Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

ist die konferenz nicht dazu da, die spannendsten und strittigsten szenen der jeweiligen spiele zu zeigen? auch vorm VAR war das nicht anders, jetzt dauerts dann halt ein paar sekunden länger um diese szenen zu überprüfen um das spiel fairer zu machen

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Man muss RB ja nicht mögen 😄 aber wie kann man da bitte kein Elfer geben? Dem Typ von Collians Erben kann man auch nicht Ernst nehmen

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Gruppe A: Ajax Amsterdam, FC Liverpool, SSC Neapel, Glasgow Rangers

Gruppe B: FC Porto, Atlético Madrid, Bayer 04 Leverkusen, FC Brügge

Gruppe C: FC Bayern, FC Barcelona, Inter Mailand, Viktoria Pilsen

Gruppe D: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon, Olympique Marseille

Gruppe E: AC Mailand, FC Chelsea, RB Salzburg, Dinamo Zagreb

Gruppe F: Real Madrid, RB Leipzig, Shakhtar Donetsk, Celtic Glasgow

Gruppe G: Manchester City, FC Sevilla, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen

Gruppe H: Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Maccabi Haifa

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles ganz coole Gruppen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Also eine deutsche Mannschaft im Achtelfinale. :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Salzburg? :coolface:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Zwischen 2 und 5 alles im Rahmen des möglichen im Achtelfinale. Auch wenn sich die Leverkusen Gruppe am Schwersten anhört, kann es klappen, denn Porto und Atletico können an guten Tagen schlagbar sein oder es sind zumindest keine Übermannschaften.
Dortmund aus Topf 3 mit viel Glück, aber nicht locker weiter, denn ManCity ist normalerweise als Sieger gesetzt, aber Sevilla gegen Dortmund kann passend werden, gegen Kopenhagen darf man nicht patzen, außer man heißt ManCity :coolface:
Frankfurt attraktiv und für Topf 1 durchaus schwer, aber auch an guten Tagen im Bereich der möglichen und das gegen jedes andere Team in der Gruppe. Vermutlich die Gruppe welche insgesamt am ausgeglichensten ist
Leipzig Real dürfte an 1 gesetzt sein, auch wenn die besonders in der Gruppenphase gerne gegen Sowjet Teams patzen und Donezk gehört dazu, trotzdem normalerweise klare eins, aber Leipzig sehe ich ebenso klar an 2
Bayern klar muss ich davon ausgehen, dass man die Gruppe gewinnt, aber Barca darf und wir man nicht unterschätzen, auch wenn man Sie zuletzt regelmäßig überfahren hat. Inter kann ich persönlich schwer einschätzen aber ich vermute eher die spielen mit Barca um die 2 als die Bayern zu ärgern und Pilsen ist sicherlich neben Haifa der größte Underdog der Saison, also alles andere als 6 Punkte wäre schon fast wie die letzten Minuten in Dortmund am letzten Spieltag :yaoming:
Mein Tipp: Bayern, Dortmund, Leipzig und Frankfurt weiter, wobei Bayern 1. und die anderen 3 zweiter werden und Leverkusen verbockt es komplett und wird Vierter

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Eigentlich kaum zu fassen dass Tottenham, Sevilla und vor allem Leipzig einen bessen Koeffizienten als Dortmund haben. Unglaublich bitte.

Antwort
Zitat
hschuster

wenn man so dämlich die letzten 5 Jahre spielt, ist es am Ende kein Wunder und Sevilla hat den hohen Koeffizienten dank der Europa League.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von ssssshh
Eigentlich kaum zu fassen dass Tottenham, Sevilla und vor allem Leipzig einen bessen Koeffizienten als Dortmund haben. Unglaublich bitte.

sevillar hat halt gefühlt jedes jahr die EL gewonnen und bei Leipzig hilft das CL Halbfinale sehr.

Antwort
Zitat
hschuster

weil der Abstieg ohne Fans für die Schalker nur halb so schön war, gibt es ihn jetzt mit Fans. Das Spiel erinnert schon stark an die Leistungen von vor zwei Jahren :megusta:
und gegen die Überfliegenbayern geht es noch :coolface:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

nvm

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/explosive-enthuellungen-gegen-paul-pogba-und-kylian-mbapp-angekuendigt-81145492.sport.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F&wt_t=1661712932408

Bin mal gespannt was da kommt :pcuser:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Die Nachfolgerin von raiola soll Dreck am stecken haben? Ich bin empört!

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

klarer handelfmeter für den bvb..VAR at its best mal wieder :facepalm:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von johngone
klarer handelfmeter für den bvb..VAR at its best mal wieder :facepalm:

dachte ich mir auch... ich schaue aktuell ja echt nur ein paar Highlights, aber afaik war jeden Spieltag mindestens eine Situation wo trotz oder wegen VAR nicht die korrekte Entscheidung getroffen wurde/ eine nicht 100% klare Entscheidung revidiert wurde oder sowas...

Antwort
Zitat
NoG2k5

Den VAR sollte man nur noch für Abseitsentscheidungen einsetzen. Zu allem anderen auf dem Platz: Wenn man weiß, dass wenn der Schiri auf dem Feld was übersieht, dann ist das menschlich. Wenn du aber noch mehrere Augen im Keller sitzen hast und dennoch völliger Schwachsinn gepfiffen wird, dann muss man zu dem Ergebnis kommen, dass der VAR nicht Teil der Lösung, sondern eher Teil des Problems ist. Im deutschen gibt es ein schönes Wort, das hier sehr zutreffend ist: Verschlimmbesserung.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Sehe ich bissl anders. Es wurde ansich immer gesagt, dass der VAR nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen darf/soll. Würde das gelebt werden hätten wir deutlich weniger Probleme. Fouls oder Handspiele, die man geben kann aber nicht muss, sollten dann vom VAR einfach ignoriert werden, bzw. nicht genauer geprüft werden.

Antwort
Zitat
KingGani

Original von domano
Sehe ich bissl anders. Es wurde ansich immer gesagt, dass der VAR nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen darf/soll. Würde das gelebt werden hätten wir deutlich weniger Probleme. Fouls oder Handspiele, die man geben kann aber nicht muss, sollten dann vom VAR einfach ignoriert werden, bzw. nicht genauer geprüft werden.

Ja, da finde ich befremdlich, dass man es regelmäßig tut und 50-50 Entscheidungen revidiert... in einem Spiel werden 100% klare Fehlentscheidungen nicht korrigiert und im nächsten werden fragwürdige Vorgänge, ohne Einfluss auf das Spielgeschehen plötzlich als Grundlage zum Eingreifen des VARs genutzt, welche dann plötzlich Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
In der NFL ist das dagegen sehr souverän in der Umsetzung. Aber das Konzept des VARs ist imo nach wie vor einfach unreif und nicht zu Ende gedacht.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Nein, in der NFL hast du mit Offensive Pass-Interference die gleiche Farce. Nach dem Skandal der nicht geworfenen Flagge im NFC-Championshipgame zwischen den Rams und den Saints 2019 wurde ja eingeführt das die OPI challengebar ist. Wie NFL das über die Schiedsrichter umgesetzt hat ist eigentlich auch ein Skandal, ähnlich wie unsere alte Handspielregel. Nun ist OPI nicht mehr anfechtbar und bleibt reine Willkür

Antwort
Zitat
KingGani

Original von Hennes
Nein, in der NFL hast du mit Offensive Pass-Interference die gleiche Farce. Nach dem Skandal der nicht geworfenen Flagge im NFC-Championshipgame zwischen den Rams und den Saints 2019 wurde ja eingeführt das die OPI challengebar ist. Wie NFL das über die Schiedsrichter umgesetzt hat ist eigentlich auch ein Skandal, ähnlich wie unsere alte Handspielregel. Nun ist OPI nicht mehr anfechtbar und bleibt reine Willkür

Verstehe ich nicht, die Regeln und die Umsetzung da ist doch gradlinig.
Auch wenn es natürlich strittig ist warum manches challengebar ist und anderes nicht.
Und natürlich bleibt noch eine gewisse Willkür, da dort aber sehr genau darauf geachtet wird nur eindeutige Fehlentscheidungen zu korrigieren, gibt es auch viel weniger Diskussionen zu den Eingriffen per Videoassistent. Denn selbst wenn eine Entscheidung strittig ist, so wird der On-Field-Call nicht korrigiert, wenn nicht eindeutig das Gegenteil bewiesen wurde.

Antwort
Zitat
Teilen: