Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von paIIe

Original von josch2001

Original von kingpowl
hopp wird stellvertretend für die fortschreitende kommerzialisierung beleidigt. er wird nicht als mensch, sondern als personifizerter kommerz angegangen.
und klar ist er, wie auch viele andere, genau dafür verantwortlich.
und dann wird natürlich mit maximaler härte von allen reagiert. kommerz (geschmacklos) kritisieren ist natürlich viel schlimmer als rassismus.
/e: bevor das falsch rüberkommt: will die aktion jetzt nicht gutheißen oder so, aber die ganze reaktionen von der fussballelite sind einfach nur entlarvend. wirklich enttäuscht haben mich aber wie schon gesagt die journalisten der sportschau.

Das steckt bestenfalls dahinter und war/ist vielleicht mal der Ursprung. Meiner Meinung nach haben sie aber eben genau das nicht gemacht, sonst wäre ja in irgendeiner Form das auch durchgekommen. Tatsache ist, dass sie ausschliesslich Hopp persönlich angegangen sind und in meinen Augen auch Bezug auf das Gladbachbanner genommen haben. Und das ist ja auch genau das, was angeprangert wird, dass da einige offenbar nicht mehr unterscheiden (können).

Dem würde ich widersprechen. Meiner Meinung nach kam das schon durch. Es wird in den Berichten und Medien immer nur auf einen Teil des Spruchbands geschaut, nämlich den Teil "Hopp bleibt ein uhrensohn".
Wenn man sich das aber mal in Gänze anschaut dann ist dies nur ein Teil und die eigentliche Kritik gilt dem DFB, und der Rückkehr zu den Kollektivstrafen.
Der ganze Spruch lautete nämlich:
"Alles beim alten. Der DFB bricht sein Wort, Hopp bleibt ein Hurensohn"

Wenn du mir bitte den Zusammenhang Kommerz (was in dem Spruchband nicht vorkommt)/Hopp, DFB und Kollektivstrafe erklären könntest? Und selbst wenn er besteht, findest du nicht, dass man das anders formulieren könnte so, dass es nicht unbedingt einer Erklärung bedarf und vielleicht auch ohne Beleidigung auskommt?
Wenn man gestern vielleicht noch einen guten Willen der Fans hineininterpretieren kann, dann muss ich sagen, dass spätestens heute nicht mehr gegeben ist. Einfach nur noch Idioten!

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dietmar-hopp-hoffenheim-maezen-reagiert-auf-hass-plakate-69132312.bild.html

Original von Dietmar Hopp
Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen, das zu verstehen

Hoffentlich wird Herr Hopp mit aller Härte des Gesetzes für diese Beleidigung bestraft.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

DFB sollte ihn auch mindestens mit Stadionverbot belegen. Das hat im Fußball nichts zu suchen und ist schlechtes Vorbild für unsere Jugend.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Keine Beleidigung seitens Hopp mangels Individualisierbarkeit.

Wäre natürlich aber ein kluger Schachzug damit, diejenigen zu einem Strafantrag zu ködern :coolface: .
Eigentlich genial von Hopp der Satz :thinking: .

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

„Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt.“

Wegen dieses Banners wird gerade Meppen gegen Duisburg unterbrochen.

:f_love:

Scheint mein ehemaliger Deutschlehrer beim DFB zu sitzen.

Unreiner Reim. Unpassende Silbenzahl. Spielunterbrechung.

https://twitter.com/hen1912/status/1234117147946778624

#prayforDietmar

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Original von beni

„Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt.“

Wegen dieses Banners wird gerade Meppen gegen Duisburg unterbrochen.

Scheint mein ehemaliger Deutschlehrer beim DFB zu sitzen.

Unreiner Reim. Unpassende Silbenzahl. Spielunterbrechung.

https://twitter.com/hen1912/status/1234117147946778624

#prayforDietmar

Das Spiel wurde wegen einem anderen Plakat unterbrochen. Auf dem stand:

"Euer Versprechen hält nur solange kein Hurensohn beleidigt wird"

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Na dann :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Ist da was strafrechtlich relevantes dabei?
Mal abgesehen vom nicht so guten Versmaß :|

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Classico kann man sich auch nicht mehr anschauen.
Beide irgendwie komplett lust- und emotionslos, Stimmung schlechter als in der PL, Schiri zeigt nach 14 Minuten 3 gelbe Karten die keine waren und außer Querpässen und Ballschieberei ist da echt garnix los. :f_mad:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Vor allem geht’s doch da um relativ viel, wenn man sich die Tabelle anschaut. Aber Barca spielt einen Schlafwagenfußball sondersgleichen. Kann mich auch nicht erinnern, dass Messi mal so kläglich ein eigentlich 1v1 verstolpert hat.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Viel schlimmer als das Spiel ist dieser elende Hubschrauber der das ganze Spiel über seine Runden über dem Stadion dreht :rage: :facepalm:

Keiner der Beiden wird was mit dem CL-Titel zu tun haben, Real wird imo rausfliegen und bei Barca in dieser Form ist das auch nicht unbedingt auszuschliessen.

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

Also die 2. Hälfte war schon ziemlich packend. Real klar verdient gewonnen, können schon echt aggressiv und zielgerichtet spielen. Fehlt halt nur CR7

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

ganz guter Kommentar wie ich finde
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html?fbclid=IwAR2aKHsx14wXrJhhCry0qWhkPrTSyW5bRo56gn_t6KyXsOnI4zyyygLN7YY

bin gespannt ob es heute Abend dem ersten Spielabruch gibt. so wie ich unserer Ultras kenne hab ich da ne Vorahnung :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014

Original von kaiptn
Also die 2. Hälfte war schon ziemlich packend. Real klar verdient gewonnen, können schon echt aggressiv und zielgerichtet spielen. Fehlt halt nur CR7

Word. Man hat das Gefühl, es wurde immer noch nicht begriffen das vorne kein CR7 mehr steht und sich in jede Flanke wuchtet. Aber an sich schon korrekt, erste Hälfte langweilig und Barca mit mehr Anteilen, zweite Hälfte hat Real verdient für sich entschieden. Großartig wie Toni Kroos vor dem 1:0 anzeigt, dass Vinicius doch bitte tief gehen soll. :f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Habe gerade das Sportstudio gesehen und der DFB-Chef sagt, dass er die Reaktion der Mannschaften gut findet, weil: "Sie haben den Chaoten nicht gelassen, was sie wollten, nämlich das Spiel zu zerstören und Macht über das Spiel zu haben"...

Direkt ab Minute 2:
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-29-februar-2020-100.html

Kann man durch das hochhalten von Bannern nicht gerade 3x das Spiele zerstören und hat so Macht über das Spiel?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von daumi
ganz guter Kommentar wie ich finde
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html?fbclid=IwAR2aKHsx14wXrJhhCry0qWhkPrTSyW5bRo56gn_t6KyXsOnI4zyyygLN7YY

bin gespannt ob es heute Abend dem ersten Spielabruch gibt. so wie ich unserer Ultras kenne hab ich da ne Vorahnung :f_biggrin:

Zeigt wieder einmal wie hart verlogen und realitätsfremd die Verbände sind.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Ob schalke morgen ernst macht und die mannschaft vom spielfeld geht, sobald ein banner mit schmähungen auftaucht?
oder ist das vielleicht sogar taktisch so gewollt um lieber am grünen tisch zu verlieren anstatt morgen abgeschlachtet zu werden?

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Bin wahrlich kein Fan von Ultras, weil da imo auch ganz viele Spinner rumlaufen, aber ich hoffe inständig, dass sie diese Aktion deutschlandweit durchziehen! Und entweder sind die Oberen wirklich zu dum, um zu kapieren, was das eigentliche Anliegen sein könnte und warum DH symbolisch als Repräsentant dieser Entwicklung ins Fadenkreuz genommen wird oder man versucht hier jetzt ganz bewusst diejenigen mundtot zu machen, die so einen Verein emotional und größtenteils auch finanziell tragen...

Ein richtig starkes Zeichen wäre es natürlich, wenn deutschlandweit alle Gruppierungen den Stadionbesuch boykottierten und somit gar keine Stimmung mehr aufkäme. Mal schauen, wie lange Rolex-Ralle und Co. dann noch große Töne spucken!:f_mad:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Es ist einfach nur albern...
- Kahn wurde Jahrelang mit Bananen beworfen
- BVB Hurensöhne wird des öfteren gesungen
- TOd und Hass dem S04
- "Götze ist ein Hurensohn" wurde von der ganzen Tribüne gesungen nach seinem Wechsel zu Bayern
- Das Plakat der Schalker zu Sergej W.

und das sind nur ein paar Beispiele. Aber kaum geht es um jemanden der Geld hat drehen alle durch.

Antwort
Zitat
Teilen: