Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Eben auch ordentlich gefacepalmed, wie kann man so einen unüberlegten Mist reden :rolleyes:

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

ich habs bei sky 90 gesehen, und in dem artikel wird es schon recht verzerrt wiedergegeben. er hat im endeffekt gesagt, dass beim fußball in einer mannschaft halt nicht 25 pokerspieler aus deutschland mit abitur und studium zusammenspielen, sondern hohlköpfe aus aller herren länder.
manche duschen angeblich sogar in unterwäsche etc.
in diesem milieu wäre es dann für den betroffenen sinnvoller seine sexuelle orientierung
als seine reine privatsache anzusehen.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky90.jsp?bctid=3109282772001

Das er nicht mit denen Duschen will ist etwas verklemmt und sonderbar, aber der Rest ist schon nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Das ist halt leider ein Abfinden der aktuell möglicherweise unzumutbaren Situation für schwule Fussballer. Da hoffe ich, dass genügend Fussballer, homo- wie heterosexuelle den schwierigeren Weg wählen.

edit: Das Video zeigt schon einen ganz anderen Grundton, als der Artikel. Seine Haltung wirkt auf jeden Fall ehrlich und auszusetzen ist daran auch nichts.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Der Artikel interpretiert den Satz über Schwule im Zweikampf so, als würde er denen keinen harten Männerzweikampf zutrauen. Ich hab vorher den Ausschnitt gesehen und es so interpretiert, dass er einfach keinen Schwulen berühren will. Diese Kontaktängste scheinen auch in seiner wiederholten Angst vor dem Duschen mit Homosexuellen wieder.
Genau wie diese Aussage, dass die ja dann auch da sind, wenn es mal nicht läuft. Was stellt er sich denn dabei vor? Wenn man verliert liegt man sich in den Armen und ist zusammen traurig und dann versucht vll irgendein Schwuler, ihn zu küssen...?!

Unter dem Artikel steht, dass der Artikel Scheisse ist, weil Lehmann nur seine ehrliche Meinung vertritt. Ja, und der Artikel vertritt meine Meinung: Lehmann ist offensichtlich ein homophober unreflektierter Trottel, der Angst hat, Schwule in seiner Umgebung könnten ihn entweder vergewaltigen oder auch in einen Schwulen verwandeln. Ansonsten verstehe ich nicht, welche Rolle es spielen soll, wenn ein Schwuler ordentliche harte Zweikämpfe abliefert und beim Duschen ausschließlich seine eigene Nudel einseift. Damit befindet er sich mMn auf einer ähnlichen Stufe wie Putin, der Angst hat, Schwule hätten einen negativen Einfluss auf die Kinder...

Klar, da sind nicht 20 hochintellektuelle in einer Mannschaft und er selbst ist das ideale Beispiel dafür. Offensichtlich hat er sich vor der Sky90 Runde (also in seinem ganzen Leben bisher) noch keine Sekunde Gedanken darüber gemacht, dass vielleicht auch ein Schwuler ein Recht auf eine frei ausgelebte Sexualität haben könnte, selbst wenn er Fußballer ist. Das traurige ist einfach, dass sich so Leute wie er überhaupt nicht in die Lage eines Menschen versetzen, der seine sexuelle oder religiöse Ausrichtung zum Geheimnis machen und sich vor der Welt verstecken muss.

Hab Lehmann noch nie gemocht, jetzt gibts einen Grund mehr.

Antwort
Zitat

Lehmann tut mir leid das Thema scheint ihn sehr mitzunehmen, wenn er sich schon über eine Minute über das Duschen auslassen muss. Aber ist ja auch verständlich er ist ein schöner Mann und die ganzen Schwulen würden ihm natürlich alle mindestens auf den Schwanz glotzen wenn nicht sogar mehr und sich wahrscheinlich nachher auf dem Klo ein runterholen. Ekelhaft..

Antwort
Zitat
AquArii420

Du bist so radikal skedar.
Ich habe den Eindruck, dass er sich zumindest bewusst ist, dass seine Gedanken nicht dem Zeitgeist entsprechen. Das ist zwar nicht viel, aber wenigstens etwas.
Es gibt so viele Menschen, die eine unreflektierte, aber vor allem für sie nicht kontrollierbare Angst vor Homosexuellen haben (lustigerweise vor allem bei Männern, kaum bei Frauen). Der Weg sollte es imo nicht sein, mit dem Finger auf solche Leute zu zeigen und sie an den Pranger zu stellen, sondern mit flächendeckenden Programmen Toleranz und vor allem Akzeptanz zu lehren.
Man merkt ja schon, wie defensiv die Haltung von Lehmann ist, da er weiß, sein emotionales Verhalten zu der Thematik ist nicht wirklich korrekt. Wäre schön, wenn bei solchen Sendungen gleich jemand mit in der Talkrunde sitzt, der sachlich darlegt, warum so eine Angst unbegründet ist.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

finds jetzt auch nicht so wild was lehmann da macht. das hat ihn irgendwie warum auch immer völlig auf dem falschen fuß erwischt und er hat einen unsinn vor sich hingestammelt. find aber genau das eigentlich super, weil man so einfach mal zu 100% jens lehmann gehabt hat der da spricht und nicht den lehmann, der das sagt was die kamera gerne hört. sowas ist doch erstmal super, weil man dann eben genau diesem jens lehmann da mal sagen kann, dass er da ziemlichen quatsch von sich gegeben hat und seine denkweise mal überdenken sollte. ich spreche ihm nichtmal die fähigkeit ab das ordentlich zu bewältigen, halte den eigentlich nicht für dumm. zu dem thema scheint er sich aber bis heute noch nicht ausgiebiger gedanken gemacht zu haben.

Antwort
Zitat
skedar

Original von AquArii420
Du bist so radikal skedar.

Danke für die Blumen...
Diese latente Angst vor Homosexuellen ist wahrscheinlich keine Seltenheit, das stimmt. Man begegnet Fremdem ja oft mit Zweifel oder Angst, ähnlich ist es ja ganz offen bei Schwarzen oder Muslimen, wo es in Amerika sogar okay zu sein scheint, diese Angst auch noch zu schüren. Ist vielleicht einfach die Angst davor, dass der eigene Lebensentwurf an Rechtfertigung verlieren könnte, wenn auch andere Lebensweisen gesellschaftlich akzeptiert sind. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es tendenziell Menschen sind, die ihre eigenen Ansichten von einer breiten Öffentlichkeit unterstützt wissen wollen, um sich mit ihrem Leben im Reinen zu sehen, die Minderheiten nicht akzeptieren können.

Aber nur weil so eine Angst nicht unnormal ist, heisst es nicht, dass es okay ist, sie im Fernsehen zu vertreten. Auch wenn es manchen schwer fällt, werden sie in ihrem Weltbild für eine offener ausgelebte Homosexualität Raum machen müssen. Dass sie sich dabei unwohl fühlen oder ihre Kinder ungeschützt wähnen ist dabei kein Argument.
Wie Louis CK in diesem einen Clip im Hitzlsperger Thread schon sagt: "Two people can't love one another because you don't wanna talk to your shitty kid for a second?"

Lehmann hat sicher Recht damit, dass es ein gewisses Unwohlsein im Umgang mit Schwulen gibt, vor allem unter eher dummen und ungebildeten Leuten, die sich bei der ganzen Thematik einfach unreflektiert auf ihr eigenes Gefühl verlassen. Was er nicht erkennt ist, dass er ein Paradebeispiel dafür ist. Einerseits sagt er, sowas gebe es in seinem Freundeskreis auch usw, andererseits erkennt er nicht, wie sehr er irgendwelche total bescheuerten Klischees gebraucht. Alleine, dass er zwei Mal dieses "mit Schwulen duschen"-Problem anspricht. Es scheint für ihn auch unvorstellbar zu sein, Tag für Tag mit Homosexuellen Kontakt zu haben.

Es ist zwar irgendwie schade, dass so eine Berührungsangst existiert, aber mir fällt es schwer, sie jemandem vorzuwerfen. Das wird wohl nur aufhören, wenn man mit der Zeit erfährt, dass Homosexuelle oder Schwarze oder sonstige andere allermeistens genau so sind wie man selbst auch.
Das Problem was ich mit den Lehmann Zitaten habe ist vor allem, dass er zu dem Schluss kommt, dass die Schwulen sich weiter verstecken müssten, damit die Homophoben (zu denen er sich offensichtlich nicht mal dazuzählt) sich nicht "komisch" fühlen.

Und in diesem Schluss ist er dann absolut nicht mehr in der Defensive, denn das ist der ganz offene Appell: Bitte lasst uns Normalen mit euren Schwulitäten in Ruhe, wir mögen das nicht so!

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

es sollte jeder mal in eine gemischte Sauna gehen ... wenn er dann einer Frau die ganze Zeit auf die Dinger gestarrt hat, darf er Schwule weiter haten, dass sie jemandem die Pillermänner abgucken ... ansonsten nicht

Antwort
Zitat
AquArii420

Ich hatte es so wahrgenommen, dass er wirklich der Überzeugung ist, dass es im Interesse der schwulen Fussballer wäre sich nicht zu outen. Kann natürlich sein, dass er eigentlich meinte, sie sollen sich nicht outen, damit die Heteros nicht mit diesem "Problem" konfrontiert werden.
Das er zumindest diese Ansicht, es wäre besser sich nicht zu outen, so offen kommuniziert hat finde ich auch nicht gut. Daher habe ich auch geschrieben, dass ich es besser finden würde, wenn eine sachliche, kompetente Person mit in der Runde gesessen hätte um dem gleich zu widersprechen. (Hat vllt sogar, konnte man in dem Link ja nicht mehr sehen.)

Antwort
Zitat
skedar

Naja, war ja keine Sondersendung zum Thema Schwule im Fußball, wozu also ein Experte oder Psychologe oder sonstwer? Niersbach und der Moderator haben ja schon widersprochen, was ich auch gut fand.

Glaube nicht, dass Lehmann sehr viel über das Interesse der schwulen Fußballer nachgedacht hat. Sonst würde er wissen, wie schwer es für sie sein muss, nicht in der Lage zu sein, eine ganz normale Beziehung zu führen und mit ihren jeweiligen Partnern durchs Leben zu gehen, wie das jeder Hetero natürlich auch für sich beansprucht.
Denke das ist für die meisten auch viel wichtiger als dass einen jeder im Team mag und keiner ein Problem mit ihm hat. Eine Umkleidekabine ist in aller Regel doch eh multikulturell. Die Farbe und Religion kann also kaum eine Rolle spielen, warum sollte es dann bei der Sexualität so anders sein?

Jedenfalls sieht er sich mit seinem Weltbild von den weibischen Schwulis, die einen nach Niederlagen mit Hintergedanken trösten und sich unter der Dusche an unseren Pullern aufgeilen, vollkommen im Recht, und das ist er ganz klar nicht.

Glaube diese Duschen-Panik kommt auch daher, dass es unter der Dusche teilweise eh ziemlich schwul zugeht. Man steht ja nicht für sich unter dem Duschkopf und starrt die Wand an, wie man das vorm Pissoir macht, sondern albert rum usw. Vielleicht meinen ja einige, dass die Anwesenheit von Schwulen diesem ganzen Rumalbern die Harmlosigkeit nimmt oder so.

Antwort
Zitat
AquArii420
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

bullet dodged

Antwort
Zitat
skedar

Andererseits darf man aber als Frau schon mehr erwarten als ne Jogginghose und Adiletten, oder?

Antwort
Zitat

Perfekte Line. Würde ich genauso machen. Wenn er mehr zahlt kann er sich auch gleich n Nutte holen und wenn sie nicht nur auf die Kohle aus ist steht es nicht drei Tage später bei Eurosport..

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

die alte hat bestimmt noch ordentlich antibiotika gefressen, um irgendwie die pille unqirksam zu machen. drecksschlampe

kannste echt nur schwul werden als fußballprofi...

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von TfTanzt
es wird zeit das 12er sich verpissen

1. dass das
2. 2009er

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von AquArii420
http://de.eurosport.yahoo.com/news/buntes-jungstar-zerst%C3%B6rt-m%C3%A4dchen-traum-114145112--spt.html

:f_thumbsup:

Da merkt man halt wie er es nicht nötig hat und sie von seinem Status in der Gesellschaft angezogen wurde. Ist ja nun nix besonderen bei Frauen, auch wenn ein Großteil das bestreiten würde.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

und wenn hier mehr frauen angemeldet wären, würdest du dir jetzt erklären lassen müssen, dass du nicht alle frauen über einen kamm scheren kannst blablabla.

sind alles gierige, berechnende, hinterhältige dreckschlampen !!!

Antwort
Zitat
Teilen: