Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von vaniilla
euch bauern mag trotzdem niemand

ich mag dich auch nicht. wobei ich das leider nicht generell auf dortmunder beziehen kann sondern nur auf dich :(

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010

Original von vaniilla

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von vaniilla

;( ;( ;(

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Original von vaniilla

MIR SAN BAAAYERN, SUPER BAAAAAYERN, KEINER MAG UNS, SCHEISS EGAL!

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Ich verstehe weder bei den Bauern noch bei den lieben Mitmenschen meiner Wahlheimat, wie man auf seine sprachlichen Defizite auch noch stolz sein kann ?(

Das kann bei Leuten, deren Muttersprache Hochdeutsch ist, im Alltag zu beträchtlichen Missverständnissen führen (wie ich jahrelang dachte diese kölsche Band würde von ner super geilen Braut singen ).

Also lernt Deutsch, gebt euch nicht auf!

Antwort
Zitat
exe203

obv neidischer niedersachse is obv

:heart: sprachvielfalt

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von exe203
obv neidischer niedersachse is obv

:heart: sprachvielfalt

Nee, nix Niedersachse. In NRW gibt es außerhalb von Köln und dem Ruhrpott schon ne Menge Ecken wo "quasi" Hochdeutsch gesprochen wird -zumindest von Leuten unter 60.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von fw16
Ich verstehe weder bei den Bauern noch bei den lieben Mitmenschen meiner Wahlheimat, wie man auf seine sprachlichen Defizite auch noch stolz sein kann ?(

Das kann bei Leuten, deren Muttersprache Hochdeutsch ist, im Alltag zu beträchtlichen Missverständnissen führen (wie ich jahrelang dachte diese kölsche Band würde von ner super geilen Braut singen ).

hm jo, ich versteh bei bestimmten forentrollen auch nicht wie sie ihre defizite in der geistigen entwicklung so offen breit treten können und darauf scheinbar auch noch stolz sind.

zum glück können wir auch hochdeutsch wenn wir wollen, bei euch wirds halt recht schwer :/

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von fw16

Ist das jetzt das Niveau, auf dem wir hier diskutieren wollen?

Antwort
Zitat
exe203

http://www.tz-online.de/sport/fussball/neue-dokus-soap-ueber-fussballfan-feindschaften-2771542.html

Und dann wieder heulen, weils schlägereien gibt. Die Fußballfans sind ja alle Hooligans und sooo böse :facepalm: @ TV-Anstalten

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von exe203

Original von vaniilla

MIR SAN BAAAYERN, SUPER BAAAAAYERN, KEINER MAG UNS, SCHEISS EGAL!

da muss auch deutschland wieder hin!!!

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Leider genau die gegenteilige erfahrung gemacht...ich wurde in der schulzeit bzw. Studium eig. durchgehend verspottet wegen den achtelfinals oder gehatet, weil wir so viel für Spieler ausgegeben haben...es gab gar keinen real fan außer mir in der stufe. Aber man muss dazu sagen es gab auch keine bayernfans oder vllt einen. Da wo ich herkomme ist bayernfan ein ganz übles schimpfwort. Wer ein Bayerntrikot hier anhat, kann sich auf jeden fall noch auf was gefasst machen. Den Bayernhass hab ja nicht in die welt gesetzt...Ich kann nur sagen, dass die mit bayerntrikot auf dem Kickplatz immer bisschen die waren, deren Eltern sich für was besseres gehalten haben. Damals war ich aber kein son Feind und hab die sogar verteidigt, wenn die anderen Kinder die gehänselt haben. Ich kannte damals ja noch nicht dieses Forum.
Als ich kürzlich in München war hab ich erstaunt festgestellt dass der Wind dort zu drehen scheint. Früher waren alle 1860er...Offenbar hat der Abstieg und die zahlreichen Skandale einige zu den Bayern geschoben. ganz erstaunlich wie unsere Wahrnehmungen anders sind. Nix für Ungut, aber klar kann sein dass in deinem von der Außenwelt abgeschotteten Internat alles anders war. Die Bayernkids waren da halt die coolen und angesagten. Gibt ja auch Kulturen wo Kannibalismus normal ist.

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008

Original von fw16

way offtopic, aber: http://www.sueddeutsche.de/wissen/studie-dialekt-macht-schlau-1.912547

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Hass mich nicht weil ich reich bin :f_cry: :megusta:

Antwort
Zitat
Broxwalker

1 Mio. zahlt Bayern als Prämie ans Team für einen Viertelfinalsieg im Pokal... srsly wie tief sitzt der Stachel?

Antwort
Zitat
exe203

Perez hat nach dem Sieg gegen Barca bestimmt nen Lolli in die Kabine geworfen und gesagt, sie sollen ihn sich teilen

Antwort
Zitat
Broxwalker

weils standard sein sollte.

Antwort
Zitat
DigitalRaid

Original von Broxwalker
1 Mio. zahlt Bayern als Prämie ans Team für einen Viertelfinalsieg im Pokal... srsly wie tief sitzt der Stachel?

Welcher? Der bei dir?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Broxwalker

sehr viel niedriger ist so ne prämie im Pokal auch sonst nicht, also ka was da los ist

Antwort
Zitat
Broxwalker

ist halt das viertelfinale, was ist wenn sie jetzt ausscheiden? Schon komisch, dass sie die Spieler der Aktiengesellschaft zusätzlich motivieren müssen, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: