Ja das stimmt auch. Sogar Malaga hat mich stark beeindruckt in der Gruppenphase, also Potential haben die enormes.
Original von ribbar
Original von krong
Was für eine Scheiße. Ich hoffe das bleibt ne einmalige Geschichte.Ist doch gerade der Flair einer WM oder EM, dass man das austragende Land auch mal nen bisserl kennenlernt und sich die Veranstaltung nicht auf die x Hauptstädte beschränkt, die eh täglich in den Medien sind...
Irgendwie sieht das fast jeder so...
Einfach unbegreiflich wie dann ein ehemaliger Welt- und Europameisterschafts-Teilnehmer sich auf Kosten dieser Tradition versucht nen Namen zu machen.
Was zur hölle wollt ihr? nur weil jetzt mal eine EM anders ausgetragen wird? wtf.
Original von GeraldG
Original von ribbar
Original von krong
Was für eine Scheiße. Ich hoffe das bleibt ne einmalige Geschichte.Ist doch gerade der Flair einer WM oder EM, dass man das austragende Land auch mal nen bisserl kennenlernt und sich die Veranstaltung nicht auf die x Hauptstädte beschränkt, die eh täglich in den Medien sind...
Einfach unbegreiflich wie dann ein ehemaliger Welt- und Europameisterschafts-Teilnehmer sich auf Kosten dieser Tradition versucht nen Namen zu machen.Was zur hölle wollt ihr? nur weil jetzt mal eine EM anders ausgetragen wird? wtf.
Weil ne EM in zig Ländern einfach nur blöd ist? Verstehs auch nich wie man des machen kann. 2032 kommen die dann wahrscheinlich auf die Idee, dass eine EM doch bitte nich nur 1 Monat dauern soll, sondern am besten, so wie die CL, 1 Jahr, damit man länger was davon hat
em/wm dienen doch eh nur zur kurzweiligen belustigung. dazu guck ich das eh nur im tv, wie die meisten. ergo ziemlich wayne, wo das ganze stattfindet. von mir aus kann die em auch in china ausgetragen werden, wenns spaß macht ♦
Original von schwek
Weltmeisterschaft auf der ganzen Welt spielen zu lassen kommt auch noch
Immer noch besser als Katar, wa?
Original von pokermania4
Original von GeraldG
Original von ribbar
Original von krong
Einfach unbegreiflich wie dann ein ehemaliger Welt- und Europameisterschafts-Teilnehmer sich auf Kosten dieser Tradition versucht nen Namen zu machen.Was zur hölle wollt ihr? nur weil jetzt mal eine EM anders ausgetragen wird? wtf.
Weil ne EM in zig Ländern einfach nur blöd ist? Verstehs auch nich wie man des machen kann. 2032 kommen die dann wahrscheinlich auf die Idee, dass eine EM doch bitte nich nur 1 Monat dauern soll, sondern am besten, so wie die CL, 1 Jahr, damit man länger was davon hat
![]()
Wird eben mal testweise zum Jubiläum gemacht. Ihr tut ja gerade so als würde jetzt jede EM so ausgetragen.
Original von chrischiberlin
em/wm dienen doch eh nur zur kurzweiligen belustigung. dazu guck ich das eh nur im tv, wie die meisten. ergo ziemlich wayne, wo das ganze stattfindet. von mir aus kann die em auch in china ausgetragen werden, wenns spaß macht ♦
aber was ist mit der kultur? ich brauch doch diese ard/zdf reportagen , die mir waehrend einer em das land naeher bringen
Original von pokermania4
Original von GeraldG
Original von ribbar
Original von krong
![]()
Naja, ist schon mehr oder weniger der Fall, wenn man die Quali mit einrechnet.
Ein versuch ist es doch wert. Es wird wohl für gefühlte 99 % der Zuschauer nix ändern. Ist aber Lustig wie alle das Scheiße finden ohne irgendeinen brauchbaren Argument zu haben. Die Argumentation erscheint mir ein bißchen wie dieser typischer Kreis :
Der beweis das die jetztige Formel besser ist besteht darin das wir's immer so machen, und der Grund weshalb wir's immer so machen ist das es ja besser ist, was wir wiederrum davon ableiten dass wir's ja immer so machen.
am besten auf quali scheissen, jedes land bei em teilnehmen lassen und über 4 Jahre in nem liga system (allerdings nur mit hinrunde) den europameister ausspielen. bei der nächsten em wechselt dann halt heimmannschaft in den jeweiligen duellen. 1. und 2. der liga spielen dann finale, wobei 1. heimrecht hat.
Spoiler
hoffe das liest keiner von der uefa sonst weiss ich schon welchen modus es 2024 gibt...
Original von Guillaume
Original von pokermania4
Original von GeraldG
Original von ribbar
Original von krong
![]()
Naja, ist schon mehr oder weniger der Fall, wenn man die Quali mit einrechnet.
Ein versuch ist es doch wert. Es wird wohl für gefühlte 99 % der Zuschauer nix ändern. Ist aber Lustig wie alle das Scheiße finden ohne irgendeinen brauchbaren Argument zu haben. Die Argumentation erscheint mir ein bißchen wie dieser typischer Kreis :
Der beweis das die jetztige Formel besser ist besteht darin das wir's immer so machen, und der Grund weshalb wir's immer so machen ist das es ja besser ist, was wir wiederrum davon ableiten dass wir's ja immer so machen.
Wieso sollte man es ändern?!
Ich hoffe es regen sich nur diejenigen auf, die bei jeder EM/WM wg. der Kultur und um andere Länder kennenzulernen vor Ort sind und mit den Einheimischen ein Fest feiern. Am Fernseher ändert sich nämlich nichts. Ein EM-Spiel bleibt ein EM-Spiel...
Natürlich ändert sich auch am TV was, wenn die Qualität der Spiele leidet.
Man könnte auch noch die Stimmung anführen, aber da kann mich seit den Vuvuzelas eh nix mehr schocken..
Wobei die Qualität der Spiele bei EM/WM in 4 von 5 Spielen sowieso nicht so prickelnd ist.
Mir ists im Grunde egal, vermutlich spielt dann halt Gruppe A +2AF in Portugal/Spanien, Gruppe B+1AF+1VF in BeNeLux etc. Also überall ne Mini-EM, ist aber nur eine Vermutung.
Wird wohl in erster Linie ne Marketing-Entscheidung gewesen sein.
Jo, bzw. die war schon mit 16 Teilnehmern als nicht so toll.
Wobei EM imo immerhin noch > WM ist.
Original von Uebergold
Original von chrischiberlin
em/wm dienen doch eh nur zur kurzweiligen belustigung. dazu guck ich das eh nur im tv, wie die meisten. ergo ziemlich wayne, wo das ganze stattfindet. von mir aus kann die em auch in china ausgetragen werden, wenns spaß macht ♦aber was ist mit der kultur? ich brauch doch diese ard/zdf reportagen , die mir waehrend einer em das land naeher bringen
![]()
^
das war immer das beste bei der tour de france! tour kultur! und dann wurde über den käse der region berichtet, sehr interessant!
Original von matusow
würd die em mal in asien austragen zwecks vermarktung.
Sag sowas nicht zu laut! Wer weiss wie Platini immer auf solch grandiose Ideen kommt und wo er sich Inspiration holt ♦