Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von daberndl

Original von AK2404AK
?( - die vier Punkte musst mir mal aufzählen, sehe eigentlich viel mehr unverdiente Punkte als verdiente bei Werder.

weiß auch nicht wo die gewesen sein sollen, lasse mich aber gerne überzeugen.

Heute sind doch schon alleine zwei Punkte die zu unrecht fehlen. Zum einen dank der Unfähigkeit eines Petersen, ein Lattentreffer und ein Ding auf der Linie und dann das Abseitstor, das keins war.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von daberndl

Original von AK2404AK
?( - die vier Punkte musst mir mal aufzählen, sehe eigentlich viel mehr unverdiente Punkte als verdiente bei Werder.

unverdienter sieg ggf augsburg, wobei ich da eher n unentschieden als gerecht ansehen würde
unverdientes draw gegen nürnberg - eher n sieg werder wäre verdient gewesen

ansonsten alles im groben gerecht so finde ich ;)

€: in der hinrunde, das spiel heute hab ich bewusst rausgelassen

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

also gegen Augsburg wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Gegen den Club geb ich dir recht, aber .... ;)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

bin mal gespannt wieviel Tote es noch geben muss, bis mal ein Verband sagt, dass sie auf die WM scheißen

ich schätze Niersbach wird es nicht vor der runden 1000 machen. Also wenn man die bestätigten Fälle von ca. 100 pro Jahr nimmt, dann werden wir wohl knapp noch antreten ... wenn man aber die geschätzten Werte nimmt, die um die 300+ bis 1000 liegen, müssten wir wohl im besten Fall Ende 2017 absagen :coolface:

Die Fifa ist besorgt :rolleyes:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von JoWa

Original von daberndl

Original von AK2404AK

unverdienter sieg ggf augsburg, wobei ich da eher n unentschieden als gerecht ansehen würde

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/2/1894887/spielanalyse_werder-bremen-4_fc-augsburg-91.html

also ich nicht

schau auch grad die restlichen spiele von bremen durch, die statistiken sind schon ziemlich erschreckend. ich mein die anzahl der chancen sagt nicht was über die qualität der chancen aus, aber ich denke schon, dass sich die qualität derer im verlaufe so ner hinrunde halbwegs ausgleicht. das spiel gegen nürnberg war ziemlich ausgeglichen von den stats her, ich kann da jetzt nicht rauslesen, dass man da 3 punkte hätte holen müssen. gegen stuttgart hat man nen punkt geholt und war in allen relevanten statistiken klar unterlegen, gegen den hsv konnte man etwa gleich viele chancen rausspielen, war was so sachen wie pässe, passgenauigkeit, ballbesitz angeht auch unterlegen und hat gewonnen.

gegen braunschweig sehen die stats auch exakt gleich aus und man hat gewonnen. gegen freiburg hat man ein leichtes chancenplus, sonst auch ausgeglichen und holt nen punkt. beim sieg gegen hannover sehen die stats jetzt auch nicht danach aus, als hätte man da gewinnen müssen, ein unentschieden wäre gerechter gewesen so wie das aussieht. mainz is ein spiel wo man mindestens einen punkt verdient gehabt hätte so wie´s aussieht, von mir aus kann man da auch 3 einplanen. hoffenheim geht das unentschieden in ordnung imo, die niederlage gegen hertha auch. leverkusen hat zwar schwach gespielt gegen bremen, war aber anscheinend trotzdem noch besser als bremen nach den stats. weil ich von dem spiel auch noch n bisschen was weiß, gönn ich euch da auch noch ein unentschieden.

bei den ganzen spielen die ich nicht erwähnt hab war bremen deutlich unterlegen. also wenn man sich diese kickerstats anschaut und sich auf sowas wie torschüsse, pässe, passgenauigkeit, ballbesitz und von mir aus noch zweikampfquoten anschaut, dann ist die these, dass bremen eigentlich zu viele punkte in der hinrunde geholt hat imo durchaus haltbar. wie gesagt, sowas verfälscht auch manchmal weil 5 schüsse aus 30m obv nicht so wichtig sind wie eine 100%ige torchance, aber ballbesitz und passquoten haben imo schon ne gewisse aussagekraft und da war bremen außer gegen mainz nie wirklich vorne, aber oft sehr weit hinten.

es ist auch absolut nicht so, dass ich was gegen bremen habe, ganz im gegenteil, ich fand das super wie man da letzte saison trotz absolut frustrierendem verlauf diese mannschaft weiter unterstützt hat anstatt sie noch weiter zu verunsichern. auch die gute zeit unter schaaf war fußballerisch absolut genial und ihr wart als kontrahent um titel schon noch n stück sympathischer, weil bescheidener und zurückhaltender als es dortmund jetzt ist. auch wenn ich mit denen auch noch ganz gut leben kann.

aber mein eindruck ist halt und die zahlen haben den eher noch verstärkt als widerlegt, dass es außer braunschweig keine mannschaft gibt, die klar schwächer ist als bremen und das ich ne ganze menge von den mannschaften, die sonst so unten drin stehen einfach stärker einschätze. das mach ich auch in erster linie vom fußball abhängig den ich sehe und nicht vom kader, sooo schlecht ist der nicht, aber halt im umbruch und mit sicherheit weniger eingespielt wie freiburg zum beispiel. ich hoffe absolut ihr bleibt drin, aber ich fürchte halt, dass das ziemlich schwer wird.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von daberndl

Original von JoWa

Original von daberndl

Original von AK2404AK

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/2/1894887/spielanalyse_werder-bremen-4_fc-augsburg-91.html

also ich nicht

schau auch grad die restlichen spiele von bremen durch, die statistiken sind schon ziemlich erschreckend. ich mein die anzahl der chancen sagt nicht was über die qualität der chancen aus, aber ich denke schon, dass sich die qualität derer im verlaufe so ner hinrunde halbwegs ausgleicht. das spiel gegen nürnberg war ziemlich ausgeglichen von den stats her, ich kann da jetzt nicht rauslesen, dass man da 3 punkte hätte holen müssen. gegen stuttgart hat man nen punkt geholt und war in allen relevanten statistiken klar unterlegen, gegen den hsv konnte man etwa gleich viele chancen rausspielen, war was so sachen wie pässe, passgenauigkeit, ballbesitz angeht auch unterlegen und hat gewonnen.

gegen braunschweig sehen die stats auch exakt gleich aus und man hat gewonnen. gegen freiburg hat man ein leichtes chancenplus, sonst auch ausgeglichen und holt nen punkt. beim sieg gegen hannover sehen die stats jetzt auch nicht danach aus, als hätte man da gewinnen müssen, ein unentschieden wäre gerechter gewesen so wie das aussieht. mainz is ein spiel wo man mindestens einen punkt verdient gehabt hätte so wie´s aussieht, von mir aus kann man da auch 3 einplanen. hoffenheim geht das unentschieden in ordnung imo, die niederlage gegen hertha auch. leverkusen hat zwar schwach gespielt gegen bremen, war aber anscheinend trotzdem noch besser als bremen nach den stats. weil ich von dem spiel auch noch n bisschen was weiß, gönn ich euch da auch noch ein unentschieden.

bei den ganzen spielen die ich nicht erwähnt hab war bremen deutlich unterlegen. also wenn man sich diese kickerstats anschaut und sich auf sowas wie torschüsse, pässe, passgenauigkeit, ballbesitz und von mir aus noch zweikampfquoten anschaut, dann ist die these, dass bremen eigentlich zu viele punkte in der hinrunde geholt hat imo durchaus haltbar. wie gesagt, sowas verfälscht auch manchmal weil 5 schüsse aus 30m obv nicht so wichtig sind wie eine 100%ige torchance, aber ballbesitz und passquoten haben imo schon ne gewisse aussagekraft und da war bremen außer gegen mainz nie wirklich vorne, aber oft sehr weit hinten.

es ist auch absolut nicht so, dass ich was gegen bremen habe, ganz im gegenteil, ich fand das super wie man da letzte saison trotz absolut frustrierendem verlauf diese mannschaft weiter unterstützt hat anstatt sie noch weiter zu verunsichern. auch die gute zeit unter schaaf war fußballerisch absolut genial und ihr wart als kontrahent um titel schon noch n stück sympathischer, weil bescheidener und zurückhaltender als es dortmund jetzt ist. auch wenn ich mit denen auch noch ganz gut leben kann.

aber mein eindruck ist halt und die zahlen haben den eher noch verstärkt als widerlegt, dass es außer braunschweig keine mannschaft gibt, die klar schwächer ist als bremen und das ich ne ganze menge von den mannschaften, die sonst so unten drin stehen einfach stärker einschätze. das mach ich auch in erster linie vom fußball abhängig den ich sehe und nicht vom kader, sooo schlecht ist der nicht, aber halt im umbruch und mit sicherheit weniger eingespielt wie freiburg zum beispiel. ich hoffe absolut ihr bleibt drin, aber ich fürchte halt, dass das ziemlich schwer wird.

im grunde hast du dabei recht, jedoch muss man dabei bedenken, dass bremen diese saison eine komplett andere taktik fährt, als man es noch vor einigen jahren getan hat.bremen versucht eine stabile defenise aufzubauen, und dann durch fehler der gegner oder konter zu toren zu kommen.. so war zumindest zu beginn der saison die devise,was man auch an den stats erkennen kann(ballbesitz vorallem, aber auch die anderen werte muss man einfach anders betrachten, wenn man das spiel der bremer so ansieht)

einzig die werte der fehlpässe kann man da denke ich rausnehmen, da das echt schon katastrophal ist :/

aber ich denke einfach, dass man nur weil ein team rundum defensiver agiert oder agieren will, man nichtjedes spiel nach den stats abtuen und bewerten sollte..

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Herrliches Tor, toller Flachschuss.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Vorlage natürlich überragend vom ex Dortmunder

Antwort
Zitat
beni

Und noch eins

trotzdem keller raus bitte.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Es wird Zeit, dass auch der letzte Dino endlich ausstirbt

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009

es wird zeit das 12er sich verpissen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von JoWa

Original von daberndl

Original von JoWa

Original von daberndl

Original von AK2404AK

also ich nicht

im grunde hast du dabei recht, jedoch muss man dabei bedenken, dass bremen diese saison eine komplett andere taktik fährt, als man es noch vor einigen jahren getan hat.bremen versucht eine stabile defenise aufzubauen, und dann durch fehler der gegner oder konter zu toren zu kommen.. so war zumindest zu beginn der saison die devise,was man auch an den stats erkennen kann(ballbesitz vorallem, aber auch die anderen werte muss man einfach anders betrachten, wenn man das spiel der bremer so ansieht)

einzig die werte der fehlpässe kann man da denke ich rausnehmen, da das echt schon katastrophal ist :/

aber ich denke einfach, dass man nur weil ein team rundum defensiver agiert oder agieren will, man nichtjedes spiel nach den stats abtuen und bewerten sollte..

ja ich hab ja auch angedeutet, dass das nicht der weisheit letzter schluss ist. hatte nur noch im kopf, dass es im spiel gegen augsburg echt übel aussah und wollte brauchbare statistiken dazu finden und hab mir bei der gelegenheit dann auch noch die anderen spiele von bremen angeschaut.

und natürlich seid ihr um umbruch und alles und versucht generell defensiver zu agieren, ich finde die mannschaft verteidigt im verbund auch schon besser als unter schaaf, aber man ist halt auf einigen positionen, zum beispiel beim rechten verteidiger individuell sehr schwach besetzt, sodass der effekt gar keinen so großen einfluss auf die anzahl der gegentore hat. ich meine 37 stück sind eins weniger als der hsv und hoffenheim in der hinrunde bekommen haben, selbst braunschweig hat weniger gegentore kassiert. ich mein die 7 stück von bayern sind da sicher keine große hilfe gewesen und da hätte man ruhig auch 3-4 weniger bekommen können, da war der abschluss von uns einfach sehr gut, aber trotzdem is man defensiv nach wie vor absolut im roten bereich. und na ja wenn man sich dann eben noch anschaut, dass es um euren spielaufbau auch nicht zum besten bestellt ist, dann sieht das overall halt einfach nicht so gut aus.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von TfTanzt
es wird zeit das ich den Unterschied zwischen dass und das lerne

FYP

Antwort
Zitat
c0sper
Beigetreten: 21.10.2006

Original von beni
Und noch eins

trotzdem keller raus bitte.

spätestens mitte März dürfte er weg sein, nach dem Dortmund Spiel.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

HSV Platz 16

Antwort
Zitat
beni

ist der hunt konvertiert oder warum hat er diesen hässlichen bart?

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von beni

Jo, aber nur um deine Angst vor einer Überfremdung Deutschland zu nähren.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von ayatolla

Original von beni

Jo, aber nur um deine Angst vor einer Überfremdung Deutschland zu nähren.

:f_love:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

So eine Meinung wird leider nicht selten unter Fussballern und auch dem Rest der Gesellschaft vorkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: