Original von baaatzi
Original von johngone
Marie-Luisa Eta wird erste Cheftrainerin in der Bundesliga
das wird lustig
Dass du das so (halb) machomäßig kommentiert hast, war jetzt eher wirklich (halb) machomäßig, oder du wolltest erst einmal das Wasser testen?
allein diese frage und die reaktion von otb machen meine aussage das diese einstellung lustig wird ja quasi schon wahr
aber um mal ernsthaft darauf zu antworten:
ich hab generell nix gegen eine frau als cheftrainerin in der bundesliga, kann mir aber aus mehreren gründen nicht vorstellen dass das funktioniert:
- fußball ist nach wie vor DER sport für männer, darunter viele altmodische und primitive männer die das von anfang an ablehnen und niemals akzeptieren werden
- ich kann mir kaum vorstellen das spieler oder männertypen wie beispielsweise sergio ramos oder zlatan ibrahimovic sich von einer frau in der kabine etwas sagen lassen würden
- u.a. obviously auch sexuelle spannungen wenn täglich eine anfang 30 jährige frau mit jungen durchtrainierten geschwitzten männern in der kabine aufeinander treffen, die meisten beziehungen und affären entstehen bei der arbeit hab ich mal gehört
- uvm. wie social media, sexualisierung und die angesprochenen machos
respekt an union für diese entscheidung aber imo ist das von anfang an zum scheitern verurteilt. ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren
e: kleeblatts reaktion obv auch