Original von TBone98
Original von MrPGrey
Stimmt, deshalb hat auch dein Verein diese vermeintlichen Supertalente nach der doppelten Meisterschaft abgeworben.
Oder wo sind Götze/Hummels/Lewa nochmal hingegangen?
So wie du in jedem Post gegen den BVB wetterst scheint da irgendein Stachel sehr sehr tief zu sitzen.
Der ganze Post ergibt als Antwort auf einen Leverkusen Fan halt mal gar keinen Sinn.
Das habe ich noch nie gelesen.
Versteh auch gar nicht, was der ganze Stress soll. Das RB ausscheidet war zu erwarten und die haben dafür noch gute Spiele rausgehauen.
Genauso hat der BVB in den letzten Jahr oftmal in starken Gruppen am Ende besser ausgesehen und ist weitergekommen und hatte in "schwachen Gruppen" seine Probleme.
Der BVB hätte natürlich weiterkommen müssen in der Gruppe und es kamen eben viele Sachen zusammen + keine optimale Leistung auf den Punkt. Auch wenn alle von Dortmund das Anspruchsdenken in Punkto CL/Meisterschaft haben wollen (um sich dann nun lustig zu machen), ist es halt so, dass der Kader und die FInanzkraft des BVB sicherlich mit RBL die zweitbeste in Deutschland ist, aber eben meilenweit noch von den Bayern entfernt ist. Das die Fans vom FCB sich darüber dann manchmal lustig machen, völlig okay. Dass nun Fans von Bayer Leverkusen meinen, da was zu sagen zu müssen,... naja 
Man hat es ja auch im Spiel gegen Bayern gesehen. Beiden Teams fehlen wichtige Leute, aber Bayern wechselt eben mit Musiala, Gnarby und Süle drei Nationalspieler trotzdem noch ein. Dortmund bringt Malen (okay, gut), Wolf und Schulz.
Es ist doch überhaupt nicht schlimm daran, zu sagen, dass für eine erfolgreiche Zeit des BVB eben alles passen muss. Und wenn dann Haaland für vier Wochen ausfällt und mehrere wichtige Spieler wegfallen (Guerreiro z.B. oder Reyna und Hazard), dann merkst Du das halt. Was NoG2k5 mir einem "zu alten" Kader oder "schlechter Transferpolitik" beim BVB meint, kann ich jetzt nicht ganz entziffern. Der einzige ältere Spiele ist doch Hummels (mit 32!!) und über dessen Qualität brauchen wir nicht diskutieren. Dann hast Du noch Witsel und Meunier mit 32/30. Welche Spieler waren denn nun komplette Flops? Wenn Du viele Talente holst, passen immer welche nicht. Das wäre aber so, als würde man den ganzen Bayern Kader wegen Micael Cusiance nun in Abrede stellen.
Das Wolfsburg ja irgendwie auch letzte Saison nicht jetzt super erwartbar in die CL eingezogen ist, war doch auch jedem klar. Das ist in DE auch der Unterschied zu anderen Ligen (England, Spanien). Du hast hier eigentlich nur konstant Bayern und Dortmund in der CL (und selbst der BVB verpasst es dann noch manchmal). RBL ist nun neu dazugekommen.
Ansonsten wechselte es die letzten 10 Jahre aber relativ stark, ob da nun Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder Gladbach/Hoffenheim dabei sind. Wüsste nicht, dass dies in Spanien/England ähnlich ist. Das wird z.T. auch die Probleme deutscher Mannschaften in CL und EL erklären.