Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von koeniksgeburt
Wollte von dir wissen wieviel jemand zahlen muss, der 1k verdient.

3*€1k = €3k wieso?

Es sei denn da gibts dann irgendwelche Sonderregelungen, aber für mich heißt "Tagessatz" halt Tagessatz :f_ugly:

Edit: Ich hab obv das Monatsgehalt angegeben. Jemand der €1k täglich verdient zahlt seine €90k Strafe halt auch aus der Portotasche

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Original von Schnicker
Auf Sky kam gerade, dass er mit einem gefälschten niederländischen Pass gefahren ist
Was passiert bei Urkundenfälschung oder worunter das dann auch immr läuft? Ist ja auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt.

Da sich die Staatsanwaltschaft und er "außergerichtlich" geeinigt haben wird da wohl nichts mehr kommen, wenn ich das beim WDR eben richtig verstanden habe.
Seit dem Ecclestone die 100mio überwiesen hat und dafür das Verfahren "eingestellt" wurde glaub ich eh nicht mehr das unsere Justiz unbestechlich ist. Man muss nur genug bieten können :f_drink::f_drink:

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006

Original von Schnicker
Fände es auch komisch, wenn Reus jetzt nicht auch noch 2+ Jahre Fahrschulsperre bekäme. Soll froh sein, dass er noch keinen Unfall hatte. Müsste ja noch nichtmal er schuld sein, damit die Kacke da so richtig am dampfen gewesen wäre. Vor allem wenn sich dabei jemand verletzt hätte.

Ansonsten finde ich das mit den Tagessätzen auch komisch. Wenn jemand mit €1k 90 Tagessätze zahlen muss, ist das für diese Person halt i.d.R. ein sehr viel größeres Problem als für jemanden der €5k, €10k oder €180k :f_ugly: Monatsgehalt hat.

wie ich laß gibt es keine fahrschulsperre, und von einer mpu hab ich auch nix gehört, nur eine Geldstrafe für einen Millionär - das ist schon schwer lächerlich; ich kenn Leute die wegen Besitzes von ein paar gr gras zur mpu geschickt wurden (obv durchfallen ohne Kurse für 1-2k) ohne sich jemals im Straßenverkehr etwas zu schulden haben kommen lassen, und der typ gefährdet jahrelang den verkehr und soll nichtmal auf Fahrtüchtigkeit untersucht werden?:f_thumbsup:

mit den Tagessätzen hast du natürlich auch recht, war mir nie so aufgefallen, aber dieses, auf den ersten blick, faire Konzept ist gar nicht mehr fair wenn es um sehr wohlhabende menschen geht:f_mad:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ich hatte mal einen beinahe Verkehrsunfall. Also "beinahe" für mich, der Typ hätte mich fast gerammt, haben uns aber nicht berührt und mein Auto hatte auch keinen Kratzer. Der andere war dummerweise tot, Leitplanke hatte sich gelöst...

Ich hatte 0,0 Promille, keine Schuld und mein Führerschein war trotzdem vorübergehend weg, wird bei so Unfällen als wohl standardmäßig gemacht. Ich war auch erst 18 und der Polizist hatte mir nicht geglaubt und meinte, dass ich mit dem Typ renenn gefahren sei. Hatte dann jedenfalls eine Ermittlung wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässiger Tötung am Hals.

Wurde obv irgendwann eingestellt und weil mein Anwalt gleich Einspruch eingelegt hatte, war ich auch nur 1 Monat oder so ohne Führerschein, aber wenn sowas Reus passiert wäre, dann wäre da die Scheiße mal so richtig am dampfen gewesen.

Kann gar nicht in Worte fassen wie dumm das ist.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von tobe2891

mit den Tagessätzen hast du natürlich auch recht, war mir nie so aufgefallen, aber dieses, auf den ersten blick, faire Konzept ist gar nicht mehr fair wenn es um sehr wohlhabende menschen geht:f_mad:

#

Aber das ist doch bei Allem so

Antwort
Zitat

viel erschreckender find ich, dass z.b ein chirurg der jeden Tag Menschenleben rettet, sich erst nach 10 Arbeitsjahren (ganz vielleicht) so ne Karre leisten kann, während ein junger Typ der nix macht ausser Fussball spielen ein 250k Auto fährt und 540k+ auf der Bank hat.

Aber hauptsache wir beschweren uns dass Politiker 6k+ im Monat verdienen :facepalm:

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006

Original von ssssshh

Original von tobe2891

#

ist wohl so, macht die Sache aber weder besser noch ist es zwingend notwendig das es so ist

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von OpiisDartKing
viel erschreckender find ich, dass z.b ein chirurg der jeden Tag Menschenleben rettet, sich erst nach 10 Arbeitsjahren (ganz vielleicht) so ne Karre leisten kann, während ein junger Typ der nix macht ausser Fussball spielen ein 250k Auto fährt und 540k+ auf der Bank hat.

Aber hauptsache wir beschweren uns dass Politiker 6k+ im Monat verdienen :facepalm:

viel schlimmer find ich so ne populistische scheiße. der chirurg und der politiker verdienen nicht weniger, weil reus so viel verdient. und reus verdient so viel, weil es irgendjemanden gibt, der denkt, dass er so viel wert ist

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

lol auf Pro7 Galileo haben sie gerade ständig Kuba gezeigt zum Thema Marco Reus... :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von daberndl

viel schlimmer find ich so ne populistische scheiße. der chirurg und der politiker verdienen nicht weniger, weil reus so viel verdient. und reus verdient so viel, weil es irgendjemanden gibt, der denkt, dass er so viel wert ist

am schlimmsten ist es aber fakten als populismus abzutun. is dasselbe niveau wie wenn man sagt dass ausländer krimineller sind als deutsche sei nazigeschwafel.

reus verdient soviel weil die menschen geld ausgeben fürs fussball gucken.
bei einer 5k gehaltsobergrenze würden die menschen aber weiterhin fussball gucken und dafür geld ausgeben.

also ist einfach ungerecht dass menschen, deren tätigkeit keinen mehrwert für die gesellschaft hat, mehr verdienen als eben ärzte,politiker, arbeiter etc.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Also nach den bisher in den Medien zu lesenden Tatbeständen ( 3 Jahre ohne Führerschein, mehrfach geblitzt, gefälschter FS) ist das imo schon fast skandalös, dass er da mit 90 Tagessätzen ohne weitere Konsequenzen raus kommt.
Man stelle sich vor das ganze wäre einem Bayernspieler passiert und ein Münchner Gericht hätte so entschieden, wochenlange Diskussionen über die (angebliche) bayerische Vetternwirtschaft wären die Folge gewesen :f_confused:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von 3nJ0yIT
lol auf Pro7 Galileo haben sie gerade ständig Kuba gezeigt zum Thema Marco Reus... :facepalm:

wenns ums auto geht, sinds immer die polen :|

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von tobe2891

Original von ssssshh

Original von tobe2891

#

ist wohl so, macht die Sache aber weder besser noch ist es zwingend notwendig das es so ist

will die Debatte jetzt nicht zu sehr off topic werden lassen, aber ne ziemlich simple Lösung wäre natürlich eine Strafe (oder allgemeiner ein Preis) der den Einkommensverhältnissen angepasst ist. Wobei man bei sehr wenig Geld obv auch sehr wenig zahlt und bei sehr viel Geld auch sehr viel mehr.

Beispiel U-Bahn Ticket. Kostet in Hamburg 3€ für eine Fahrt - für jeden Bürger gleich, egal wie viel er verdient. Für jemand der von 350€/Monat lebt ist das richtig bitter viel Geld, für nen Normalverdiener bezahlbar, für nen Millionär weniger als Nichts.
Lösung: alle zahlen (mit ihrer EC Karte) einen % Betrag ihres Einkommens, der gestaffelt ist je nach Einkommen. So würde der arme Schlucker vielleicht für 50 Cent Bahn fahren, der Normalo für 2,50 und der Reiche für 25€, tut dem Reichen immer noch am wenigsten weh im Verhältnis, aber ist halt viel gerechter als bisher.

Genauso dann obv bei Geldstrafen. Derjenige der quasi gar nix hat kann selbst bei 3€ am Tag hart getroffen sein, der Millionär kann einfach auch mal 95% seines Gehalts zahlen müssen und hat immer noch mehr zum Leben als der Normalbürger.
Daher sind solche Leute halt durch Knast u.U. auch viel härter getroffen als durch Geldstrafen, während es bei jemand der ggf. nicht mal ne Wohnung hat genau umgekehrt ist.
_________

übrigens @ Reus - natürlich ist das schon ein Hammer und zeigt auch wie bräsig der Vogel in der Birne ist, aber wer glaubt, dass er die große Ausnahme sei, der irrt. Der Erschreckende ist eher, das Leute wie Kramer und Reus heute "normale" Fußballer sind und Leute wie Lahm die große Ausnahme...

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Warum eigentlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis in sechs Fällen"? Die sechs Fälle sind die Fahrten, bei denen er geblitzt wurde, dabei gibt es doch sicher eine Million Fotos und Videos, die ihn jeden Tag auf dem Weg von und zum Training zeigen. Zählt das nicht?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von daberndl

am schlimmsten ist es aber fakten als populismus abzutun. is dasselbe niveau wie wenn man sagt dass ausländer krimineller sind als deutsche sei nazigeschwafel.

bei einer 5k gehaltsobergrenze würden die menschen aber weiterhin fussball gucken und dafür geld ausgeben.

also ist einfach ungerecht dass menschen, deren tätigkeit keinen mehrwert für die gesellschaft hat, mehr verdienen als eben ärzte,politiker, arbeiter etc.

stopped reading here

Antwort
Zitat

Original von daberndl

Original von daberndl

stopped reading here

kein argument mehr zum topic?

sick surprise.

kannst ja mod rufen und melden :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von daberndl

Original von daberndl

stopped reading here

kein argument mehr zum topic?

sick surprise.

kannst ja mod rufen und melden :f_rolleyes:

Hab ich schon gemacht, kennst dich zu gut aus um neu hier zu sein :f_cool:
SdR ist doch erst am Samstag ;)

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Scooop
Beispiel U-Bahn Ticket. Kostet in Hamburg 3€ für eine Fahrt - für jeden Bürger gleich, egal wie viel er verdient. Für jemand der von 350€/Monat lebt ist das richtig bitter viel Geld, für nen Normalverdiener bezahlbar, für nen Millionär weniger als Nichts.
Lösung: alle zahlen (mit ihrer EC Karte) einen % Betrag ihres Einkommens, der gestaffelt ist je nach Einkommen. So würde der arme Schlucker vielleicht für 50 Cent Bahn fahren, der Normalo für 2,50 und der Reiche für 25€, tut dem Reichen immer noch am wenigsten weh im Verhältnis, aber ist halt viel gerechter als bisher.

wtf?, bist du neuerdings kommunist?
(bei stars zahlen die winner zukünftig 3x soviel rake wie die loser oder was?)
nur kurz zur erinnerung (ok, neu für dich, zu hast ja noch nie steuern gezahlt): was du gerne hättest, gibts schon, nennt sich (steuer-) progression.

zu reus:
lasst den jungen leben, 500 k ist jetzt auch kein pappenstiel, nicht mal für ihn

und bei stars zahlen

Antwort
Zitat

@Indy: womit kenn ich mich zu gut aus?

mit leistungsgerechter entlohnung?

Antwort
Zitat