Original von Bogi0710
Original von chrischiberlin
Original von MarseMarsen
Original von exe203
scheiß deutsche mentalität!
hab nie verstanden, wie man international gegen ne deutsche mannschaft sein kann
Ich finde zwar 99% Deiner Posts scheiße aber in diesem Fall haste mal sowas von Recht!
warum genau?
Weil man international für sein Land sein sollte und Vorbehalte gegen andere deutsche Vereine in dieser Situation ruhen lassen sollte.
War bei mir auch immer der Fall (bspw. CL Finale FCB-Inter 2010 fast vor Wut ne Schlägerei angezettelt, obwohl in keinster Weise FCB Fan), aber ich merke auch dass das bei mir nachlässt.
Es soll ja sogar Vereine geben, die von nem 6 Europapokal-Platz nicht profitieren, das geht jeder Saison 2/3 der Liga so. Natürlich sind auch einige dabei, die berechtigte Hoffnung haben einen dieser 6 Plätze zu ergattern, aber was muss es denn nen Augsburger, Kölner oder Lauterer interessieren, ob es einen mehr gibt? Solange nicht der 13. auch noch EL spielt, haben die keine Chance da hinzukommen.
Die wenigsten Gladbacher-Fans, die ich kenne, halten je zu Bayern, egal gegen wen Bayern spielt. Es dürfte auch wenige Dortmunder geben, die für Schalke halten und umgekehrt genauso. Wenn Gladbach nächste Saison international spielen sollte, erwartet bei uns auch keiner, dass die Kölner für uns halten (was uns auch furchtbar egal ist, ich denke umgekehrt juckt es in München auch keinen, wenn man in Gladbach Real und nicht den Bayern die Daumen drückt).