naja, haben halt gespielt wie quasi jede andere mannschaft gegen city auch^^
aber ja, denke die können schon mithalten - haben ja viele spieler die in den top 4 ligen gespielt haben und mit inzaghi jetzt auch nen guten mann an der seitenlinie. denke so top 8 in der serie a zb. wäre für die bestimmt drin
Schon krass, dass auf der einen Hälfte des Turnierbaums nur Chelsea als europäischer Vertreter übrig geblieben ist. Hätte eine größere Dominanz der europäischen Vereine erwartet. Die Abstände sind möglicherweise gar nicht so groß wie gedacht, insbesondere zu den brasilianischen Vereinen nicht.
naja, die brasilianer sind mitten in der saison, die europäer haben eine lange saison hinter sich + die konditionen vor ort.
zumindest botafogo hatte auch luck mit dem torverhältnis gegenüber athletico. klar sind das auch gute kicker, aber würde es nicht überbewerten.
fluminense zb auch "nur" 1 sieg, 2 unentschieden, in einer gruppe mit dortmund, mamelodi sundowns und ulsan fc
Original von KiliHH
Schon krass, dass auf der einen Hälfte des Turnierbaums nur Chelsea als europäischer Vertreter übrig geblieben ist. Hätte eine größere Dominanz der europäischen Vereine erwartet. Die Abstände sind möglicherweise gar nicht so groß wie gedacht, insbesondere zu den brasilianischen Vereinen nicht.
Ja, das überrascht mich auch. Finde es aber aus Zuschauer-Sicht spannend, mal andere Mannschaften zu sehen und freue mich drüber.
Wobei ich auch davon ausgehe (von den Spielen die ich gesehen habe), dass auch die gewählte Intensität von Mannschaften aus beispielsweise Südamerika während der Klub-WM bisher einfach höher ist als bei den europäischen Teams. Das liegt ggf. auch einfach daran, dass der Stellenwert des Wettbewerbs bei den Spielern in Europa mehr "Conference-League" und "och ne, noch ein Wettbewerb..." ist und weniger "Champions-League" und die Möglichkeit sich zu zeigen. Auch medial werden diese Turniere ja oft zu Beginn kritisch beäugt.
Für einige Spieler ist das dann sicherlich die Chance durch gute Leistungen den Sprung ins finanzstarke Europa zu schaffen und das bringt eventuell die 10% Extra-Motivation, die dann auch einfach ausreicht.
Das soll nicht die Leistung schmälern und ich empfinde echt viele Spiele der Nicht-EU-Teams bisher als wirklich gut (technisch, taktisch und körperlich). Ich glaube aber, dass die 5-10% an Extra-Motivation dann doch noch etwas ausmachen.
Dazu mal als Vergleich:
Das Gesamtgehalt der ersten brasilianischen Liga liegt bei 226,573,884 (footystats.org)
Das Gesamtgehalt der ersten deutschen Bundesliga liegt bei €1,005,568,083 (footystats.org)
Das Gesamtgehalt der Serie A in Italien liegt bei €1,002,968,286 (footystats.org)
Das Gesamtgehalt der Premier League liegt bei€2,182,709,209 (footystats.org)
Das Gesamtgehalt der zweiten englischen Liga liegt bei €479,934,080 (footystats.org) (also immer noch 2x von Brasilien)
Ein Sprung selbst in die zweite englische Liga kann daher schon für einige Spieler ein riesiger Hebel sein
Rip Jota!
Auf dem Bild ist von dem Lamborghini ja quasi garnichts mehr übrig, richtig heftig.
und sonst 5 europäische teams und 3 nicht europäische Im Viertelfinale
Im Halbfinale wird es 3 vs 1 sein sehr wahrscheinlich.
In der CL war dieses Jahr inter im Finale, letztes Dortmund, 2 Jahre davor glaube Tottenham. Wenn man ehrlich ist gehören die alle nicht dahin, aber das ist eben die Varianz von dem Format und ohne rückspiel ist diese eben nochmal höher inklusive Wetterbedingungen. Sehe jetzt nichts besonders ungewöhnliches oder überraschendes.
Hut ab
"Liverpool unterstützt Jotas Familie nach der Tragödie!
Wie portugiesische Medien berichten, wird Rute Cardoso, Ehefrau des tödlich verunglückten Offensivspielers, die restlichen zwei Jahresgehälter aus seinem Vertrag vollständig erhalten. Bei einem Gehalt von 583.000 Euro pro Monat, was knapp 7 Millionen Euro pro Jahr entspricht, erhält die Familie Jota insgesamt 14 Millionen Euro."(Quelle: fussballtransfers.com)
Die Schulbildung der Kinder übernimmt auch der Club.
Nochmal Glück gehabt, das hätten die sich kaum leisten können...
Das Schicksal ist hart aber das ist doch einfach nur ein riesen Quatsch...
Erstmal alles Gute an die Familie!
Aber ich frage mich auch, warum man das als Verein so überhastet entscheiden musste (zumindest wirkt es so). Lass sich die ganze Sache doch ein wenig beruhigen und dann hätte man immernoch in Rücksprache mit der Frau entscheiden können, was man mit den ausstehenden Gehältern anfangen kann.
Naja ist vermutlich auch einfach wieder ziemlich deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen
Original von NoG2k5
Naja ist vermutlich auch einfach wieder ziemlich deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen![]()
Weiß nicht, ob‘s typisch deutsch ist, auf jeden Fall ist’s ziemlich albern.
Nötig ist es wohl wahrlich nicht
Das Haar in der Suppe muss man in dem Fall aber tatsächlich nicht suchen
Original von otb11
Original von ElhombreAlleman
Original von msk8884
Original von johngone
Original von NoG2k5
Klar haben die Vereine da ziemlich Bock drauf, wenn man sieht, welche Summen die da für ein paar Spiele geschenkt bekommen. Immerhin findet das Turnier nur alle 4 Jahre statt. Der Teufel scheißt ja eh schon immer auf den größten Haufen und das reicht dann auch, wenn das mit diesem neuen Format nur alle 4 Jahre so sein wird ^^Versteh nicht so ganz warum Leute immer der Meinung sind, alles was neu ist sei schlecht bzw. nur weil dort Geld reingesteckt wird ist es etwas schlechtes.
Ich bin froh, dass ich im Sommer nicht auf Fußball verzichten muss und ein hoffentlich interessantes Turnier zum anschauen habe, wäre aber wahrscheinlich auch nicht so gehyped wenn Bayern nicht mitspielen würde^^
Was ist daran schlecht?
a) Weniger Erholungszeit für die Spieler. Daraus resultiert keine ordentliche Sommervorbereitung, mehr Verletzte, immer breitere Kader als Konsequenz bei den Topclubs (die es sich leisten können...).b) Die Reichen werden immer reicher. Das ist in Gesellschaften UND in Fussballligen schlecht. Daraus resultieren eben so Nummern wie 10mio von Real an Liverpool für 4 Wochen TAA. Sie können es sich einfach leisten.
Die Kluft zwischen den Top-Clubs wird immer größer, die Ligen immer langweiliger. Außer in England, weil die Vereine da alle mit Fernsehgelder zugeschmissen werden.c) die FIFA ist ein Haufen korrupter Drecksäcke und hat sich für diese Veranstaltung quasi von PIF, also den Saudis kaufen lassen.
Man kann das natürlich alles ignorieren und sich auf das sportliche Ereignis freuen. Da muss man dann aber schon sehr dicke Scheuklappen aufsetzen.
edit: Lese den post von otb jetzt erst - wird hart rautiert und hakt ne Menge meiner Punkte bereits ab.
A) gibt es dazu eig. Statistiken, dass sich die Verletzungsquoten erhöht haben, durch neue Turniere oder mehr Spiele (no troll, lese das zwar immer wieder aber noch nie ne Statistik gesehen)
Ich hoffe, dass sich die Scheisse mit Musiala nicht auf die WM 2026 auswirkt. Diese bekackte Club-WM ist einfach nur der überflüssigste Scheiss.
ich versteh den punkt, finds aber irgendwie komisch das genau diese verletzung jetzt als argument dafür genommen wird, wie unnötig das turnier wäre. das kann in jedem x-beliebigen spiel passieren und hat rein garnichts mit überbelastung o.ä. zu tun
Nö nicht genau diese. Da hast du recht. Gibt ja genug andere Argumente. ist mir nur wieder eingefallen, wie scheisse ich das ganze finde und warum ich es eigentlich nicht verfolge. dann hab ich das von Musiala gelesen und war wieder maximal getriggert.
Naja, wenn Dortmund selbst schon sagt, dass das Überstehen der Gruppenphase das Ziel war und alles andere nur Bonus ist, dann kann man auch nicht erwarten, dass die im Viertelfinale gegen Real Madrid irgendwas reißen. Fußball-Deutschland mausert sich so langsam zum Land der Viertelfinals.
Naja Real Madrid unter Alonso kommt nach den ersten Spielen erwartbar so langsam ins Rollen. Denke der BVB wird es relativ knapp halten können, am Ende aber chancelos ausscheiden. Gibt schlimmeres.
Ich bin gespannt, wen sich Alonso noch wünscht. Mit Huijsen, Alexander-Arnold, Mastantuono wurden drei Spieler bereits geholt. Dazu scheint man den Typ Xhaka/Stiller ggf sogar intern gefunden zu haben mit Arda Güler. Wenn ich raten müsste, braucht es gar nicht viel aktuell. Größte "Schwachstelle" ist vermutlich Courtois' Spiel mit Ball. Als altmodischer Torwart herausragend, mit Ball am Fuß ein zweiter Hradecky ^^ Man könnte sagen, Alonso findet in Madrid einen Kader wie in Leverkusen vor. Nur alles logischerweise noch 1-3 Klassen höher. Wirtz mal ausgeklammert.
Ganz okaye erste Halbzeit bisher von PSG, wie sie Real Madrid mal komplett die Grenzen aufzeigen bzw. wie es am Ende einer Entwicklung aussehen kann
PSG aktuell die Benchmark, was taktisch und technisch perfekten Fußball angeht.

naja Real hat auch schon gegen BVB lustlos agiert bzw. es einfsch laufen lassen.
Gegen Bayern war noch Augenhöhe