Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Und 3 Ecken 1 Elfer. Und Volleytore zählen doppelt!

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

gibt ja jetzt diese baller league, kings league usw mit ehemaligen und teils noch aktiven spielern aufm kleinfeld. sagt mir persönlich nicht so zu aber da gibts n bisschen mehr action^^

Antwort
Zitat
NoG2k5

Hat Pique nicht auch so eine eigene Liga gegründet oder ist das diese Kings League? Und nein danke. Bevor ich mir das anschaue, schaue ich lieber die Darts Premier League im Re-Live :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone

blick da auch nicht durch, gibt wohl mehrere ligen. pique hat wohl eine gegründet, kroos anscheinend auch? ribery spielt auch in einer der ligen mit und am ende gibts dann scheinbar ne "weltmeisterschaft" wo sich dann die besten aus allen ligen messen

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Original von Invidious
Wie wärs mal mit ner Shot-Clock im Fußball? Angriff muss in 60 Sekunden abgeschlossen sein sonst Ballbesitzwechsel. Ist ja teilweise unerträglich dieses Hin- und Hergeschiebe mitanzusehen.

Dass irgendwelche Hobbyautisten, die in ihrer Freizeit echt nichts besseres zu tun haben als Excel Tabellen über sinnlose Statistiken zu basteln um mit ihren neuen Freunden wie HS Chuster gegen den BVB zu haten, damit nicht viel anfangen können ist mir eigentlich schon klar. Aber gibt es dazu auch von ernstzunehmenden Menschen eine Meinung?

Ich finde das "Handballspiel" um den Strafraum und im Zweifel zurück zum Torwart und dann neu aufbauen teilweise echt unerträglich zum anschauen. Hab BVB Kiel irgendwann ausgemacht weil die Messe eh gelesen war und es einfach extrem langweilig war. Findet ihr das echt geil so wie es ist?

Antwort
Zitat
johngone

wachst du eigentlich jeden morgen auf und lässt erstmal nen rant im forum ab? ist jetzt der 3. tag in folge wo ich das wahrnehme, ist alles gut bei dir?

zum thema: nein, ist natürlich nicht geil anzusehen und recht langweilig aber wohl die beste strategie der beiden mannschaften, was willste machen?

Antwort
Zitat
NoG2k5

Achso. Das war ernst gemeint. Ja lol ^^ dachte das wäre ein Spaß (weil so völlig ohne Kontext einfach hier reingeschmissen) und habs halt mal mit anderen lustigen "Regeln" aus meiner Jugend ergänzt.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von NoG2k5
Und wie kann es sein, dass der BVB seit 6 Jahren immer (dankbare) Heimspiele am letzten Spieltag geschenkt bekommt? Bei jedem anderen Team wechselt sich das vernünftig und regelmäßig ab, während Bayern im selben Zeitraum sogar in 5 von 6 Jahren Auswärtsspiele bekommen hat :f_ugly: Jedes andere Team hat eine mehr oder weniger gesunde Mischung, nur der BVB nicht ^^

Weiß nicht, ob die Antwort zufriedenstellend ist.
Bei den Ansetzungen geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Anreisewege, Vermeidung der Dopplung von Großveranstaltungen etc.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Kleeblatt1903
Bei den Ansetzungen geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Anreisewege[...]

Werder wird obv von allen Beteiligten gehasst, bei den ganzen Auswärtsspielen am Sonntag mit möglichst weiter Anreise...

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Nicht dass das falsch rüber kommt. Bei den Anreisewegen geht es nicht um möglichst angenehme Reisen für Fans sondern um die Vermeidung von Reisewegüberschneidungen mit Fans anderer Vereine, was auch nicht immer zu 100 % klappt.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Kleeblatt1903

Original von NoG2k5
Und wie kann es sein, dass der BVB seit 6 Jahren immer (dankbare) Heimspiele am letzten Spieltag geschenkt bekommt? Bei jedem anderen Team wechselt sich das vernünftig und regelmäßig ab, während Bayern im selben Zeitraum sogar in 5 von 6 Jahren Auswärtsspiele bekommen hat :f_ugly: Jedes andere Team hat eine mehr oder weniger gesunde Mischung, nur der BVB nicht ^^

Weiß nicht, ob die Antwort zufriedenstellend ist.
Bei den Ansetzungen geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Anreisewege, Vermeidung der Dopplung von Großveranstaltungen etc.

Das wirft irgendwie nur noch mehr Fragen auf :f_biggrin: Aber danke fürs Nachfragen

€. warst schneller mit einer Antwort :f_drink:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Und vielleicht auch noch ergänzend: Am letzten Spieltag werden die Spiele ja zeitgleich terminiert. Das bedeutet an Standorten in NRW, wo eine größere Dichte an Zuschauern, erhöhter Anreiseverkehr usw stattfindet, es eine größere Herausforderung für Sicherheit, Polizei, ÖPNV ist.
Neben der 1. BL spielt auch noch die 3. Liga am Samstag. Da kannst du nicht Essen, Dortmund und Bochum nahezu zeitgleich daheim spielen lassen. Also versucht man das durch die Ansetzungen bereits vor Saisonbeginn zu entzerren und zu vermeiden.
Am letzten Samstag spielten die NRW-Vereine Bielefeld, Dortmund und Mönchengladbach am Samstag.
Am Sonntag hatte man in der 2. BL Schalke und Köln mit Heimspielen.
Viel mehr geht vermutlich auch nicht, da sich sonst wieder die ZIS (zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) und die Polizeigewerkschaften zu Wort melden.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von NoG2k5
Hat Pique nicht auch so eine eigene Liga gegründet oder ist das diese Kings League? Und nein danke. Bevor ich mir das anschaue, schaue ich lieber die Darts Premier League im Re-Live :f_drink:

# rautiert!
Hatten neulich mal eine Presseanfrage zum Thema Kings League, Baller League etc.
Erste gedankliche Reaktion war: Sorry, zu anderen Sportarten äußern wir uns nicht.
Haben dann aber trotzdem sachlich die Unterschiede zum Fußball hervorgehoben.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Original von johngone
wachst du eigentlich jeden morgen auf und lässt erstmal nen rant im forum ab? ist jetzt der 3. tag in folge wo ich das wahrnehme, ist alles gut bei dir?

zum thema: nein, ist natürlich nicht geil anzusehen und recht langweilig aber wohl die beste strategie der beiden mannschaften, was willste machen?

Nein, ich wache nicht jeden Morgen auf und lasse erstmal einen rant im Forum ab. Ich liege jeden Morgen in der Badewanne und scrolle durchs Forum. Am liebsten schmunzel ich dann über was witziges oder lese eine interessante Diskussion.

In den letzten 3 Tagen stand aber leider nicht viel lesenswertes hier. Der manische Marco hat hier alle durchbeleidigt und gestern hat der Kumpel von HS Chuster halt mal wieder gegen den BVB gehetzt, mit eine selten schwachsinnigen Statistik. Hätte er es im BVB Hater-Thread gemacht hätte ich nichts gesagt, hier kriegt er aber Kontra für seinen Schwachsinn. Du hast aber einen Punkt, ich werde den Nogger jetzt blockieren. In locker 100 Posts in Folge von ihm habe ich jetzt nichts lesenswertes gelesen und seine Art triggert mich offensichtlich mittlerweile.

Das ihr jetzt aus Solidarität seine Schwachsinnsstatistik thematisiert und auf meine Frage nicht eingeht habe ich zur Kenntnis genommen. Ich ziehe mich daher auch zurück und ihr könnt jetzt gerne zum vierten mal über die Baller Liga reden oder weiterdiskutieren, welche Mannschaft am siebten Spieltag mehr Heimspiele als eine andere hat

Antwort
Zitat
NoG2k5

Es ist doch eigentlich eine ganz interessante Statistik und nun, dass ausgerechnet der BVB hier mMn etwas bevorteilt wird, dafür kann ich ja nix ^^

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Invidious
Junge was du für Sorgen hast.

Ja ist ein riesiges Komplott du bist da was Großem auf der Spur bleib unbedingt dran. Bitte noch um die Heimtabelle für das erste Bundesligaspiel der Saison ergänzen. Wäre ja unfassbar, wenn eine Mannschaft mit überdurchschnittlich vielen Heimspielen in die Saison starten könnte und so bessere Chancen für einen guten Start in die Saison hat. Das wäre ja noch schlimmer, mit nem Upswing in die Saison starten, als einen Vorteil im letzten Spiel zu haben, bei dem es evtl um gar nichts mehr geht. Dranbleiben Sherlock!

Nur am Rande, wir hatten in den letzten 6 Jahren oder so auch immer Heimspiel zu Beginn der Saison :coolface:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Play4forlife

Original von Invidious
Junge was du für Sorgen hast.

Ja ist ein riesiges Komplott du bist da was Großem auf der Spur bleib unbedingt dran. Bitte noch um die Heimtabelle für das erste Bundesligaspiel der Saison ergänzen. Wäre ja unfassbar, wenn eine Mannschaft mit überdurchschnittlich vielen Heimspielen in die Saison starten könnte und so bessere Chancen für einen guten Start in die Saison hat. Das wäre ja noch schlimmer, mit nem Upswing in die Saison starten, als einen Vorteil im letzten Spiel zu haben, bei dem es evtl um gar nichts mehr geht. Dranbleiben Sherlock!

Nur am Rande, wir hatten in den letzten 6 Jahren oder so auch immer Heimspiel zu Beginn der Saison :coolface:

Fatzke lässt grüßen :fouet:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Wir kaufen auch Schiedsrichter.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Und die übrigen werden bearbeitet, bis sie keinen bock mehr haben den bvb zu pfeifen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Generell kann man sagen, das der BvB den DFB unterwandert- und fussball Deutschland fest im Griff hat. Geil.

... und dann nichtmal Dauermeister. Peinlich.

Antwort
Zitat
Teilen: