Original von OpiisDartKing
@Indy: womit kenn ich mich zu gut aus?mit leistungsgerechter entlohnung?
obv die Kunst hart zu trollen
obv die Kunst hart zu trollen
damit dass keiner so einen Schwachsinn mit seinem original Profil von sich geben würde?
weiß gar nicht was lächerlicher ist, der Schwachsinn, oder die Tatsache dass dir die Eier fehlen zu deiner Meinung mit deinem richtigen Profil zu stehen
lal wie sich seit 2006 hier nix geändert hat. derjenige mit ner forumsunkonformen meinung (die btw ausserhalb des forums als völlig legitim erachtet wird) ist n troll. egal,back to topic.
genau, die reichen müssen jetzt auch beim bäcker für eine breze 5€ zahlen, weil sie ja mehr geld haben ♦
was für vorschläge jetzt hier schon kommen...
Original von Scooop
Original von tobe2891
Original von ssssshh
Original von tobe2891
mit den Tagessätzen hast du natürlich auch recht, war mir nie so aufgefallen, aber dieses, auf den ersten blick, faire Konzept ist gar nicht mehr fair wenn es um sehr wohlhabende menschen geht:f_mad:
#
Aber das ist doch bei Allem so
ist wohl so, macht die Sache aber weder besser noch ist es zwingend notwendig das es so ist
will die Debatte jetzt nicht zu sehr off topic werden lassen, aber ne ziemlich simple Lösung wäre natürlich eine Strafe (oder allgemeiner ein Preis) der den Einkommensverhältnissen angepasst ist. Wobei man bei sehr wenig Geld obv auch sehr wenig zahlt und bei sehr viel Geld auch sehr viel mehr.
Beispiel U-Bahn Ticket. Kostet in Hamburg 3€ für eine Fahrt - für jeden Bürger gleich, egal wie viel er verdient. Für jemand der von 350€/Monat lebt ist das richtig bitter viel Geld, für nen Normalverdiener bezahlbar, für nen Millionär weniger als Nichts.
Lösung: alle zahlen (mit ihrer EC Karte) einen % Betrag ihres Einkommens, der gestaffelt ist je nach Einkommen. So würde der arme Schlucker vielleicht für 50 Cent Bahn fahren, der Normalo für 2,50 und der Reiche für 25€, tut dem Reichen immer noch am wenigsten weh im Verhältnis, aber ist halt viel gerechter als bisher.Genauso dann obv bei Geldstrafen. Derjenige der quasi gar nix hat kann selbst bei 3€ am Tag hart getroffen sein, der Millionär kann einfach auch mal 95% seines Gehalts zahlen müssen und hat immer noch mehr zum Leben als der Normalbürger.
Daher sind solche Leute halt durch Knast u.U. auch viel härter getroffen als durch Geldstrafen, während es bei jemand der ggf. nicht mal ne Wohnung hat genau umgekehrt ist.
_________übrigens @ Reus - natürlich ist das schon ein Hammer und zeigt auch wie bräsig der Vogel in der Birne ist, aber wer glaubt, dass er die große Ausnahme sei, der irrt. Der Erschreckende ist eher, das Leute wie Kramer und Reus heute "normale" Fußballer sind und Leute wie Lahm die große Ausnahme...
Ja fänds auch gut wenn man die Strafen an das Gehalt anpasst.
Hab da ne Idee:
Man berechnet den netto Monatslohn. Durch diesen dann den Satz den man pro Tag verdient. Nun kommt der Clou bei der Sache: jeder zahlt den gleichen Tagessatz, aber für den Millionär ist das mehr! Wäre wirklich schön wenn sich unser Gesetz sowas ausdenken könnte!
Die Hoffnung stirbt zu letzt
scooooop 4 president
Die Strafe ist die Anzahl der Tagessätze, nicht deren Höhe. Letzteres ist einfach Monatseinkommen geteilt durch 30.
Wobei das bei sozial schwachen nicht stur so gehandhabt wird. Da kann ein Hartz4 Empfänger auch mal gerne nur 5 Euro TS bezahlen, statt 15.
Klar, jeder Reiche kann sich das eher leisten, sofern er nicht sein Geld Monat für Monat verprasst und nichts auf die hohe Kante legt, aber empfindlicher als eine Freiheitsstrafe, die dann zur Bewährung ausgesetzt wird, dürfte es sein.
lal wie sich seit 2006 hier nix geändert hat. derjenige mit ner forumsunkonformen meinung (die btw ausserhalb des forums als völlig legitim erachtet wird) ist n troll. egal,back to topic.
QFT
seit 2006
bist vermutlich damals über dieses Forum gestolpert hast dir einiges durchgelesen und jetzt wieder und hast dir jetzt endlich deinen ersten account gemacht
Original von FischFutterP
lal wie sich seit 2006 hier nix geändert hat. derjenige mit ner forumsunkonformen meinung (die btw ausserhalb des forums als völlig legitim erachtet wird) ist n troll. egal,back to topic.QFT
seit 2006![]()
![]()
bist vermutlich damals über dieses Forum gestolpert hast dir einiges durchgelesen und jetzt wieder und hast dir jetzt endlich deinen ersten account gemacht![]()
![]()
nee,wurde immer ruckzuck gesperrt von den nerdmods wenn ich klartext geredet habe.
zu den tagsessätzen:
warum soll das system nicht fair sein?
die anzahl der tagessätze ist doch der schuldausgleich, und nicht die höhe.
die anzahl legt der richter fest, die höhe bestimmt sich durch das einkommen.
wie kann man dadrüber seitenlang diskutieren?
lal wie sich seit 2006 hier nix geändert hat. derjenige mit ner forumsunkonformen meinung (die btw ausserhalb des forums als völlig legitim erachtet wird) ist n troll. egal,back to topic.QFT
seit 2006![]()
![]()
bist vermutlich damals über dieses Forum gestolpert hast dir einiges durchgelesen und jetzt wieder und hast dir jetzt endlich deinen ersten account gemacht![]()
![]()
nee,wurde immer ruckzuck gesperrt von den nerdmods wenn ich klartext geredet habe.
zu den tagsessätzen:
warum soll das system nicht fair sein?die anzahl der tagessätze ist doch der schuldausgleich, und nicht die höhe.
die anzahl legt der richter fest, die höhe bestimmt sich durch das einkommen.wie kann man dadrüber seitenlang diskutieren?
langsam wird's peinlich....
Original von fabi1602
Das ist so unglaublich dumm. Der wird doch nicht gedacht haben, dass er da ewig mit durch kommt![]()
Aufgrund seiner Frisur und seinen Tattoos lässt sich seine Intelligenz recht zuverlässig schätzen. Ich tippe mal auf IQ 75.
Fraglich ist jetzt auch ob er nach der aktion überhaupt noch zu bayern darf. die haben ja selber das image als sammelsurium von verbrechern und wollten das eigentlich los werden..
Zeigt doch oben schon seinen IQ an, ansonsten zur genaueren Berechnung: Tagessatz der PS seines Autos (600: 30) = IQ ...
korelliert auch oft mit der Penenlänge hab ich gehört
fahre Smart
natürlich nicht
wer s
Fraglich ist jetzt auch ob er nach der aktion überhaupt noch zu bayern darf. die haben ja selber das image als sammelsurium von verbrechern und wollten das eigentlich los werden..
wer sagt das wir das loswerden wollen?:f_drink:
Original von beni
Original von fabi1602
Das ist so unglaublich dumm. Der wird doch nicht gedacht haben, dass er da ewig mit durch kommt![]()
Aufgrund seiner Frisur und seinen Tattoos lässt sich seine Intelligenz recht zuverlässig schätzen. Ich tippe mal auf IQ 75.
dumm kickt gut
Original von Scooop
Original von beni
Original von fabi1602
dumm kickt gut
![]()
wow, 2 mega unlustige beiträge auf einer seite von dir.
dann bist du wohl der der denkt er sei der klassenclown hier?
Original von Scooop
Original von beni
Original von fabi1602
dumm kickt gut
![]()
seit 2006 dabei und scooop nicht kennen
Original von Scooop
Original von beni
Original von fabi1602
dumm kickt gut
![]()
seit 2006 gesperrt und daher zum glück scooop nicht kennen
![]()
fyp