Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

Original von diego666
Wenn ich international zu einem anderen Verein halte, dann aus reinem Egoismus.
Was gut für die 5Jahreswertung ist, ist gut für JEDEN deutschen, also auch meinem Club.
Ganz einfach, das hat nichts mit Patriotismus zu tun, ist reiner Pragmatismus.
Der einzige Verein, wo mir das etwas schwerfällt ist Schalke.

Ja, das kommt noch hinzu. Viele Deutsche gucken immer wieder mal auf die 5Jahreswertung, in den meisten Ländern interessiert das die Menschen weniger.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von happyhumping
Denke Pizzarro hätte für 2 Jahre gesperrt werden müssen.

Und Guerrero dann im Vergleich bis ins nächste Jahrzehnt oder wie?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

jetzt wird wieder die 5jahreswertung rausgekramt...
mal im ernst, das schlimmste, was passieren kann, ist dass die bundesliga irgendwann in 5-10 jahren wieder auf platz 4 fällt. ist aber doch relativ unwahrscheinlich, solange die italiener die el nicht allzu ernst nehmen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wenn die deutschen Mannschaften die CL weiterhin nicht ernst nehmen, dann wird's allerdings knapp^^

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von AbbAUbaR
Wenn die deutschen Mannschaften die CL weiterhin nicht ernst nehmen, dann wird's allerdings knapp^^

Nicht vom BVB verallgemeinern....

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

ja, vielleicht sollte man als siegprämie einfach trikots und autogrammkarten von messi und ronaldo vertraglich festlegen.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Ich bin International eigentlich immer für die Deutschen, außer bei Werder, da fällst mir schwer
Kann zwar verstehen, dass man im Ausland auch ein paar Vereine hat mit denen man sympathisiert, aber nicht wie man generell gegen deutsche Teams sein kann.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Bogi0710

Original von chrischiberlin

Original von MarseMarsen

Original von exe203
scheiß deutsche mentalität!

hab nie verstanden, wie man international gegen ne deutsche mannschaft sein kann

Ich finde zwar 99% Deiner Posts scheiße aber in diesem Fall haste mal sowas von Recht!

warum genau?

Weil man international für sein Land sein sollte und Vorbehalte gegen andere deutsche Vereine in dieser Situation ruhen lassen sollte.
War bei mir auch immer der Fall (bspw. CL Finale FCB-Inter 2010 fast vor Wut ne Schlägerei angezettelt, obwohl in keinster Weise FCB Fan), aber ich merke auch dass das bei mir nachlässt.

:facepalm:

Es soll ja sogar Vereine geben, die von nem 6 Europapokal-Platz nicht profitieren, das geht jeder Saison 2/3 der Liga so. Natürlich sind auch einige dabei, die berechtigte Hoffnung haben einen dieser 6 Plätze zu ergattern, aber was muss es denn nen Augsburger, Kölner oder Lauterer interessieren, ob es einen mehr gibt? Solange nicht der 13. auch noch EL spielt, haben die keine Chance da hinzukommen.
Die wenigsten Gladbacher-Fans, die ich kenne, halten je zu Bayern, egal gegen wen Bayern spielt. Es dürfte auch wenige Dortmunder geben, die für Schalke halten und umgekehrt genauso. Wenn Gladbach nächste Saison international spielen sollte, erwartet bei uns auch keiner, dass die Kölner für uns halten (was uns auch furchtbar egal ist, ich denke umgekehrt juckt es in München auch keinen, wenn man in Gladbach Real und nicht den Bayern die Daumen drückt).

Antwort
Zitat

Ich bin International eigentlich immer für die Deutschen, außer bei Werder, da fällst mir schwer
Kann zwar verstehen, dass man im Ausland auch ein paar Vereine hat mit denen man sympathisiert, aber nicht wie man generell gegen deutsche Teams sein kann.

Ich kenne sogar Leute die gegen Deutschland sind bei Welt- und Europameisterschaften. Sind dann aber auch Antifas^^

Antwort
Zitat

Original von kronenbourg
wenn ich einen verein scheisse finde, dann finde ich ihn scheisse.

dieses

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von Uebergold
Ich kenne sogar Leute die gegen Deutschland sind bei Welt- und Europameisterschaften. Sind dann aber auch Antifas^^

Nö, die halten nur nichts von den ganzen Bratwürsten, die so in der Vergangenheit und aktuell das Amt des Bundestrainers bekleidet haben bzw. bekleiden ;)

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Uebergold

Original von diego666
Wenn ich international zu einem anderen Verein halte, dann aus reinem Egoismus.
Was gut für die 5Jahreswertung ist, ist gut für JEDEN deutschen, also auch meinem Club.
Ganz einfach, das hat nichts mit Patriotismus zu tun, ist reiner Pragmatismus.
Der einzige Verein, wo mir das etwas schwerfällt ist Schalke.

Ja, das kommt noch hinzu. Viele Deutsche gucken immer wieder mal auf die 5Jahreswertung, in den meisten Ländern interessiert das die Menschen weniger.

Dieser "Trend" besteht doch auch erst seit gut 2 Jahren oder so, als man mit Italien um den zusätzlichen CL-Platz "gestritten" hat.

Das war allerdings nur in der CL-Final-Saison der Bayern wirklich relevant, da es dort darum ging, den Platz ggf. schon nen Jahr früher zu bekommen, sofern ich mich richtig erinnere. Seitdem ist der Platz quasi auf Jahre gesichert, nur dass trotzdem laufend irgendwelche Leute mit Mimimi-Gelaber kommen wegen der 5-Jahreswertung neuerdings...

Antwort
Zitat

Das gute an den Internationalen Partien ist doch, dass man sich eigentlich immer freuen kann.
Wenn bspw. die Bayern in der CL spielen dann werde ich nie traurig aus diesem Spiel rausgehen, wenn es nicht der letzte Grottenkick war. Wenn Bayern gewinnt, freu ich mich weils gut für Deutschland ist, sowohl für die 5-Jahres Wertung als auch für die Wahrnehmung im Ausland. Wenn Bayern verliert ists ja sowieso gut.
Bei Schalke sieht es ähnlich aus. Dortmund finde ich durchaus sympathisch, da bin ich dann nicht wirklich begeistert, wenn die raus fliegen, aber nach 10 Minuten ist das ganze vergessen, Dortmund draußen und mir gehts am Arsch vorbei.

Ich kann mich über Erfolge in der 5-Jahres Wertung freuen, auch wenn mein Verein so weit von Europa weg ist, wie kaum weiter seien könnte.

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

Deswegen kann man sich jetzt zurücklehnen oder? seems legit.

Edit: gilt 2 über mir

Antwort
Zitat

Original von pokerfreak18

Original von kronenbourg
wenn ich einen verein scheisse finde, dann finde ich ihn scheisse.

dieses

eben. und wenn ich vereine gut finde, dann finde ich diese gut. ist doch egal, ob ich aus deutschland, china oder dem kongo komme.

wenn man fan einer deutschen mannschaft ist, kann man das ganze halt mit der 5-jahreswertung etwas begründen, weil es seinen eigenen verein vielleicht betrifft. bin auch öfter für die deutsche mannschaft, weil mich mit der einfach mehr verbindet im regelfall.
aber dass man nicht auch gegen deutsche mannschaften sein kann, nur weil man aus deutschland kommt, ist doch quatsch.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Scheiß auf die 5-Jahreswertung. Mir geht's nur um das Ansehen der Bundesliga und da möchte ich, dass die Deutschen so weit wie möglich kommen und evtl. Titel holen. :) Wenn wir alle nur so rumpimmeln wollen, dann könnten wir eigentlich gleich Franzosen sein...

Edit: Ist natürlich nur meine persönliche Einstellung. Ihr könnt das natürlich handhaben wie ihr wollt. Ich werde mich aber weiterhin über euch aufregen :coolface:

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010

Das kann man nur unterschreiben!!!
Bis auf Werder bin ich international immer für die Deutschen, selbst für Bayern.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Jeeens
Deswegen kann man sich jetzt zurücklehnen oder? seems legit.

Edit: gilt 2 über mir

Ja, genau das hab ich gesagt!

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Kugelfang

Original von matusow

Original von Stoxx81
Allgemein kommt die Begeisterung für einen Verein aus reinem (Lokal-)Patriotismus. Woher auch sonst? Welcher 5-7jährige analysiert denn erst mal alle Gegebenheit und sucht sich weltweit den passsenden Verein. Die finden das geil was um sie herum ist und dann bleibts dabei...

1950 vieleicht. in zeiten der medien hat man einfach viel mehr einflüsse, die auf einen wirken.

Liegt nicht an den Medien, gab schon immer Erfolgfans die sich ihre Manschaft anhand der Tabelle ausgesucht haben :coolface:

Macht doch letztendlich jeder der nicht grad ausschließlich Fan seines RandomHeimatdorfclubs ist oder nicht?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von nervermore

Original von Kugelfang

Original von matusow

Original von Stoxx81
Allgemein kommt die Begeisterung für einen Verein aus reinem (Lokal-)Patriotismus. Woher auch sonst? Welcher 5-7jährige analysiert denn erst mal alle Gegebenheit und sucht sich weltweit den passsenden Verein. Die finden das geil was um sie herum ist und dann bleibts dabei...

1950 vieleicht. in zeiten der medien hat man einfach viel mehr einflüsse, die auf einen wirken.

Liegt nicht an den Medien, gab schon immer Erfolgfans die sich ihre Manschaft anhand der Tabelle ausgesucht haben :coolface:

Macht doch letztendlich jeder der nicht grad ausschließlich Fan seines RandomHeimatdorfclubs ist oder nicht?

Man könnte ja eine Geburtsklinik gegenüber der Allianz-Arena aufmachen. Gebären sie bei uns damit ihre Kinder keine Erfolgsfans sein müssen. Bestimmt eine gute Geschäftsidee.

Antwort
Zitat
Teilen: