Original von baaatzi
Ich hab nichts gegen Leipzig. Finde auch dass sie der verdiente Gewinner sind! 🏆
dieses
Original von baaatzi
Ich hab nichts gegen Leipzig. Finde auch dass sie der verdiente Gewinner sind! 🏆
dieses
Original von NoG2k5
Wieso hat in der Relegation heute der tiefere Ligist zuerst das Heimspiel, der höherklassige also den Vorteil des Heimspiels im Rückspiel?Auch wenn das dieses Jahr wohl egal ist. 3:0 für Wiesbaden nach 60 Minuten
Sorry für die späte Antwort aber ich war das Wochenende fantechnisch "im Namen des Fußballs" unterwegs.
Nein, sicher nicht beim DFB-Pokal.
Den sollte man nun vielleicht einschmelzen und irgendwas anderes draus machen.
Das Ding ist jetzt seit 2 Finals entweiht und zerstört.
Hoffentlich muss ich niemals draus saufen.
Soviel Schnaps kannst nicht reinschütten, dass es den Brausegeschmack übertüncht.
Heim-/Auswärtsspiel in der Relegation:
Das kommt noch aus den Zeiten der Auswärtstorregel und dass damit derjenige, der im Rückspiel den Heimvorteil hat auch einen Informationsvorteil gegenüber dem Gegner hat. Auch eine Verlängerung / Elfmeterschießen zuhause im Rückspiel wäre ein gewisser Vorteil.
Der Drittligist hat dafür - dass er am Samstag spielt - 1 Tag längere Regenerationszeit gegenüber dem Zweitligisten, der am Sonntag spielt.
Gleiches Modell wird bei der Relegation 1. gegen 2. Liga angewendet. Da hat dann der Samstag spielende Erstligist im Hinspiel Heimrecht und damit längere Regeneration.
Die Relegation als solche sehe ich nach wie vor kritisch.
Die 2. Liga hat sich den 3. Startplatz von den Erstligavertretern abkaufen lassen.
Die TV-Gelder für die 2. Liga werden 80:20 geteilt. Dafür wurde die Relegation damals wieder eingeführt. Die Erstligavertreter wollten ursprünglich weniger TV Gelder für die 2. Liga zur Verfügung stellen.
Zur Pyrodebatte:
Wer Alles-oder-nichts-Spiele einführt, braucht sich nicht wundern, wenn bei einigen die Nerven blank liegen.
Keine Entschuldigung für das Bielefelder Szenario - aber zumindest eine Erklärung.
Ich fand das in Wiesbaden auch nicht gut und distanzier mich davon.
Für die Zukunft wird man nicht drumrum kommen eine Lösung für eine zumindest entkriminalisierte Lösung (vielleicht analog zur Cannabis-Diskussion) für Pyrotechnik als Stilmittel für Intros / Choreos zu diskutieren. Für martialische Protestaktionen sehe ichs definitiv ungeeignet.
Die muss so sicher wie möglich sein und in der Hand bleiben.
Weitere Strafen für Vereine - auch wenn sie alles mögliche dagegen unternehmen, darf nicht die Lösung sein und ist sie auch nicht.
Keine Strafe ohne Schuld.
Dass z.B. der FC Carl Zeiss Jena diesen Weg bis zum Bundesverfassungsgericht gegangen ist (wurde abgelehnt) zeigt nur einmal mehr, wie dringend in der Sache miteinander unter allen 3 beteiligten Gruppen gesprochen werden muss.
Kann mir jemand erklären, warum sich der HSV nach dem 1:0 und mit den fans im rücken so dermaßen einscheißt?! Sind doch super reingekommen, domieren, schnelles Tor und lassen sich dann den Schneid abkaufen.
Angst, weil man jetzt was zu verlieren hat?,
Wieso liegt ein Team, das zu Hause über Monate alles wegrasiert hat, im letzten und entscheidenden Heimspiel nach nicht mal 30 Minuten 0:2 hinten?
Original von ElhombreAlleman
Kann mir jemand erklären, warum sich der HSV nach dem 1:0 und mit den fans im rücken so dermaßen einscheißt?! Sind doch super reingekommen, domieren, schnelles Tor und lassen sich dann den Schneid abkaufen.Angst, weil man jetzt was zu verlieren hat?,
hä haben die doch gar nicht. waren doch die gesamte erste hälfte gut im spiel. nach dem schnellen 1:1 nach der pause dann halt verständlicherweise bisschen eingebrochen.
was hast du denn erwartet? dass die mal eben stuttgart komplett dominieren?
Original von NoG2k5
Wieso liegt ein Team, das zu Hause über Monate alles wegrasiert hat, im letzten und entscheidenden Heimspiel nach nicht mal 30 Minuten 0:2 hinten?
da war schon wirklich sehr viel pech dabei. man hatte sogar einen elfer und die chance zum ausgleich. ging eben leider nicht rein, während der gegner seine ersten beiden chancen versenkt hat.
Kommentiert sie gerade ernsthaft WÄHREND des Auftritts?
Was zur Hölle ist eigentlich falsch mit dem ZDF.
Alter diese Kommentatorin tilted ja mal richtig mit ihrem dämlichen Gelaber
Glaube ich wechsel zur zweiten Halbzeit auf nen illegalen englischen stream
Die Kommentatorin
Inter hinten und die sagt "Inzaghi holt sich auch noch die Gelbe, weil er will das abgepfiffen wird"
Leider das Übliche:
Devot auf Elfmeterschießen gespielt, spätes Tor kassiert und dann erst angefangen, Fußball zu spielen.
Fazit:
Blabla "erhobenen Hauptes" usw.
Original von Marvl
Leider das Übliche:
Devot auf Elfmeterschießen gespielt, spätes Tor kassiert und dann erst angefangen, Fußball zu spielen.
Fazit:
Blabla "erhobenen Hauptes" usw.
Fand Inter recht stark bzw genau so mussten sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten vs City spielen. In der Phase vor dem 0:1 ging es doch hin und her und man hatte selbst die Möglichkeit in Führung zu gehen (Lautaro Martinez der nicht quer legt).
Habe schon deutlich langweiligere Finals die letzten Jahre gesehen
mit schlotterbeck in der abwehr sind schon mal die nächsten 4 titellosen jahre safe
Da könnte halt genauso gut immernoch Löw auf der Bank sitzen, man erkennt einfach überhaupt keinen Unterschied
Außer dass die Spielerauswahl von Jahr zu Jahr abnimmt und die komplette Elf versprüht nur noch Europa League Vibes, wenn man es mal auf Vereinsfußball übertragen möchte.