Leki, der auch im DFLPräsidium ist hat z.B. ein Effizienz-Kriterium vorgeschlagen.
https://www.kicker.de/tv-gelder-leki-bedauert-das-fehlen-eines-effizienz-kriteriums-791829/artikel
Den sportlichen Erfolg im Verhältnis zum finanziellen Einsatz könnte man z.B. berücksichtigen.
Heute Glück gehabt aber insgesamt total verdient weitergekommen in der wirklich schwierigen Gruppe.
Gladbach
Wer Inter/Donezk live geschaut hat, der weiß, dass die letzten Minuten megaintensiv waren.
4 Minuten Nachspielzeit für NICHTS und dann auf +8 Minuten ausgedehnt wg. 2x 1minütiger Unterbrechung.
Inter nichtmal in der EL,
Donezk war aber absolut zufrieden mit dem Unentschieden, sie hätten doch selbst auch nur ein Tor zum Weiterkommen gebraucht.
Verstehe auch nicht, warum man da nicht auf den Lucky punch geht um in der Cl weiterzukommen.
Original von ssssshh
Donezk war aber absolut zufrieden mit dem Unentschieden, sie hätten doch selbst auch nur ein Tor zum Weiterkommen gebraucht.![]()
Denke mal Donezk weiss, dass sie im AF geknechtet werden und in der EL durchaus ne Chance haben weit zu kommen. Kenne den Auszahlungsschlüssel nicht, aber wenn sie davon ausgehen, dass sie in der EL weiter kommen als in der CL, dann ist da Kohletechnisch auch möglicherweise nochmal mehr drinnen.
Original von ssssshh
Donezk war aber absolut zufrieden mit dem Unentschieden, sie hätten doch selbst auch nur ein Tor zum Weiterkommen gebraucht.![]()
Ja hätten sie aber im Vergleich zu Inter trotzdem was zu verlieren. Nämlich die Europa-League und sie haben sich dann am Ende gegen eine bessere Mannschaft entschieden nicht komplett aufzumachen um vielleicht doch noch weiterzukommen. Das mussten die eben etwas im Hinterkopf behalten. Inter nicht, weshalb sie alles oder nichts machen konnten.
Ok das kann natürlich sein.
btw: alleine für das Erreichen des Achtelfinales in der CL gibt es 9,5 Mio.
in der EL gibts fürs Sechszehntelfinale: 500k
fürs Achtelfinale: 1,1 Mio
fürs Viertelfinale: 1,5 Mio
fürs Halbfinale: 2,4 Mio
fürs Endspiel: 4,5 Mio. Das sind zusammen: 10 Mio.
Ich würde sagen, dass es sich durchaus gelohnt hätte voll auf Angriff zu gehen.
Dazu kommt, dass der Marktwert jedes einzelnen Spieler im Schaufenster der CL wohl steigen wird.
Es würde auch für einen Spieler keinen Sinn ergeben, darauf zu verzichten.
Discuss please:
Profifußball im Lockdown weiterlaufen lassen oder sollte man da auch drüber nachdenken.
Bin da selbst total unentschlossen. Sollte man sich als Fan oder Fanverband dazu irgendwie äußern/positionieren?
Eine Meinung dazu hat wohl jeder Fan.
Hab da inzwischen sehr viel pro und contra gehört - auch von Funktionären.
Ich würde Profifußball an sich jetzt nicht als Infektionstreiber sehen. Ok, sie beanspruchen auch Testkapazitäten. Allerdings sorgen sie selbst für ihr Überleben. Sie senden evtl auch ein unpassendes Signal im Moment.
Wie ist da eure Meinung?
Ich bin der Meinung, dass Fussball sehr wichtig ist, damit die BRD funktioniert. Schulen und Kindergärten sind nicht so wichtig und gerade Betreuungseinrichtungen mit nur fünf Kindern sind sehr gefährlich. Daher alles richtig so. Heil DFB!
So sehr ich Stadion vermisse: Ich finde, dass Fußball das Unwichtigste sein sollte im Moment, aber wenn da ein paar Hampelmänner hinter einem Ball herlaufen und Zuschauer verboten sind, sollte das auch kein Weltuntergang sein. Dass es eine kolossale Ungerechtigkeit ist, ist natürlich dennoch vollkommen klar. Aber wer das Geld hat, macht die Regeln. So ist es nun mal leider.