find den Platzsturm an sich nicht so schlimm, das war seit Jahrzehnten nach einem großen Sieg Standart. Nur ihaben die 1. die Ordnungskräfte versagt (Polizei und Ordner) die es den tausenden ermöglichten den Spielfeldrand zu entern um das auf den Schlusspfiff zu warten, 2. dann verpeilte der euphorische Mob den Pfiff von Stark und alle dachten, es sei der Schlusspfiff. Das lief natürlich dumm.
Worum es gehen kann beim Sportgericht morgen ist meiner Meinung der Einfluss der Spielunterbrechungen vorher auf den Ausgang des Spiels. Die Herthaner waren die ersten die dutzende brennende Bengalos aufs Feld (und in Nähe von Ordnern warfen). Die Düssels haben sich doch als Reaktion darauf erst einmal eher selbst abgefackelt in der Gegenkurve. Danach gings erst los.
Er gab sieben Minuten. Eher Glück für Hertha find ich, da sie krass angefangen haben und den Abbruch verursachten. Da Emessensspielraum für Nachspielzeit haben sie Glück gehabt so viele Minuten zu bekommen. Hab gehört, dass es im Düsselstadion keine Anzeige der Nachspielzeit gibt. Glaub also echt, dass die Fans da dachten es sei Schluss.
Von daher glaub ich auch nicht an eine Spielwiederholung, wohl aber an drastische Strafen für beide Vereine und einzelne Spieler ♦