Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Original von Numb3r2
was ist an 1860 besser als an bayer?

_confused:

Sinnlos mit einem Bayern-Fan drüber zu diskutieren. Hirn einschalten und subjektive Neigungen ausschalten. Danke!

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Nürnberg wird nicht absteigen. Sie punkten nicht nur, sondern spielen auch noch guten Fußball und sind gefestigt.
Freiburg wird es wohl auch nicht erwischen, da die Doppelbelastung jetzt weg ist und die Truppe wieder 90 Minuten Gas geben wird.
HH und Stuttgart haben die meiste individuelle Klasse, aber sind in einem gefährlichen Abwärtstrend. Vielleicht kann Slomka in HH die das Ruder rumreissen, Zeit genug ist ja zum Glück noch, es wird aber schwer.
Bremen und Braunschweig sind für mich stark gefährdet, das sie wenig Klasse im Team haben. In Heimspielen schaffen sie es immerhin zu fighten, was den ein oder anderen Punkt bringt.
Frankfurt hat von allen Mannschaften die meiste Qualität. Höchstens die EL könnte noch zum Problem werden.

meine Prognose:

16. Hamburg
17. Bremen
18. Braunschweig

Auch wenn ich es extrem schade finde, aber es wird einen Traditionsverein treffen. Vielleicht bricht SAP ja noch ein. Aber das haben ja die Doofmunder im letzten Jahr voll verkackt. X(

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

hoffenheim scheint ziemlich stabil zu sein, glaube nicht, dass die absteigen werden. stuttgart finde ich spielt eigentlich auch zu gut. die sehen selbst gegen bayern und leverkusen nicht schlecht aus. die ibisevic-sperre tut aber natürlich ziemlich weh und hinten müssen sie schnell wieder stabiler werden.

hamburg, bremen und braunschweig sind auch meine favoriten für ganz unten, freiburg denke ich wird auch knapp, die verdienen es aber eigentlich nicht abzusteigen. könnte mir auch vorstellen, dass hannover noch n bisschen nach unten rutscht, die überzeugen mich irgendwie wenig. aber hinter hh, bremen und braunschweig seh ich die auch auf keinen fall.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Thomas6409

alter, wie kann man sich bitte wünschen, dass die ganzen Traditionsvereine mit riesen Fanbase absteigen? kein Mensch braucht Braunschweig in der Liga, die restlichen Abstiegskandidaten gehören eigentlich alle in die 1. Liga.

früher hätte ich das ähnlich gesehen, aber ich bin vor kurzem in die nähe von braunschweig gezogen und was hier abgeht ist legendär
wie die leute hier für den verein leben ist richtig krass - sowas hab ich selten gesehen - und ich hab schon an mehreren bundesligastandorten gewohnt ( bin eine kleine wanderhure )
das ist auch echte liebe ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von albii

Original von Numb3r2

_confused:

Sinnlos mit einem Bayern-Fan drüber zu diskutieren. Hirn einschalten und subjektive Neigungen ausschalten. Danke!

Habs mal versucht mit Hirn einschalten usw, aber hat wohl nicht gereicht. Kannst mir also bitte erklären, warum 1860 toll ist und Bayer scheisse?

Hab lieber einen Konzern hinter einem Verein als so eine Person wie Ismaik. Und jetzt sag nicht, der habe doch nur 49% Stimmrecht also ist ja alles in bester Ordnung...

Antwort
Zitat
albii

Original von skedar

Original von albii

Original von Numb3r2

_confused:

Habs mal versucht mit Hirn einschalten usw, aber hat wohl nicht gereicht. Kannst mir also bitte erklären, warum 1860 toll ist und Bayer scheisse?

Hab lieber einen Konzern hinter einem Verein als so eine Person wie Ismaik. Und jetzt sag nicht, der habe doch nur 49% Stimmrecht also ist ja alles in bester Ordnung...

Jaja, gut. Das habe ich außer Acht gelassen. Ich spreche einfach von Tradition und nicht von gekünselten Vereinen. Dann ersetzt 1860 halt durch Bochum oder Pauli. ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Also ich habe mit Bayer überhaupt kein Problem. Klar haben die als Werksverein finanzielle Vorteile gegenüber einigen anderen Vereinen, aber was solls? Würde den Verein jetzt nicht als traditionslos bezeichnen, nur weil er kein Bundesliga Gründungsmitglied ist. Immerhin sind sie seit 79 in der Bundesliga. Gekünstelt finde ich den Verein auch nicht, da gibt es mit RB Leipzig und Hoffenheim ganz andere Kandidaten.

Für mich ist es in Ordnung, wenn ein deutsches Unternehmen wie Bayer in eine Mannschaft investiert. Gefällt mir besser als zB Gazprom bei Schalke. Ist doch eine sinnvolle Zusammenarbeit, genauso wie bei VW und Wolfsburg.
Jetzt, wo solche "strategischen Partnerschaften" wie die zwischen Allianz und Bayern immer häufiger werden, kann man mMn die ganze Bayer und VW Sache nicht mehr verurteilen, ohne gleichzeitig auch gegen die Geschäftsmodelle aller anderen finanzstarken deutschen Clubs zu sein.

Übrigens gerade erst erfahren, dass PSV Eindhoven und Arsenal ursprünglich auch Werksvereine waren.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

1860 ist gegenüber Bayer nur deswegen besser, weil es ein Derby mehr pro Saisonhälfte gäbe, aber da dass eh zweistellig in eine Richtung laufen würde ist Bayer dann wohl doch besser, da die immerhin potentiell in der Lage sind auch einen Punkt oder sogar mehr zu holen.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Bayern vergessen auch immer alle als Werksverein, mit Telekom und Audi eigentlich das selbe, nur nicht ganz so stark und obv. :coolface:

Nein, gehört nunmal zum Fußball. Sieht man an ganz kleinen Vereinen immer am besten. Sobald jemand das Heft des Handelns in die Hand nimmt, steigen die gleich mal 2-3 Ligen auf. Bis zur Bundesliga hat das dann nur größere Dimensionen.
Aber schön, dass wir die Diskussion mal wieder führen. :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Eastwood
meine Prognose:

16. Hamburg
17. Bremen
18. Braunschweig

Erstaunlich. Warum Bremen hinter dem HSV?

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von michimanni

Original von Eastwood
meine Prognose:

16. Hamburg
17. Bremen
18. Braunschweig

Weil ich glaube das der HSV mehr Qualität in der Mannschaft hat. Wenn man alleine die Abwehr + Torwart nimmt, da spielen beim HSV immerhin 3 Nationalspieler. Im Sturm: Lasogga > Petersen
Mittelfeld finde ich jetzt beim HSV auch nicht sooo schlecht besetzt. Bringt halt bis jetzt keiner seine Leistung. Wird spannend sein, ob Slomka die alle wieder an ihre Leistungsgrenze bringen kann, ich glaube er schafft das.

Antwort
Zitat
albii

Original von Eastwood

Original von michimanni

Original von Eastwood
meine Prognose:

16. Hamburg
17. Bremen
18. Braunschweig

Weil ich glaube das der HSV mehr Qualität in der Mannschaft hat. Wenn man alleine die Abwehr + Torwart nimmt, da spielen beim HSV immerhin 3 Nationalspieler. Im Sturm: Lasogga > Petersen
Mittelfeld finde ich jetzt beim HSV auch nicht sooo schlecht besetzt. Bringt halt bis jetzt keiner seine Leistung. Wird spannend sein, ob Slomka die alle wieder an ihre Leistungsgrenze bringen kann, ich glaube er schafft das.

:coolface: :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Beim HSV fehlt es bestimmt nicht an der Qualität im Kader was den Klassenerhalt angeht. Da gibt es genug Leute die in einem ordentlichen Umfeld ihre Leistung auch bringen würden. Ist ja nicht so als ob Adler, Jansen, Calhanoglu, van der Vaart und Lasogga schlechte Fußballer wären, punktuell ist der HSV besser besetzt als ein Großteil der Bundesligavereine.

Frage ist halt nur, was eigentlich das Problem ist.

Antwort
Zitat
albii

Fussball wird halt auch zu einem hochprozentigen Anteil im Kopf entschieden. Da kannste noch so gut sein, wenn du mental nicht auf der Höhe bist, gewinnste keinen Blumentopf. Dafür verantwortlich sind das Umfeld, der Coach und nicht zuletzt die Spieler selber. ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

was albii sagt, ist doch eigentlich obv

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Poldi ist damals auch als Käptn mit Köln abgestiegen, dabei war er doch ein herausragender Nationalspieler :f_cool:

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Eastwood
Weil ich glaube das der HSV mehr Qualität in der Mannschaft hat. Wenn man alleine die Abwehr + Torwart nimmt, da spielen beim HSV immerhin 3 Nationalspieler

Löw sei dank! :coolface:

Nach dem Braunschweig-Spiel kann man die Qualität der Hintermannschaft allerdings schon bezweifeln. Adler mal ausgenommen, der hatte einfach einen extrem miesen Tag

@Abstieg:

Ich denke es wird Braunschweig, Freiburg und einen von den dreien Hamburg/Stuttgart/Bremen treffen. Braunschweig und Freiburg einfach zu wenig Qualität und die anderen drei einfach zu dämlich.

Nürnberg wird imo rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben, die spielen einfach zu gut. War ja auch schon in der Hinrunde so (nur 6 Niederlagen sprechen für sich). Die hatten wohl nur ein Problem mit dem Mindset, das sie jetzt unter dem neuen Trainer aber abgelegt habe.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wieso soll man adler eigentlich ausklammern? vom niveau seiner ersten saison in hamburg ist er doch auch meilenweit entfernt. war ja nicht das erste spiel, indem er dicke böcke drin hatte diese saison. sicherlich grundsätzlich einer der toptorhüter in der bundesliga, aber nicht in dieser form.

Antwort
Zitat
Tytem
Beigetreten: 18.01.2005

Der HSV hat den Fehler gemacht den Trainer erst jetzt zu feuern. Vor dem Braunschweig spiel hätte dies viel mehr gebracht.

Jetzt kommt mit dem BVB eine Spitzenmanschaft wo man wahrscheinlich eh wieder untergeht. Danach das Spiel ist mit eines der wichtigsten. In Bremen darf man nicht verlieren sonst ist Bremen weg. 5 Punkte sind schon viel, aber wenn Bremen zu Hause gewinnt, dann sind es 8 und die holt der HSV nicht mehr auf.

Verstehe auch nicht wieso viele Bremen so schlecht sehen. Stuttgart ist auch im freien Fall und Freiburg ist auch am Limit. Für mich ist Hannover auch noch nicht durch.

Meine Abstiegskandidaten

Bremen
Nürnberg
Hannover
Stuttgart
Frankfurt
HSV
Freiburg
Braunschweig

Antwort
Zitat
Face12