hat mir ins bein getreten - mein bein ist verletzt" oder "ich muss so viel sprinten- hab mir was im bein gezerrt". wenn man müde ist, verletzt man sich überall leichter, auch wenn man gefoult wird.

# this

das hat nix mit populistisch oder dreist zu tun, sondern das ist ganz normal als Leistungssportler...

Antwort
Zitat
Souls111

zu dieser holzhammerdiagnose würde sich keiner hinreissen lassen, der was davon versteht, aber hier finden sich immer (hobby)ärzte, -wissenschaftler und -juristen die alles mit absoluter gewissheit beurteilen können
weiss nicht, warum ich immer wieder dem gleichen irrtum unterliege :facepalm: @ mich

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Aber beurteilst du nicht mit absoluter Gewissheit ?(

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Dieses Jahr reichen dann wohl 30 Punkte für den Klassenerhalt.

Antwort
Zitat
JoWa

Original von kronenbourg

dann haben wir beide ja die chance nächstes jahr noch erstligafußball fucken zu können..

Antwort
Zitat
Souls111

Original von AquArii420
Aber beurteilst du nicht mit absoluter Gewissheit ?(

Spoiler

:coolface:

ja manchmal neige ich dazu überzukompensieren :f_frown:

Spoiler

aber hier hab ich recht :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von JoWa

Original von kronenbourg

dann haben wir beide ja die chance nächstes jahr noch erstligafußball fucken zu können..

Jo, aber dennoch verkommt der Norden langsam zum fußballerischen Ödland wie der Osten. Mit Hannover ist ja auch nichts mehr los. VW zähl ich jetzt mal nicht.

Antwort
Zitat
JoWa

Original von kronenbourg

Original von JoWa

Original von kronenbourg

Jo, aber dennoch verkommt der Norden langsam zum fußballerischen Ödland wie der Osten. Mit Hannover ist ja auch nichts mehr los. VW zähl ich jetzt mal nicht.

das stimmt leider.. ist schon traurig wenn man 4 nordlichter in der ersten liga hat, und die auf den plätzen 12, 13, 14 und 18 rumhängen..

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von Souls111

Original von matusow

Original von Souls111
Ob 110 oder 120 Kilometer Laufleistung sei zwar „ein gewaltiger Unterschied in einem Spiel“, aber – erläutert der Trainer (Klopp fyi) – „das macht in der Regeneration keinen großen Unterschied“.

da hat er ja halbwegs recht (bisschen nen unterschied machts imo schon), aber es ging mir nie um die regeneration. da musst du mich missverstehen. egal, führt eh nirgendwohin. schönen sonntag ;)

ne ging dir wohl darum das man mit nem zu kleinen kader (siehe auch gern daberndls ausführungen - einer ist ja doch noch in der lage realistisch zu denken) eine verletzungsmisere, wie dortmund sie grad erlebt (die aber auch vollkommen normal ist, wie du schreibst - beispiele hast du für die behauptung leider nicht liefern wollen) nicht ausgleichen kann
und die verletzungen von gestern als folge der vielen spiele zu beschreiben finde ich schon ein wenig dreist und populistisch
dir auch einen schönen restsonntag ;)

es würde dir wahrscheinlich auch nichts mehr bringen, wenn ich dir sage, dass ich eine sportwissenschaftliche ausbildung habe und 10 jahre lang leistungsport gemacht habe. ich weiß also, wie es ist über jahre hinweg mindestens 4 stunden am tag zu trainieren und woche für woche kräfteraubenden wettkampf absolvieren zu müssen.

alles was ich gesagt habe ist, dass ihr gar nicht mal so viele leistungsträger habt, die dort mitspielen können, wo ihr die letzten jahre gestanden habt. wenn die woche für woche extrem intensiv ran müssen, erhöht sich das verletzungsrisiko.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Ohne jetzt für eine Seite Partei ergreifen zu wollen und ohne die genaue Statistik vor Augen zu haben; aber müssten die IV nicht zum Beispiel weniger (läuferische) Belastung haben, als zum Beispiel ein Kevin Großkreutz, der permanent die meisten KM abspult!?

Dieser ist zum Beispiel bis jetzt verletzungsfrei durchgekommen.

Also, ich weiß was du meinst, matusow, klar sind ermüdete und überstrapazierte Muskeln anfälliger für Verletzungen; aber ich hoffe doch inständig, dass in einem Profiverein genug Fachkompetenz vorhanden ist, Training und Regeneration dementsprechend anzupassen. Ich glaube, dass ist auch zum Teil was souls meint:

Wenn ein random Internetuser, no offense, weiß, dass Muskeln sich bei schlechter Regeneration schneller verletzen, sollten die Mitarbeiter eines Profivereins dieses nicht auch wissen?

Am Ende glaube ich nicht, dass einer von euch beiden vollkommen Recht hat, noch dass einer von euch beiden vollkommen Unrecht hat.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Ich brin mal ne Aussage von einem bzw. zwei langjährigen Profitrainern ins Spiel:

Mick McCarthy: “I read an article where Carlo Ancelotti had said that the risk of injury in one game is 10%. And then that goes up to 30% or 40% if another intensive game follows in three or four days. We believe that anyway, but that came from the Milan Lab research centre set up by AC Milan.”

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Play4forlife

Wenn ein random Internetuser, no offense, weiß, dass Muskeln sich bei schlechter Regeneration schneller verletzen, sollten die Mitarbeiter eines Profivereins dieses nicht auch wissen?

Wo steht denn dass sie es nicht wissen? ;) Vielleicht kommunizieren sie es einfach nur nicht öffentlich weil es auch gar keinen Grund dafür gibt es zu tun

Antwort
Zitat
Teilen: