Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von StephanN
vorausgesetzt bayern und lever kommen souverän weiter, dann war es eine sehr gute auslosung für die 5 jahreswertung und ich sehe noch chancen

Kaum. Der Rückstand auf Italien ist wie oben gezeigt leider sehr groß, da muss schon sehr viel Gutes passieren. Vermutlich braucht man dafür beide Teams im Finale und Dortmund darf nicht zwei Niederlagen gegen Atletico kassieren
Ca. 10 Punkte sind halt 5 Siege, die man erst mal braucht und Italien dürfte dabei nichts gewinnen. Das man England am Ende nicht halten kann, ist denke fast außer Frage, außer es fliegen jetzt die meisten englischen Teams raus.
Heißt gewinnt Bayern zweimal, Real einmal + City raus, Kusen 2 mal, Dortmund 1 zumindest einmal, hätten die Engländer immer noch gute Teams in den Wettbewerben dabei und vermutlich kaum mehr eher weniger Rückstand

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

VF: FCB, BVB, Bayer Heimsieg plus Auswärtstemis wären 12 Punkte

HF: FCB Heimsieg und raus 2 punkte, BVB heimremis 1 punkt, Leverkusen Heimsieg und Auswärtsremis 4 punkte.

Das wären 19 Punkte und das sollte dann auch reichen um vor England ins Ziel zu kommen.

So habe ich zumindest ein theoretisches Szenario im Kopf was notwendig ist.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Die Rechnung scheitert vermutlich bereits im Viertelfinale, Auswärtsremis, geschweige denn ganze 3 in Madrid und London halte ich für sehr, sehr optimistisch. Vom Rest ganz zu schweigen.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Leverkusen muss halt mehr als Liverpool holen oder wenigstens relativ gleich viel.

Bayern mehr als City und Villa zusammen

Dortmund mehr als Arsenal

Villa wird es aber wohl ins Finale schaffen also muss City quasi gegen real verlieren und Bayern dann real schlagen

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Bei Köln jetzt Doppelspitze Selke/Tigges. Das klingt aber auch eher nach einer Strafe für den eigenen Verein :f_ugly:

Antwort
Zitat
NoG2k5

junge junge war das ein schönes 1:0 vom VfB gerade :f_love:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

ja ganz toll

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Dortmund muss nur vor Leipzig landen, alles andere ist primär :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Hasenhüttl vor Engagement als Wolfsburg-Coach – Soll am Dienstag erstes Training leiten

Okay, hab eher mit einer Liga-internen Lösung wie Fischer und Svensson gerechnet. Jetzt heißt es für Hasenhüttl, Klasse halten, Kader kennenlernen und im Sommer dann nach seinen Vorstellung umbauen. Auch wenn es Wolfsburg ist, bin ich gespannt, was er dort rausholen kann.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Wie schlecht der Schiri in Dortmund ist. Pfeift einmal falsch nicht und jetzt muss er die Linie natürlich durch ziehen und pfeift einfach konsequent auf beiden Seiten so gut wie nix mehr :yaoming:

Antwort
Zitat
NoG2k5

So eine rote Karte gegen einen Dortmunder nimmt ein Schiri auch nur in Dortmund zurück. Für mich keine klare Fehlentscheidung und da hätte man gestern die rote in Wolfsburg dreimal wieder einkassieren müssen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Rot war klare Fehlentscheidung, wieviel mehr Ball muss man denn spielen? Und das Tackling ist so klar dem Ball gewidmet, da kannst du einfach kein Rot zücken.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ball spielen, ohne mit beiden Beinen den Knöchel des Gegners brechen zu können wäre eine Anfang.

Hätte er direkt "nur" gelb gegeben, fände ich das gerade noch okay, aber da auch rot vertretbar ist, darf man das mMn nicht zurücknehmen.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Typisch NoG, gewinnt Dortmund ist mal wieder der Schiri schuld. :tongue:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von NoG2k5
Ball spielen, ohne mit beiden Beinen den Knöchel des Gegners brechen zu können wäre eine Anfang.

Hätte er direkt "nur" gelb gegeben, fände ich das gerade noch okay, aber da auch rot vertretbar ist, darf man das mMn nicht zurücknehmen.

Lol

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Stieler ist doch bekannt dafür, erstmal Karten zu verteilen, nur um sie dann wieder zurückzunehmen. Ich sag nur Leverkusen-Bayern letzte Saison. Verlässt sich mMn zu sehr auf den VAR. Ganz schwach.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Götze sieht das ähnlich. Keine klare Fehlentscheidung, es geht auch um die Gesundheit der Spieler und da darf er das eigentlich nicht zurück nehmen bzw an den Monitor geschickt werden.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Na wenn der Gegenspieler das sagt!

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Vielleicht ging es auch darum, dass der Schiri sich nicht sicher war ob der Ball gespielt wurde.
Wenn er sagt rot wenn der Ball nicht gespielt wurde, gelb wenn ja, dann schaut er es sich halt gerne nochmal an.

Aber wir können gerne weiter Frankfurter und Dortmunder nach ihrer Einschätzung fragen... Oh Wunder auf das Ergebnis.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von g0rd0nBleu
Vielleicht ging es auch darum, dass der Schiri sich nicht sicher war ob der Ball gespielt wurde.
Wenn er sagt rot wenn der Ball nicht gespielt wurde, gelb wenn ja, dann schaut er es sich halt gerne nochmal an.

Ich glaube nicht, dass der VAR so funktioniert, auch wenn es oftmals den Eindruck macht, dass sie der Schiri darauf verlässt.

Dass ihr Dortmunder das heute nach einem Sieg entspannt seht, weil es mal zu euren Gunsten entschieden wurde, ist ja klar.

Wie laut es von Seiten des BVBs wohl geworden wäre, wäre die Entscheidung stehen geblieben, haben wir in den letzten Jahren ja oft genug erleben dürfen :f_drink:

Man ist ja sogar stolz drauf, wenn man es soweit eskalieren hat lassen, dass Schiris den BVB nicht mehr pfeifen dürfen.

Antwort
Zitat
Teilen: