Bei der ganzen Diskussion sollte nicht untergehen, dass Vidals Aktion einfach nur verabscheuungswürdig ist.
Ich mochte Vidal eh noch nie... Durch das Spiel erneut Bestätigung bekommen.
Einfach eine Drecksaktion, da man hier einfach betrogen hat.
Und die Aktion an Alaba ist halt auch lucky für Bayern gewesen; so was wird im Mittelfeld halt never abgepfiffen.
Das Spiel war bis zum 2:0 echt spannend und wurde dann eben zerstört. Echtschademan.
Weiß nicht was du meinst.
Das Scrappy stets neutral argumentiert und keinesfalls aus der Sicht eines HxV Anhängers ist doch hier lange bekannt.
Original von pokermania4
aber ihr seid alle so neutral wenn es um bayern geht![]()
#
Wer hier mit denen diskutiert ist es aber auch selber schuld.
Original von AWi17
Letztes Jahr DFB Pokal HF gegen den BVBWann hat Bremen zuvor ein HF oder Finale aufgrund einer Fehlentscheidung verloren?
Das "zuvor" kannste auch streichen. Ist je nicht so, dass Bremen gestern 1:0 geführt hätte und Bayern durch den Elfmeter in die Verlängerung gekommen wäre, um dann im Elfmeterschießen zu gewinnen. Bayern hat gestern ein reguläres Tor geschossen, Bremen eben keins.
wahrscheinlich hätte bayern gewonnen, aber es war bis dahin alles andere als souverän.
die schwalbe ist ja wohl unstrittig, selbst müller hat da ziemlich klare worte für gefunden.
war aber gestern irrelevant, da dort gemäß den Kriterien der Studie die beiden Topteams gegeneinander gespielt haben ^^
Dass Schiris eher für Gastgeber oder große Teams oder auch für abstiegsbedrohte Pfeifen, ist doch eigentlich nur logisch. Schiedsrichter sind halt auch von Emotionen und Ängsten gesteuerte Menschen.
Was aber für mich etwas über das Ziel hinausschießt, ist das Fazit:
"Nein, das gleicht sich nicht aus. Das ist eine systematische Verzerrung."
Duden.de definiert systematisch so:
1. nach einem System vorgehend, einem System folgend; planmäßig und konsequent
2. (Fachsprache) einem bestimmten System entsprechend
Das weist die Studie für mich keineswegs nach.
systematisch muss nicht gewollt sein. nur weil man sich des systems dahinter nicht bewusst ist (bzw war, jetzt ja schon) bzw. es nicht bewusst herbeiführen will, so ist es dennoch existent.
das system ist: heimmannschaften werden gegen auswärts-, große teams gegen kleine, abstiegsbedrohte gegen "saisonbeendet"-teams bevorzugt
Finde Bayern gehört vom Fussball ausgeschlossen, dann wirds auch wieder spannend und es gibt keine Schwalben mehr.
Original von matusow
Finde Bayern gehört vom Fussball ausgeschlossen, dann wirds auch wieder spannend und es gibt keine Schwalben mehr.
Einen Versuch wäre es wert.