dabei war doch laut den Buchmachern ein Saarbrückensieg wahrscheinlicher als ein Frankfurtsieg. Spannung war also durchaus drin
Interessante Entwicklung bei den Mitgliederzahlen der Bundesligisten: Mitglieder-Tabelle.
Fast alle Vereine können ihre Mitgliederzahlen (erwartungsgemäß) steigern.
Nur der BvB und Leverkusen verlieren eine größere Zahl an Mitgliedern im Vergleich zum Vorjahr (Mainz mit -17 mal außen vor).
Dass Mitglieder sterben und auch mal ein paar ihre Mitgliedschaft kündigen ist ja normal, aber dass ein Verein deutlich mehr Mitglieder verliert, als neu dazu gewinnt, finde ich schon interessant.
Dass es gerade diese beiden Vereine trifft, wundert mich jedoch nicht.
p.s.: Diese Tabelle habe ich gewählt, weil die Differenz zum Vorjahr angegeben ist und sie (angeblich) regelmäßig bei den Vereinen anfragen.
Die Zahlen weichen nur leicht von den Zahlen auf Transfermarkt ab - dort steht jedoch keinerlei Datum und auch keine Veränderung/Tendenz. Kannte die Seite "Fussballmafia.de" vorher nicht und lasse mich gerne überzeugen, dass die Zahlen nicht stimmen, falls jemand eine passende offizielle Quelle zur Hand hat.
Selbst wenn die Zahlen stimmen und sich nicht alle paar Tage ändern, bedeutet es beim BvB -0.5%, bei Lev -3% also 6 mal soviele. Sollte man jetzt nicht in einen Hut packen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn man es ins Verhältnis setzt, wird es noch interessanter.
Sicher, dass die Zahlen stimmen und die regelmäßig nachfragen? Das hier steht u.a. auf der offiziellen Seite des DFB:

Die Zahl ist der aus deiner Tabelle relativ ähnlich und trotzdem ein Minus? ^^
Bei Bayer haben einige womöglich ihren Job verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass außerhalb des Konzerns jemand Mitglied bei Leverkusen ist.
großer Respekt für das Trikot der Frankfurter, dass ich heut der andere Mannschaft die Daumen drücke versteht sich trotzdem von selbst, aber mein Respekt gebührt der Aktion des Vereins.
Original von murdock04
Bei Bayer haben einige womöglich ihren Job verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass außerhalb des Konzerns jemand Mitglied bei Leverkusen ist.
liegst definitiv daneben
aber süß wie man sich hier auf mitgliederzahlen einen schleudert, als ob das irgendeinen fan juckt
Original von NoG2k5
Haching, Ingolstadt, 1860, Braunschweig, Würzburg (3aus5) sagt mein Bauchgefühl ^^
Ich glaube, Duisburg rutscht da noch raus, denen geht die Luft aus und haben schon 9-mal verloren. Rückrundentabelle nur auf 15. Mannheim einfach zu oft unentschieden. Und die Teams, die von hinten ranrücken sind einfach mehr im Flow und werden imho noch gut punkten in dieser Ausnahmesituation
Seitdem hat Duisburg natürlich beide Spiele gewonnen
edith: ist ja erst Halbzeit ^^
Also dieser Spielverlauf ist mal kurios ^^
und schön, dass der alte Leverkusener genetzt hat. Guter Junge
Mal sehen, wieviele Gänge die Bayern dann gleich wieder hochschalten werden
Original von staerkebayer
Original von murdock04
Bei Bayer haben einige womöglich ihren Job verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass außerhalb des Konzerns jemand Mitglied bei Leverkusen ist.liegst definitiv daneben
aber süß wie man sich hier auf mitgliederzahlen einen schleudert, als ob das irgendeinen fan juckt
#rautiert
Da es nur noch wenige echte e.V.s gibt, verliert eine Mitgliedschaft bei vielen Profivereinen immer mehr an Wert.
Bei den ausgegliederten GmbHs aA und KGs hat man als Mitglied ohnehin wenig Mitspracherecht.
Einige Vereine bieten eine Fanabteilung an, wo man sich einbringen kann. Das wars. Sowas find ich dann auch ok.
Die wenigen echten e.V.-Vereine, die es noch gibt, sind Auslaufmodelle oder so Unikate wie Union Berlin, Freiburg, Mainz
Wie das bei S04 klappt, frag ich mich schon lange.
Manchester United laut einem SkyUK Reporter mit einem Budget von 300Mio.... Sancho, Havertz und Upamecano aus der Bundesliga auf einer längeren Wunschliste vom Eigentümer.
City will weiterhin 70 Millionen für Sané haben.
Upamecano wird den Vertrag wohl auch verlängern.
Und Badiashile ist wohl ne heiße Aktie bei Bayer Leverkusen
------------------
alles grad im Transferupdate auf SSNHD gehört
Warum gucke ich eigentlich 2.Bundesliga?
Grottigstes Gepöle mit weniger Highlights
Original von NoG2k5
Warum gucke ich eigentlich 2.Bundesliga?Grottigstes Gepöle mit weniger Highlights
Wegen schon wieder Derbysieger
Es ist klar, dass du als Bayernfan keine gegen deinen Verein gerichteten Fehlentscheidungen
- ja sowas gibts tatsächlich -
kennst.
Was Dortmundbefürworter die letzten Wochen über sich ergehen lassen müssen
ist nicht mehr feierlich.
Aber geh lieber wieder Bayern schauen und spring laut auf, wenn
Coman von einem Lufthauch berührt wird und keinen Elfer kriegt.
Original von MrPGrey
Es ist klar, dass du als Bayernfan keine gegen deinen Verein gerichteten Fehlentscheidungen
- ja sowas gibts tatsächlich -
kennst.Was Dortmundbefürworter die letzten Wochen über sich ergehen lassen müssen
ist nicht mehr feierlich.
Aber geh lieber wieder Bayern schauen und spring laut auf, wenn
Coman von einem Lufthauch berührt wird und keinen Elfer kriegt.
Hast gegen Bayern ein relativ klaren Elfer nicht bekommen beim Stand von 0:1 hast im gleichen Spiel einen klaren Elfer gegen dich aber auch net bekommen. In Paderborn bekommt der BVB ein Elfer gegen sich den man geben kann. Und heute bekommst du ein Tor aberkannt welches kein Handspiel ist, und wo schonmal gar net der VAR eingreifen darf.
Als BVB Fan musst du schon sehr viel Leid ertragen
Soweit so gut, aber wird nicht jedes Tor vom VAR überprüft, somit durfte bzw. musste er hier eingreifen?