Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Looxus
Beigetreten: 02.12.2007

Immerhin in der Rückrunde noch nicht verloren :)

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von Opelgang

Original von FlyingSheep
alle leute die hier rumweinen über schlechte fußball-regeln sind obv. keine richtigen fans. fußball soll so bleiben wie er damals erfunden wurde, einfach, klare regeln. und sollte nicht zum event verkommen

und frauen dürften keinen fussball spielen (ich verkneif mir den kommentar selbst.. ;) )

Dabei ist die Trikotwerbung bei Frauen immer noch durch die Brust verzerrt. Jedenfalls bei einigen! Ist mir unbegreiflich wieso der DFB da nachgegeben hat.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Pokersaft
sorry ich bin in Freiburg aufgewachsen, und habe ein sehr desinteressiertes Elternhaus (was fußball angeht) auch hab ich selber nie gespielt, das heißt ersteinmal Freiburg fan gewesen (auch wenn man da nicht von Fan sprechen kann).

Dann fängt man an Cl zu schauen und sieht natürlich ständig die Bayern. Dann beschöftigt man sich etwas mehr mit ihnen und sieht was für grandiose Arbeit dort geleistet wird, finde ich einfach geil. Dazu spielen sie recht guten Fußball.

Und nun wo Freiburg wieder in der ersten Liga ist, halte ich tatsächlich zu Bayern (obwohl ich nicht will das der SC absteigt, aber die Meisterschaft ist wichtiger)

Und nun soll ich ein Erfolgsfan sein, weil es bei mir länger gedauert hat?

Das kann man eben auch so lesen: Ich war Fan von ner Mannschaft die nicht in der ersten Liga war und die deshalb für mich uninteressant war. Gab aber halt nichts anderes. Dann hab ich mich umgeguckt und nen Verein gefunden bei dem mehr Erfolg zu erwarten ist und bessere Arbeit geleistet wird. Also bin ich "gewechselt". Das wäre für mich die Definition von Erfolgsfan, ja. So wie es da steht in jedem Fall. Zumal gerade in Freiburg mit kleinen Mitteln seit Jahrzehnten großartige Arbeit gemacht wird und die zweite Liga absolut kein Kriterium sein sollte um den Verein zu wechseln.
Ich sag damit ja nicht, dass du nicht Fan sein kannst von wem du willst. Ich sage nur, dass deine Geschichte (vielleicht auch aufgrund knapper Formulierung) ganz eindeutig wie die eines Erfolgsfans aussieht. Ich erinnere mich einfach noch zu gut an die Mitte der 90er, wo alles und jeder anfing Dortmund-Fan zu sein. Da gabs ähnliche Geschichten und ich habe es bis heute nicht verstanden. Zwei Meisterschaften und ein CL-Titel bringen mich eher dazu nen Verein innerlich abzulehnen, wenns nicht meiner war. Nicht weil sie schlecht waren oder es nicht verdient hatten (auch wenn alles auf Megapump lief und den Verein später fast zerstört hätte) sondern weil eben jener Sportneid einfach dazu gehört. Auch wenn ich selbstverständlich international deutsche Mannschaften unterstütze und diese Truppen damals einen meiner absoluten Lieblingsspieler aller Zeiten dabei hatten. Mein Herz war nur schon vergeben...

Antwort
Zitat

Bayern hat imo keine Fans.

Bestes Beispiel letzten Spieltag:

Bayern-Stuttgart... also ich hab in der Liveübertragung halt 3/4 der Zeit nur Stuttgarter gehört.

Wenns dann mal 1:0 steht stimmen die Fans auch mal ein "Steht auf wenn ihr Bayern seid" oder "oh wie ist das schön" an.... mehr aber auch nicht.

Verwöhnte Waschlappen die bei nem 1:1 zur HZ ihr Team auspfeiffen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Mofatoy

Bayern-Stuttgart... also ich hab in der Liveübertragung halt 3/4 der Zeit nur Stuttgarter gehört.

Wenns dann mal 1:0 steht stimmen die Fans auch mal ein "Steht auf wenn ihr Bayern seid" oder "oh wie ist das schön" an.... mehr aber auch nicht.

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy

soso bei ner liveübertragung haste das festgestellt...

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Antwort
Zitat

bin zwar anti-bayern - aber drück den bazis heut abend die daumen!

wäre gut für die liga wenn soviel vereine wie möglich, möglichst lang dabei sind.

Antwort
Zitat

Original von Knoetersen
bin zwar anti-bayern - aber drück den bazis heut abend die daumen!

wäre gut für die liga wenn soviel vereine wie möglich, möglichst lang dabei sind.

[x] in before "man muss als deutscher allen deutschen Vereinen die Daumen drücken"-Blödsinn

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Das Spiel heut abend is ein Freeroll für mich, wenn Bayern verliert isses geil weil der Verein zu 90% Idioten als Fans hat. Falls die Demütigung verhindert wird kann man sich vielleicht sogar noch etwas für den deutschen Fussball freuen (wobei mein Verein wahrscheinlich die nächtsen 100 Jahre nicht von dem eventuellen zusätzlichen Starterplatz profitieren würde ).

Hauptsache Geballer heut abend!

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von ernsti

Hauptsache Geballer heut abend!

Und Hauptsache was geschrieben! ;-)

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von BoPer

Original von Mofatoy

Ist allerdings auch oberhalb der Schickeria zu bemerken, dass die Auswärtsfans stets hörbar und lauter sind.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Kranker

Original von BoPer

Original von Mofatoy

Ist allerdings auch oberhalb der Schickeria zu bemerken, dass die Auswärtsfans stets hörbar und lauter sind.

Hab gehört, dass die Schickeria bei dem Spiel auch nicht vollzählig anwesend war, da sie vorm Spiel wohl nen kleinen Meinungsaustausch mit nen paar Stuttgartern hatten.
Aber wie gesagt, hab ich nur gehört, will hier nix falsches erzählen...

Antwort
Zitat

schon richtig. wurde auch dann keine stimmung gemacht im stadion vom rest. aktion ging aber nicht von der sm aus. folge 77 in gewahrsamnahmen der "angegriffenen" "angreifer" durften unbehelligt ins stadion. in bayern gehen die uhren halt anders und das usk hat ja nur drauf gewartet. wird wieder 77 stadionverbote geben...

Antwort
Zitat

Wen juckts denn ob man im Stadion ist, Buliradio hört oder halt das Spiel anguckt.

Imo haben alle Ohren und die täuschen bei Geräuschen (gniihihi) halt am wenigsten ;x.

Mit den paar Hundert (oder von wievielen sprecht ihr) hätten die Bayernfans natürlich die nie dagewesene Jahrhundertstimmung entfacht.

Blick der Tatsache ins Auge.

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy
Wen juckts denn ob man im Stadion ist, Buliradio hört oder halt das Spiel anguckt.

Imo haben alle Ohren und die täuschen bei Geräuschen (gniihihi) halt am wenigsten ;x.

Mit den paar Hundert (oder von wievielen sprecht ihr) hätten die Bayernfans natürlich die nie dagewesene Jahrhundertstimmung entfacht.

Blick der Tatsache ins Auge.

hat das irgendwer behauptet? genau wer buliradio hört kann stimmung genauso gut beurteilen wie jemand der im stadion ist. ist klar. ganz schön anstregend hier...

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

oh mann was für ne scheiße

1:1 wär genau richtig gewesen

Antwort
Zitat
shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008

2:1 war hochverdient
und ich bin kein bayern fan ;)

Antwort
Zitat

Original von beni
oh mann was für ne scheiße

1:1 wär genau richtig gewesen

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAH DU ARMES WÜRSTCHEN
HAHAHAHAHAAHHAAHAHAHAA

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von castaway

Original von Kranker

Original von BoPer

Original von Mofatoy

Hab gehört, dass die Schickeria bei dem Spiel auch nicht vollzählig anwesend war, da sie vorm Spiel wohl nen kleinen Meinungsaustausch mit nen paar Stuttgartern hatten.
Aber wie gesagt, hab ich nur gehört, will hier nix falsches erzählen...

Beide Male als ich im Stadion war, hörte man die Gegner Fans deutlich. Bei dem besagten Spiel war ich nicht, aber es scheint nachdem was ich höre ja eh bei jedem Spiel so zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: