Original von AyCaramba44
@lechef10
Das Problem wird aber doch sehr wahrscheinlich auch ab dem Saisonstart nicht weg sein? Also muss man sich ein Konzept überlegen, was möglichst gut und fair ist.
ja und das hat man nicht geschafft. dass man es versucht hat, kann ich ja nachvollziehen, aber der versuch, die saison auch nur einigermaßen fair über die bühne zu bringen, ist nunmal mit der quarantäne von dynamo gescheitert.
Profifußball ist ein Unternehmen mit zehntausenden Arbeitsplätzen und genau darum sollte es auch gehen. Ob ein Verein ein etwas größeren Vor oder Nachteil hat und eventuell absteigt ist für mich erstmal völlig egal. Das Unternehmen "Fußball" hat ein gutes Testkonzept und gleichzeitig spielen da pro Spiel gerade mal 22 Leute auf dem Platz, die alle Jung sind.
ja, geiles zweiklassenkonzept haben die sich ausgedacht: https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fernsehen-mitarbeiter-kamera-corona-konzept-1.4901658
davon ab wird ganz offfensichtlich auf die gesundheit der spieler geschissen: https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-im-trainingslager-nach-corona-angst-um-gesundheit-und-mangelnde-ausdauer
KSC-Sportchef Oliver Kreuzer teilt Lorenz Ansicht und sagt: „Ich bin gespannt, wie viele wegbrechen. Nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich. Das Verletzungsrisiko ist wahnsinnig hoch.“ Solange ein Verein aber 13 Feldspieler und zwei Torhüter hat, ist er verpflichtet zu spielen, erklärt Kreuzer. „Ob das Wettbewerbsverzerrung ist oder ob Teams dann überhaupt noch konkurrenzfähig sind, das interessiert nicht. Wir brauchen das TV-Geld, deshalb muss gespielt werden.“
kreuzer sagt da ja auch sehr offen, worum es wirklich geht: auf fairen wettbewerb oder gesundheit der spieler wird geschissen, einzig das geld ist wichtig. sieht man ja auch daran, dass es schon mehrere verstöße gegen das konzept gab, die ohne große konsequenzen blieben.
Das Unternehmen "Fußball" muss weitergehen! Alternativ muss man es wie ein Unternehmen wie Lufthansa komplett retten mit viel Geld. Ich frage mich nur, ab wann du das Unternehmen wieder erlauben möchtest? Möchtest du wirklich viele der zehntausenden Menschen entlassen, damit ein Verein möglicherweise etwas unfair nicht absteigt?
als ob eine weiterführung der saison alternativlos sei. es gab mehrere vorschläge, bspw. aufstockung der ligen, wodurch es nächste saison mehr spiele gäbe und somit auch eine basis für die verhandlung mit den tv-sendern auf aufstockung der fernsehgelder vorhanden wäre. gäbe es echte solidarität unter den vereinen, hätte man sich auch eine starke position in den verhandlungen mit den tv-sendern schaffen können, um eine regelung finden zu können. stattdessen macht man irgendwie weiter, jeder in der hoffnung, dass es einen selber nicht treffen wird. spannend wäre es, wenn es mal einen verein mit größerer lobby treffen würde.