Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von eltazo
am besten wäre man würde herta wegenden benglo würfen in die dritte liga schicken.

Und Fortuna direkt hinterher und alle anderen Teams, wo die vermeintlichen "Fans" Brandkörper und andere Dinge aufs Spielfeld oder andere Zuschauer werfen?

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von eltazo
am besten wäre man würde herta wegenden benglo würfen in die dritte liga schicken.

Und Fortuna direkt hinterher und alle anderen Teams, wo die vermeintlichen "Fans" Brandkörper und andere Dinge aufs Spielfeld oder andere Zuschauer werfen?

Cool, dann machen Hoffenheim und Wolfsburg die ersten beiden Ligen unter sich aus

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007

interesanter kommentar dazu

http://www.taz.de/Kolumne-Press-Schlag-/ !93552/

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Zwei Vorschläge:

Variante A:
Beide Mannschaften bekommen für die Abgelaufene Saison 5 Punkte abgezogen. Die Relegation wird zwischen Köln und St. Pauli erneut ausgetragen. Sollte es dabei wieder zu Ereignissen kommen, die der DFB für Randale hält, dürfen Paderborn und Kaiserslautern es mal versuchen. Klappt das auch nicht, wird ein Aufsteiger aus der zweiten Liga per Losentscheid ermittelt.

Variante B:
Beide Mannschaften treffen sich an einem neutralen Ort und wiederholen die verkorksten zwei Minuten Nachspielzeit. Alle Fernsehsender werden verpflichtet, darüber zwei Stunden lang ab 20:07 Uhr zu berichten.

Antwort
Zitat

Original von farbenstaedter
interesanter kommentar dazu

http://www.taz.de/Kolumne-Press-Schlag-/ !93552/

taz :facepalm:

Die instrumentalisieren doch nur die Instrumentalisierung der Platzstürmung, um gegen Sölnder zu wettern und subtile Kapitalismuskritik zu üben.

:facepalm:

sowas bescheuertes :

Es ist schlichtweg nicht mehr vorgesehen, dass er [der Fan] aus seiner Rolle des braven, auf seinem Sitzplatz verharrenden Jubelkomparsen schlüpft.

Die durchsickernde Systemkritik nervt doch einfach nur.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Kugelfang

Original von pryce99

Original von eltazo

Cool, dann machen Hoffenheim und Wolfsburg die ersten beiden Ligen unter sich aus

Und Nürnberg :)

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

die haben ja keine fans mehr, die bengalen werfen könnten, weil sie sich alle gegenseitig abgefackelt haben :coolface:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von exe203
die haben ja keine fans mehr, die bengalen werfen könnten, weil sie sich alle gegenseitig abgefackelt haben :coolface:

:f_love:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

Original von Kugelfang

Original von pryce99

Original von eltazo

http://www.11freunde.de/newsticker/152623/wolfsburg_gibt_geldstrafe_an_taeter_weiter

Antwort
Zitat

punktabzug, geisterspiele fuer ein paar monate etc. irgendwas, was wirkt. ne kleine geldstrafe ist jedenfalls bloedsinn.

Antwort
Zitat

Muss immernoch kichern, wenn ich an das Hertha-Spiel denke.
So einen Spaß hatte ich lange nichtmehr beim Fussballgucken.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

wie er kichert :f_p:

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007

Original von hierkommtkurt
Muss immernoch kichern, wenn ich an das Hertha-Spiel denke.
So einen Spaß hatte ich lange nichtmehr beim Fussballgucken.

geht mir genauso. das war das unterhaltsamste Spiel das ich seit langem gesehen habe. Abgesehen von der Eintracht natürlich :coolface:

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

find den Platzsturm an sich nicht so schlimm, das war seit Jahrzehnten nach einem großen Sieg Standart. Nur ihaben die 1. die Ordnungskräfte versagt (Polizei und Ordner) die es den tausenden ermöglichten den Spielfeldrand zu entern um das auf den Schlusspfiff zu warten, 2. dann verpeilte der euphorische Mob den Pfiff von Stark und alle dachten, es sei der Schlusspfiff. Das lief natürlich dumm.

Worum es gehen kann beim Sportgericht morgen ist meiner Meinung der Einfluss der Spielunterbrechungen vorher auf den Ausgang des Spiels. Die Herthaner waren die ersten die dutzende brennende Bengalos aufs Feld (und in Nähe von Ordnern warfen). Die Düssels haben sich doch als Reaktion darauf erst einmal eher selbst abgefackelt in der Gegenkurve. Danach gings erst los.

Er gab sieben Minuten. Eher Glück für Hertha find ich, da sie krass angefangen haben und den Abbruch verursachten. Da Emessensspielraum für Nachspielzeit haben sie Glück gehabt so viele Minuten zu bekommen. Hab gehört, dass es im Düsselstadion keine Anzeige der Nachspielzeit gibt. Glaub also echt, dass die Fans da dachten es sei Schluss.

Von daher glaub ich auch nicht an eine Spielwiederholung, wohl aber an drastische Strafen für beide Vereine und einzelne Spieler

Antwort
Zitat

Original von schwek
[...]
Er gab sieben Minuten. Eher Glück für Hertha find ich, da sie krass angefangen haben und den Abbruch verursachten. Da Emessensspielraum für Nachspielzeit haben sie Glück gehabt so viele Minuten zu bekommen. Hab gehört, dass es im Düsselstadion keine Anzeige der Nachspielzeit gibt. Glaub also echt, dass die Fans da dachten es sei Schluss.
[...]

Den Rest blende ich mal aus, da das schon zur Genüge besprochen wurde.

Also ich im Gästeblock wusste (ohne Smartphone oder ähnliches Gedöns) stets ganz genau wieviele Minuten noch zu spielen sind. Da hast Du wohl was falsches gehört...

Antwort
Zitat

ok.. kann aber auch sein, dass die aufgebrachte zu unrecht stehende Menge am Spielfeldrand einfach zu laut (oder zu breit) war um den Stadionsprecher zu hören, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Düsseldorfer Fans mit Vorsatz zu früh aufs Feld sind, ist ja klar was damit riskiert wird. Das war eher ein euphorisches Rudelverhalten.

Ein Düsseldorfer hat mir halt gesagt, dass die Nachspielzeit da echt nicht angezeigt wird. Und nur der Stadionsprecher das durchgibt. Weiß auch nicht 100 pro ob das stimmt, aber dass die vorsätzlich das Spiel zu Ende bringen wollten ist doch echt unrealistische These

Antwort
Zitat

Nein das unterstellt denke ich auch niemand. Dennoch war unter den gegebenen Umständen ein reguläres Weiterspielen meiner Meinung nach nicht mehr möglich, sodass das Spiel (wiederum meiner Meinung nach) nie regulär beendet werden konnte und somit nicht gewertet werden dürfte...

Dass die DFL das in 12 Stunden sicher ganz anders sieht, davon geh ich wohl aus, ändert aber nichts an meiner Meinung.

Antwort
Zitat

Im Hertha-Thread kams schon, ich quote mich einfach mal selbst:

Original von FRFR

Original von romanempire
Schiedsrichter Stark zeigt Hertha-Profi an

Wow sick... und trotzdem gerechtfertigt... können nicht immer alle von Zeichen setzen sprechen und dann (falls es so geschehen ist) bekommt ein Spieler für einen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter nur eine Geldstrafe. Wie oben schon geschrieben, sofern er den Schiedsrichter geschlagen hat gehört er massiv bestraft!

Antwort
Zitat
Teilen: