Joa, geiles Spiel, aber ich frage mich echt ob Zwayer einfach nur richtig richtig schlecht ist oder ob das Team um Zwayer wirklich aktiv Spiele schiebt. Gerade jetzt mit VAR kann ich mir einige Entscheidungen einfach nicht mehr anders erklären.
Bastle mir jetzt einen Aluhut gegen DFB Gehirnwellenkontrolle, aber bei allem Spass, das stinkt mir einfach zum Himmel.
Einfach nur traurig, dass solche Spiele immer wieder durch Schiedsrichter entschieden werden.
Für mich beides klare Elfmeter, klar Handspiel ist unglücklich aber das ist halt keine 50/50 Entscheidung. Reus Elfer kann ich mir nur so erklären das der VAR sich nicht meldet weil Haaland minimal im Abseits steht? Ansonst gibts da ja keine zwei Meinungen zu
Hab den Beginn der 2. HZ verpasst. Was war denn los? Stand Haaland im Abseits oder nicht?! Falls ja, was gibt’s dann zu diskutieren?
Oder gab es noch ne komische Entscheidung?
Selbst wenn er im Abseits gestanden hätte, spielt es für die Beurteilung der Szene keinerlei Rolle. Hummels Handspiel schaut er sich an und die Szene von Reus wird nicht gecheckt. Abgesehen davon finde ich, dass Hummels vor dem Handspiel die Hand von Müller ins Gesicht bekommt. Das wurde gar nicht beachtet.
Aber warum soll er‘s angucken, wenn die Entscheidung Abseits war? Das wird doch dann eh im Keller bestimmt
oder einfach nur kacke von Sky aufgelöst worden, denn geht man davon aus, dass es Abseits ist, ist das Foul danach irrelevant abgesehen natürlich für eine Kartenentscheidung, aber hier natürlich nur die Schwere des Fouls. Daher war es abseits, wäre die Entscheidung keinen Elfmeter zu geben richtig, auch wenn der Foul Elfmeter wäre.
Schiri Bonus
klarer Handelfmeter für Bayern und maximal ein Kann-Elfmeter für BVB.
Original von NoG2k5
Schiri Bonusklarer Handelfmeter für Bayern und maximal ein Kann-Elfmeter für BVB.
Wenn davor kein Abseits vorliegt (Briten-TV deutet daraufhin, dass es nicht der Fall ist), gibts da keine zwei Meinungen - Hernandes trifft ausschließlich Reus und nicht den Ball, ergo Foul ergo Elfer. Verstehe aber, wenn ein Leverkusener die Regeln da nicht so genau kennt, warum auch intensiver mit Fußball auseiandersetzen
Das Spiel kann man auch gern verlieren, war so oder so großartig anzuschauen, aber so ists halt leider etwas schade.
bin und werde nie ein Freund des VAR werden, kann auch absolut nicht verstehen wieso er hier nicht eingreift. Für mich ist der Kontakt oben schon alleine ausreichend für ein Elfer und das sage ich als Bayern Fan, schaut man sich die Szene jetzt mit dem möglichen Abseits nochmal an gibt es eigentlich keine zwei Meinung ob es Elfer ist oder nicht
Laut Zwayer ist das ein robust geführter Zweikampf, keinen Grund für Var. Ging nicht um Abseits.
Diese Abseitsposition führt zu jenem robust geführtem Zweikampf. Unabhängig davon, ob es ein Foul war oder nicht: Darf es einen Elfmeter geben, wenn unmittelbar vorher eine Abseitsposition vorliegt?
Nein darf es nicht, wenn vorher abseits ist, ist das was danach passiert irrelevant, solange es kein rotwürdiges Foul ist. Das hatten wir nicht. Da aus der Situation aber kein Tor passiert, muss der VAR nicht eingreifen und somit korrekt entschieden.
Rot könnte es geben, trotzdem aber kein Elfmeter. Nur rot war der robust geführte Zweikampf niemals.