okay, hab nix gesagt
Weiß jemand von welchem Sender dieses Jahr der 34. Spieltag übertragen wird? Dürfte ausschließlich bei Sky sein, da alle Spiele parallel am Samstag 15:30 Uhr laufen, oder?
Bin leider zu blöd die Antwort per Google zu finden
Sky hat bisher immer den 34. Spieltag übertragen. Ist auch am Samstag den 14. Mai 2022 so.
DAZN hat nun mehr Rechte als zuvor. Der Streaming-Dienst zeigt alle Bundesliga-Partien am Freitag und Sonntag.
Ok, danke für die schnelle Antwort
War mir unsicher, weil es an dem Spieltag eben keine Freitags- und Sonntagsspiele gibt. Ist dieses Jahr übrigens nur am 34. Spieltag so, nicht wie früher am 33. und 34. Spieltag. Immerhin das konnte ich herausfinden.
Während man in Deutschland vor leeren Rängen spielt, laufen in England die Fans nach einem Tor aufs Spielfeld um mit der Mannschaft zu feiern und Selfies zu machen.
Original von ssssshh
Ist das die schlechteste Bundesliga aller Zeiten?
War ja irgendwo zu erwarten nach der einzigartigen Trainerrochade im Sommer
Hab mir nur gerade mal die Tabelle angeschaut. Wenn man bedenkt wie kacke der BvB spielt und der Trainer scheint auch planlos aber trotzdem ist man easy 2. mit 8 Punkten Vorsprung auf den Dritten. Normalerweise müsste man bei solchen Leistungen Angst um das Erreichen eines Internationalen Wettbewerbs haben.
Lieber so die Punkte einfahren und sicher mit der CL planen können (wäre bei dem Punkteschnitt wohl immer der Fall, denke ich) als wie der Bayer reihenweise Führungen verspielen. Da fehlen gefühlt 4-6 Punkte aus den letzten Partien gg Frankfurt (am Ende natürlich klar verdient), Freiburg, Hoffenheim und Union.
Mittendrin da oben fehlt diese Saison ein Leipzig, das noch nicht so recht in die Spur finden will. Ansonsten haben andere Teams, die man oben erwarten könnte genug eigene Probleme. Frankfurt zu Beginn gefühlt ein Abo auf ein 1:1 abgeschlossen, Gladbach und Wolfsburg jeweils mit Megakrisen voll in den Abstiegskampf getrudelt.
Es gibt halt einfach keine Konstanz, viel zu viel Fluktuation. Ich erwisch mich immer häufiger dabei dass ich nicht mal die anderen Spielergebnisse nachschaue. Heute zum ersten mal seit langem mal wieder auf die Tabelle geschaut. Irgendwie schade alles.
Dafür ist der Abstiegskampf so spannend wir nie, wenn man mal Fürth ausklammert. Gladbach wäre vermutlich sogar noch tiefer im Abstiegskampf, wenn man nicht gegen Bayerns verbesserte Reserve im ersten Spiel gespielt hätte. Dies kann aber am Ende auch dazu führen, dass die am Trainer länger als nötig hängen bleiben. Fürth kann und sollte man wohl bereits ausklammern, weil die einfach in der Hinrunde einen zu großen Rückstand sich aufgeheilst haben, auch wenn Sie zuletzt immer konstanter Punkten. Aber die Kombination, dass man anstelle sich nach dem Aufstieg zu verstärken noch Leistungsträger am Ende abgeben musste und dazu der Start in die Saison sind wohl am Ende eine zu große Hypothek. Kohfeldt kann dazu noch wohl ein Novum schaffen, dass er es schafft zwei Vereine nacheinander absteigen zu lassen, bei denen es niemand dachte, aber mit Frontzek als Co ist eben alles möglich. Ich stell hier mal die Behauptung auf, dass selbst Dortmund oder Bayern mit ihm als Trainer um den Abstieg spielen würden, bis Sie ihn entlassen würden und dies sagt alles.
Den topt gefühlt nur noch Tayfun Korkut, bei dem man das Gefühl hat, dass er nur zu Hause kann und man die Uhr danach stellen kann, wen seine Mannschaft auswärts spielt, dass Sie egal gegen wen, wohl verliert.:coolface:
Wahrscheinlich gab es daher heut die gerechte Punkteteilung in Wolfsburg, wenn die beiden Ikonen die Teams coachen
Was ist das eigentlich immer für ein Argument mit "dafür ist der Abstiegskampf spannend wie nie"? Gesteht man damit nicht automatisch die Dysfunktionalität des Wettbewerbs Bundesliga ein? Warum sollte ich mich für die Bundesliga interessieren wenn das einzig spannende daran ist, ob Fürth mit 12 oder 13 Punkten Rückstand Letzter wird und wer sich noch zwei Spiele länger in der Relegation quälen muss?
Dass nur der Abstiegskampf in der Bundesliga spannend ist, ist aber mittlerweile seit 10 Jahren so. Und davor gab es auch immer jahrelange Phasen, in denen es einfach stinklangweilig war.
Sollte jetzt doch keinen überraschen.
Wo ist denn da aktuell der Unterschied zu anderen Ligen?
In der Premier League hat der 2. 10 Punkte+ Vorsprung auf Platz 5 und 10 Punkte Rückstand auf Platz 1.
In Spanien hat Real 17 Punkte Vorsprung vor Barca und der 2. 13 Punkte Vorsprung auf Platz 5.
In Frankreich ist PSG auch wieder allen enteilt aber wer will kann sich ja die starke, spannende Serie A anschauen mit Weltklasse Spielern wie Calhanoglu und Perisic beim Tabellenführer oder Rebic und dem 40 Jährigen Ibrahimovic beim Tabellenzweiten.
Ich hab nicht behauptet, dass die anderen Ligen besser sind
Meint Punkt ist eigentlich eher, dass die Art und Weise wie wir in Europa Profisport organisieren strukturell immer dazu führt, dass Wettbewerb an der Spitze eher reduziert als gefördert wird. Die Konkurrenz in der Hinsicht für die BuLi ist dann eben nicht die Premier League sondern vielmehr die NFL, NBA, UFC oder sonstwas, was halt nicht so lame ist wie Bayern wird 20 Jahre lang immer Meister.
Eberl jetzt also raus aus de Fußballgeschäft. Toller Manager gewesen, der sich jetzt hoffentlich mehr um sich kümmern muss. Großen Respekt die Entscheidung so klar und deutlich zu kommunizieren.
Wie in den Sozialen Netzen alle gegen Max Kruse haten ♦
Als wäre das was neues, dass er versucht das finanzielle Maximum aus seiner Karriere zu squeezen...
Außer Union sind doch alle glücklich jetzt
Ich finds auch weird, wie teilweise gegen ihn gehatet wird. Immerhin spielt er komplett mit offenen Karten und sagt, dass es um längeren, besser bezahlten Vertrag geht und nimmt keine fadenscheinige Gründe.