Original von JoWa
Original von daberndl
Original von AK2404AK
- die vier Punkte musst mir mal aufzählen, sehe eigentlich viel mehr unverdiente Punkte als verdiente bei Werder.
weiß auch nicht wo die gewesen sein sollen, lasse mich aber gerne überzeugen.
unverdienter sieg ggf augsburg, wobei ich da eher n unentschieden als gerecht ansehen würde
unverdientes draw gegen nürnberg - eher n sieg werder wäre verdient gewesen
ansonsten alles im groben gerecht so finde ich
€: in der hinrunde, das spiel heute hab ich bewusst rausgelassen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/2/1894887/spielanalyse_werder-bremen-4_fc-augsburg-91.html
also ich nicht
schau auch grad die restlichen spiele von bremen durch, die statistiken sind schon ziemlich erschreckend. ich mein die anzahl der chancen sagt nicht was über die qualität der chancen aus, aber ich denke schon, dass sich die qualität derer im verlaufe so ner hinrunde halbwegs ausgleicht. das spiel gegen nürnberg war ziemlich ausgeglichen von den stats her, ich kann da jetzt nicht rauslesen, dass man da 3 punkte hätte holen müssen. gegen stuttgart hat man nen punkt geholt und war in allen relevanten statistiken klar unterlegen, gegen den hsv konnte man etwa gleich viele chancen rausspielen, war was so sachen wie pässe, passgenauigkeit, ballbesitz angeht auch unterlegen und hat gewonnen.
gegen braunschweig sehen die stats auch exakt gleich aus und man hat gewonnen. gegen freiburg hat man ein leichtes chancenplus, sonst auch ausgeglichen und holt nen punkt. beim sieg gegen hannover sehen die stats jetzt auch nicht danach aus, als hätte man da gewinnen müssen, ein unentschieden wäre gerechter gewesen so wie das aussieht. mainz is ein spiel wo man mindestens einen punkt verdient gehabt hätte so wie´s aussieht, von mir aus kann man da auch 3 einplanen. hoffenheim geht das unentschieden in ordnung imo, die niederlage gegen hertha auch. leverkusen hat zwar schwach gespielt gegen bremen, war aber anscheinend trotzdem noch besser als bremen nach den stats. weil ich von dem spiel auch noch n bisschen was weiß, gönn ich euch da auch noch ein unentschieden.
bei den ganzen spielen die ich nicht erwähnt hab war bremen deutlich unterlegen. also wenn man sich diese kickerstats anschaut und sich auf sowas wie torschüsse, pässe, passgenauigkeit, ballbesitz und von mir aus noch zweikampfquoten anschaut, dann ist die these, dass bremen eigentlich zu viele punkte in der hinrunde geholt hat imo durchaus haltbar. wie gesagt, sowas verfälscht auch manchmal weil 5 schüsse aus 30m obv nicht so wichtig sind wie eine 100%ige torchance, aber ballbesitz und passquoten haben imo schon ne gewisse aussagekraft und da war bremen außer gegen mainz nie wirklich vorne, aber oft sehr weit hinten.
es ist auch absolut nicht so, dass ich was gegen bremen habe, ganz im gegenteil, ich fand das super wie man da letzte saison trotz absolut frustrierendem verlauf diese mannschaft weiter unterstützt hat anstatt sie noch weiter zu verunsichern. auch die gute zeit unter schaaf war fußballerisch absolut genial und ihr wart als kontrahent um titel schon noch n stück sympathischer, weil bescheidener und zurückhaltender als es dortmund jetzt ist. auch wenn ich mit denen auch noch ganz gut leben kann.
aber mein eindruck ist halt und die zahlen haben den eher noch verstärkt als widerlegt, dass es außer braunschweig keine mannschaft gibt, die klar schwächer ist als bremen und das ich ne ganze menge von den mannschaften, die sonst so unten drin stehen einfach stärker einschätze. das mach ich auch in erster linie vom fußball abhängig den ich sehe und nicht vom kader, sooo schlecht ist der nicht, aber halt im umbruch und mit sicherheit weniger eingespielt wie freiburg zum beispiel. ich hoffe absolut ihr bleibt drin, aber ich fürchte halt, dass das ziemlich schwer wird.