An sich hab ich nichts gegen Real oder seine Fans aber ich hab eigentlich immer die selbe Erfahrung bei Realfans gemacht:
In der Grundschule fing das an, da gab es die ersten paar Real"anhänger". Das waren immer die Kinder, die bisschen außerhalb der Gruppe standen. Mit den Jahren, vor allem so um 2000 rum, kamen immer mehr dazu und natürlich wussten die auch immer besser über "ihren" Verein Bescheid, was sie regelmäßig als Rechtfertigung nehmen und im Gegenzug allen anderen vorwerfen, sie währen keine echten Fans, weil sie sich nicht erinnern wer am 30.03.1964 den Elfer verschossen hat. Zufällig wurde in der Zeit aber auch Wiki immer populärer ♦
Ich denke, wenn man durchgehend ausgegrenzt ist, während die Bayernfans gemeinsam auf dem Boden sitzen und Karten tauschen, wählt man automatisch einen ungewöhnlichen Verein. Außerdem kann man so ja auch alle paar Jahre mal über die doofen Bauern triumphieren. Das würde auch Broxies grenzenlosen Hass auf la bestia negra erklären
Selbe Entwicklung gabs bei meinem kleinen Bruder übrigens paar Jahre später auch, nur wurden die dann alle Barca- Fanboys.