da hat die farmers league diese Woche mal kurz geglitched. Habe eben die Buden von Mainz gesehen..notbad.jpg
Hoffentlich bringen alle 3 nächste Woche über die Zielgerade
Von X:
Folgendes Szenario:
1) Die Bundesliga bekommt den 8. Europacup Platz
2) Freiburg wird 8. gewinnt allerdings die Europa League und spielt nächste Saison CL
3) Mainz wird 9. gewinnt aber die Conference League und spielt EL
4) Platz 10 spielt international
Den 8. Platz hat die BL imo erst ab nächster Saison, wenn überhaupt...
Sry 4 strat...
Arsenal being Arsenal
wäre so witzig wenn die "beste Mannschaft Europas" am Ende (mal wieder) doch keinen Titel holt
Na hoffen wir mal nicht. Wer soll es denn sonst machen? Das prachtvolle City? Hoffe so sehr auf Arsenal.
City ist natürlich auch nicht besser.
Bei Arsenal gehts eher darum, dass sie jede Saison denken sie sind die Könige Europas weil sie mal ein paar Spiele gewinnen aber dann am Ende immer wieder scheitern. Dazu kein wirklich ansehnlicher Fußball und ca. die Hälfte der Tore durch Standards. Ja, ist auch ne Kunst für sich aber halt alles nicht so meins.
Ich fand die früher echt mal cool während der "One Touch Football" und Thierry Henry Zeiten aber mittlerweile leider ziemlich unsympathisch.
Original von johngone
Bei Arsenal gehts eher darum, dass sie jede Saison denken sie sind die Könige Europas weil sie mal ein paar Spiele gewinnen aber dann am Ende immer wieder scheitern. Dazu kein wirklich ansehnlicher Fußball und ca. die Hälfte der Tore durch Standards. Ja, ist auch ne Kunst für sich aber halt alles nicht so meins.Ich fand die früher echt mal cool während der "One Touch Football" und Thierry Henry Zeiten aber mittlerweile leider ziemlich unsympathisch.
#
Arteta zudem auch Guardiola ohne Aura. Ganze Mannschaft max unsympathisch und Fußball zum abgewöhnen.
Original von BIGEASYHH
Den 8. Platz hat die BL imo erst ab nächster Saison, wenn überhaupt...Sry 4 strat...
Hä? Troll oder Denkfehler?
Im Clubranking geht es logischerweise darum, wer nächste Saison einen CL Starter mehr hat. Basis dafür sind aber immer noch die Ligaplatzierungen in dieser Saison. Wie soll das auch sonst funktionieren?
Ja, ist mir klar, die Aussage von StephanN ist aber falsch, da gesagt wird, dass, wenn die BL den 8. Startplatz bekommt und Freiburg und Mainz die Wettbewerbe gewinnen, der 10. dann international spielt. Der 8. Platz wird aber erst für die nächste Saison (auf Basis der diesjährigen Ergebnisse) zugewiesen. Somit kann das beschriebene Szenario imo so nicht eintreten. Wenn ich nen Denkfehler hab, dann klär mich doch auf anstatt mir nen Troll zu unterstellen...
Original von BIGEASYHH
Ja, ist mir klar, die Aussage von StephanN ist aber falsch, da gesagt wird, dass, wenn die BL den 8. Startplatz bekommt und Freiburg und Mainz die Wettbewerbe gewinnen, der 10. dann international spielt. Der 8. Platz wird aber erst für die nächste Saison (auf Basis der diesjährigen Ergebnisse) zugewiesen. Somit kann das beschriebene Szenario imo so nicht eintreten. Wenn ich nen Denkfehler hab, dann klär mich doch auf anstatt mir nen Troll zu unterstellen...
Ich hab dir entweder Denkfehler ODER Troll unterstellt, nicht beides. Und da klar ein Denkfehler vorliegt...;)
Guck einfach auf die Saison 2023/24. Da wurde das UEFA Saison Ranking der Verbände das erste Mal als Grundlage genommen, wer in der Saison 2024/25 5 CL Starter und damit insgesamt 8 international spielende Vereine hat. Das waren damals Italien und Deutschland.
2024/25 haben sich England und Spanien den zusätzlichen CL Starter für diese Saison gesichert. Da Tottenham die EL gewonnen hat, in der Liga aber fast abgestiegen ist, hatte England sogar 6 Starter in der CL.
Und wenn sich neben England noch Deutschland den 5. CL Starter sichert und Freiburg sowie Mainz EL bzw. ConfL gewinnen, könnte die BL 2026/27 insgesamt sogar 10 Vereine in die internationalen Wettbewerbe entsenden. 6x CL, 3x EL, 1x ConfL. Mainz darf sich AFAIK nur nicht direkt für die EL und Freiburg nicht direkt für die CL qualifizieren.
Ok, ich lag falsch... Bin davon ausgegangen, dass man sich für den zusätzlichen Platz erst in der nächsten Saison qualifizieren muss... Also tatsächlich Denkfehler oder vielmehr Unwissenheit... Danke für die Aufklärung...
Original von johngone
Bei Arsenal gehts eher darum, dass sie jede Saison denken sie sind die Könige Europas weil sie mal ein paar Spiele gewinnen aber dann am Ende immer wieder scheitern. Dazu kein wirklich ansehnlicher Fußball und ca. die Hälfte der Tore durch Standards. Ja, ist auch ne Kunst für sich aber halt alles nicht so meins.Ich fand die früher echt mal cool während der "One Touch Football" und Thierry Henry Zeiten aber mittlerweile leider ziemlich unsympathisch.
"mein" Verein auf der Insel ist seit 25 Jahren Arsenal und schaue wirklich viele Spiele und aktuell ist das mit der schlimmste Fußball, an den ich mich erinnern kann.
Ist aber mittlerweile auch alles zu verkopft denke ich und der Druck, den Vorsprung doch noch (und schon wieder) zu verspielen, wächst von Woche zu Woche.
Nach Hamburg scheint es diese Saison wohl auch Schalke tatsächlich wieder ins Oberhaus zu schaffen
Wer solche Spiele wie heute gewinnt auf jeden Fall. Trotzdem hoffe ich noch das Schalke Schalke Sachen macht.
Original von NoG2k5
Original von johngone
"mein" Verein auf der Insel ist seit 25 Jahren Arsenal und schaue wirklich viele Spiele und aktuell ist das mit der schlimmste Fußball, an den ich mich erinnern kann.
Ist aber mittlerweile auch alles zu verkopft denke ich und der Druck, den Vorsprung doch noch (und schon wieder) zu verspielen, wächst von Woche zu Woche.
Würde es Arsenal schon gönnen. Wenn City beide offenen Spiele gewinnt, sind es in der Tat nur noch drei Punkte.
Direktes Duell wird es daher wohl nächste Woche entscheiden.
Original von johngone
Nach Hamburg scheint es diese Saison wohl auch Schalke tatsächlich wieder ins Oberhaus zu schaffen![]()
Dann wird es wohl wieder Zeit für einen Schalke Hater Tread
Original von g0rd0nBleu
Wer solche Spiele wie heute gewinnt auf jeden Fall. Trotzdem hoffe ich noch das Schalke Schalke Sachen macht.
Mal ne Frage an dich bzw. generell BVB Fans, bei aller Rivalität - hat man nicht lieber Bock auf 2 geile Derbys im Jahr als stattdessen z.B. 2x gegen Heidenheim zu spielen? Oder wünscht man Schalke generell einfach nur alles schlechte und den Abstieg in die untersten Ligen die es gibt? Selbst ich als Bayern Fan und neutraler Zuschauer hab mir BVB - S04 immer gerne gegeben, das sind einfach besondere Spiele.