Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ohje, geht das wieder los :f_mad:

Bayernfan von klein auf immer gewesen. Lothar Matthäus :f_love:

Freiburg war mir zumindest schon immer sympathisch und das hat sich halt noch ziemlich verstärkt seit ich hier wohne. Wo für euch jetzt "Sympathisant" aufhört und "Fan" anfängt ist mir egal. Ich freue mich jedenfalls, wenn die beiden Vereine gewinnen. Handle mit es.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Schnicker, außer das du wegen Freiburg verständlicherweise einen HSV-Abstieg wolltest wirktest du auf mich bisher nicht wie einer der Basher, aber deine jetzige Argumentation wird der Sache nicht gerecht.

Obwohl es nicht, schon gar nicht der Höhe nach, bestätigt ist, glaube ich auch das es Zahlungen gab. Aber die Zahlungen waren auch die einzige Lösung. Wir haben jahrelang Spieler gehalten für die Markt bestand. Quasi keiner von denen konnte untergebracht werden und wir Gehälter ohne Gegenwert bezahlt. Jetzt wird es das nicht geben und man spart dieses Geld. Heidel, der unverdächtig ist bzgl der Aussage, hat gesagt, dass Beister keine Ablöse eingebracht hätte. Nicht in Mainz oder sonst wo. Sobiech hätte ebenso nichts gebracht. Deren Gehälter sind bei uns zu hoch gewesen und das ist nicht Knäbels Schuld.

Endlich wird mal reiner Tisch gemacht ohne Trainingsgruppe 2 gründen zu müssen. Endlich werden die Konditionen wieder von uns diktiert. Kreutzer hätte Tah schon verkauft, sei dir sicher. Unsere neue Führung ist keinesfalls fehlerfrei, aber endlich ist ein Konzept erkennbar und die Presse tappt auch im Dunkeln.
Die Berichtigung der vergangenen Fehler kostet Geld, aber es werden völlig überfällige Dinge endlich gemacht...

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010

zeigen die das u21 finale heute auf sport1? mein tv guide sagt mir nix dazu

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

ja

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Schaut echt niemand Finale?

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Wollt grad schreiben, als ob Portugal je was gewinnen würde ... schalte grad ein und letzter Elfer :yaoming:

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Carvalho dann wohl auch zu Bayern ... ist wohl ein Omen

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Lol Portugal, die werden wohl nie mehr irgendeinen Titel holen, nach der Gala gegen die DFB Bubis eben im 11er bolzen verloren. Ausgerechnet Carvalho mit dem letzten Fehlschuss, sind die Bayern nicht an dem interessiert? :coolface:

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Wie die Schweden immer noch den Franzosen verarschen :f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Emaci

Haben sie das echt nochmal gebracht? :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat

Original von R0kxstar
HSV-Bashing muss halt weitergehen. Die Medien haben Spaß dran, Fußballfans haben Spaß dran, mit Inhalt hat das nichts zu tun.

Beister wurde Vereinen angeboten, allerdings sind die wegen seines aktuellen Gehalts zurückgeschreckt und haben ihr Interesse aufgegeben. Er hatte noch 2 Jahre in Hamburg Vertrag und verdient (ohne Prämien) 1,3 Mio. 1,3*2=2,6-600.000 macht für die HSV-Seite 2 Mio. plus. Verdient in Mainz weniger als die Hälfte.
Lasse Sobiech hat 600.000 verdient, 2 Jahre Vertrag, 200.000 als Abfindung, wären wir wieder bei 1 Mio. plus.

Unverdienter Klassenerhalt? Ja. Viel Mist in den letzten Jahren? Ja. Utopische Einstellung gehabt? Ja.
Aber dieses Jahr wird zum ersten Mal vernünftig beim HSV transferiert und verhandelt. Auch Abgänge sind aus meiner Sicht komplett korrekt, da Sobiech kein Erstliga-Niveau hat und Beister seit seiner Verletzung nicht wieder in Form kam.

wurde doch letztes Jahr auch schon behauptet... :f_ugly:

Antwort
Zitat
R0kxstar
Beigetreten: 08.02.2012

Original von pille1337

Original von R0kxstar
HSV-Bashing muss halt weitergehen. Die Medien haben Spaß dran, Fußballfans haben Spaß dran, mit Inhalt hat das nichts zu tun.

Beister wurde Vereinen angeboten, allerdings sind die wegen seines aktuellen Gehalts zurückgeschreckt und haben ihr Interesse aufgegeben. Er hatte noch 2 Jahre in Hamburg Vertrag und verdient (ohne Prämien) 1,3 Mio. 1,3*2=2,6-600.000 macht für die HSV-Seite 2 Mio. plus. Verdient in Mainz weniger als die Hälfte.
Lasse Sobiech hat 600.000 verdient, 2 Jahre Vertrag, 200.000 als Abfindung, wären wir wieder bei 1 Mio. plus.

Unverdienter Klassenerhalt? Ja. Viel Mist in den letzten Jahren? Ja. Utopische Einstellung gehabt? Ja.
Aber dieses Jahr wird zum ersten Mal vernünftig beim HSV transferiert und verhandelt. Auch Abgänge sind aus meiner Sicht komplett korrekt, da Sobiech kein Erstliga-Niveau hat und Beister seit seiner Verletzung nicht wieder in Form kam.

wurde doch letztes Jahr auch schon behauptet... :f_ugly:

Kann sein, dass andere das behauptet haben, da findet man ja jedes Jahr wen von. Gibt auch Dortmunder die sagen Ciro und Ramos wären Top-Transfers.
Wovon ich primär sprach war, dass man von Hamburger Transfers sehr spät etwas mitbekommt und dass keine utopischen Gehälter mehr gezahlt werden. Man zeigt anderen Clubs, dass auch mal 2,5 Mio. für Koc zu viel sind.
Finde da hat sich wirklich was verbessert, früher wusste ja die BILD vor dem Trainer von den Verpflichtungen.

Antwort
Zitat

Okay, das wie ist verbessert. Dass Beister > N. Müller in kommender Saison sein wird, ist trotzdem nicht unrealistisch.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Ja aber fakt ist, dass die Kassen leer sind und der Junge sich nach einem Jahr Verletzungspause quer gestellt hat. Wollte halt nicht richtig mittrainieren in der U23 und hat in keiner von beiden Mannschaften Leistung gezeigt. Dafür ist er viel zu teuer für uns. Für Beister wäre niemals Ablöse gezahlt worden und deswegen wurde der Vertrag folgerichtig aufgelöst.
Letztes Jahr wollte man sich der Altlasten entledigen und hat es nicht geschafft, weil die Leute viel zu gute und lange Verträge bei uns hatten. Jetzt sind immerhin schon ein Paar weg. Es ist der einzige Weg zurück zu gesunderen Finanzen und hoffentlich auch etwas mehr Erfolg zu kommen. Nur leider muss man heutzutage und besonders in Hamburg alles von heute auf morgen lösen, ansonsten weht ein rauer Wind. Ich hoffe, dass wir nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen müssen und man einfach kleine Schritte nach Vorne macht.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Die Bayern jetzt also schon mit einem ManShitty- Gedächtnistransfer...

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von Pokersaft

Original von Emaci

Haben sie das echt nochmal gebracht? :f_love: :f_love:

josh pls

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Stoxx81
Schnicker...

Das kann natürlich schon alles so sein, können wir alle nicht belegen oder widerlegen. Die Außendarstellung ist jedenfalls wieder bisschen komisch, auch wenn das der HSV mittlerweile evtl. nur teilweise beeinflussen kann, weil die Medien/Leute halt bashen wollen.

Ich finde halt die Aussage "Es gab keinen Markt" zum jetzigen Zeitpunkt sehr verfrüht. Das Transferkarussell hat sich noch nichtmal richtig angefangen zu bewegen, heute ist der erste Tag des neuen Bundesligajahres etc. Wer sagt, dass nicht morgen Spieler X von Verein A wechselt und Verein A sich dann plötzlich denkt "Hmm, für 500k nehmen wir den Beister".

Oder eine Mannschaft aus der Premier League, die 18Mio Ablöse zahlt und Beister 6Mio Jahresgehalt bekommt :yaoming:

Ok, unwahrscheinlich. PremierLeague-Preisirrsinn-Ironie off, aber ich denke es ist klar was ich sagen will.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Ja, natürlich kann man das nicht endgültig ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit war aber zu gering und mit dem Abwarten sind wir mehrfach aufs Maul gefallen. Daher jetzt das Umdenken und risikoloses Saubermachen. Damit gibts Planungssicherheit...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Stoxx81
Ja, natürlich kann man das nicht endgültig ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit war aber zu gering und mit dem Abwarten sind wir mehrfach aufs Maul gefallen. Daher jetzt das Umdenken und risikoloses Saubermachen. Damit gibts Planungssicherheit...

In der Außendarstellung sieht "Vertrag aufgelöst + Abfindung + 3 Tage später neuer Verein" aber einfach immer schlecht aus.
Eventuell hätte man auch eine Leihe, bei der der HSV einen Teil des Gehalts zahlt (z.B. in Höhe der Abfindung), realisieren können - so wie Real bei Raul, wenn ich mich richtig erinnere.

Wirtschaftlich macht das wahrscheinlich keinen nennenswerten Unterschied, in der Außendarstellung hilft das dafür immens :-)

Antwort
Zitat
Stoxx81

Bin mir nicht sicher wie lang der Vertrag noch ging, war aber glaube ich nur ein Jahr übrig. Damit fiel Leihe aus und ich glaube auch ne Leihe wäre nicht realisierbar gewesen. Außendarstellung wird zudem höchst subjektiv aufgenommen. Ich bin mit der momentanen Außendarstellung sehr zufrieden, andere nicht und wieder andere wollen es vielleicht sogar absichtlich schlecht sehen. Grad wir haben ja nun reichlich Breitseite geboten in den letzten 3-4 Jahren...

Antwort
Zitat
Teilen: