Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

nie im leben

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Spieler lieber in der Bundesliga bleiben. Es häufen sich die Fälle wo die Gehälter nicht pünktlich, unvollständig oder gar nicht gezahlt werden.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

der Aufwärtstrend ist schon länger so gewesen, seit dem vermehrt Leistungszentren eingeführt wurden, aber der Stellenwert ist wirklich auch erst die letzten Jahre wieder enorm hochgeschossen, wenn ich mir anschaue wieviele internationale Stars bei uns atm rumspielen :megusta:... umso besser, dass die anderen Clubs es anscheinend verschlafen haben, von Madrid mal abgesehen, dass hier auch ein paar gute Spieler rumlaufen (im Bevölkerungsreichsten Fußballland Europas, wer hätte das geahnt ^^)

Antwort
Zitat

.

ich habe die Sache um Draxler nicht konsequent verfolgt, aber er hat doch selber in Interviews bestätigt, dass es so ein Megaangebot gab, er das aber abgelehnt habe, von daher war das sicherlich nicht nur irgendein Mediengerücht.

Und zu den konkreten Summen kann ich auch nicht genaues sagen, nur eben, dass die 60m immer wieder genannt wurden in den Medien.
Wobei die Zahl selbst bei Ablöse + 4xJahresgehalt immernoch sehr hoch ist, aber es gibt eben Vereine die sowas zahlen, insbesondere wenn sie nen Großinvestor haben...

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.
Fakt ist, Heldt und Man City waren in Verhandlungen.
Man City hat weniger geboten und wollte zunächst nicht die AK zahlen.
Dafür aber noch zusätzlich einen Spieler an Schalke abgegeben.

Könnte mir gut vorstellen, dass da um die 30 Millionen geboten wurden und die restlichen 30 Millionen Rest zum Gehalt gezählt wurden. Je nachdem welchen Spieler Man City abgegeben wollte war der Deal sogar über 60 Millionen wert. Es waren wohl 5 Jahre im Gespräch und demnach wäre es eine Verdopplung vom jetzigen Gehalt gewesen.

Aber Draxler ist ein Spieler der mit seinen 19 Jahren was im Kopf hat. Er weiß genau was für eine Karriere für ihn möglich ist, wenn er noch 1 oder 2 Jahre auf Schalke bleibt und dann zu einem richtig guten Verein geht und nicht sofort zu Dreckscity :f_ugly: geht.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Die Spieler sehen doch auch selber, wie das in den Scheichclubs so abläuft.
Wenn er jetzt noch bleibt, bekommt er vielleicht irgendwann ein Angebot von einem der echten Clubs, wo gute Spieler nicht mal eben wie Durchlaufware behandelt werden, sei es barca, Bayern, ManU whatever und er muss nicht nach ManC oder Paris.
Dann vielleicht noch, die Hoffnung, auf Schalke Meister und damit zur legende zu werden. Und die Hoffnung stirbt ja, wie wir wissen zuletzt.
Und jung ist er ja auch noch, dann lieber jetzt gesetzt sein, bei dem Kinder10ern, die Schalke gerade hat, ist er es und kann sich weiterentwickeln.
Wäre schön dumm, wenn er jetzt schon nur aufs größte Geld setzen würde.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

ISt immer zweischneidig, auf der anderen Seite eine Verletzung und die Karriere ist vorbei

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Pokersaft
ISt immer zweischneidig, auf der anderen Seite eine Verletzung und die Karriere ist vorbei

Am Hungertuch wird er auch so nicht nagen.
hat er damals eigentlich auf Magath gehört und sein Abi abgebrochen?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von merktnix
ich habe die Sache um Draxler nicht konsequent verfolgt, aber er hat doch selber in Interviews bestätigt, dass es so ein Megaangebot gab, er das aber abgelehnt habe, von daher war das sicherlich nicht nur irgendein Mediengerücht.

Also genauso wie es angeblich Interesse vom BVB gab. Haben Draxler und Heldt ja auch ausgeplaudert.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

das war doch aber gelogen ?(

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von diego666

Original von Pokersaft

Am Hungertuch wird er auch so nicht nagen.
hat er damals eigentlich auf Magath gehört und sein Abi abgebrochen?

Magath wollte, dass er die Schule ganz schmeißt. Er hat aber dann dieses Jahr sein Fachabi geschafft und spielt jetzt nur Fussball.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von kronenbourg

Original von merktnix

Also genauso wie es angeblich Interesse vom BVB gab. Haben Draxler und Heldt ja auch ausgeplaudert.

Gabs nicht doch ne Anfrage, die dann aber abgeblockt wurde?

Übrigens frag ich mich, welche Topspieler aus der Bundesliga abgeworben werden sollten...Vereine/Spieler wie Falcao/Atletico oder Cavani/Neapel liegen nunmal genau zwischen Bayern/Dortmund und dem Rest der Liga - will damit sagen, dass Cavani einfach besser ist, als das, was in Deutschland abseits vom BVB und von Bayern zu haben ist...und die beiden sind ja in der Lage alle Angebote zu blocken, vermutlich fragt da gar keiner nach^^

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von FiftyBlume

Original von kronenbourg

Original von merktnix

Ganz bestimmt, weil wir Draxler nur mit Jones zusammen kaufen wollten!

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von ScaAra

Original von FiftyBlume

Original von kronenbourg

Original von merktnix

Ganz bestimmt, weil wir Draxler nur mit Jones zusammen kaufen wollten!

Weil es da ja nie Wechsel gab und man sich nur für einen Verein entscheiden kann, ne

Es ist doch total legitim und im Grunde sogar "Pflicht" für die Dortmunder Verantwortlichen, sich nach dem Götze-Abgang um alle Spieler mit entsprechendem Potential zu bemühen - dazu gehört eben auch Draxler.

Antwort
Zitat

ich hab ma ne frage von der ich selbst verwundert bin dass ich sie nicht zu 100% weiß.

wenn ein spieler ne ausstiegsklausel im vertrag hat für z.b 50 millionen.

und jetz kommt ein verein und bietet die 50 mill. und der abgebende verein snapt weil sie den spieler eh loswerden wollten.

jetz hat der spieler aber kein bock zu wechseln.

muss er wechseln oder kann er bleiben?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von tunike
ich hab ma ne frage von der ich selbst verwundert bin dass ich sie nicht zu 100% weiß.

und jetz kommt ein verein und bietet die 50 mill. und der abgebende verein snapt weil sie den spieler eh loswerden wollten.

Muß nicht wechseln.

Antwort
Zitat

Original von kronenbourg

Original von tunike

Muß nicht wechseln.

warum nicht?

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von tunike

Original von kronenbourg

Original von tunike

Muß nicht wechseln.

warum nicht?

weil spieler keine sklaven sind?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

oder anders gesagt §4 Nr. 6b)

http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf

wobei das womöglich nicht exakt der gewünschte Fall ist, im Zweifel kannste ja selber weitersuchen ;)

Antwort
Zitat

Original von blubifu

Original von tunike

Original von kronenbourg

Original von tunike

Muß nicht wechseln.

warum nicht?

weil spieler keine sklaven sind?

ohne den jura nerd raushängen zu lassen sollte die ausstiegsklausel doch vertragsauflösende wirkung haben.

welcher verein is denn so doof und gesteht nur dem spieler zu den vertrag aufzulösen mittels der klausel aber nicht sich selber.

ach,was diskutier ich eig. mit pokernerds über sowas wenn ich die antwort eh schon weiß.

also danke für die hilfe :f_confused:

Antwort
Zitat
Teilen: