.
Warum überrascht mich so eine Aktion bei Kobiaschwili nicht.
ne war noch nicht hier, aber da wird noch einiges kommen lol. Kannte bisher nur das Gerücht, dass Lell nach dem Spiel dem Stark eine Schelle verpasst hat in den Katakomben, aber nach so einem Chaos wird ja viel geredet
Gespannt was da so bei rumkommt vom DFB
ich hab keine Meinung darüber welche Partei von Spielern und Fans da mehr Mist gebaut hat, dieses Chaos war beispiellos. Vielleicht kommt noch was raus, bezweifel ich aber
Gehe von Geisterspielstrafe für beide Vereine aus, vielleicht sogar Pubkteabzug. Geldstrafe ist Minimum
LOL, hat nicht Otto Rehhagel vor ein paar Wochen auf ner PK noch behauptet, Kobiashvili sei der fairste Spieler seit Ende des Krieges oder so ähnlich?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Spiel wiederholt wird (Bin auch dafür, glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird), wie siehts denn dann aus mit den Spielern, gegen die im Moment ermittelt wird?
Das wären ja Kobiashwili, Lell, Kraft, Mijatovic und Lambertz. Ben Hatira ist ja sowieso gesperrt, aber was ist mit den anderen? Dürften die spielen oder ist das Abhängig vom Ausgang der Ermittlungen?
Wenn es ne Speere gibt müssten die gespeert sein , alles andere würde mich doch sehr wundern.
Nach meinem Empfinden, ohne die Regeln zu kennen, müsste eine Annulierung und ein Wiederholungsspiel dazu führen, dass das Spiel wie nicht stattgefunden gewertet wird. Ergo müssten die selben Voraussetzungen gelten und ein Spieler der spielberechtigt war müsste wieder spielen dürfen. Also keine Sperre für irgendjemanden, inklusive Ben-Hatira...
na das gilt aber doch auf keinen fall für , strafen die für aktionen sind die nach dem spiel staatgefunden haben,
Original von Stoxx81
Nach meinem Empfinden, ohne die Regeln zu kennen, müsste eine Annulierung und ein Wiederholungsspiel dazu führen, dass das Spiel wie nicht stattgefunden gewertet wird. Ergo müssten die selben Voraussetzungen gelten und ein Spieler der spielberechtigt war müsste wieder spielen dürfen. Also keine Sperre für irgendjemanden, inklusive Ben-Hatira...
Ben-Hatira dürfte wieder spielen weil die persönliche Strafe gelösct wird, das Spiel wird behandelt als wäre es nie gespielt worden.
Allerdings die Vergehen der Hertha Spieler nach dem Spiel müssen trotzdem geahndet werden. Diese Spieler müssten also gesperrt werden(auch Lambertz).
Hier könnte man allerdings die Verhandlung erst nach dem Wiederholungsspiel ansetzen, so dass die Spieler trotzdem spielen dürften.
Aber es wird eh keins geben.
Sehe das genauso wie Stoxx, kenne die Regeln aber auch nicht. Bei Kobiashvili könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er trotzdem gesperrt bleibt.
Ausserdem wäre interessant wie es bei einer groben Tätlichkeit oder groben Foulspiel ausgesehen hätte. Sowas wie Guerero z.B. Kann ja nicht sein, dass das dann plötzlich so getan würde als wäre nix geschehen
Entweder ist wird als nicht stattgefunden bewertet oder eben nicht. Da sind dann alle Fouls drinne. Unabhängig davon denke ich auch, dass man das restliche Fehlverhalten später vehandelt. So oder so bleibe ich beim Grundgedanken, dass es weder eins geben wird noch geben sollte...
ich hoffe auchdas es nicht wiederholt wird , bin mir da aber nicht so sicher ..
das wurde dermassen hochgekocht ... einige medien schreiben von bürgerkriegsähnlichen zuständen .....
da hab ich schon etwas die befürchtung das man das spiel wiederholen lässt ...
gab ja sogar nen halben ard brennpunkt deswegen ....
Und wenn die Medien weiterhin schreiben wie dämlich die Torschiedsrichter beim Europapokal sind oder man mal die Steinzeit verlassen und eine moderne elektronische Torerfassung verwenden könnte, dann ändern die auch nichts. Also was die schreiben beeinflusst das Sportgericht nicht...
Es ist zwar "nur" Sportgerichtsbarkeit, aber eigentlich dürfen Urteilsverkündungen und Verfahren nicht im Fernsehen gezeigt werden. Kann mich auch keinen Fall erinnern in dem das mal gemacht wurde...
In erster Instanz wird das Urteil wohl nicht so interessant sein, weil die Clubs vermutlich sowieso in Revision gehen werden und das dann vor dem Bundesgericht entschieden wird.
Original von Stoxx81
Und wenn die Medien weiterhin schreiben wie dämlich die Torschiedsrichter beim Europapokal sind oder man mal die Steinzeit verlassen und eine moderne elektronische Torerfassung verwenden könnte, dann ändern die auch nichts. Also was die schreiben beeinflusst das Sportgericht nicht...
naja ich denke nicht das das ganz so ohne einfluss ist , der druck ist nun schon enorm,
Original von josch2001
Kommt die Verkündung des Urteils iwo live?
Mehr hätt ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Sollte es zum Wiederholungsspiel kommen, muss Hertha wahrscheinlich auf einige Spieler verzichten. Änis Ben-Hatira ist nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Rückspiel ohnehin gesperrt. Gegen Levan Kobiashvili hat Schiedsrichter Stark Strafanzeige gestellt. Der Georgier soll den Referee geschlagen haben. Auch gegen Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic ermittelt der DFB-Kontrollausschuss.
aus dem liveticker .