Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von matusow
Nur am Heulen der HK. Business as usual.

In dem Fall hat er auch recht.
Wie Kimmich am Ende noch alle trollt. Man hat überhaupt keinen Druck auf dem Fuß, wenn man den Ball mit der Sohle zurückholen will, sondern hat den Druck auf dem Standbein. Ziemlich sicher war es Absicht und er hat das genau so gewollt. Geärgert hat er sich höchstens, dass Sancho nach 2 Minuten wieder auf dem Platz stand, hat man auch an seiner Reaktion zur gelben Karte gesehen. Das ist einfach so richtig widerlich, in einem unwichtigen Spiel den Gegner verletzen, weil man verliert. Hat ähnliches Niveau wie Ramos vs Salah. Am Ende natürlich ohne Konsequenzen, das ist das Traurigste. Gutes Zeichen wäre 6 Monate Sperre wegen grober Unsportlichkeit gewesen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Hat keiner etwas anderes behauptet.
HKs Heulerei ist trotzdem immer wieder unterhaltend, da zumeist komplett unsachlich.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Und du Genie suchst dir natürlich einen von wenigen validen Posts aus, um Mal wieder auf seine Heulerei hinzuweisen? Zu jedem Scheiß musst du einen OT Post hinschmieren, dein Forenverhalten ist nicht angenehmer als das HKs.

Antwort
Zitat
matusow

Was ist daran valide, wenn er in jedem 2. Post irgendwas mimimi-Ribery schreibt und Fans des FC Bayern ständig Bauern nennt. Nur weil er einen halbwegs plausiblen Punkt zum gestrigen Spiel aufgreift, ist seine Heulerei nicht weniger lustig. Zeig mal wo ich OT hinschmiere (BBV außen vor).

Edit: aus jedem seiner Beiträge trieft immer noch sein Schaum vor dem Mund, weil Bayern im CL-Finale den BVB so an die Wand gespielt haben.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Mit ribery hat er aber ebenfalls recht, oder soll er dir die ungeahndeten tätlichkeiten raussuchen?

kimmich btw ziemlicher urensohn, wie kommt man in nem testspiel darauf?

sich dann nichtmal entschuldigen, hoffe er zertrümmert sich diese Saison irgendwie das Knie. Karma und so

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Kimmich wollte klar den Ball und man sieht es auch an seinem Blick. Als er dann den Fuß erwischt hat, hat er nochmal etwas den Druck erhöht, damit Sancho nicht in Gefahr läuft eine gelbe Karte für eine Schwalbe zu bekommen. Keine Ahnung warum die Dortmunder da wieder diskutieren müssen...

Antwort
Zitat
matusow

Wenn er den Ball wollte, dann ist er leider koordinativ-maximalbehindert und ihm gehört dafür rot. Glaubt einfach kein Mensch.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von AyCaramba44
Kimmich wollte klar den Ball und man sieht es auch an seinem Blick. Als er dann den Fuß erwischt hat, hat er nochmal etwas den Druck erhöht, damit Sancho nicht in Gefahr läuft eine gelbe Karte für eine Schwalbe zu bekommen. Keine Ahnung warum die Dortmunder da wieder diskutieren müssen...

Ich gehe mal stark von Ironie aus, ansonsten ist das wohl die abgedrehteste Meinung zu dieser Szene, die ich bisher gelesen habe. Wow.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Bist du dir sicher, dass das Ironie ist? Ist nämlich überhaupt gar nicht leicht zu erkennen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von ThePope111
Bist du dir sicher, dass das Ironie ist? Ist nämlich überhaupt gar nicht leicht zu erkennen.

Am besten wir ziehen mal den VAR hinzu.

Antwort
Zitat
ThePope111

Kann das Gefühl durchaus nachvollziehen. Vor allem weil der VAR völlig eindeutige Situationen, die auch von den allermeisten Bayern-Fans so gesehen werden, wie es der Rest sieht, komplett und objektiv falsch bewertet.
Man fragt sich halt irgendwann, ob 4 Menschen mit mehreren Kameraperspektiven und relativ viel Zeit unabhängig voneinander wirklich so dumm und blind sein können oder ob da mehr dahinter steckt. Ich weiß es nicht und will auch keine VT abgeben. Aber passiert halt schon recht häufig bei den Bayern und der VAR hat quasi dieses diffuse Gefühl, das man immer hatte, eher verstärkt als beschwichtigt.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Der VAR legt das offen zu Tage was zuvor bereits da war. Jetzt werden diese offensichtlichen Bevorzugungen schlicht offensichtlich und damit auch direkt angreifbar. Quasi der erste Schritt hin zu einer fairen Bundesliga.

Früher konnten sich Schiedsrichter hinter einem "hab ich nicht gesehen" "ging so schnell" verstecken. Heute stehen die Videoschiedsrichter direkt in der Kritik und werden sich intern rechtfertigen müssen. Es wird dauern aber der Mist wird irgendwann ein Ende haben.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

also war mmn auch rot aber mir fallen aus dem stegreif direkt 3-4 szenen ein mit var wo dortmund auch massiv bevorteilt wurde
(delany kein rot, diallo kein rot, ravet rot)
also ist einfach immer nur eure selektive wahrnehmung

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

edit: Warum überhaupt antworten :facepalm:

Antwort
Zitat
matusow

Natürlich ist das selektive Wahrnehmung. Bei dem einen mehr ausgeprägt als beim anderen und deswegen ist HK ja auch so lustig.
Eventuell sollte er diesen Bias zu seinem Programm machen. Der eine oder andere Flirsentischbesitzer würde sich das ansehen.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Ich würde an deiner Stelle einfach mal sehr kleinlaut sein.
Ihr wurdet gestern schlicht in betrügerisch anmutender Weise bevorteilt.
Eine rote Karte für Kimmich hätte bei dieser Aktion eine Sperre nach sich gezogen und
ihr wärt damit schon einmal für den Bulistart geschwächt gewesen.

Da hat jeder Nicht-Bayern-Fan absolut jede Legitimation sich darüber aufzuregen und zu empören,
da sein Verein schlicht nicht - wahrscheinlich niemals - in so einer offenkundigen Art und Weise bevorteilt werden wird.

Das einzige, was aus deiner Richtung kommen sollte, sollte daher Demut sein.

Antwort
Zitat
matusow

Genau. Ich werde demütig sein, für die Bevorteilung eines Vereins sein, von dem ich mir von Zeit zu Zeit ein Spiel ansehe.
Das wäre ein sehr bemitleidenswertes Leben.

Antwort
Zitat
ThePope111

Selektive Wahrnehmung ist das wahrlich nicht. Ich gehe nicht bei der Behauptung mit, dass der FC Bayern irgendwen schmiert oder sonst was. Das ist Quatsch.
Aber das ewige Beispiel Ribery von HK passt eben einfach. Der hätte wahrscheinlich locker ein halbes Dutzend mal wegen körperlichen Übergriffen im Spiel Rot sehen müssen und hat nicht ein einziges Mal für so etwas auch nur Gelb gesehen. Das passiert bei anderen Vereinen in diesem Ausmaß nicht. Es passiert dort sicher auch. Mal. Aber bei Bayern ist das eben die Norm.
Das mit Kimmich verhält sich ähnlich. Wir reden hier ja nicht über eine Sache, die interpretierbar ist, wie bei Lewandowski. Da kann man durchaus Gelb geben.
Das sind einfach glasklare Vorfälle, die jeder, aber wirklich jeder, mit der Technik des VAR sehen müsste.
Selbst eine Person, die in diesem Gebiet nicht ausgebildet wurde und erst 10 Fußballspiele gesehen hat, hätte das wahrscheinlich besser bewerten können.

Edit: Ich verstehe es halt einfach nicht. So dämlich kann kein Schiedsrichter sein, geschweige denn 4 (!) :why:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von MrPGrey
Ich würde an deiner Stelle einfach mal sehr kleinlaut sein.
Ihr wurdet gestern schlicht in betrügerisch anmutender Weise bevorteilt.
Eine rote Karte für Kimmich hätte bei dieser Aktion eine Sperre nach sich gezogen und
ihr wärt damit schon einmal für den Bulistart geschwächt gewesen.

Da hat jeder Nicht-Bayern-Fan absolut jede Legitimation sich darüber aufzuregen und zu empören,
da sein Verein schlicht nicht - wahrscheinlich niemals - in so einer offenkundigen Art und Weise bevorteilt werden wird.

Das einzige, was aus deiner Richtung kommen sollte, sollte daher Demut sein.

Unabhängig von der Situation, die mMn klar rot ist, frage ich mich aber ob es gerecht ist, dass sich die rote Karte dann auf die Liga auswirken würde. Ich mein dass Bayern und Dortmund da antreten müssen ist ja ohnehin schon ein Vorteil für die anderen 16 Vereine, wenn’s da beim Spiel dann evtl etwas hitziger wird, können ja schnell für beide Teams noch sperren (und Verletzungen sowieso) dazu kommen.

Davon ab verstehe ich auch nicht wieso das Spiel in Dortmund stattfindet, der DFB sieht den Supercup ja wahrscheinlich als eine Art Belohnung für die Erfolge der Vorsaison. Dann sollte man das Spiel doch aber nicht beim unerfolgreicheren Team abhalten.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Mmn sollte sich eine rote Karte in dem Spiel nicht auf die Liga auswirken.

Original von dak113
Davon ab verstehe ich auch nicht wieso das Spiel in Dortmund stattfindet, der DFB sieht den Supercup ja wahrscheinlich als eine Art Belohnung für die Erfolge der Vorsaison. Dann sollte man das Spiel doch aber nicht beim unerfolgreicheren Team abhalten.

Seit 2011 findet das Spiel im Stadion des Pokalsiegers bzw. des Vizemeisters statt.

Find ich richtig dass das Spiel beim vermeintlich schwächeren Team stattfindet. Das wäre btw auch eine gute Regel für den Pokal.

Antwort
Zitat
Teilen: