Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von pmoneyx1
hat ja gemeint, er sei out of energy.

Das ist das einzige Argument, was ich quatsch finde. Einerseits beginnt der Job erst im Januar, womit er dann schon von April/Mai bis 31.12 frei hatte. Hat ja sonst auch kaum ein Normalsterblicher so viel Urlaub und das sollte schon helfen, sich zu "resetten".

Andererseits ist die Belastung in so einem Beratungs-/Strategie-Job schon komplett anders, als wenn Du jeden Tag für Mannschaft, Medien und Erfolg verantwortlich bist und auch permanent am Reisen mit der Mannschaft bist.

Alles abseits davon,... verstehe ich nicht, wie jemand so eine offensichtlich diskutable Entscheidung treffen kann. Gerade mit dem Kontext, in dem er sich (fußballerisch) bisher bewegt + das für sich und sein Image genutzt hat. Das ist doch nun komplett weggewaschen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von ambientswatertight
Alles abseits davon,... verstehe ich nicht, wie jemand so eine offensichtlich diskutable Entscheidung treffen kann.

Geld.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Klopp hat mal gesagt er macht die ganzen Werbedeals, weil er damit extrem einfach Geld verdienen kann, das dann seinen Nachkommen zu gute kommt, die dafür viel härter arbeiten müssten. Kann mir vorstellen, dass das eine Motivation hinter dem neuen Job ist. Zudem ist das wohl ein ziemlich lockerer und sehr gut bezahlter Job, deshalb wohl auch gut vereinbar mit seinem Ziel kürzer zu treten. Er hat wohl auch eine Ausstiegsklausel für den Job als Nationaltrainer.

Also insg. kann das alles Sinn für ihn machen, nun kommt aber das große ABER: imo. passt RB halt null zu dem Image das er sich aufgebaut hat. Und kann das auch nachhaltig beschädigen. Zudem solle Geld auch kein Argument mehr sein, da hat er genug verdient und kann auch in der Zukunft noch ordentlich mehr Kohle machen.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Vllt will er nur das Projekt RB von innen heraus endlich beenden! :coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

RB steht für mich für das image eine moderne, attraktive und erfolgreiche fußballmarke zu etablieren, was sie vor allem in deutschland mit leipzig auch geschafft haben. alles attribute, die ich prinzipiell auch jürgen klopp zuschreiben würde und seh da jetzt keine großen diskrepanzen. liverpool müsste mehr oder relativ ähnlich viel in den letzten jahren ausgegeben haben, wie alle red bull vereine zusammen und bei selbstvermarkung ist kloppo auch mit ganz vorn dabei, was ja auch nichts verwerfliches ist.

rb hat sich auch nicht nur parasitär in den sport eingekauft und gibt dem deutschen fußball meiner meinung nach auch einiges zurück mit attraktiven talenten, nachwuchsförderung auf höchstem level und zb auch einfach einem sehr guten angebot für normale fußballfans im osten, die nicht nur wegen der 3.hz spaß am sport haben können.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

RB und attraktives Image... :yaoming:

Antwort
Zitat
GTObeatme

dann sag mir bitte mal wer in den letzten 5 jahren den attraktivsten fußball in deutschland gespielt hat?
für mich ist das ziemlich klar leipzig. leverkusen und stuttgart haben letzte saison auch sehr gut gespielt, davor sind wir uns wohl einig, dass beide nicht für attraktiven fußball mit konstanz standen. bayern ist in punkto attraktivem fußball auch ziemlich schwankend, dortmund besser erst gar nicht zu erwähnen um keine gefühle zu verletzen. also ja, für mich ist rb in sachen attraktiver fußball hier ganz vorn mit dabei.

und als marke steht red bull auch für "moderne" mit großflächigem sponsoring in gaming, extremsport, was weiß ich noch alles. sehe rb also auch als eine marke mit attraktiven, progressiven, modernen image....

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Dann scheint das Sportswashing ja gut funktioniert zu haben. Und jetzt mit einem noch besseren Gesicht mit schönem Zahnpastalächeln. Ein Hoch auf das moderne RB. Alles im Sinne des Sports.

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von BradNitt
dann sag mir bitte mal wer in den letzten 5 jahren den attraktivsten fußball in deutschland gespielt hat?
für mich ist das ziemlich klar leipzig. leverkusen und stuttgart haben letzte saison auch sehr gut gespielt, davor sind wir uns wohl einig, dass beide nicht für attraktiven fußball mit konstanz standen. bayern ist in punkto attraktivem fußball auch ziemlich schwankend, dortmund besser erst gar nicht zu erwähnen um keine gefühle zu verletzen. also ja, für mich ist rb in sachen attraktiver fußball hier ganz vorn mit dabei.

und als marke steht red bull auch für "moderne" mit großflächigem sponsoring in gaming, extremsport, was weiß ich noch alles. sehe rb also auch als eine marke mit attraktiven, progressiven, modernen image....

Ich glaube, dass man über "attraktiven" Fußball ja durchaus streiten kann und dies ist als Argument nicht zielführend. Weder Attraktivität noch Erfolg können doch als Argument gelten, ob man etwas für richtig oder falsch hält. Erfolg schützt doch auch nicht vor Kritik?

Dazu habe ich - auch in der aktuellen Diskussion - nicht das Gefühl, dass es viele Leute gibt, welche RB abstreiten, dass sie einen guten Job machen + auch guten Fußball spielen. Natürlich spielen die oftmals tollen Fußball und verpflichten super Spieler.

Man kann doch anerkennen, dass die Leute dort eine gute Arbeit verrichten (in ihrem Beruf) und trotzdem das Konstrukt RB kritisieren. Der Aufbau führt zu starken Ungleichgewichten in der Liga, es ist kein organisch gewachsener Verein und entsteht eben aus dem Marketing-Gedanken. Das bestätigst Du ja sogar direkt, wenn Du positiv über die Markenwahrnehmung RB (Extremsport, Sponsoring, "Modernität") sprichst. Andere Vereine erarbeiten sich durch Sport die großen Sponsoren. Bei RB ist es andersrum.

Vereinsname und Logo sind (sowohl in DE als auch AT) auch immer noch so nah an der Marke RedBull und es wird an keiner Stelle versucht, hier eine Trennung herbeizuführen. RB Leipzig hat Stand heute 23 (!) stimmberichtigte Mitglieder (insgesamt 1.100) und die stehen dem Konzern in der Regel nahe. Es ist allein dabei kein Vergleich zu anderen Vereinen (Augsburg: 24.706 ) möglich und es ist einfach kein "normaler Verein, der einfach nur attraktiven Fußball spielt". Sie hebeln die 50+1 Regelung aus und finanziert ist es durch hohe Geldbeträge (Darlehen), die nach meinem Stand in der Vergangenheit mal eben im Rahmen von 100 Mio als vermeintliche "Eigenkapitalumwandlung" erlassen wurde.

Kritisiert man nun Klopp, hat das doch auch gar nichts mit dem Erfolg (und/oder der Kritik) RBs zu tun.
Man kritisiert, dass hier jemand eine sicherlich spannende Aufgabe annimmt, der vorher aber zumindest gerne hingenommen hat, dass er in Kommunikation und Wahrnehmung auf die besondere Bindung zu Traditionsclubs und Fans assoziiert wurde. Klopp hat sich sicherlich nicht großartig negativ zu RB geäußert,... aber er hat mit allem Wirken und Kommunikation durchaus immer diese "besondere Beziehung" zu seinen bisherigen Clubs genutzt. Gerade davon lebte doch auch sein Image,... es war immer Emotion, Fankultur, Bindung und harte Arbeit.

Dieses Image wird damit nun mehr als angekratzt und er geht eben zu einem "Verein", der genau dafür nicht steht.

Klar hat Liverpool Investoren. Klar hat Mainz Sponsoren. Klar ist der BVB an der Börse und hat z.T. beschissene Sponsoren.
Aber alle diese Vereine haben und leben eine ganz andere Kultur, als RB. Bei allen Vereinen geht es um Sport und nicht um den Verkauf von Getränken.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Leute, es ist redbull.
Die marketingfirma schlecht hin.
Bestes beispiel wohl die sache mit dem typ der ins weltall geschickt wurde und dann gesprungen ist.
Klopp passt da perfekt rein imo für das System redbull fußball, er ist perfekt vernetzt, kann hier und da praktische deals klar machen bzw unterstützen was transfers angeht etc. ... Klar werden die traditionellen fluchen, das ist redbull egal.

Persönlich kann das für sich jeder selbst bewerten, für redbull absoluter no brainer.

Antwort
Zitat
GTObeatme

https://www.tz.de/sport/fussball/juergen-klopp-red-bull-zwei-jahre-alte-aussagen-interview-neuer-job-zr-93346317.html

ich kann zwar einerseits verstehen, dass man enttäuscht ist, andererseits wenn man es nicht emotional sieht, kann man kloppo aber nichts vorwerfen und es wird bereits sehr viel projiziert, mmn. geht ja schon damit los, dass kloppo bereits vorher das rb projekt durchaus posivitv betrachtet hat, als es noch kein geld dafür gab.
aus dortmund wird auch besonders laut das projekt "kritisiert", was auch nicht nur auf purem idealismus beruht, mmn^^, sondern auch weil leipzig das gleichgewicht zwischen bayern, dortmund und dem rest der liga gefährdet, bzw dortmund als 2. stärkste kraft ablöst, mittlerweile sogar die cl gefährdet. für die vereine in den unteren regionen sollte eine attraktivere liga erstmal zumindest auch ein bisschen mehr an einnahmen bedeuten.

das mit der fankultur kann man ebenfalls so oder so sehen, erstmal muss man leipzig zeit geben, damit überhaupt eine fankultur wachsen kann. den ansatz, quasi so fußball für jedermann, "familyevent", finde ich aber auch ansich positiv und ein sehr gutes gegenangebot zu der sonst üblichen fankultur im osten. in dortmund hat man seine fankultur auch nicht positiv ausgelebt gegenüber leipzig und hoffenheim, ganz im gegenteil, da wurde es immer sehr persönlich, anstatt dass es nur um rb ging. da finde ich rb auch einen sehr guten ort, wo kloppo noch mehr positives bewirken kann, sowohl im hinblick auf fans, als auch sportlich mit rb und für den deutschen fußball. so dass der job sehr viel mehr zu bieten hat, als dass er es nur des geldes wegen machen müsste und seine ideale vergräbt, oder so.^^

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Man kann von Red Bull halten was man will, aber dort wird durch und durch professionell gedacht und gehandelt. Und nun hat man sich einen absoluten Experten ins Haus geholt und wenn Klopp nur ein paar Steine umdreht und so noch ein paar % aus dem RB Netzwerk herauskitzeln kann, hat es sich schon gelohnt mMn.

Passend dazu, dass RB nun auch in Frankreich einsteigen will: Nach Klopp-Verpflichtung: Red Bull an Übernahme des Paris FC interessiert

Könnte mir vorstellen, dass was die Qualität der Spieler angeht, so FC Paris mittelfristig RB Salzburg ablösen wird. Der Talente-Pool in Frankreich scheint nahezu unendlich zu sein.

Antwort
Zitat
NoG2k5

England hat heute zu Hause 1:2 gegen Griechenland verloren. Das war die Startelf auf dem Papier :f_ugly:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

tuchel wird nationaltrainer von england, die wollten wohl sicher stellen, dass sie weiterhin auf unbestimmte zeit unattraktiven und erfolglosen fußball spielen können :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Die waren mit einem Southgate immer mindestens im Halbfinale, wenn ich nicht irre. Und ich halte Tuchel schon für den gescheiteren Trainer ^^

Irgendwie glaube ich, dass Tuchel mit dem Spielermaterial dort (leider) sehr viel anzufangen weiß und denen einen lang ersehnten Titel schenken wird. Hoffe ich irre mich :f_drink:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Neuer Trend? Gescheiterte Bayern Trainer werden Nationaltrainer, der 3. in Folge

Antwort
Zitat
NoG2k5

Schaut jemand zweite Liga? Verstehe ich das richtig, dass es für einen Torwart die Doppelbestrafung (Elfmeter UND rote Karte) noch immer gibt?

€: lol FC

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Es kommt drauf an, ob der foulende Spieler überhaupt noch eine Chance auf den Ball hat oder ob es nur gegen den Gegner geht.
Dann gibt es Platzverweis und ggf. Strafstoß wenn im 16er gefoult wurde.
Dürfte bei Grill eben der Fall gewesen sein.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ah jo. Ich erinnere mich an so etwas wie "geht die Aktion Richtung Ball oder nicht" :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Munteres Spielchen in Leverkusen.

Lässt sich gut zusehen :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: