Neben der Uhr
Original von AK2404AK
?Zusammenhang musst mir mal erklären
![]()
Kroos hätte obv die 10 bekommen, wenn sie nicht für James reserviert wäre.
Original von Ratzeee
menüleiste im video unten rechts![]()
Original von AbbAUbaR
Neben der Uhr![]()
Original von RhoNin69
Original von AK2404AK
?Zusammenhang musst mir mal erklären
![]()
Kroos hätte obv die 10 bekommen, wenn sie nicht für James reserviert wäre.
hm, so ergibt das Sinn (hab ehrlich gesagt nicht gedacht das die 10 bei Real nicht besetzt ist), Danke!
ich finde es köstlich, wie ein Großteil der Bayern Fans auf TM.de gegen Kroos haten Aufgrund seiner Aussage "bin beim bester Verein".
Für manche Fans scheint es schwer verdaulich zu sein, dass Real nach wie vor der größte Verein ist (und letztes Jahr auch der Beste). Und das Größe oft mit bester verwechselt wird (so wie ich auch vermute, dass es Kroos gemeint hat. Der Beste ist man immer nur kurzweilig, der Größte ist man auf Dauer - wenn auch nicht auf ewig).
Bayern wird noch Jahrzehnte brauchen, um den Status eines Real Madrid zu erhalten. Wenn Sie es überhaupt jemals schaffen, was ich allerdings stark bezweifele. Legenden wurden in der Vergangenheit, als noch keiner von uns gelebt hat, geschaffen, nicht in der Gegenwart. Um einen vergleichbaren Legendenstatus wie Real zu erhalten, müssten die Bayern in 10 Jahren 4-5 mal die CL gewinnen. Unwahrscheinlich. Trotz der wohl besten wirtschaftlichen Ausgangssituation aller Vereine Weltweit. Wirtschaftlich glaube ich tatsächlich, dass der FCB Real in absehbarer Zeit einholen kann. Geld wird aber nichts daran ändern, dass auch zukünftig Spieler wie CR7, Messi oder Bale nicht zum FCB wechseln werden (was wiederum auch damit zusammen hängt, dass der FCB es nicht zulassen wird - bzw. ist der BVB vom Status vom FCB ähnlich weit entfehrnt wie der FCB vs. Real -, dass sich ein Dauerhafter, gleich großer Konkurrent etablieren wird, sodass die Buli für die (Mega-) Stars interessanter wird. Auch der BVB, so fantastisch er die letzen Jahre aufgespielt hat, wird immer wieder den entscheidenden Schritt zurückgeworfen werden. Meistens vom FCB - das ist kein Vorwurf, sondern Kausalität).
Ok, ich glaub, dass ist ein bisschen wirr geworden. Das lag aber daran, dass ich versucht habe, meine Aussage so wenig missverständlich wie nur möglich auszudrücken. Mit ziemlicher Sicherheit ist mir das sowieso nicht gelungen
Loswerden wollte ich das, weil ich es mit einer gewissen Genugtuung erlebe, wie viele (nicht alle) FCB Fans haten (gar nicht mal so sehr hier). Besonders eben in Anbetracht der Wechsel vom BVB zum FCB, wo sich viele FCB Fans darüber lustig gemacht haben, wie viele BVB fans Ihre ehemaligen Götter haten.
Jetzt geht es genau anders herum.
I Like!
Spoiler
Steinigt mich
Edit: I see, er sagte: wichtigster Verein. Ändert aber rein gar nichts am Rest. Bevor es mir jemand vorwirft. Bester ist in meinem Schädel hängen geblieben, weil das der letze Beitrag bei TM war, den ich gelesen hatte.
Original von twenny
die Hälfte der spieler auf dem Bild hat nix geleistet ^^ ...
ich seh nur neuer
Original von cherubium
...Spoiler
Steinigt mich
kroos wechselt, weil real mehr zahlt als bayern zahlen will (aber könnte).
Original von Azathoth
Original von cherubium
...Spoiler
Steinigt mich
+ besseren Team und größerer Herausforderung. Denke aber auch, dass die Anerkennung, die ja oft übers Geld kommt, der Hauptfaktor war, und zurecht. Im Endeffekt ist ja jeder Spieler eh nur drauf aus das maximalste rauszuquetschen. Und der Wechsel ist ja nun auch kein Rückschritt. Kann sich aber alles ändern.
Original von buccaneers
Original von Azathoth
Original von cherubium
...Spoiler
Steinigt mich
+ besseren Team und größerer Herausforderung. Denke aber auch, dass die Anerkennung, die ja oft übers Geld kommt, der Hauptfaktor war, und zurecht. Im Endeffekt ist ja jeder Spieler eh nur drauf aus das maximalste rauszuquetschen. Und der Wechsel ist ja nun auch kein Rückschritt. Kann sich aber alles ändern.
lol....
Original von cherubium
ich finde es köstlich, wie ein Großteil der Bayern Fans auf TM.de gegen Kroos haten Aufgrund seiner Aussage "bin beim bester Verein".
Für manche Fans scheint es schwer verdaulich zu sein, dass Real nach wie vor der größte Verein ist (und letztes Jahr auch der Beste). Und das Größe oft mit bester verwechselt wird (so wie ich auch vermute, dass es Kroos gemeint hat. Der Beste ist man immer nur kurzweilig, der Größte ist man auf Dauer - wenn auch nicht auf ewig).
Bayern wird noch Jahrzehnte brauchen, um den Status eines Real Madrid zu erhalten. Wenn Sie es überhaupt jemals schaffen, was ich allerdings stark bezweifele. Legenden wurden in der Vergangenheit, als noch keiner von uns gelebt hat, geschaffen, nicht in der Gegenwart. Um einen vergleichbaren Legendenstatus wie Real zu erhalten, müssten die Bayern in 10 Jahren 4-5 mal die CL gewinnen. Unwahrscheinlich. Trotz der wohl besten wirtschaftlichen Ausgangssituation aller Vereine Weltweit. Wirtschaftlich glaube ich tatsächlich, dass der FCB Real in absehbarer Zeit einholen kann. Geld wird aber nichts daran ändern, dass auch zukünftig Spieler wie CR7, Messi oder Bale nicht zum FCB wechseln werden (was wiederum auch damit zusammen hängt, dass der FCB es nicht zulassen wird - bzw. ist der BVB vom Status vom FCB ähnlich weit entfehrnt wie der FCB vs. Real -, dass sich ein Dauerhafter, gleich großer Konkurrent etablieren wird, sodass die Buli für die (Mega-) Stars interessanter wird. Auch der BVB, so fantastisch er die letzen Jahre aufgespielt hat, wird immer wieder den entscheidenden Schritt zurückgeworfen werden. Meistens vom FCB - das ist kein Vorwurf, sondern Kausalität).Ok, ich glaub, dass ist ein bisschen wirr geworden. Das lag aber daran, dass ich versucht habe, meine Aussage so wenig missverständlich wie nur möglich auszudrücken. Mit ziemlicher Sicherheit ist mir das sowieso nicht gelungen
![]()
Loswerden wollte ich das, weil ich es mit einer gewissen Genugtuung erlebe, wie viele (nicht alle) FCB Fans haten (gar nicht mal so sehr hier). Besonders eben in Anbetracht der Wechsel vom BVB zum FCB, wo sich viele FCB Fans darüber lustig gemacht haben, wie viele BVB fans Ihre ehemaligen Götter haten.
Jetzt geht es genau anders herum.
I Like!Spoiler
Steinigt mich
Edit: I see, er sagte: wichtigster Verein. Ändert aber rein gar nichts am Rest. Bevor es mir jemand vorwirft. Bester ist in meinem Schädel hängen geblieben, weil das der letze Beitrag bei TM war, den ich gelesen hatte.
Musste lachen....größter Verein, weil vor 50 Jahren mal Seriensieger
Es ist einfach ne andere Mentalität, wers geil findet, soll sich eben Real-Spiele anschauen, meins wärs nicht.
Kroos wechselt zu Real, weil es vielleicht so 5 Vereine gibt, zu denen man als Bayernspieler wechselt, weil man Bock auf die Erfahrung hat (Real, Barca, ManU, Liverpool, Juve).
Umgekehrt gilt das natürlich auch, wobei Bayern einfach einen Sonderstatus unter allen großen Klub hat, weil man die Spieler stärker unterstützt anstatt einfach neue zu kaufen...
meine Aussage hat nichts mit Seriensieger zu tun.
Meine Aussage ist, dass steht nicht da, sondern zwischen den Zeilen, dass man heute mehr tun muss, um zur Legende zu werden, als früher.
Das hat nichts damit zu tun, dass Real vor XX Jahren mal hintereinander den Landesmeister geholt hat
Edit: Mir fällt gerade auf, hier steht wieder was zwischen den Zeilen:
Mehr tun deshalb, weil es schwieriger ist, Legenden vom Thron zu stoßen oder wenigstens zu ihnen aufzuschließen, als als erster bzw. einer der ersten zur Legende zu werden. Wer jetzt von Real/Barca/Man United zuerst in die Riege der Legendären Vereine aufgestiegen ist, entzieht sich zugegebener Maßen dabei meiner Kenntnis. Sie waren es jedenfalls schon lange, bevor der FCB überhaupt erstklassig gespielt hat. Dafür kann der FCB natürlich nichts, ist somit auch keine Herabwürdigung. Es ist einfach nur so wie es ist.
Warum genau ist denn jetzt zum Beispiel Manchester Legende und Bayern nicht?
Manchester ist nicht sonderlich erfolgreich gewesen bis Ferguson kam...und hat insgesamt grade 3x die CL gewonnen...
Barca auch gerade 4x....alle Titel seit den 90ern...
Sorry, aber da kann ich echt nicht erkennen, weshalb Bayern nicht in die gleiche Kategorie gehören soll...
Original von FiftyBlume
Warum genau ist denn jetzt zum Beispiel Manchester Legende und Bayern nicht?Manchester ist nicht sonderlich erfolgreich gewesen bis Ferguson kam...und hat insgesamt grade 3x die CL gewonnen...
Sorry, aber da kann ich echt nicht erkennen, weshalb Bayern nicht in die gleiche Kategorie gehören soll...
Ich vergebe keinen Legendenstatus. Mich darfst du das nicht fragen.
Original von cherubium
Wer jetzt von Real/Barca/Man United zuerst in die Riege der Legendären Vereine aufgestiegen ist, entzieht sich zugegebener Maßen dabei meiner Kenntnis. Sie waren es jedenfalls schon lange, bevor der FCB überhaupt erstklassig gespielt hat. Dafür kann der FCB natürlich nichts, ist somit auch keine Herabwürdigung. Es ist einfach nur so wie es ist.
1. Champions League/Landesmeister-Titel (Titel gesamt):
Real 1956 (10)
Milan 1962 (7)
Inter 1963 (3)
ManU 1968 (3)
Ajax 1971 (4)
Bayern 1973 (5)
Reds 1977 (5)
Juve 1984 (2)
Barca 1992 (4)
ManU war 5 Jahre schneller, Barca
Original von FiftyBlume
Warum genau ist denn jetzt zum Beispiel Manchester Legende und Bayern nicht?Manchester ist nicht sonderlich erfolgreich gewesen bis Ferguson kam...und hat insgesamt grade 3x die CL gewonnen...
Clubhistorie. Bei Barca das ewige Duell mit Real, grade zu Francos Zeiten halt unglaublich polarisierend. United die Tragödie von 58 und der beständige Wiederaufbau usw. Das sind so Sachen, die ganz wenige Clubs vorweisen, so ein Mythos. Real, Barca, United, Liverpool fallen mir das jetzt spontan nur ein.
Erfolg spielt da erstmal eine sekundäre Rolle. Und speziell United hat dann als erster Verein seinen Namen zur Marke gemacht und war quasi Vorreiter. Ich sage nicht, dass ich das unbedingt gut finde, aber es zementiert nur den Status eines legendären Vereins. Dazu kommen die Stadien, Bernabeu, Camp Nou, Old Trafford, Anfield - das hat auch mehr als das Olympiastadion zb.